Autor Thema: [PC] Elite Dangerous  (Gelesen 50270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #375 am: 1.10.2019 | 23:53 »
Na dann mal gute Gelingen. Und stell mal ein paar Screenshots ein, wenn du 'was cooles findest.

Das Coole, das ich gerade finde, ist Ruhe: keine Piraten, keine Hetze mit Warentermingeschäften, keine Feindwarnungen, kein Flugverkehr, keine endlosen Looprouten. Ganz allein im All - klasse.
:D

Anbei schon mal ein paar Screenshots.


[gelöscht durch Administrator]
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #376 am: 2.10.2019 | 09:01 »
Nur denk dran, wenn du es denoch schaffst dich zu atomerisieren werden alle deine erkundeten Systeme, wie bei Kopfgeldern, wieder gestrichen. Und da du den Erkundungsrang nur bei Abgabe genau dieser Daten steigt wäre es.. ungünstig .

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #377 am: 4.10.2019 | 02:00 »
Ich arbeite eine Road to Riches ab (Route mit speziellen Systemen und speziellen Planetenscans) und bin mit 75 Systemen und 125 Mio durch Datenverkauf 3 Ränge gestiegen; aktuell Pionier. Als Vergleichstest startete ich mal einfach nur drauflos und scannte 80 Systeme in bis zu 1500 LJ Entfernung. Das brachte dann gerade mal 1,5 Mio und 8 Erstentdeckungen für mich mit einem Bonus von 1,4 Mio.
Wer also seinen Entdeckerrang effizient steigern möchte, kommt an einer R2R nicht vorbei.
:)

Anbei wieder ein paar nette Bilder inkl. Auftanken am Stern.

[gelöscht durch Administrator]
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #378 am: 4.10.2019 | 16:18 »
Ich hab jetzt meine Korvette, auch wenn das Tuning noch etwas zu Wünschen übrig lässt.
Dann ins Asteroidenfeld und ausprobieren mit meiner Frau. Die war allerdings so drauf: Anaconda im 2er Wing? Mit wem oder was ist sie im Wing? Ist doch egal.
Und so haben wir dann an einer Anaconda rumgeknuspert, die sich nach Kräften gewehrt hat, und mit Schildzellen und Störmaßnahmen ihren Abschuss verzögerte, während mir eine Elite-Python im Nacken hing. Da fing ich dann doch etwas an zu schwitzen.
Aber mit Schildzelle und dann auf dem letzten Schildring ging nochmal alles gut.
Die Korvette hat den ersten Streßtest bestanden.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #379 am: 4.10.2019 | 16:55 »
17:30 Serverupdate betreff Schwarzes Brett für Aufträge und Passagiere.

Hübsches Schiff, hoffe, das meine Jäger dort laden können und ich dann nicht einmal mehr die Spritkosten tragen muss ;-)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #380 am: 4.10.2019 | 21:48 »
GZ!
Die Korvette ist ein harter Hitter und wunderschön.
https://thumbs.gfycat.com/RigidBelatedAdouri-size_restricted.gif
Shoptuning online!
https://i.redd.it/m1ukw4hwgyu01.jpg
Ich werde sie mir auch demnächst kaufen, bleibe aber bei Krait und Anaconda zum Kämpfen.
:)

PS: Von Quaint gepostet:
https://www.youtube.com/watch?v=follaHu3MZA
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #381 am: 5.10.2019 | 10:22 »
JS ich denke die X Reihe könnte dir gefallen. Dort kann man wenn man später genug Geld und Fraktion s Beliebtheit hat sogar eignende  Fabriken und Raumsatzionen Bauen .
« Letzte Änderung: 5.10.2019 | 11:06 von Supersöldner »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #382 am: 5.10.2019 | 11:01 »
Danke, die habe ich zwar auf dem Schirm, aber sie ist kein MMO und daher für mich aktuell wenig attraktiv.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #383 am: 5.10.2019 | 11:05 »
Na ja so kann dich Nicht Plötzlich eine Flotte anderer Spieler umlegen. Aber Musst du wissen . 

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #384 am: 5.10.2019 | 12:37 »
Das passiert bei ED übrigens auch nicht.
;)

Anmerkung zum Eliterang-Entdecker: Hoppla, zum Pionier kam ich ja schnell, aber nun dachte ich, locker flockig mit 60 Mio Datenverkauf Elite zu werden, doch weit gefehlt. Das zieht ja sehr an, so daß ich noch ca. 120 weitere Mio an Datenverkauf benötige, folglich an die 8-10 Stunden Erkundung.

Schöne optische und inhaltliche Liste der Schiffe mit Kurzkommentaren zu ihren Vorteilen und Nachteilen:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=486459935
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #385 am: 5.10.2019 | 21:33 »
Bin heute das erste mal ernsthaft zum Asteroidenschürfen geflogen.

Lektion Nr.1 
Wenn man schon einen Asteroiden sprengen möchte sollte man wenigstens ein Stückchen vom Asteroiden wegfliegen (ca. 2,5km). Sonst kann es vorkommen das man sein eigenes Schiffchen mitsprengt (sieht aber toll aus).

Lektion Nr.2
Der Rückwärtsschub ist wirklich hilfreich.. man sollte nur nicht vergessen das man den aktiviert hat und dann ohne Schilde und Vollgas am Asteroiden hinter einem anzudocken (waren aber nur 70% Hüllenschaden).

Gut, von diesem Lernversuchen abgesehen immerhin 15 Millionen in 1,5 Stunden gemacht. Nicht zwingend das beste Ergebnis aber ich denke, für einem einfachen Abstecher in den nächsten Ring, war es schon brauchbar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #386 am: 5.10.2019 | 22:16 »
Tjaja, die lustigen Patzer bei der Einarbeitung. :)

Ich habe jetzt 235 Systeme angeflogen und unzählige Planeten weggescannt, aber langsam scanne ich auf dem Zahnfleisch. Der Eliterang bei Entdecker ist doch am Ende hart und nicht mehr so funny erarbeitet.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #387 am: 5.10.2019 | 22:30 »
Nur wenn du es unbedingt grinden willst.

Ich hab mich auf den Weg nach Sagittarius A* gemacht. Mal sehen, was ich da auf dem Weg sehe/scanne. Und wieviel das am Ende bringt.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #388 am: 5.10.2019 | 22:38 »
Das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #389 am: 5.10.2019 | 22:38 »
Ja.
Nach Sagittarius A sind es 25600 LJ und damit 512 Sprünge für einen gepimpten 50 LJ FSA. Wenn du auf dem Weg dorthin nicht gezielt viele Planeten scannst, wird es vermutlich selbst mit den Daten von der Rückkehr nicht reichen. Meine 80 Sprünge mit reinen Systemscans brachten mir klägliche 1,3 Mio für die Daten und 1,4 Mio Bonus für Neuentdeckungen. (Der Flug nach SagA* wird dann natürlich mehr solcher Boni geben.)
Allein für die Steigerung Pionier zu Elite benötige ich aber wohl 150-180 Mio an Datenverkäufen. Ein System mit 2-3 geeigneten Planeten ergibt dann schon 5 Mio.
Viele CR werden aber Daten von Neuentdeckungen inkl. Planeten aus Entfernungen ab 5000 LJ bringen.
« Letzte Änderung: 5.10.2019 | 22:44 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #390 am: 5.10.2019 | 22:49 »
Zumindest ein bissle Entdeckerkram machen ist aber schon hilfreich. Es muss ja nicht gleich der Eliterang sein. Aber man schaltet damit halt auch Ingenieure frei. Beispielsweise Professor Palin, der erst mit einem arbeitet, wenn man mal 5000 Lichtjahre von dem Startsystem bzw. der Bubble weg war. Und Professor Palin ist AFAIK der einzige, der Schubdüsen bis Level 5 tuned. Und das wiederrum ist wichtig, um Kampfschiffe flinker und wendiger zu machen.
Ich habe diese Vorraussetzung glücklicherweise erfüllt, weil ich mal so irre war einen Passagier mitsamt Zeitlimit zu einem schwarzen Loch in ca. 6500 Lichtjahren Entfernung zu bringen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #391 am: 6.10.2019 | 15:32 »
Ich denke, ich bin nun abgestumpft genug um ebenfalls nach Sagaritta zu fliegen, als Non-stop-Flug.
Einmal Alpha Centauri Hutton Orbital (das Ding liegt nur 0.22 LY vom Sprungpunkt entfernt) nach knapp 110 Minuten Flugzeit bereitet einen gut darauf vor.

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #392 am: 6.10.2019 | 16:08 »
Ihr braucht nur 202 Sprünge, wenn ihr Neutronensterne mit 50lj FSD nutzt (mit 58 sogar nur noch 160). Neutron Plotter

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #393 am: 6.10.2019 | 19:43 »
Jep, aber für den Neutronenhighway sollte man die Theorie kennen und die Gefahren.
 :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #394 am: 6.10.2019 | 20:59 »
Meine Dimondback kann ca. 36 Ly als Sprung - wird also ein bisschen mehr dauer, zumal ich alle Systeme unterwegs voll scanne (wobei ich nur hin und wieder die Sonden auf Planeten fürs Kartographieren schicken werden, das dauert mir zu lange).

Bis her habe ich 3 oder 4 Sternensysteme gehabt, wo noch keiner drin war.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #395 am: 6.10.2019 | 22:14 »
Du meinst den kurzen Scan beim Eintritt ins System? Der wird vermutlich nicht so viel Geld bringen, aber wenn du mit VSS oder Sonden scannst, kommst du als Brillionär zurück.
:D

Hast du einen Treibstoffsammler 4A eingepackt?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #396 am: 6.10.2019 | 23:07 »
Da fällt mir auf, dass ich glaube ich noch nie einen Sprung gemacht habe, der durch irgendwas geboostet wurde, also weder weißer Zwerg noch Neutronenstern noch Jumponium. Vielleicht sollte ich da mal etwas nachholen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #397 am: 6.10.2019 | 23:30 »
Vielleicht gründest du dann 50.000 LJ von uns weg die neue Kolonie Quaintania und warst nie wieder gesehen.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #398 am: 7.10.2019 | 08:57 »
Ich mach nen vollständigen FSS Scan. Wir gesagt, die Sonden jetzt eher nicht. Hab ich bisher nur bei einer Earth-like world getestet.

Und ihne Fuel-Scope 4A geht man mit ner Diamond doch nicht erkunden.  ;D Hab für springen auch extra nur Scoopable Sterne ausgesucht.

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #399 am: 7.10.2019 | 15:46 »
Nach 450 besuchten Systemen und noch mehr gescannten Planeten sind der Entdecker-Eliterang und damit das Elite-Double endlich erreicht. Gerade der letzte Rang vom Entdecker war kein Spaß und im Vergleich zu den vorherigen Rängen ein ziemlich übles Grinden.
Ich muß ein wenig vorsichtig sein, weil mir meine Meilensteine in den letzten Wochen zuviel Grind abverlangten und mir das langsam madig wird. Hmja, das Elite-Tripple wird somit wohl vorerst ein weiter Ferne bleiben.
 :-\

[gelöscht durch Administrator]
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.