Autor Thema: [PC] Elite Dangerous  (Gelesen 50329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #25 am: 23.09.2017 | 09:58 »
Kurz Off-topic:
Nach meinem Gefühl implementieren viele Mainstream-Spiele optionale schwerere Inhalte, um eben auch die herausforderungsorientierten Käufer zu ködern.

Ist aber wohl ein Thema für einen eigenen Thread.
Möglich, aber die Thargoiden sind so ikonisch für Elite, dass ich bezweifle, dass sie die nur für Pro-Gamer bereitstellen.
Zudem gehen die Befürchtungen von Quaint ja in die Richtung, dass sie tatsächlich richtige Brocken sind, aber in den Mainstream-Spielablauf eingreifen. Was dann wieder gar keinen Sinn ergibt, da die harten Pro-Gamer-Inhalte ja nicht den Casualgamer abschrecken sollen. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #26 am: 23.09.2017 | 15:46 »
Conflict Zones und Resource Extraction Sites gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die jeder für sich wählen kann, warum sollte dies bei Thargoides nicht auch geschehen?

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #27 am: 29.09.2017 | 14:06 »
So, mal ein Update

Die Thargoiden sind da! Allerdings vornehmlich nur in den ohnehin mit ihnen assoziierten Gebieten, soweit bekannt, also Merope, Maia und generell die Pleiaden.

Es gibt auch Kampfbegegnungen mit Thargoiden und mittlerweile auch spezielle Raketen, mit denen man sie beschädigen kann sowie einen speziellen Scanner, der einem ein paar Details verrät (wie Schildstärke und Gesundheit). Diese Kampfbegegnungen laufen grob nach dem Schema von Unknown Signal Sources, daher wird man da kaum unfreiwillig hineingeraten. (ich bin also beruhigt)

Allerdings sind die Thargoiden wohl ziemlich fies, nach dem was ich so gehört (und auf Youtube und in irgendwelchen Streams gesehen) habe, sollte man da eher im Wing anfliegen oder sogar mit zwei Wings. Und mir scheint, dass es 1-2 Sachen gibt, wo man leicht sein Schiff verlieren kann, etwa machen die Thargoiden im Kampf ab und an so eine Art EMP-Stoß, und wer davon betroffen wird ist erstmal hilflos. Und da kann dann auch mal das Schiff kaputt gehen, wenn man eben im hilflosen Zustand angegriffen wird. Daher sollte man wohl idealerweise ein Schiff mit bezahlbarem Rebuy nehmen.

Überhaupt ist der Mehrwert großer Schiffe für die Thargoidenbekämpfung momentan sehr zweifelhaft, denn die Anti-Thargoiden-Raketen gibt es bislang wohl nur ungelenkt als Klasse 2 Waffe. Und man kann keinesfalls mehr als 4 montieren. Da kann man also die zahlreichen Hardpoints von großen Schiffen garnicht ausnutzen.

Ansonsten gibt's auch bei mir persönlich ein Update, ich hab jetzt eine Anaconda mit brauchbarer Grundausstattung und bin etwas orientierungslos, was ich jetzt weiter unternehme. Die Sprungreichweite der 'conda ist jedenfalls nicht ganz so gut wie ich gedacht hatte, zumindest wenn man die Ausstattung dran lässt, so dass etwa zum Touristen rumfliegen die ASP-X (die ich noch habe) eigentlich besser ist. Mit der 'conda könnte ich natürlich sehr viel mehr Leute transportieren, aber leider kriegt man nicht so ohne weiteres mehrere Gruppen mit dem gleichen oder ähnlichen Zielen. Und so große Einzelgruppen auch nicht.

Kopfgeld jagen hab ich jetzt kürzlich nochmal etwas probiert, aber das war zuletzt (an einem regulären Nav-Beacon) nicht so arg lukrativ (ca. 1 Mio / Stunde) und dann hatte ich es mal an einem compromised nav beacon probiert, aber da war schon gleich wieder soviel los, dass ich umgehend die Flucht ergriffen habe, da der rebuy von der 'conda so dermaßen hoch ist, dass man da kein übermäßiges Risiko eingehen möchte. Vielleicht probiere ich es demnächst nochmal mit Res Sites, die gibt es ja in 4 Graduierungen, vielleicht ist da was gutes dabei, wo sich einerseits das Risiko beherrschen lässt, aber andererseits genug Kleingeld bei rauskommt.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #28 am: 29.09.2017 | 14:18 »
Vorsicht auch mit den Überresten/der Wolke eines zerstörten Thargoids, die korrodiert das eigene Schiff in Kürze.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #29 am: 3.10.2017 | 02:56 »
So, nochmal ein Update.

Ich gewöhne mich langsam aber sicher an die Anaconda. Die letzten Tage habe ich, soweit ich denn gespielt habe, damit verbracht zum nächsten Aegis-Community-Goal beizutragen. Und man muss sagen, Fracht herumschippern, das kann die Anaconda. Wobei ich ca. anderthalb Stunden gefummelt habe, bis ich eine gute Tantal-Quelle ausgemacht hatte.
Immerhin bin ich jetzt unter den Top-25% und wenn ich da bleibe (was ich annehme) gibt es einen schönen Geldsegen am Ende des CG (um die 20 Mio). Vermutlich wird es da eine Anti-Thargoiden Schnellfeuerkanone o.ä. geben.

Auch zu den Thargoiden selbst habe ich etwas mehr erfahren. Etwa gibt es mittlerweile einen Guide, wie man das so am besten macht. Und ich dachte bisher man macht das aus menschlichem Patriotismus und eben "for fun", aber das stimmt nicht ganz. Einerseits gibt es bis zu 8 Millionen Bounty von der Pilot's Federation, wenn man an dem Abschuss eines Thargoiden beteiligt ist, und andererseits lassen die eine ganze Reihe von mysteriösen und potentiell wertvollen Sachen fallen. Jetzt juckt es mich langsam ernstlich in den Fingern, mich da auch mal dran zu versuchen, aber ich müsste mir da noch ein paar Kumpels dafür suchen und ein Schiff speziell dafür ausrüsten (mit der 'Conda mach ich das sicher nicht!).

Hier mal noch ein Link zu dem Guide:  https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/380292-How-to-Solo-a-Thargoid-Interceptor-Video

Da ist auch eine textbasierte Erklärung, die allerdings durch Videos ergänzt wird.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #30 am: 3.10.2017 | 23:49 »
Überleg Dir das mit der Thargoidjagd vlt. nochmal.

Zitat von: Galactic News: Thargoids Adapting Rapidly
03 OCT 3303
Admiral Aden Tanner, Aegis’ chief military liaison, has released a statement confirming that the Thargoids have begun adapting to the weapons and tactics developed to combat them.

Admiral Tanner’s statement is reprinted in full below.

“Preliminary reports indicate that although the AX missiles were inflicting significant damage on the Thargoid ships’ ‘heart’ modules, they are now proving less effective. We believe this is due to the Thargoids developing a resistance to the compound carried by the missiles. I am optimistic, however, that the current Aegis initiative will produce weapons capable of overcoming this resistance.”

“Second, we have been informed that the Thargoids are now able to lock onto ships that have deployed countermeasures, although exactly how they are doing this is not yet understood.”

“Previously, Thargoid ships responded to strategic withdrawal by advancing towards the target, even when attacked with missiles. But recent reports indicate that they have started dodging such attacks, particularly when engaged at long range. Finally, the drones deployed by the Thargoid ships have become more accurate, which substantially increases the risk they present to smaller craft.”

“These developments illustrate that we are dealing with a highly intelligent enemy capable of rapidly adapting to our weapons and tactics, and underscore the importance of Aegis’ ongoing anti-Thargoid initiative.”

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #31 am: 4.10.2017 | 13:00 »
Vielleicht probiere ich es demnächst nochmal mit Res Sites, die gibt es ja in 4 Graduierungen, vielleicht ist da was gutes dabei, wo sich einerseits das Risiko beherrschen lässt, aber andererseits genug Kleingeld bei rauskommt.
Da habe ich eigentlich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Bei Community Goals in Sachen Kopfgeldjagd kann auch gut was rumkommen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #32 am: 26.11.2017 | 16:31 »
Gnnnrrrrr... als alter Frontier-Jünger habe ich mich E:D wegen des arcadigen Flugmodells bislang verweigert, allerdings juckt es mich jetzt angesichts des aktuellen Steamsales doch in den Fingern... also los, Jungs, macht mal Werbung für das Spiel. ^^ Bzw bitte beantwortet mir folgende Fragen:

- Im Sale-Thread hat ja schon jemand gesagt dass es auch einen "Flight Assist Off" Modus gibt, der etwas realistischer funktionieren soll -- wichtig wäre mir halt z.B., dass die Nase nicht unbedingt in Flugrichtung zeigen muss, und dass ich mit Lateralthrustern manövrieren kann (neudeutsch "strafing"). Machbar?
(Ich würde das Spiel mit einem 3 Achsen Joystick spielen - Thrustmaster Flight X oder so ähnlich)

- Wenn man das Spiel gekauft hat, hat man dann vollen Zugriff auf alle Inhalte, oder wird man ständig dazu gedrängt weiteres Geld auszugeben? Muss man ja heutzutage ja leider dazu fragen.  ::)

- Wie spielt "man" das Spiel -- Single oder Multiplayer? Welche Vorteile hat man, wenn man Open spielt? Und gibt es irgendwelche Vorkehrungen gegen Griefer?

- In Frontier war eigentlich meine Strategie immer, erst als Händler Geld ranzuschaffen (und mich auf dem Weg i.d.R. zum Tiger Trader hochzuarbeiten), und dann mit prall gefüllter Börse eine Asp Explorer auszurüsten, und das Elite Rating zu verbessern. Der langweilige Ansparteil war dabei in wenigen Stunden (genau weiß ich es nicht mehr, denke 1-4) abgearbeitet. Wieviel Zeit muss ich in E:D mitbringen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #33 am: 26.11.2017 | 16:40 »
Ggrrrrmmmblblblbgfffts.... bisher habe ich mich noch erfolgreich gegen einen Kauf gewehrt.... :o :o 8]
Slüschwampf

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #34 am: 26.11.2017 | 17:16 »
Gnnnrrrrr... als alter Frontier-Jünger habe ich mich E:D wegen des arcadigen Flugmodells bislang verweigert, allerdings juckt es mich jetzt angesichts des aktuellen Steamsales doch in den Fingern... also los, Jungs, macht mal Werbung für das Spiel. ^^ Bzw bitte beantwortet mir folgende Fragen:

- Im Sale-Thread hat ja schon jemand gesagt dass es auch einen "Flight Assist Off" Modus gibt, der etwas realistischer funktionieren soll -- wichtig wäre mir halt z.B., dass die Nase nicht unbedingt in Flugrichtung zeigen muss, und dass ich mit Lateralthrustern manövrieren kann (neudeutsch "strafing"). Machbar?
(Ich würde das Spiel mit einem 3 Achsen Joystick spielen - Thrustmaster Flight X oder so ähnlich)

Also flight assist off ist einfach ein Knopf, kann man als toggle einrichten, und dann kannst du schön quer fliegen usw. Richtig Newtonsch ist das aber nicht, weil es sowas wie eine Höchstgeschwindigkeit gibt. Aber ja, strafen und sowas geht alles.

Zitat
- Wenn man das Spiel gekauft hat, hat man dann vollen Zugriff auf alle Inhalte, oder wird man ständig dazu gedrängt weiteres Geld auszugeben? Muss man ja heutzutage ja leider dazu fragen.  ::)

Leider nein. Es gibt einen einzigen Erweiterungspass (Horizons), mit dem man dann vorraussichtlich noch bis mindestens Ende 2018 vollen Zugriff auf alles hat. Ist auch ohne Spielbar, aber eben kein Vollzugriff. Dazu kommen noch allerlei kosmetische Sachen, wo man am aussehen des Raumschiffs schrauben kann, aber das hat keine mechanische Relevanz.

Zitat
- Wie spielt "man" das Spiel -- Single oder Multiplayer? Welche Vorteile hat man, wenn man Open spielt? Und gibt es irgendwelche Vorkehrungen gegen Griefer?

Ich hab bislang immer singleplayer oder private group gespielt. Im Open hast du halt unter Umständen massive Probleme mit Leuten die auf PVP aus sind, oder die direkt Griefer sind. Das kommt aber auch bissle darauf an, wo du rumfliegst. Wirksame Maßnahmen gegen Griefer fehlen meiner Kenntnis nach.
Vorteil in open wäre höchstens, dass du da auch Leute treffen kannst, die dir Gesellschaft leisten und mit denen du im Wing gemeinsam rumziehst. Aber wenn man dafür schon Leute an der Hand hat, kann man mit denen auch eine Private Group machen.

Zitat
- In Frontier war eigentlich meine Strategie immer, erst als Händler Geld ranzuschaffen (und mich auf dem Weg i.d.R. zum Tiger Trader hochzuarbeiten), und dann mit prall gefüllter Börse eine Asp Explorer auszurüsten, und das Elite Rating zu verbessern. Der langweilige Ansparteil war dabei in wenigen Stunden (genau weiß ich es nicht mehr, denke 1-4) abgearbeitet. Wieviel Zeit muss ich in E:D mitbringen?

Also 1-4 Stunden kannst du vergessen. Je nach Tätigkeit verdienst du vielleicht ein paar Millionen die Stunde, und die größten Schiffe mit bissle Ausstattung kosten gerne mal 200 Millionen. Teilweise muss man für manche Schiffe auch Rang haben, der will auch erstmal erarbeitet sein.
Daher, wenn du direkt weißt, was du zu tun hast, und konzentriert am Geldverdienen arbeist, kannst du locker 100 Stunden rechnen, bis du die dicken Pötte hast.
Ich hab aber nicht direkt gewusst, was ich zu tun habe, und auch mal Sachen "for fun" gemacht, und hab eher 250 oder 300 Stunden gespielt, bis ich die Anaconda hatte.
Es gibt dem vernehmen nach auch ein paar wenige, an Exploits grenzende oder sogar als solche klassifizierte Sachen, mit denen man auch mal innerhalb einer Woche ne Milliarde oder drei verdient, aber, naja, ist für mich halt cheaten, hab ich nie gemacht, und ist auch immer bissle schwierig weil Frontier die Dinger dann auch irgendwann nerft und teils auch Maßnahmen gegen Exploiter ergreift.
Andererseits, wenn du nur ne ASP Explorer mit bissle Ausrüstung haben willst, die kann man sich mit etwas Ahnung in ein paar Stunden erwirtschaften.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #35 am: 26.11.2017 | 17:29 »
Danke für die Ausführungen. Das ist dann wohl definitiv nicht das Richtige für mich.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #36 am: 26.11.2017 | 23:03 »
Es gab doch so ein Sharewarespiel mit Newtonphysik, müsste in einem uraltem Joystickkaufthread von mir rumgeistern...

Es war Evochron, da gab es sogar einen neuen Teil 2016:
https://www.youtube.com/watch?v=cgAVyXffSsU
« Letzte Änderung: 26.11.2017 | 23:09 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #37 am: 26.11.2017 | 23:22 »
Ich habe E:D viel gespielt als es rausgekommen ist, da hatte ich glücklicherweise Weihnachtsurlaub. Danach hab ich immer mal wieder gespielt, aber vor ca. einem Jahr ist es dann immer mehr eingeschlafen, da man immer mehr grinden muss, um in den Genuss der ganzen neuen Features zu kommen (große Schiffe, Zugang zu den Engineers, Fraktionswaffen, etc.).
Allein ist das echt dröge. Was aber absolut Spaß macht, ist das gemeinsame Fliegen in einem Wing. Man muss ja nicht immer die tollsten und größten Schiffe haben, erfahrungsgemäß machen die kleinen wendigen eh mehr Spaß. Ich würd jedem den Kauf ans Herz legen, das Spiel ist an sich echt gut. Wenn man allerdings Wert auf die ganz dicken Schiffe und das tollste Equipment legt, frisst es unendlich viel Zeit.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #38 am: 27.11.2017 | 01:13 »
Hm, den letzten Satz von Quaint hatte ich glatt überlesen... ich war immer schon ein Freund der eher leichten, wendigen Vehikel. Wie gesagt, Asp Explorer for teh win. ^^ Die hatte ich iirc mit einem 4MW Beam Laser ausgestattet und ca 10 Schildgeneratoren, Military III Drive -- das hat für alles gereicht was da so kroch und floch und mir am meisten Spaß gemacht. Gelegentliche Ausflüge auf einem Imperial Courier haben mir irgendwie nicht so Spaß gemacht - und die großen Pötte mit Turrets und pipapo erst recht nicht. In FFE gab es zwar ein paar weitere Schiffe in "meiner" Gewichtsklasse, aber letztendlich bin ich auch da der Asp treu geblieben.

Diese vorgenannte Horizons Expansion -- ist die effektiv nur für Grinder-Inhalte, oder hat man auch mit weniger Spielzeit einen praktischen Nutzen davon?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #39 am: 27.11.2017 | 02:01 »
Ich habe das alte Elite ja geliebt. Frontier fand ich eben wegen des Realismus einfach nur Scheisse. Ich will spielen, nicht simulieren, dass ich von Erde zu Mars 2 Monate brauche. Total nutzloser Quark.
E:D scheint ja erstmal eher in Richtung altes Elte zu gehen, aber trotzdem hab ich immer weniger Lust es mir zuzulegen, je mehr ich davon höre. Onlinegaming, Grinding ... das weckt ganz ganz üble Erinnerungen an WoW. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #40 am: 27.11.2017 | 02:23 »
Ich habe das alte Elite ja geliebt. Frontier fand ich eben wegen des Realismus einfach nur Scheisse. Ich will spielen, nicht simulieren, dass ich von Erde zu Mars 2 Monate brauche. Total nutzloser Quark.

Das stimmt ja auch überhaupt nicht. Nicht im allerentferntesten Ansatz. Die Frontier-Schiffe schaffen die Strecke Erde-Mars typischerweise in rund 1-2 Tagen. Vom Arrival Jump Point zur Erde sind es üblicherweise 10AU Strecke, die je nach Schiff iirc in grob 7-14 Tagen abgewickelt werden. Und dank Zeitbeschleunigung dauert das in der Praxis ca 1 Minute Spielzeit, zumal die Raumstationen auch Traktorstrahlen haben, die ein vorheriges Abbremsen mit den Retrothrustern überflüssig machen.
Der Realismus bei E2F bezieht sich ausschließlich auf das newtonsche Flugmodell: es gibt keine Höchstgeschwindigkeit, das Schiff fliegt so lange in die gleiche Richtung bis du die Triebwerke auf einem anderen Vektor zündest, die Nase darf überall hin zeigen - solche Sachen. Und wenn man langsam genug unterwegs ist, kann man den Schwerkrafteinfluss von Planeten beobachten und sogar Swing-By Manöver durchführen -- aber schon mit ein paar Sekunden Triebwerkseinsatz ist man weit jenseits jeglicher planetarer Fluchtgeschwindigkeiten.
Denn da ist E2F überhaupt nicht realistisch -- die Schiffe liefern meist ca 10-20G Beschleunigung (und dem Piloten macht das nichts aus). Ich hab damals mal spaßeshalber die dafür benötigten Ausströmgeschwindigkeiten und Triebwerksleistungen berechnet -- die Zahlen weiß ich nicht mehr, aber mit Realismus hatten die wirklich nichts mehr zu tun.  ;D ;D ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #41 am: 27.11.2017 | 08:33 »
Diese vorgenannte Horizons Expansion -- ist die effektiv nur für Grinder-Inhalte, oder hat man auch mit weniger Spielzeit einen praktischen Nutzen davon?

Die ist schon sinnvoll, du kannst damit auf Planeten und Monden landen und auf denen rumfahren. Die würd ich schon mitnehmen, es gibt auch viele Bodenstationen in den Systemen. Bei E:D ziehen viele auch Spaß aus der Erkundung der Galaxie, da gibt es viel zu entdecken. Ich hab immer im Open Modus gespielt und die PvPler waren echt kein Ding. Die fliegen viel bei den Community Goals rum oder in den am dichtesten frequentierten Regionen, z.B. bei den Startsystemen wo die neuen Spieler auftauchen. Wenn man sich aber einer Gruppe anschließt, die irgendwo eine Homebase hat, dann hat man ziemlich Ruhe und kann seinen Interessen nachgehen.
Ich kann die Guardians of Tranquillity empfehlen, das ist eine Gruppe mit sehr netten Leuten, die sich im Tarach Tor System auf der Tranquillity Station niedergelassen haben. Da werden regelmäßig gemeinsame Aktionen wie der Spice-Run durchgeführt, gemeinsames Minen, Kampfverbände bei lokalen Kriegen, etc.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #42 am: 27.11.2017 | 08:45 »
@Feuersänger
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber der Thread hier war sehr erleuchtend. Elite Dangerous wird nicht auf meiner Festplatte landen. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #43 am: 27.11.2017 | 09:27 »
Naja gut, die Rechenleistungsprobleme hatte ich freilich nicht, Anno 93 waren bereits 386er angesagt. ^^
Allerdings muss ich zugeben bzw habe ich mich inzwischen erinnert, dass der Raumkampf in Vanilla-E2F wirklich ziemlich witzlos war, da einem das Interface erstmal keine Möglichkeit gab, die Thruster einzeln anzusteuern - was bedeutet, dass man im Prinzip darauf beschränkt war, wie bei einer Tjoste voll Karacho auf den Gegner zuzuhalten und zu hoffen, dass man ihn früher und härter trifft als umgekehrt. Allerdings hatte ich dann einen Mod für das Spiel - Namen hab ich vergessen - der einem vollen Zugriff auf die Thruster gab, sodass man eben auch sträifen konnte, und damit tatsächlich eine Chance gegen technisch überlegene Gegner hatte. Ähnliche Mods hatte ich auch in ein paar anderen Spielen installiert, wo das noch nicht von Haus aus vorgesehen war.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #44 am: 13.12.2017 | 10:58 »
Nutzt ihr eigentlich irgendwelche Tools wie EDDB, EDSM, Inara und ähnliches?
Wenn ja, welche?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #45 am: 16.12.2017 | 09:39 »
Gaaaanz am Anfang hatte ich Stift und Zettel benutzt und mir die Shoppreise abgeschrieben. Das war aber wirklich in den ersten Wochen nach dem Release, wir hatten ja nischt anderes.
Wenn ich tatsächlich mal zum Spielen komme, nutze ich eigentlich hauptsächlich Inara und zum Konfigurieren von Raumschiffen Coriolis oder EDShipyard.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #46 am: 16.12.2017 | 14:17 »
E:D scheint ja erstmal eher in Richtung altes Elte zu gehen, aber trotzdem hab ich immer weniger Lust es mir zuzulegen, je mehr ich davon höre. [...] Grinding [...]

Uhm, wie geht das denn zusammen? So gerne ich mich an Elite - damals eine recht hübsche Variante auf dem Atari ST-E - erinnere, kann ich nicht im Ansatz genug nostalgische Gefühle aufbringen, um den massiven Grind des alten Elite zu übersehen. Alle 90.000 Punkte eine Mission. Von wie vielen? Fünf in Summe? Und da zwischen? Von Planet zu Planet zu Planet hüpfen und Schiffe weg ballern. ;)

Der Onlinezwang besteht aber nicht wirklich. Du kannst immer "solo" starten, wenn du magst. Ist aber auf der anderen Seite ganz witzig, wenn man beim Kartieren außerirdischer Ruinen für eine Spielergruppierung über einen anderen Spieler irgendwo in den Tiefen des Raums stolpert und ein bisschen plaudert. Zwei Waldläufer irgendwo draußen in der Wildnis, die ihr Brot teilen. Das hatte ich bei WoW so als "Feeling" nicht.
« Letzte Änderung: 16.12.2017 | 14:21 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #47 am: 16.08.2019 | 02:57 »
Nach unzähligen Jahren mit Fantasy-(MMO)RPG hatte und habe ich mal richtig Lust auf eine entspannte Weltraumreise. Die Auswahl in diesem Bereich ist ja recht überschaubar: EVE Online, Elite Dangerous und No Man's Sky.
Zahlreiche Rezivideos später entschied ich mich jetzt für ED Horizon und bin bisher ganz angetan, aber... alter Schwede, bin ich noch überfordert. Ich fühle mich gerade wie Oppa am neuen Smartphone. Ok, ich war noch nie der große Spieler von Simulationen, Wirtschaftsspielen und Weltraumspielen, aber daß ich allein schon einen halben Tag benötige, um die Myriaden Tasten irgendwie sinnvoll zu belegen und mit den Grundlagen klarzukommen, hätte ich nicht erwartet. Die Tutorials habe ich so einigermaßen geschafft, aber was heißt das schon.
Die Zahlenmassen von EVE wollte ich meiden, aber ED tischt (mir) auch schon massenhaft Infos auf, mit denen ich noch rein gar nichts anfangen kann.
Die Rezensenten haben offenbar nicht übertrieben, als sie sagten, in ED müsse man schon einiges an Zeit und Einarbeitung investieren.
« Letzte Änderung: 16.08.2019 | 02:59 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #48 am: 16.08.2019 | 11:40 »
Oh - kannst Du uns da bitte mal weiter informiert halten? es könnte sein, daß ich da in den nächsten 2 Monaten auch einsteigen werde. Vielleicht steht eine PC-Aufrüstung an und somit auch neue Spielmöglichkeiten. :hi:
Slüschwampf

Offline LevArris

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: LevArris
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #49 am: 16.08.2019 | 11:48 »
Falls du es nicht eh schon tust:
Ein guter Kompromiss aus Handhabung, Spaß und Simulation ist es, wenn du ein GamePad benutzt. Z.B. das normale XBox(360).

Dank der Sticks hat man ein gutes Spiel- / Flug-Gefühl ohne gleich übermäßig überfordert zu werden.
Joystick (und das bevorzuge ich normal als alter Wing Commander und Privateer - Liebhaber) wollte ich da nicht so recht verwenden.

Dann vermutlich schon eher wieder ein HOTAS - System.
Tief drinn war ich in Elite nie. Weil einfach Zeitmangel.

Das Wichtigste ist eigentlich erst mal navigieren, landen, starten, mal bewusst ein Ziel in einem System anfliegen mit Hyperdrive und so.

Insgesamt ein schönes Spiel! Viel Spaß. Die Horizon-Erweiterung kenne ich nicht. Habst gleich als Backer ganz frisch damals gespielt.