Autor Thema: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...  (Gelesen 113451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Geoffrey de Glanville

  • Survivor
  • **
  • Ur DSA Fan, Bryan Talbot Kultist
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey de Glanville
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #175 am: 4.02.2018 | 22:15 »
Cthulhu Orient Express
Leitet D&D 5, DSA 5, Cthulhu, Star Wars d6, Librum Tarenthis, DSA 1 Nxt

DSA 5 ist das beste DSA aller Zeiten, D&D 5 das beste D&D aller Zeiten, Zeit zu spielen, also, oder?

Hellstorm

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #176 am: 26.02.2018 | 08:13 »
Ein Dungeon in dem die Monster alle was mit Musik zu tun haben und sich tanzend bewegen...

Nennen wir es "Kyptha des Nectobarden"?

Soundtrack ist schon da: https://www.youtube.com/watch?v=iBk8owuhNkQ&index=7&t=891s&list=PLk1KrxBK3Z6tuvXxubLduKE9jNT0AEv1i

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #177 am: 26.02.2018 | 11:49 »
Also ich hab ein paar Kampagnenideen, die ich immer mal spielen wollte, aber entweder nie jemanden dafür gefunden habe, oder nach kurzer Zeit (aus diversen Gründen) wieder aufgeben musste.

Ich fang mal mit denen an, die ich zumindest schonmal anfangen konnte

The Empire still lives
Ein alternate history Szenario. Hier haben die Spieler allesamt Mitglieder kleinerer keltischer Königreiche gespielt, die nach dem Abzug der Römer auf deren ehemaligem Terretorium entstanden sind. Nachdem die Spieler sich in einer Region etabliert haben, müssen sie allerdings herausfinden, dass die Römer gar nicht so besiegt und zerschlagen sind, wie man es ihnen weismachen wollte. Vielmehr steht ein neuer römischer Kaiser mit frisch ausgehobenen Legionen am Horizont . . . Kann man es schaffen ein Bündnis zu organisieren, um die Invasoren aufzuhalten, oder sind die kleinen Königreiche dazu verdammt eins nach dem anderem in die Hände der erstarkten Römer zu fallen?

Hier hat sich die Gruppe nach ungefähr acht gespielten Abenden implodiert, da ein Ehepaar sich so dermaßen in die Haare gekriegt hat an mehreren Spielabenden, dass ich als SL den einzigen Ragequit meiner Laufbahn hingelegt habe. Buchstäblich den Spielleiterschirm umgeschmissen und gesagt, dass sie ihren Beziehungskram gefälligst nicht am Spieltisch auf Kosten der anderen klären sollen . . . Hat erstaunlicherweise nicht für eine Besserung der Situation gesorgt.

Fangs and Drugs and Rock'n'Roll
Ein nWoD Spiel, dass im Miami der 80er Jahre spielt. Die Charaktere sind unwissentlich eine ehemalige Gruppe von Huntern, denen das Gedächtnis gelöscht wurde, um sie vor sich selbst zu schützen. Nun hat ein alter Feind aber ihre Spur wieder aufgenommen und beginnt den Leuten nachzustellen. Währenddessen müssen die Charaktere sich im Drogenkrieg positionieren und versuchen nicht Opfer der einen oder anderen Seite zu werden.

Auch hier hat es gut angefangen, aber einer der Spieler hat nach einem guten Drittel der Kampagne (Spieler wussten inzwischen von ihrer Vergangenheit und von den verschiedenen übernatürlichen Dingen in der Welt) vollkommen das Interesse verloren. Der Rest hatte zwar richtig Lust, aber da uns die Gruppe wichtiger war als das Spiel, wurde die Kampagne an der Stelle gestoppt. Fand ich schade, aber manchmal gehts wohl so im Leben.



Was ich gerne mal machen würde, aber noch nie ernsthaft versucht habe

1) Eine Kampagne im arthurianischen Britannien, bei dem die Charaktere im Laufe der Kampagne zu den entscheidenden Faktoren bei der Suche nach einem Hochkönig werden. Sie können entweder einen der existierenden Anwärter (wie zum Beispiel Artus) unterstützen oder sich selbst zu Warlords und potenziellen Hochkönigen aufschwingen. Während aber die Britannier mit sich selbst beschäftigt sind, kommen die Sachsen auf die Insel und mit ihnen ganz neue Probleme, die kein Warlord allein lösen kann.

2)Eine Sci-Fi Entdeckerkampagne, bei der die Menschheit nach einer langen Zeit der Untätigkeit wieder ins All aufbricht. Neben unbekannten Zivilisationen und außerirdischen Rätseln gilt es auch, die Trümmer des ersten menschlichen Sternenreichs wieder zu entdecken. So eine Art Star Trek meets Stars without Number.

3) Eine Military Sci-Fi Kampagne bei der die Charaktere die Offiziere eines Kriegsschiffs sind. Neben der militärischen Bedrohung durch den Feind würde es Verschwörungen im Oberkommando, politische Manöver der Allianzwelt und natürlich Infiltration der Schiffe geben.

4) Eine Kalter Krieg Spionagekampagne, bei der die Charaktere allesamt Teile eines Spionagerings sind und versuchen ein wichtiges Geheimnis der Gegenseite aufzudecken und nach Hause weiterzureichen. Das Geheimnis müsste natürlich bedeutend genug sein, um das Gleichgewicht des Schreckens zu gefährden.Das Ganze würde ich wahrscheinlich mit einem guten Schuss alternate history versehen, damit man nicht OT weiß, dass die eigenen Aktionen eh keinen Einfluss auf die Geschichte haben werden ;-)
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #178 am: 5.03.2018 | 01:40 »

2)Eine Sci-Fi Entdeckerkampagne, bei der die Menschheit nach einer langen Zeit der Untätigkeit wieder ins All aufbricht. Neben unbekannten Zivilisationen und außerirdischen Rätseln gilt es auch, die Trümmer des ersten menschlichen Sternenreichs wieder zu entdecken. So eine Art Star Trek meets Stars without Number.

3) Eine Military Sci-Fi Kampagne bei der die Charaktere die Offiziere eines Kriegsschiffs sind. Neben der militärischen Bedrohung durch den Feind würde es Verschwörungen im Oberkommando, politische Manöver der Allianzwelt und natürlich Infiltration der Schiffe geben.

4) Eine Kalter Krieg Spionagekampagne, bei der die Charaktere allesamt Teile eines Spionagerings sind und versuchen ein wichtiges Geheimnis der Gegenseite aufzudecken und nach Hause weiterzureichen. Das Geheimnis müsste natürlich bedeutend genug sein, um das Gleichgewicht des Schreckens zu gefährden.Das Ganze würde ich wahrscheinlich mit einem guten Schuss alternate history versehen, damit man nicht OT weiß, dass die eigenen Aktionen eh keinen Einfluss auf die Geschichte haben werden ;-)

Das sind alles Dinge die ich als zu leiten interessant finden würde. Landet dann auch mal auf der Liste der Dinge die nie passieren werden.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #179 am: 5.03.2018 | 12:11 »
Das sind alles Dinge die ich als zu leiten interessant finden würde. Landet dann auch mal auf der Liste der Dinge die nie passieren werden.

Da stehen sie bei mir auch ;-)
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Supersöldner

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #180 am: 5.03.2018 | 18:06 »
James Bond ist Tot. Nun werden die Doppelnullen der Nächsten Generation versammelt um sich einer veränderten gefährlichen Gegenwart und Zukunft zu stellen .

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.463
  • Username: LushWoods
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #181 am: 5.03.2018 | 18:25 »
Oh, was auch noch so ein Traum wäre:

Horror im Orientexpress.
Im Orientexpress.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #182 am: 6.03.2018 | 09:43 »
Oh, was auch noch so ein Traum wäre:

Horror im Orientexpress.
Im Orientexpress.

Geile Idee, nicht ganz billig aber COOOL.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.863
  • Username: KhornedBeef
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #183 am: 6.03.2018 | 10:48 »
Oh, was auch noch so ein Traum wäre:

Horror im Orientexpress.
Im Orientexpress.
Eine schöne romantische Idee. Die Suiten bieten sicher auch genug Platz. Ich würde aber vielleicht ne andere Kampagne spielen, bei der man so schnell die Orte der wechselt wie der Zug. MiOE braucht doch sicher mehr als be Session jeweils?
Naja und teuer halt. Wenn ich ausgesorgt habe gucken wir mal
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.463
  • Username: LushWoods
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #184 am: 6.03.2018 | 10:58 »
Wär doch ne super Idee für das  :t:-Treffen?!  :d

eldaen

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #185 am: 6.03.2018 | 11:36 »
Renraku Arcology Shutdown
Brainscan

Ich bin die nächsten drei Wochen Strohwitwer und Antariuk und ich haben schon geulkt, dass wir in der Zeit ja zu zweit die G7 "bingen" könnten. (Aber nicht ernsthaft, da mich DSA nicht interessiert). Die Idee wäre aber schon cool.
« Letzte Änderung: 6.03.2018 | 11:38 von HEXer »

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.292
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #186 am: 15.03.2018 | 14:32 »
Mutant Chronicles 3rd
Lunar Police-Einheit, die auf Basis des Startabenteuers einer Verschwörung auf die Spur kommt, die bis in die höchsten Kreise der Konzerne reicht (was für einfache Polizisten kein angenehmer Ort ist), welche eng mit dem Eintritt der Dark Symmetry in die Welt verbunden sind.
Das Ganze garniert mit immer neuen Verbrechen und Mordfällen in einer Zeit, in der die Dark Symmetry sich in der Welt breitmacht.

Scheitert an folgendem:
a) kein Geld für das komplette System (hab leider nur das PDF des GRW)
b) keine Ahnung, wie ich für das Spiel an eine Gruppe komme

Offline Liechtenauer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liechtenauer
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #187 am: 9.04.2018 | 09:49 »
Rappan Athuk

Hab beim Kickstarter mitgemacht und hoffe, dass ich die Spieler für so ein Monster an Dungeoncrawl lange genug bei der Stange halten kann.

Irgendwann wollen sie halt wieder Tageslicht sehen...

Luxferre

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #188 am: 9.04.2018 | 13:26 »
Midgard:
Ich möchte gern einen zauberkundigen Waldläufer in Smaskrifter spielen.
Hui ... Smaskrifter wird sogar etwas. Dieses Jahr noch (wehe wenn nicht, Listir!), nur den Fian/Waldi werde ich wohl nicht unbedingt spielen. Den habe ich halbwegs andernorts angetestet. Aber hey, ich spiele Smaskrifter. Wie cool. Einer der Wünsche geht in Erfüllung  :d

Sodele. Mittlerweile spielen wir sogar wirklich Smaskrifter. Selten, aber aktiv.
Das hat echt lange gedauert und fühlte sich auch nicht wirklich so lange an, wie ich es jetzt auf dem Papier lese. Krass. Tempus fugit ...

Der SC ist übrigens ein Ermittler geworden. Tolle Klasse!  :d

Crizzl

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #189 am: 23.04.2018 | 10:32 »
Auch wenn es so 90iger ist:
Eine Urban-Fantasy-Kampange: Zwei Feenhöfe und ihre Herrscher, die früher ein Herrscherpaar waren, liegen im Clinch miteinander und dieübernatürliche Welt dazwischen mit Fate.

Cop-Drama Eine Kampagne um das Leben von Cops angereichert um Serienmörder, Verbrecherorganisationen und Korruption. Mit Fate.

Fragged Empre: Eine Kampagne im Stil von Firefly und Frontiersmen

Deadands: Alle vier dicken Kampagnen für SaWo.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #190 am: 21.06.2018 | 11:26 »
a) Eine Mysterykampagne mit ganz normalen Leuten in unserer Zeit in der es um Esoterik und vor allem Verschwörungstheorien geht und sich am Ende herausstellt, dass doch irgendwas dran ist. Als System entweder Cthulhu Now oder World of Darkness.

b) Eine Shadworunkampagne im Stil von Sons of Anarchy, auch wenn ich die Serie nur so mittel finde, stelle ich mir das Thema als Sandbox ziemlich cool vor.

Luxferre

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #191 am: 22.06.2018 | 14:51 »
a) Eine Mysterykampagne mit ganz normalen Leuten in unserer Zeit in der es um Esoterik und vor allem Verschwörungstheorien geht und sich am Ende herausstellt, dass doch irgendwas dran ist. Als System entweder Cthulhu Now oder World of Darkness.

Kennst Du das System Urban Shadows? Das könnte Dir gefallen  :d

Luxferre

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #192 am: 22.06.2018 | 14:53 »
Als SL will ich schon sehr lange "King for a day" leiten. Bevorzugtes System dafür: HârnMaster  :headbang:

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #193 am: 22.06.2018 | 15:41 »
- eine GURPS Science Fiction Kolonistenkampagne auf einem abgelegenen geheimnisvollen Planeten, inkl. mysteriöser Ruinen, Sabotage, bösen MegaCorps, bizarrer lokaler Flora&Fauna, düstere Geheimnisse der Kolonisten, intelligente "Eingeborene", etc. etc.

- eine Changeling tL 2e Sandbox Kampagne mit SCs, die alle gemeinsam aus Arcadia fliehen konnten (Atlantic City und Umland oder Ruhrgebiet oder - ganz krass - Mallorca!)

- eine Scarred Lands D&D5e Kampagne, die von Kontinent zu Kontinent führt

- eine europäische Aberrant-Kampagne

- eine action-lastige Psi/Conspiracy Kampagne mit GURPS Action Heroes, Gun Fu und Psionic Powers (Push, Impulse, Jumper, The Fury, Firestarter, etc.)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #194 am: 25.06.2018 | 12:24 »
Kennst Du das System Urban Shadows? Das könnte Dir gefallen  :d

Nein noch nicht. Gibt es da irgendwo einen guten Bericht zu? Finde auf die Schnelle nichts. Bin allerdings kein Fan von Systemen, in denen die SCs Erzählrechte haben, falls das dort so ist und es wäre mir wichtig, dass eben Normalos gespielt werden.

Tegres

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #195 am: 6.07.2018 | 17:26 »
Meine absoluten Favoriten wären:
  • Königsdämmerung als puristische Call-of-Cthulhu-Kampagne um den König in Gelb
  • Armitage Files einmal angereichert mit dem Arkham-Band von Pegasus als cthuloide Sandbox und einmal im Schnelldurchlauf (ein Abend pro Handout), allerdings mit Call of Cthulhu
  • Innsmouth-Kampagne mit Sandboxanteilen und schließlich einem großen Finale
  • Dungeoncrawl-Reihe mit einem OSR-System
  • Irgendeine Schattenjäger-Kampagne
  • Monster Island und/oder Grabmal der Vernichtung, also eine Dschungel-Insel als Sandbox
  • Mythic Britain für Mythras

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #196 am: 6.07.2018 | 17:36 »
  • War of the Burning Sky -Kampagne für DnD3.5
  • Zeitgeist-Kampagne für Pathfinder
  • Kaidan-Kampagne für Pathfinder
  • eine Arcana Evolved kampagne
Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #197 am: 10.07.2018 | 23:44 »
Scarred Lands wollte ich auch schon immer wieder mal ausgraben. Aber meine Liste ist ja auch schon meterlang.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #198 am: 11.07.2018 | 09:27 »
Das haben wir letzten Monat gemacht. Rollenspielwochenende in Shelzar.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #199 am: 11.07.2018 | 14:07 »
Leiten würde ich gerne:

Cthulhu Orient Express
Cthulhu Berge des Wahnsinns

Warhammer - Der Feind im Inneren (mit angepasstem Hârnmaster Regelsystem
Warhammer - Wege der Verdammten (bisher nur den ersten Band geleitet und dann pausiert mit der vorletzten Gruppe) (dto. zu Regelwerk)

Cyberpunk 2020 Kampagne über die Entwicklung von KIs und dem technischen Fortschritt bis hin zum Transhumanismus, so in Spielzeit über Jahrzente hinweg...

was im Eberron Setting ausgehend von den Startabenteuern in den Settingbücher 3te + 4te Edition mit dem Tag der Plage als Auslöser und Hintergrund (da ging eine Zeitreise schief und das vernichtete das ganze Land, die SC geraten da mitten rein)

eine Zombie Apokalypse mit Savage Worlds

und noch ganz viel anderes:
was längeres mit Degenesis
eine Fantasy Age Seefahrt Kampagne als Karibikinsel/Unterwasser Setting
eine Dragon Age Kampagne über das Erwachen oder Erwecken der Drachen
was im Iron Kingdoms Setting + die Freeport Trilogie und weitere Abenteuer dort (ich würde beide Settings tatsächlich zusammenwerfen!)
eine Wikinger Kampagne (mit AD&D 2te Edition, D&D5 oder Hârnmaster) auf der Erde im 9 Jahrhundert AD (ich freue mich schon auf Iskloft!)
eine High Fantasy Pathfinder Kampagne mit Ebenenwechseln
was mit Numenera Regelwerk in einem Homebrew Setting
was im Symbaroum Setting (Regelwerk entweder Original oder Savage Worlds?)


Als Spieler:

Midgard Runenklingen
unsere begonne Freihändler Kampagne weiterspielen
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.