Autor Thema: [PC] Elite Dangerous  (Gelesen 50343 mal)

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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #500 am: 20.01.2020 | 14:33 »
Sackschweiß und Pulverdampf, das wär geritzt. Gestern "Abend" habe ich es endlich geschafft, den Trader Rank vollzumachen. Hatte die letzten 2 Tage hauptsächlich Lieferaufträge mit der Python rund um Ho Hsi erledigt. Lukrative Routen waren z.B. Medikamente nach Panoi, diverser anderer Krempel nach Aeternitas, Algreit und andere umliegende Systeme. Das war auch recht spaßig und hat diverse Faction-Reps erhöht. Witzigerweise gab es so gut wie NIE einen Frachtauftrag nach Ho Hsi. Die sind wohl gerade einfach mit anderen Dingen beschäftigt.

Als ich dann bei ca 95% Fortschritt war, bin ich nochmal runter zu meinem Type 9 gedüst und hab eine bessere Bulk-Route ausgetüftelt. Dabei musste ich feststellen, dass _alle_ Routen mit wirklich gutem Cr/t Verhältnis mindestens einen Pferdefuß haben.
- Entweder man schafft die Strecke beladen nicht in einem Sprung (jdf ohne hartes Engineering)
- oder mindestens eine Station ist ein Outpost (also nix Large Pad)
- oder mindestens eine Station liegt weit draußen im System
- oder noch schlimmer, eine Station liegt auf einem Planeten
- oder die Route liegt insgesamt so weit jwd, dass mir der Anflug zu lange dauern würde.

Meine Wahl fiel dann auf Polymere nach Caberani. Sind zwar 2 Sprünge und dann musste ich auch noch feststellen, dass die Zielstation 8000Ls weit draußen liegt, aber dann war ich halt schonmal da. Habe in einer Stunde 4 Lieferungen im Wert von 25 Mil geschafft - ohne jede Interferenz durch Piraten wohlgemerkt. Mit Abgabe der 4. Lieferung kam dann endlich die ersehnte Meldung: Beförderung zu Elite Trader, Founders Permit.

Da würde mich btw auch mal interessieren, welchen Warenwert die Piraten zugrunde legen bei der Entscheidung, ob sie einen Überfall wagen wollen oder nicht. Mit Polymeren hat mich nur mal einer im Startsystem gescannt, und hat das kommentiert mit "I don't have a problem with you, you have nothing I want". Gleichen die also die Preise im jeweils aktuellen System ab, oder den galaktischen Durchschnitt? Im Zielsystem hat mich nie einer gescannt, also schwer zu sagen.

Anyway! Ist jetzt auch alles wurscht. ^^ Hab sofort nach meiner Rückkehr den grässlichen Schrotteimer, der da Type 9 heißt, verscheppert und bin mit meiner DBX zurück in die Heimat. Jetzt nie wieder Bulk fliegen. xD
Heut werd ich mal Jameson besuchen, mal sehen was da so geboten wird.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #501 am: 20.01.2020 | 14:59 »
Alles wird geboten und das mit 12,5% Rabatt.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #502 am: 20.01.2020 | 15:15 »
BTW, mal ne Frage. ED is ja leider sehr "light" was Storyline angeht -- das war z.B. bei den alten Privateers 1 und v.a. 2 schöner.
Bekommt man da eigentlich auch mal irgendwann im Spiel Hinweise à la "Flieg doch mal da und da hin, da gibt es interessante Dinge zu entdecken"?
Wie erfährt man zB _im Spiel_ von den Guardians und was man mit denen machen kann? Es ist freilich ein leichtes, einfach in der Wiki nachzulesen wo man hin muss, aber ergibt sich das auch irgendwie organisch?
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #503 am: 20.01.2020 | 15:28 »
Meines Wissens kommt da storytechnisch nicht viel. Du bekommst immer mal wieder Missionshinweise eine halbe Galaxis entfernt, aber das ist dann auch nur immer dasselbe ohne geschichtliche Tiefe.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #504 am: 20.01.2020 | 15:36 »
In den Galnet News kann man dazu hin und wieder was finden, und wenn du NavBojen scannst meine ich auch.
Ansonten ggf. bei der ein oder anderen Mission.
Da gibt es dann immer Hinweise, denen man folgen kann (wie ne Schnitzeljagd).
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #505 am: 22.01.2020 | 14:38 »
Bin gestern mal ins Allianz-Kerngebiet geflogen, hab mich da ein bißchen beliebt gemacht, und 2 neue Ingenieure freigeschaltet.
Ich fürchte allerdings, dass ich demnächst mal auf einen 5000-Ly Trip gehen muss, wenn ich da weiterkommen will. Aber das sind fast 200 Sprünge -- mich graust es ein wenig. Immerhin, mit etwas Scanning dürfte das dann reichen um Elite Explorer vollzumachen.
Aber naja, pressiert ja nicht so sehr.

War übrigens im Zuge dessen doch nochmal minen. :p Die eine Ingenieurin wollte 10t Painite -- das hab ich tatsächlich in der Diamondback gemacht, weil ich damit schneller hin- und zurückspringen konnte. Easy peasy. Der andere wollte 50t Brommelite, und das hat mich schon geärgert. Hat mich mit Recherche etc gut 3 Stunden gekostet, den Rotz zu bekommen. Immerhin habe ich dadurch noch rein zufällig 4 LTDs eingesammelt, die ich für sagenhafte 2 Mille verkaufen konnte (zusammen, nicht pro Stück).

Das war es übrigens auch, was ich damals bei meinem vergeblichen Versuch zu Core-minen gefunden habe. Erst 2 Tage lang gar nichts, dann, exakt im Zentrum eines VO-Hotspots, ein Core mit Brommelite, das wertloseste Mineral von allen.  |:(( Da hab ich's dann gelassen. (Und ja, ich hatte die Video-Anleitungen angeschaut und wusste, worauf man achten muss. Es war schlicht nichts da.)
Naja, ist ja jetzt mit dem Mining-Nerf eh hinfällig. :p

Naja, gibt jedenfalls immer noch viel zu tun. Ich glaub, ich muss jetzt mal hingehen und Materialien suchen zum Schiffe aufmotzen. ^^
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #506 am: 24.01.2020 | 23:22 »
Hab jetzt quasi 3 Tage lang an Engineers gearbeitet. :o War im Jellyfish Nebel (5000ly entfernt), hab in den Pleiaden nach Thargoidenschrott rumgebuddelt, und noch ein paar andere Laufburschenarbeiten erledigt. Aber es nimmt so langsam Formen an mit den Upgrades. ^^ Allerdings noch nicht unter Feuer ausprobiert.
Als nächstes muss ich noch polizeilich verbotene Dinge tun und Schwarzmarkthandel treiben, um diesen einen Ingenieur freizuschalten, der dann endlich mal meine Laser kühlen kann. Dazu will ich mir aber irgendwelche Kaff-Systeme aussuchen, wo es nicht so tragisch ist wenn ich mich da nie wieder blicken lassen kann. xD
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #507 am: 31.01.2020 | 13:23 »
Gestern hab ich mich mal auf eine xenologische Erkundungstour aufgemacht und habe diverse Guardian-Planeten besucht. Die Atmosphäre haben sie schon ziemlich creepy hinbekommen, obwohl die Sentinels komplett harmlos sind und ein einzelner nicht die Feuerkraft hat, um ein SRV zu beschädigen. Was allerdings nervt, ist der Grind des Materialsammelns. Ich hab jetzt 2 Blueprints und bin fürs erste bedient; muss aber nochmal rein um Tech Fragmente zu farmen. Vielleicht kann ich mich auch nochmal überwinden ein weiteres Blueprint zu holen. Dann langt's mir aber echt, und es geht zurück nach Hause.

Die Dragonball X Diamondback Explorer ist aber auch wie gemacht für diesen Einsatz: beste Jumprange, Platz für 2 SRVs und genau 12 Tonnen Frachtraum.
Das ändert sich ironischerweise, wenn man den Guardian FSD Booster freigeschaltet hat. Dann werden auf einmal größere Schiffe mit mehr internen Slots interessant. Aber dafür ist die DBX immer noch sehr flexibel was die Landeplätze angeht.

--

Seltsam nebenbei: die letzten Wochen habe ich immer durch ganz normales Spiel innerhalb von 2, maximal 2,5 Tagen meine ARX vollgehabt, also ca 200 ARX pro Tag. Jetzt bin ich da 1000 Lichtjahre entfernt und stiefele in den jahrmillionen alten Überresten einer untergegangenen interstellaren Zivilisation, und das ist so gut wie überhaupt keine ARX wert -- nichtmal 70 für die ganze Sitzung. Naja, wird schon.

--

Edit:

Für längere Expeditionen ist die DBX allerdings nicht so toll geeignet. Jedenfalls nicht, wenn man den Fuel Scoop nicht massiv aufmotzen kann. Der 4A schlürft nicht schnell genug, um im Vorbeiflug zwischen 2 Sprüngen komplett aufzutanken -- immer wieder muss man komplett anhalten, um die Tanks zu füllen.
Das ist halt ein großer Vorteil der AspX; mit dem 6er Scoop ist der Tank voll bevor man um den Stern rum ist. Dafür ist die aber eben bei den kleineren Slots nicht so gut aufgestellt.
« Letzte Änderung: 31.01.2020 | 15:13 von Feuersänger »
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #508 am: 3.02.2020 | 01:25 »
Ich geh ja beim auftanken gerne eine Rauchen. Ich alter Suchtkrüppel. Dann stört das auch nicht so, wenn es mit fuel scoop etwas dauert.

Ich hab die Tage festgestellt, dass ich jetzt über 4 Wochen Spielzeit in Elite verbracht hab. Über 700 Stunden... Au backe!
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #509 am: 4.06.2020 | 09:25 »
Space Legs 2021

Hoffe, die denken nicht nur an Kämpfe, sondern auch an Exploration.

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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #510 am: 4.06.2020 | 11:19 »
Das wäre natürlich, falls gut gemacht, eine kleine Revolution für ED, aber dann müßte es auf den Planeten auch irgendwas zu sehen und zu tun geben. Immerhin könnten die Entwickler dann ganz andere Missionsmöglichkeiten einbauen, Raumstationen usw. usf. Falls das aber nur so eine Nebensache wäre wie z.B. bei X4, könnte es sich auch schnell abnutzen.
Naja, aktuell ist die Trägererweiterung in der Beta. Mal gucken, was daraus dann am Ende wird.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #511 am: 20.11.2020 | 13:49 »
Kleiner Hinweis: Seit gestern gibt's Elite ja nun kostenlos im Epic Store, und das Angebot geht auch noch bis Donnerstag. Falls sich da jemand berufen fühlt, der sonst nur zu knausrig war, könnt ihr euch gerne mal melden zwecks bissle Starthilfe, Austausch und ggf. gemeinsamen Aktivitäten. Es gibt halt an sich den Tanelorn Wing, auch wenn der nicht durchgehend besonders aktiv ist.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #512 am: 20.11.2020 | 13:58 »
Ich wollte mit den Trägern wieder mehr machen, aber als ich dann sah, daß sie absurden Unterhalt benötigen oder wieder weg sind, war ich auch wieder weg. Sowas darf in einem Spiel dieser Dimensionen und Konzepte einfach nicht passieren.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #513 am: 20.11.2020 | 15:00 »
Das Epic-Angebot ist aber vermutlich nur das Grundspiel, oder? Also ich bin schon sehr froh auch Horizons zu haben, das Ingenieursgebastel macht es doch eine gute Ecke interessanter. ^^
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #514 am: 20.11.2020 | 15:13 »
Horizons ist seit kurzer Zeit (2 Wochen oder so)
Kostenlos und Teil des Grundspiels.
Sollte bei Epic also auch dabei sein.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #515 am: 20.11.2020 | 15:13 »
Oh, cool ^^

Na dann, greift zu, Leute. xD
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #516 am: 16.12.2020 | 17:37 »
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #517 am: 16.12.2020 | 18:22 »
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #518 am: 16.12.2020 | 19:42 »

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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #519 am: 13.01.2021 | 15:45 »
Hab gestern zum allerersten Mal das Kämpfen in einer Conflict Zone probiert. Heieiei. Also zum einen bin ich freilich nach mehrmonatiger Pause ziemlich eingerostet, zum anderen wird da aber auch wirklich mit härteren Bandagen gekämpft als in RES. Selbst in einer Low Intensity CZ wimmelt es for Dangerous und Elite Gegnern, und wenn man halt auf einen das Feuer eröffnet ist man für die ganze Faction der Feind.
War erstmal mit ner Vulture drin, und hab dann gemerkt dass ich damit nicht recht weiterkomme und bin abgehauen. Hab dann auf den Chief geswitcht aber selbst der kam an seine Grenzen -- bzw v.a. hatte ich halt noch Plasmas montiert und bin zu eingerostet, um damit so kleine Flitzer zu treffen, und nur mit Lasern kommt man da nirgendwo hin. Und auf einmal schossen alle auf mich und ich bin gerade noch so davongekommen -- mit 30% Rumpf.

Also b.a.w. doch keine Experimente mehr mit CZ und lieber in RES und mit Multicannons wieder eingewöhnen. ^^
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #520 am: 13.01.2021 | 17:48 »
Hab gestern zum allerersten Mal das Kämpfen in einer Conflict Zone probiert. Heieiei. Also zum einen bin ich freilich nach mehrmonatiger Pause ziemlich eingerostet, zum anderen wird da aber auch wirklich mit härteren Bandagen gekämpft als in RES. Selbst in einer Low Intensity CZ wimmelt es for Dangerous und Elite Gegnern, und wenn man halt auf einen das Feuer eröffnet ist man für die ganze Faction der Feind.
War erstmal mit ner Vulture drin, und hab dann gemerkt dass ich damit nicht recht weiterkomme und bin abgehauen. Hab dann auf den Chief geswitcht aber selbst der kam an seine Grenzen -- bzw v.a. hatte ich halt noch Plasmas montiert und bin zu eingerostet, um damit so kleine Flitzer zu treffen, und nur mit Lasern kommt man da nirgendwo hin. Und auf einmal schossen alle auf mich und ich bin gerade noch so davongekommen -- mit 30% Rumpf.

Also b.a.w. doch keine Experimente mehr mit CZ und lieber in RES und mit Multicannons wieder eingewöhnen. ^^

„Unbefleckt“ kommt man aus CZ eigentlich nie raus. Zumindest ich nicht. Was zählt ist wie viele Abschüsse und somit Bounty Vouchers man sammelt bis man abhauen muss. Ich habe aber zuletzt bei 3 Einsätzen in einer CZ mit meinem Assault Shuttle das Gefecht immer für meine Partei entschieden und beendet. Aber ja, die Gegner in CZs sind definitiv tougher als die Piraten in einer RES.

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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #521 am: 13.01.2021 | 18:04 »
Ich war schon das eine oder andere Mal mit nem Wing in ner CZ
Das geht dann, wenn alle starke Schiffe haben. Halt immer schön Feuer fokussieren und wenn jemand Aggro kriegt sich gegenseitig helfen.
Gut ist auch, wenn alle Schiffe zumindest mittelschnell sind. Dann kann jemand der Aggro zieht wegfliegen und der Wing geht dann auf seinen Angreifer. Das geht dann meistens.
Teilweise sind die Schiffe in ner CZ aber richtig heftig, gerade so Captains oder SpecOps Wings.
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« Antwort #522 am: 15.01.2021 | 15:56 »
Joar CZ ist sicher erfolgversprechender im Wing.

Hab mich jetzt wieder ein wenig eingespielt, und bei der Gelegenheit auch angefangen weiter an meinem Chieftain rumzubasteln und zu optimieren. Inzwischen treff ich auch wieder einigermaßen mit den Plasmabeschleunigern. Das ist schon sehr befriedigend wenn man da son Kleinscheiss wie nen Eagle oder ne Viper mit erwischt und die einfach so platzt.  ;D

Gestern hab ich dann zwischendurch mal meine (nicht engineerte) Viper III ausgeführt, während ich auf den Transit des Chiefs gewartet habe. Meine Fresse ist das Ding trääääääge! Echt kaum auszuhalten. War damit nur in ner Low RES, wo man bekanntlich länger nach Gegnern sucht als das man sie bekämpft, und die meiste Arbeit von der Security erledigt wird. Aber selbst das war in den ca 15 Minuten schon gut 1,5 Mio Bounty wert -- das haben sie wohl durchaus spürbar aufgewertet.
Und als der Chief dann da war, wollte ich den auch noch eben ausprobieren, und nach dem Start ging erstmal iwie gar nichts, wollte nicht über 150m/s und nicht boosten, hab gedacht es wär was verbuggt oder kaputt... und dann irgendwann geschnallt dass ich das Landegestell noch nicht eingezogen hatte. *facepalm*
Als ich das dann geschnallt hatte, ging's wieder ab. Einfach herrlich wie agil das Teil ist. :) Naja und dann damit bissl in der Hazres gefarmt und ruckzuck nochmal 3 Milliönchen eingesackt, ohne Auftrag, einfach nur Bounties.

Nebenbei hab ich mir ne kleine Cobra zum kämpfen ausgerüstet, just for kicks -- muss da aber auch noch mindestens die Triebwerke engineeren, ist zwar nicht ganz so träge wie die Viper aber deutlich verbesserungswürdig. Vllt reicht da aber schon Clean Drive Tuning (wg Wärme). Hat sich aber dann jdf auch schon auf ca 2,5 Mio aufsummiert - also fast der zehnfache Grundpreis. :o

Anyway -- jdf hab ich mir jetzt überlegt, dass ich mir demnächst mal eines der Powerplay-Module hole. Muss mir nur genau überlegen, welches -- da das ja immer 4 Wochen dauert. Ich tendiere gerade zu den Pacifier Frags, aber kA ob die effektiver sind als die PAs.

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« Antwort #523 am: 26.01.2021 | 14:19 »
For future reference:

Outotz HD-J d9-3 B 8 D - Antimony
HIP 36601 C 1 A - Polonium
HIP 36601 C 1 d - Ruthenium
HIP 36601 C 3 b - Tellurium
HIP 36601 C 5 a - Technetium
Outotz LS-K d8-3 B 5 a - Yttrium

Für Neulinge: in diesen Systemen kann man 6 der 7 hochwertigsten Crafting-Rohstoffe per SRV farmen (was fehlt ist Selenium, das gibt's aber in der Bubble). Die mittleren 4 sind freilich praktisch, weil es alles im selben System ist. Die beiden Outotz-Systeme sind extrem lästig weil es Mehrfachsysteme sind und man zum jeweiligen Planeten über 300.000Ls zu Fuß fliegen muss. Außerdem liegen alle 3 Systeme etwa 1500 Lichtjahre von der Bubble entfernt im Sanguineous Rim. Mittlerweile liegen da auch überall Fleet Carrier vor Anker.

Ich poste das nur gerade hier, weil ich letzte Nacht mal wieder Yttrium gebraucht hab und mich dabei erstmal sauber um 500Lj verflogen habe, weil ich die falsche Hausnummer ins Navi eingegeben habe ("IS-K" statt "LS-K"). :p

Ich hab den Trip mit meiner Phantom gemacht und das war auf dem Yttrium-Mond kein Problem, aber auf dem Antimon-Mond hab ich wirklich nur mit viel Mühe und an der 2. oder 3. Site einen Parkplatz gefunden, wo ich obendrein millimetergenau rangieren musste, weil das Terrain so zerklüftet ist. Mit einer DBX hätt man sich da zwar leichter getan, aber die Kiste nervt mich auf langen Strecken wegen dem unterdimensionierten Fuelscoop.
Auf einem der mittleren (HIP...) Monde hab ich damals mit der Phantom überhaupt keinen Landeplatz gefunden und entnervt aufgegeben, aber vllt hab ich auch nur nicht gründlich genug gesucht.

Mal sehen ob ich heute noch das mittlere System anfliege, oder mich darauf verlasse dass meine Bestände noch ne Weile vorhalten...
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« Antwort #524 am: 16.03.2021 | 00:06 »
Hab heute meinen Elitekampfrang bekommen. Mei Mei Mei, das hat gedauert...
12200 Kills etwa hat es gebraucht...
« Letzte Änderung: 16.03.2021 | 10:44 von Quaint »
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