Autor Thema: [PC] Elite Dangerous  (Gelesen 13180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AngeliAter

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: AngeliAter
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #425 am: 20.10.2019 | 12:13 »
- Personentransport: Orca und Beluga sind jeweils sehr schick, aber man kann natürlich in alle Schiffe Kabinen einbauen, auch in den Cutter. Für diesen Bereich fehlt mir noch schlicht die Erfahrung.
Wenn du jetzt nur Passagiere transportieren möchtest sind andere Schiffe aufgrund ihrer Sprungreichweite deutlich interessanter. Die Orca/Beluga sind nur wegen ihrer Luxuskabinen interessant.

Offline JS

  • Legend
  • *******
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 7.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #426 am: 20.10.2019 | 12:26 »
Aber bringen nicht gerade die Luxuskabinen dann auch die hochwertigen Passagiere?
Am FSA würde ich meine Ingenieure fummeln lassen, falls die Kreuzfahrten für mich mal interessant werden sollten.
:)

PS: Mit meiner Multifunktions-Python und -Anaconda bin ich bisher sehr zufrieden, auch bei der Piratenjagd. Die Investitionen haben sich gelohnt. Es macht mir sehr viel Spaß, jetzt mal ohne speziellen Fokus einfach die Aufträge zu machen, die mir gerade gefallen, ohne dafür ständig das Schiff wechseln zu müssen.
« Letzte Änderung: 20.10.2019 | 13:22 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.
Porträt der zivilisierten, aufgeklärten Menschen im frühen 21. Jh.: https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ?t=166
"Mit voller Konfiguration in klarer, deutscher Benutzerführung - vom Zero-touch-Deployment bis zum WYSIWYG-Designer für Captive Portals."

Offline AngeliAter

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: AngeliAter
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #427 am: 20.10.2019 | 17:48 »
Jein, natürlich sind die Luxuskabinen die mit den höchsten Bezahlungen aber versuch mal alle Kabinen mit Leuten voll zu bekommen welche alle zum selben Ziel wollen. Ich habe das aufgegeben und inzwischen nur noch eine einzelne Luxuskabine, ich nehme nicht einmal mehr normale Passiere mit wenn einen Luxusgast am Bord habe.
Anders herum habe ich schon Aufträge gesehen wo 500 Leute mitfliegen wollten, also quasi was für Viehtransporter. Und da kommt die Bezahlung über die pure Masse an Passagieren zusammen.

Offline JS

  • Legend
  • *******
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 7.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #428 am: 21.10.2019 | 19:40 »
Juhu, meine kleine Katerina Kirby hat sich von Harmlos zu Elite hochgeballert und nimmt dafür nur schlanke 9%. Ich bin stolz auf sie.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.
Porträt der zivilisierten, aufgeklärten Menschen im frühen 21. Jh.: https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ?t=166
"Mit voller Konfiguration in klarer, deutscher Benutzerführung - vom Zero-touch-Deployment bis zum WYSIWYG-Designer für Captive Portals."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #429 am: 21.10.2019 | 20:03 »
Geld ist da wirklich nichts wert, oder? Ich meine, wenn du einer Pilotin bereits 224,4 MIO Cr gezahlt hast, ohne dass die sich vor Ewigkeiten zur Ruhe gesetzt hat ... ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Legend
  • *******
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 7.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #430 am: 21.10.2019 | 20:43 »
Also, eigentlich ist Geld schon ordentlich etwas wert, wenn man bedenkt, wie spottbillig das typische Bürgerraumschiff ist. Aber wer auf großem Fuße mit den dicken Pötten leben will, braucht etwas mehr im Bereich der Neunstelligen. Vielleicht will Kirby sich ja auch etwas in dieser Art kaufen; immerhin hat sie mit 2% Anteil angefangen.
Jetzt darf sie sich ja erst einmal in Ho Hsi ausruhen und Urlaub nehmen, denn ich habe anderes zu tun.
 ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.
Porträt der zivilisierten, aufgeklärten Menschen im frühen 21. Jh.: https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ?t=166
"Mit voller Konfiguration in klarer, deutscher Benutzerführung - vom Zero-touch-Deployment bis zum WYSIWYG-Designer für Captive Portals."

Offline Feuersänger

  • Stirnlappenbasilisk
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 29.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #431 am: 21.10.2019 | 21:12 »
Was kostet denn 1 Tonne Lebensmittel ab Erzeuger? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #432 am: 21.10.2019 | 21:20 »
Einfache Lebensmittel so ab 300 Credits^^; aufwendigere Sachen auch mal 2000.
Laut dem PnP Rollenspiel entspricht 1 Credit grob etwa 50 Dollar oder Euro.

Einfache Anfängerraumschiffe sind so bei etwa 100.000 Credits
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Legend
  • *******
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 7.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #433 am: 21.10.2019 | 21:42 »
Preisliste mit CR/t:
https://eddb.io/commodity
1 t Nahrungskartuschen = 26 CR ab Erzeuger (galaktischer Durchschnitt 225 CR)
1 t Algenprodukte = 28 CR ab Erzeuger (galaktischer Durchschnitt 323 CR)

Schiffskosten ab Werk:
https://coriolis.io/
Ohne Rabatte:
Sidewinder-Wald-Wiese = 31000 CR
Eagle (Jäger): 43800 CR
Kleinfrachter: 51720 CR

Planetenerkundungsfahrzeug: 5000 CR
« Letzte Änderung: 21.10.2019 | 21:48 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.
Porträt der zivilisierten, aufgeklärten Menschen im frühen 21. Jh.: https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ?t=166
"Mit voller Konfiguration in klarer, deutscher Benutzerführung - vom Zero-touch-Deployment bis zum WYSIWYG-Designer für Captive Portals."

Offline JS

  • Legend
  • *******
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 7.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #434 am: 23.10.2019 | 03:35 »
Uff, ging mir vorhin die Düse...
Ich war mit Anaconda und Elitepilotin unterwegs und machte gegen ein Duo aus Piratenanaconda und Piratenpython den Fehler, nicht die Pilotin, sondern mich in den Jäger zu setzen. Ergebnis: Ich entkam nach wildem Tohuwabohu und Jägerabschuß in meiner Anaconda mit gerade mal 15% Resthülle und zerschossenem Cockpit ins Heimatsystem und konnte mit 2 Minuten Restsauerstoff noch in der Station landen.
Das wäre ein herber Verlust gewesen: 32 Mio die Ana und vor allem die Elitepilotin.
Sowas kommt, wenn man mit Kampferöffnungsmakros arbeitet und sie dann nicht richtig vorbereitet.
 :-X
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.
Porträt der zivilisierten, aufgeklärten Menschen im frühen 21. Jh.: https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ?t=166
"Mit voller Konfiguration in klarer, deutscher Benutzerführung - vom Zero-touch-Deployment bis zum WYSIWYG-Designer für Captive Portals."

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #435 am: 23.10.2019 | 03:45 »
Ohje.
Mich hat, nachdem meine Motivation wegen der Bugs bei der Thargoidenjagd im Wing eh gelitten hat, jetzt die Nachricht über die verschobenen Carrier nochmal hart getroffen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Legend
  • *******
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 7.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #436 am: 23.10.2019 | 04:16 »
Mir geht immer noch die Pumpe, aber es ist ja gerade noch mal glimpflich verlaufen.

Du meinst diese Mitteilung: https://store.steampowered.com/news/?appids=359320
Diskussion: https://forums.frontier.co.uk/threads/community-update-22-10.527123/page-35

Ich komme damit ganz gut zurecht, aber spiele ED ja auch erst seit zwei Monaten. Hauptsache ist für mich, daß es generell weitergeht.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.
Porträt der zivilisierten, aufgeklärten Menschen im frühen 21. Jh.: https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ?t=166
"Mit voller Konfiguration in klarer, deutscher Benutzerführung - vom Zero-touch-Deployment bis zum WYSIWYG-Designer für Captive Portals."

Offline JS

  • Legend
  • *******
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 7.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #437 am: 28.10.2019 | 13:55 »
Ich weiß nicht, ob sie mit den letzten Patches etwas an den NSC geändert haben, aber die Kämpfe sind deutlich nerviger geworden, weil viele NSC nun ständig elektronische Störmaßnahmen einsetzen und vor allem Piratenpythons so stark gepanzert sind, daß sie länger halten als Anacondas. Außerdem versuchen NSC jetzt öfter als früher, aus dem Kampf zu fliehen und vollgeladen gleich wiederzukommen. Darüber hinaus macht FD nichts gegen den grauenhaten Bug, daß flüchtenden NSC gerne mal eine Superhülle bekommen und man 2000 Schuß in sie hineinballern muß, bevor sie auf 0 heruntergezergt sind.
Der Spaßfaktor dabei hält sich in Grenzen.
« Letzte Änderung: 28.10.2019 | 16:16 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.
Porträt der zivilisierten, aufgeklärten Menschen im frühen 21. Jh.: https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ?t=166
"Mit voller Konfiguration in klarer, deutscher Benutzerführung - vom Zero-touch-Deployment bis zum WYSIWYG-Designer für Captive Portals."

Offline JS

  • Legend
  • *******
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 7.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #438 am: 1.11.2019 | 00:14 »
Uff, ich bin platt.
Ich habe in drei Tagen 70.000 t Waffen nach Ho Hsi geliefert und einen meiner Kumpel auf inzwischen 1,2 Mrd CR gebracht, einen anderen, der vor zwei Tagen frisch eingestiegen ist, auf 500 Mio.
Der Großhandel dieser Intensität ist mit guter Musik und Kartensleeven nebenbei ganz gut durchzustehen, aber jetzt muß es dringend mal wieder etwas anderes im Spiel sein. Zum Glück ist der Bürgerkrieg nun auch vorbei; meine Waffen haben somit ihren Zweck erfüllt. Hüstel.
 ::)
« Letzte Änderung: 1.11.2019 | 01:12 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.
Porträt der zivilisierten, aufgeklärten Menschen im frühen 21. Jh.: https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ?t=166
"Mit voller Konfiguration in klarer, deutscher Benutzerführung - vom Zero-touch-Deployment bis zum WYSIWYG-Designer für Captive Portals."

Offline Supersöldner

  • Mythos
  • ********
  • Auf gruppen suche in Göttingen.
  • Beiträge: 8.717
  • Username: Supersöldner
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #439 am: 7.11.2019 | 10:40 »
Spieler findet Mysteriöses Schiff mit eignender Zivilisation  an Bord ?
Auf Gruppen suche in Göttingen.

Offline JS

  • Legend
  • *******
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 7.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #440 am: Gestern um 23:39 »
Obwohl ich schon so viel "erreichte" und einiger Aktivitäten etwas müde bin, komme ich doch nicht so ganz von ihnen und dem immer noch faszinierenden ED weg. Das ist aber auch ganz schön, weil sich die potentielle Alternative EVE Online als unerwartet üble Schnarchnummer für mich erwiesen hat - im wahren Sinne des Wortes: Ich penne bei diesem Spiel fast sofort ein. Das X3 Terran War Pack (Terran Conflict und Albion Prelude) ist dagegen zwar ein guter und direkter Konkurrent von ED, aber bei ED ist es derzeit noch gemütlich genug und einfach mehr MMO im Gesamtpaket.

Jedenfalls schickt ED mir durch einen seltsamen Zufall beim Einloggen gerne tolle Missionen, zu denen ich nicht Nein sagen möchte. (À la 2 Touren mit 50 Mio Gewinn usw.) Aber da es mir langsam mächtig auf die Nerven ging, mit meinem nackten T9 permanent beim Unterbrechen ins Schwitzen zu kommen, habe ich mir letztendlich den Imperial Cutter für mucho Creditos als Frachter mit starken Schilden und Waffen ausgebaut. So weit, so gut, und funktioniert auch perfekt nach Wunsch, wenn auch lediglich mit 536 t statt 788 t Kapazität.
Nur dummerweise kommen jetzt die tollen Missionen nicht mehr.
WTF?
 |:((

Der Imperial Cutter wird seinem gruseligen Wendigkeitsruf gerecht, denn er fliegt sich fast so träge wie ein T9 und deutlich träger als eine Anaconda oder Föderale Korvette. Immerhin kann man mit ihm sehr viel besser einer Unterbrechung ausweichen als mit einem T9, jedoch... Flugspaß geht bei dem gemächlichen Vertikalwendekreis anders. Ich frage mich, wer dieses Schiff (ohne Ingenieursverbesserungen) für etwas anderes als Handeln benutzt.

Nebenbei: Ich habe ja bekanntlich wenig an ED zu kritisieren, aber daß sie die Materialienhändler dreigeteilt und auf unterschiedliche Stationen und Systeme verteilt haben, ist eine reine Pein und sinnloses Timesinking. Das macht die Ingenieursnutzung immer wieder sehr frustrierend.
« Letzte Änderung: Heute um 00:42 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.
Porträt der zivilisierten, aufgeklärten Menschen im frühen 21. Jh.: https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ?t=166
"Mit voller Konfiguration in klarer, deutscher Benutzerführung - vom Zero-touch-Deployment bis zum WYSIWYG-Designer für Captive Portals."