Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 842971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #675 am: 4.04.2015 | 16:14 »
Ja aber ... das "tollste" ist ja nun sowas von subjektiv - das kann man getrost auch jedes System drucken ... und es werden sich garantiert genügend Leute finden, die das dann genauso sehen.

Und bei 3.5 ist es nicht schwer jahrelang zu verweilen. Es sind ja gefühlt drei Millionen Supplements erschienen, die einem immer wieder neue Eindrücke vermitteln. Aber gegenwärtig ist selbst bei Midgard der Produktausstoß höher als bei D&D.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #676 am: 4.04.2015 | 16:22 »
Wobei ich ein wenig Hoffnung habe, was "Princes of Apocalypse" angeht. Naja, mal sehen, ob es Di. da ist.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #677 am: 4.04.2015 | 18:39 »
Für deinen Spielstil mag das zutreffend sein. Du erwartest halt, dass  dein Charakter alle 2 oder 3 Sessions neue regelmechanisch spürbare "Spielsachen" in Form von entweder neuen Charakterfähigkeiten oder magischen Gegenständen erhält. So bleibt das Spiel deiner eigenen Aussage nach "frisch". Aber muss The World's Greatest Roleplaying Game genau das bedienen um eben jenes zu sein?
Es sind ja nicht nur Charakterfähigkeiten sondern auch so Kleinigkeiten wie Abenteuer neben den beiden einzigen Kampagnen. Insofern ja.
Abgesehen von dem Umstand das die fehlenden Optionen wie bereits zuvor vermerkt das Gefühl eines kaum vorhandenen Unterstützung geben.
Was das World's Greatest Roleplaying Game doch schon irgendwo haben sollte um als solches zu gelten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #678 am: 4.04.2015 | 20:14 »
Was ich persönlich auch störend finde, ist die Fokussierung auf Startlevel in den für 5E nutzbaren Abenteuern.
Murder in Baldurs Gate? Level 1-4.
Legacy of the Crystal Shard? Level 1-4/5.
Lost Mine of Phandelver? Level 1-5.
Hoard of the Dragon Queen? Level 1-7.

Also wenn man Bock hat, jedes dieser Abenteuer zu spielen, braucht man entweder jedesmal eine neue Gruppe SCs oder eine umfassende Systemmastery, um die Abenteuer an die Stärke der Gruppe anzupassen.

Irgendwie ... unbefriedigend.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #679 am: 4.04.2015 | 20:32 »
HotDQ hat noch einen Nachfolgerband, der 8-15 behandelt. Einen AP à la Pathfinder von 1-18 wäre mir am liebsten.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #680 am: 4.04.2015 | 21:32 »
Was ich persönlich auch störend finde, ist die Fokussierung auf Startlevel in den für 5E nutzbaren Abenteuern. (...)
Also wenn man Bock hat, jedes dieser Abenteuer zu spielen, braucht man entweder jedesmal eine neue Gruppe SCs oder eine umfassende Systemmastery, um die Abenteuer an die Stärke der Gruppe anzupassen.
Irgendwie ... unbefriedigend.
Umfassende Systemmastery: im Ernst? Bei D&D 5? Bisher habe ich den Eindruck, dass Stufenvorgaben bei D&D 5 weitgehend egal sind. "Skalieren" - soweit man im Zeitalter von bounded accuracy davon reden kann - kann ich doch mit minimalen Handgriffen. Dies mal abgesehen davon, dass es dem System in jeder Hinsicht an einer Tiefe oder Komplexität fehlt, die überhaupt eine Systemmastery im Sinne früherer Interationen des Spieles notwendig machen würde. Irgendwie ist auch mein Eindruck, dass D&D 5-Freunde gerade das besonders geil finden.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #681 am: 5.04.2015 | 00:56 »
Dann kannst du ein Abenteuer ganz lässig um 4 bis 10 Stufen nach oben verschieben, ohne dass es zu unerwünschten Nebeneffekten kommt?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #682 am: 5.04.2015 | 01:26 »
Dann kannst du ein Abenteuer ganz lässig um 4 bis 10 Stufen nach oben verschieben, ohne dass es zu unerwünschten Nebeneffekten kommt?
In 5E ist das durchaus möglich, viel mehr als in anderen Editionen.

Rein von den Werten; bei manchen Abenteuern macht es inhaltlich keinen Sinn.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #683 am: 5.04.2015 | 09:22 »
Ich kenn ja jetzt die Abenteuer nicht, aber ein spannender Kampf für eine Level 3 Gruppe ist für eine Level 7 Gruppe eher langweilig und schnell abgefrühstückt. Von den Skillwürfen her usw. ändert sich halt nicht soviel.
Und klar, auch die Level 7 Gruppe kann noch getroffen werden und so, aber die machen halt wenigstens doppelt soviel Schaden im Schnitt und haben auch wenigstens doppelt soviele Lebenspunkte, daher würd ich da an sich halt doch noch paar Monster mehr reinsetzen oder die vorhandenen etwas verbessern. Meiner Meinung nach brauch man dafür aber nicht erst ein großes Studium der DnD 5 Regeln.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #684 am: 5.04.2015 | 09:29 »
Wenn man es sich in 5E einfach machen will beim (Hoch-)Konvertieren, erhöht man einfach die Gegnerzahl.

Eine Horde Hobgoblins wird auch höherstufige Charaktere noch fordern, was z. B. in 3.5 mal so gar nicht der Fall war, weil sie schon nicht mehr getroffen haben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #685 am: 6.04.2015 | 19:09 »
Modified Ranger und Sorcerer Option Favored Soul

Favored Soul muss ich mal näher inspizieren; Fullcaster mit Nahkampfpotential...hmmm... :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #686 am: 6.04.2015 | 19:19 »
Ich würde die Idee der alten Favoured Soul ehrlich gesagt eher auf der Basis des Warlocks umsetzen. Eldritch Blast durch einen at-will-Cantrip ersetzen der temporäre Trefferpunkte verschafft (was Heilung entspannt, aber nicht aushebelt), göttliche Paktfeatures einbauen und Invocations reinflanschen die besser mit göttlicher Gnade zusammenpassen.
Das würde sich sowohl von Klerikern als auch von Paladinen abheben.

Spontane Magie ist nicht mehr so interessant wie zu 3.x-Zeiten, seitdem in 5e die vorbereiteten Caster das beste beider Welten haben. (Minus Sorcery Pool, und der ist nett, aber auch nicht mehr.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #687 am: 6.04.2015 | 20:37 »
Zitat
Spontane Magie ist nicht mehr so interessant wie zu 3.x-Zeiten, seitdem in 5e die vorbereiteten Caster das beste beider Welten haben. (Minus Sorcery Pool, und der ist nett, aber auch nicht mehr.)
Wat?  :o

Metamagic plus das Schaffen von Spellslots ist imho richtig gut. Nur die Favored Soul ist nicht so toll, was Nahkampf angeht...nur Simple Weapons.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #688 am: 6.04.2015 | 20:50 »
Ich finde den Favored Soul interessant. :d

Gerade die Life Domain könnte ihn zu einem interessanten arkanem Heiler machen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #689 am: 6.04.2015 | 20:57 »
Ich finde den Favored Soul interessant. :d

Gerade die Life Domain könnte ihn zu einem interessanten arkanem Heiler machen.
Ja, das auf jeden Fall. Weil er quasi zwei Positionen in einer Gruppe übernehmen kann, Blaster und Heiler gleichzeitig.

Jetzt muss ich bei Gelegenheit noch gucken, wie man Heilsprüche am besten mit Metamagic kombiniert...und fertig ist er/sie.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #690 am: 7.04.2015 | 10:20 »
Was ich persönlich auch störend finde, ist die Fokussierung auf Startlevel in den für 5E nutzbaren Abenteuern.
Murder in Baldurs Gate? Level 1-4.
Legacy of the Crystal Shard? Level 1-4/5.
Lost Mine of Phandelver? Level 1-5.

Also wenn man Bock hat, jedes dieser Abenteuer zu spielen, braucht man entweder jedesmal eine neue Gruppe SCs oder eine umfassende Systemmastery, um die Abenteuer an die Stärke der Gruppe anzupassen.

Irgendwie ... unbefriedigend.
Um nochmal auf das einzugehen (HotDQ habe ich mal rausgenommen):

Unbefriedigend ist, nach wie vor, für mich, dass man diese Abenteuer auch nicht mit selbstgebastelten adequat weiterspielen könnte, weil Hintergrundinformationen zu den entsprechenden Gebieten fehlen.
Jetzt wird irgendwer wieder sagen, man könne ja 2E, 3E, 4E Material nutzen und sich entsprechendes z. B. bei dndclassics.com besorgen, aber DAS halte ich für nicht sehr erstrebenswert.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #691 am: 7.04.2015 | 10:56 »
Unbefriedigend ist, nach wie vor, für mich, dass man diese Abenteuer auch nicht mit selbstgebastelten adequat weiterspielen könnte, weil Hintergrundinformationen zu den entsprechenden Gebieten fehlen.
Jetzt wird irgendwer wieder sagen, man könne ja 2E, 3E, 4E Material nutzen und sich entsprechendes z. B. bei dndclassics.com besorgen, aber DAS halte ich für nicht sehr erstrebenswert.
Kann es sein, dass Du eben nicht mit "selbstgebastelten", sondern mit "kanonischem" Hintergrund weiterspielen wollen würdest?  ;) Aber Spaß beiseite: Mir fällt gerade kein früherer Band, der Baldur's Gate besser oder auch nur ähnlich ausführlich bespricht wie MiBG. Ähnlich verhält es sich hinsichtlich des Eiswindtals. Voll unterschreiben würde ich Deine Ausführungen im Hinblick auf  HotDQ und RoT. Der FR-Hintergrund ist dort bis auf namedropping mE überhaupt nicht umgesetzt. Die Kampagne ist out-of-the-box eher blass (nicht nur wegen der weitgehend fehlenden Hintergrundbeschreibung, aber auch wegen der unsinnigen Story, der langweiligen setups und dummen/uninspirierten NPCs). Princes of the Apocalypse sieht da hingegen schon deutlich besser aus. Die Encounters-Auskopplung zeigt da ja deutlich in die Richtung der hauseigenen Abenteuer.
Was mich ja interessieren würde: wie haben es Kobold Press geschafft so daneben zu hauen.





Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #692 am: 7.04.2015 | 11:09 »
Zitat
Kann es sein, dass Du eben nicht mit "selbstgebastelten", sondern mit "kanonischem" Hintergrund weiterspielen wollen würdest?  ;) Aber Spaß beiseite: Mir fällt gerade kein früherer Band, der Baldur's Gate besser oder auch nur ähnlich ausführlich bespricht wie MiBG. Ähnlich verhält es sich hinsichtlich des Eiswindtals.
Jein.  ;)

"Kanonisch" ist das eine, aber es geht eben auch darum, über den Tellerrand des Abenteuers hinaus etwas anzubieten. Als Beispiel: Wenn ich mich recht erinnere, beginnt LotCS mit einer Karawane aus Luskan, welches auch sonst noch im Abenteuer eine Rolle spielt. Eine Weiterführung könnte durchaus nach Luskan führen...irgendwelche Infos dazu? In "The North: Guide to the Savage Frontier" hätte ich eben dies.

Wie Kobold Press es "versaut" hat? Ungenügende Infos von Seiten WotC bzw. zu wenig Kontrolle würde ich sagen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #693 am: 8.04.2015 | 10:16 »
Meine Kritik war vielleicht auch etwas übertrieben: die Grundsteine für eine tolle Kampagne sind ja alle da. Vieles ist aber eben nicht zu Ende gedacht oder schlichtweg unvollständig.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #694 am: 8.04.2015 | 10:37 »
 Das meine ich ja.

Ist ein bisschen wie die DUNGEON-APs; sie sind häufig gut, aber vollkommen losgelöst eben auch nicht das Wahre. Oder die Necromancer Games Sachen. Tolle Dinger, aber sie müssen eingebunden werden.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Metamind

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #695 am: 9.04.2015 | 21:10 »
Der Vollständigkeit halber:

WotC und SmiteWorks (Fantasy Grounds) sind eine Kooperation eingegangen: http://dnd.wizards.com/articles/news/play-dd-fantasy-grounds-virtual-table

Die Preise sind heftig:

D&D Complete Core Monster Pack - $ 49,99
D&D Complete Core Class Pack - $ 49,99
D&D Lost Mine of Phandelver - $ 19,99

Dann noch die Fantasy Ground Lizenz dazu: $ 39

Und jetzt wissen wir auch, wo die Karten abgeblieben sind:



Ächz, ich gehe WoW spielen. Ist günstiger. ;)

« Letzte Änderung: 9.04.2015 | 21:14 von Metamind »

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #696 am: 9.04.2015 | 21:15 »
$100 für das digitale Grundbuchpaket (und dann nur auf Fantasy Grounds nutzbar, ohne echte PDFs)? Meine Fresse, das ist ja fast so teuer wie die Grundbücher selbst.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #697 am: 9.04.2015 | 21:18 »
Alter.  :o
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #698 am: 9.04.2015 | 21:28 »
Die Karten gibt bei Mike Schley auf der Homepage auch ohne Fantasy Grounds.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #699 am: 9.04.2015 | 21:31 »