Autor Thema: [PC] Elite Dangerous  (Gelesen 50305 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #125 am: 26.08.2019 | 15:31 »
Mein jetziger Stand ist ja noch noobig und sehr klein, aber immerhin habe ich Cobra III, Viper III und T6-Frachter komplett auf A-Modulen und noch ca. 12 Mio CR übrig.
Ich startete mit ED am 16.8., also vor genau 10 Tagen. Inkl. Einarbeitung, Videostudium und langem Einstellungshickhack möchte ich mal pro Abend so an die 3 Stunden veranschlagen. Unter dem Strich habe ich somit für diese ED-Basis, die mir mehrere Spielschwerpunkte erlaubt, um die 30 Stunden benötigt. Dabei muß berücksichtigt werden, daß ich bei ED kein "Stresser" bin und sein will und deshalb jemand, der gezielter spielt, schneller an diesem Punkt sein könnte. Wer sich auf ein Schiff und einen Schwerpunkt konzentriert, sogar noch deutlich schneller.
Die Einarbeitungszeit ist zäh gewesen; "steep learning curve" sozusagen. Aber wenn man erst einmal viele Grundlagen verstanden hat, kommt man sehr gut zurecht, ohne Experte im Detail zu sein. Darauf kann man dann langsam aufbauen.

Vorläufiges Fazit nach den 30 Stunden:
- ED bleibt für mich top und ein Glücksgriff. Ich habe noch sehr viele Ziele und freue mich auf jedes Einloggen, ohne daß ich mich nach dem Ausloggen innerlich ständig mit dem Spiel beschäftigen muß. (Das war damals bei WoW und dem Team-E-Sport der Fall und auf Dauer zeitraubend, nervig und anstrengend.)
- Die Einarbeitung und die Einstellungen sind anfangs mühselig, aber es lockert sich auf. Wenn man nicht sofort der Überflieger sein möchte, kommt man mit Ausprobieren und ein paar Videos gut ins Spiel.
- Ohne Flightstick möchte ich nicht mehr spielen. Es geht ohne, aber es bockt enorm viel mehr mit einem Stick - vor allem in Raumkämpfen.
 :)

Es gibt übrigens ein Rollenspiel zu ED:
https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/4329/Modiphius/subcategory/8425_29971/Elite-Dangerous-RPG
« Letzte Änderung: 26.08.2019 | 15:34 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Calris

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #126 am: 26.08.2019 | 15:40 »
Danke Dir für die Antwort. Ich habe nämlich so gar kein Gefühl dafür wie lange ich damals gebraucht hatte bis ich meine Cobra ausgestattet hatte. Meine Erinnerung ist da etwas "zerrupft", warscheinlich da ich über die Jahre die Updates, welche Veränderungen in die man sich wieder einarbeiten musste, mitgemacht habe.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #127 am: 26.08.2019 | 20:02 »
Mäh, meine Tendenz ging aufgrund der Steam Reviews eh schon eher zum Negativen (Aussagen wie "A mile long, an inch deep"), aber jetzt hab ich gerade in der ED Wiki gesehen, dass die ganzen Schiffe eine Topspeed von 250-300m/s haben. 300 METER!. Das ist ja nichtmal Schallgeschwindigkeit in der Erdatmosphäre. Sorry, das ist mir zu sehr Propellerflugzeug, da kommt bei mir kein Raumschiff-Feeling auf.
Wenn ich da z.B. das venerable Edge of Chaos hernehme, da hatten die Schiffe zwar auch eine Topspeed, aber die lag immerhin bei 10.000m/s (relativ zum nächsten Navpunkt). Die Raumkämpfe fanden da oft bei ca 2500-5000m/s statt und ich fand das ziemlich geil.

Also, ich schreib das hier als Note to Self for future reference: Lass es bleiben mit ED, das ist kein Spiel für dich.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #128 am: 26.08.2019 | 20:07 »
Naja, das ist die Geschwindigkeit, wenn du nicht im Supercruise bist.
Da ist maximale Geschwindigkeit ungefähr zweifache Lichtgeschwindigkeit - dauer aber fast ne Stunde, die zu erreichen (siehe hier).
Für zwischen System gibts dann Sprünge - da hab ich die Geschwindigkeit aber nicht da.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #129 am: 26.08.2019 | 20:41 »
Also im Prinzip die Zeitbeschleunigung im Navigationsmodus. Das interessiert mich nicht so wirklich. Was ich haben will, sind schnelle Raumkämpfe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #130 am: 26.08.2019 | 20:46 »
Das dürfte wohl so sein:
Lass es bleiben mit ED, das ist kein Spiel für dich.
« Letzte Änderung: 26.08.2019 | 21:35 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #131 am: 26.08.2019 | 21:39 »
Ich sehe gerade, dass man die Geschwindigkeit seines Raumers wohl durchaus signifikant steigern kann. Leider ergehen sich die einschlägigen Links dann ausschließlich in reinrassigen "Racern" auf Rekordjagd (mit einem Eagle kommt man wohl auf über 900m/s). Okay, "Mach 3" klingt schon etwas flotter, aber dafür halt unbewaffnet. Auf welche Geschwindigkeiten kommt denn ein flotter Raumer im Combat-Trim?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #132 am: 26.08.2019 | 21:43 »
Die Frage ist doch, ob dir die Geschwindigkeit nach Physik und Theorie wichtig ist oder nach dem Spielgefühl.
Ich habe mir gerade mal Vergleiche zwischen ED und Edge of Chaos angeschaut. Daraus geht hervor, daß EoC spielerisch die schnelleren Raumkämpfe hat. Selbst mit einem schnellen Jäger wirst du bei ED nicht an diese Arcadekämpfe herankommen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #133 am: 27.08.2019 | 12:15 »
An Screenshotgelegenheiten mangelt es bei ED nicht.
:)

[gelöscht durch Administrator]
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #134 am: 27.08.2019 | 15:22 »
Bei den doch recht kurzen Kampfdistanzen ist eine Geschwindigkeit von 5000m/s eher kontraproduktiv... wobei, rammen sollte dann was ausrichten können aber würde auch keinen Sinn ergeben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #135 am: 27.08.2019 | 16:14 »
Rammen ist eine solide Taktik, aber dann müssen Schilde und Rumpfstärke stimmen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #136 am: 27.08.2019 | 16:16 »
Naja, das Flugmodell von ED ist ja in vielerlei Hinsicht unrealistisch und auf das spielerische fokussiert. Aber ich finde es eigentlich ganz angenehm, so bissle ballern zu können und auch mit bloßem Auge was zu sehen dabei.

Realistischerweise würde Raumkämpfe aber ja vermutlich, gerade wenn man wirksame Laserwaffen hat, bei ganz anderen Geschwindigkeiten und auf ganz andere Distanzen stattfinden. Da wär halt nicht viel mit gucken, und auch nicht viel mit "den Laser via Joystick manuell ausrichten". Ich meine moderne Luftkämpfe heute finden halt auch meist jenseits der Sichtweite statt, und auch mit weniger Pilotenassen und mehr Hightech. Das AWACS sagt dir halt da ist was, die Zentrale sagt schieß es ab, dann machste nicht viel mehr als paar Knöpfchen drücken, und idealerweise macht die AMRAAM dann den Rest.

Wobei ich Edge of Chaos auch gespielt habe damals, und es mochte. Das hat halt weitgehend ein newtonsches Flugmodell, jedenfalls weiter gehend als ED, und ich fand es auch gut dass die Waffen dort eine gute Wirkung hatten, da war halt nix mit 20+ Sekunden volle Kanne draufhalten, sondern, insbesondere wenn man die Gegner ohne Schilde erwischt hat, wars schnell vorbei. Insbesondere mit den Schnellfeuerwaffen. Ich finde aber auch die haben sich für I-WAR ganz gut Gedanken gemacht und schöne taktische Elemente eingebracht, etwa dass man die Gegner idealerweise horizontal teilen sollte, weil man oben und unten einen Schild hat und der halt auch jeweils nur einen Gegner abdeckt.

Das stört mich bei Elite tatsächlich etwas, dass die meisten Gegner ziemliche Bullet-Sponges sind. Und zwar selbst wenn man nen größeres Kampfschiff hat und gute, sogar noch ingenieursmäßig aufgerüstete Waffen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #137 am: 27.08.2019 | 17:34 »
Bei Edge of Chaos war für mich das Hauptproblem, dass man mit dem spaßigsten Schiff anfing, das wurde einem dann weggenommen und alle "Upgrades" waren dann für mich immer langweiliger. Ich mag es schnell und wendig. Die Storm Petrel war geil. Stattdessen bekommt man dann erst nen Schlepper, dann ein Patrol Craft oder sowas, dann ne Corvette. Zwar immer fetter bewaffnet und stabiler, aber auch immer langsamer und träger. Hab mir die Storm Petrel per Hexeditor zurückgeholt, sonst hätte ich es viel früher weggelegt. Im Arcade-Modus hab ich mit der Storm Petrel auch etliche Wellen bezwungen, nur irgendwann kommen so dicke Pötte (Träger?) deren Schilde schneller aufladen als man sie runterraspeln kann, dann ist Game Over.

Bei ED hab ich auch so den groben Eindruck, dass vom Spiel quasi erwartet wird dass man immer dickere Pötte bis hin zur Corvette erspielt. Aber daran hab ich wie gesagt kein Interesse.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #138 am: 27.08.2019 | 17:51 »
Bei ED hab ich auch so den groben Eindruck, dass vom Spiel quasi erwartet wird dass man immer dickere Pötte bis hin zur Corvette erspielt. Aber daran hab ich wie gesagt kein Interesse.

Ne, das ist definitiv nicht der Fall. Du kannst auch mit dem Startschiff super spielen.
Es gibt sogar Commander die bewusst den Elite-Rang in allen drei Bereichen (Kampf, Handlung, Erkundung) mit dem Startschiff erreicht haben.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

AngeliAter

  • Gast
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #139 am: 27.08.2019 | 18:15 »
Ein kleines Schiff hat ja auch den Vorteil das einige Spieler dich als uninteressant ansehen. Weshalb ein Kopfgeld riskieren wenn man dafür erbärmliche 8 Tonnen Zeugs erbeuten kann und selbst das ist ja nicht garantiert. Wer lange bei einem Schiff bleibt wird es sowohl aufrüsten wie auch beherrschen, es wird zumindest keine leichte&lohnenswerte Beute. Hilft natürlich nichts wenn der andere nur auf kills aus ist.
Ach, und man hält sich dann besser zurück wenn die anderen mit ihren Millionenverdiensten pro Flug angeben wollen, man braucht mit einem kleinen Schiff eh nicht so viel Geld.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #140 am: 27.08.2019 | 18:29 »
Hübsch designt sind einige der Schiffe ja schon, das muss ich zugeben. Nur meine früher geliebte Asp ist jetzt eun ultra hässlicher Klotz.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #141 am: 27.08.2019 | 18:56 »
Hat eigentlich jemand von euch umfangreichere Erfahrungen mit dem
Trade Computer Extension Mk.II
http://edcodex.info/?m=tools&entry=327
gemacht?

Ich handele ja viel und suche ständig auf den einschlägigen Webseiten nach Möglichkeiten, aber wenn das so auch im Spiel ginge, wäre es schon feiner.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #142 am: 27.08.2019 | 19:06 »
Und was ist denn jetzt - gepimpt - das schnellste und wendigste Kampfschiff? Oder sagen wir: die Top 3? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #143 am: 27.08.2019 | 19:32 »
Hiernach
https://forums.frontier.co.uk/threads/what-is-the-fastest-and-most-maneuverable-ship.360117/
Imp. Eagle ist schnell, Viper und Cobra III ebenso.
Speedbuilds
https://coriolis.io/outfit/imperial_eagle?code=A0p0tzF3l3d5s8f2----2t3u---.Iw18kA%3D%3D.IwBhCYy6GYqA.H4sIAAAAAAAAA2P8Z8%2FAwPCXEUj8qQcSHF%2BATH6ef%2F%2F%2Fi21gYWD4z%2FRPDCTPCpIvBhL8Ab%2F%2F%2FxeR%2BPP%2Fv%2BgCfgYGiRfMDAzKHcJAlSz%2FDEEqWUCKEj78%2Fy%2B05dH%2F%2F%2F9Z%2F1nB9TcCCc4CcQYGLgNBBgZFlV%2F%2F%2FyuBCFUQoQay8z%2FbvwSYcv6KN0BDDjz4%2F1%2FP5htQivefD9ykQpA8SFQIpEhkxV%2Bgc%2B4AZSRAFv%2F%2FzwAGAFfWFAfbAAAA.EweloBjEoUwQwOYBtYhARgtoA%3D%3D%3D&bn=Cloudbuster%20-%20SL-41E

https://coriolis.io/outfit/viper?code=A0p0tzF3l8dasdf2------2t3u---.Iw19kA%3D%3D.Aw19kA%3D%3D.H4sIAAAAAAAAA2P8Z8%2FAwPCXEUj8qQcSHF%2BATH6ef%2F%2F%2Fi21gYWD4z%2FRPDCTPCpIvBhL8Kr%2F%2B%2Fxd5AyREF%2FAzMEiAFCkXiANVsvwzBKlkASlK%2BPD%2Fv9CWR%2F%2F%2F%2F2f9ZwXX3wIkOEFquQwEGRgUQSYpgQhVEKEGsvM%2F278EmHL%2BijdAQw48%2BP9fz%2BYbUIr%2Fnw%2FcpEKQPEhUCKRIZMVfoHPuAGUkQBb%2F%2F88ABgAYYYGV2wAAAA%3D%3D.EweloBjEoUwQwOYBtYhARgtoA%3D%3D%3D

Hier eine Aussage von 2019:
Engineered Imperial Courier, with lightweight stuff and bi-weave shields. Two beams and a multi-cannon. Boost speed says 850, but the top I've seen it do is 830mph. Top speed without boost around 620mph. Can harass a conda to eternity, despite taking a Looooong time to bring it down. When in danger, one boost is normally enough to get to safe distance.

Un-engineered top boost speeds.
Imperial Courier; 441m/s
Imperial Eagle; 462m/s
Cobra mark III; 464m/s
« Letzte Änderung: 28.08.2019 | 09:53 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #144 am: 28.08.2019 | 07:46 »
Naja, kommt auch drauf an ob es nur um Geschwindigkeit geht, oder auch um Wendigkeit.

Der Eagle etwa ist wohl das wendigste Schiff, die imperiale Variante ist etwas weniger wendig, aber dafür sehr schnell. Die sind aber halt winzig, mit entsprechend wenig Feuerkraft.

Ansonsten sind die dedizierten Kampfschiffe oft relativ schnell und/oder wendig. Die Mamba etwa neigt zwar zur Überhitze, ist aber ziemlich schnell, brauchbar wendig, und bringt dafür ordentlich Dakka mit, damit kann man ohne viel Aufhebens auch die größten Schiffe im Spiel zerblasen.

Die Vulture ist wendig aber AFAIK nicht schnell.

Ansonsten gibt es natürlich noch die "ship-launched fighters", die sind eigentlich durch die Bank weg sehr schnell und wendig, besonders die Imperialen Modelle. Man kann halt auch das Mutterschiff nem NPC Piloten in die Hand drücken und selbst Jäger fliegen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #145 am: 28.08.2019 | 08:13 »
Ja, schon auch um Wendigkeit, wie oben schon geschrieben. Leider gibt das Wiki da keine numerische Auskunft drüber, sondern man muss mühselig Hinweise im Fließtext suchen.

In Frontier war das ja ganz simpel: jedes Schiff hat zwei Beschleunigungswerte, einen für die Haupttriebwerke (z.B. "18G") und einen für die Retros (z.B. "12G"), der aber immer auch genauso für die Lateralthruster gilt. Die Asp Explorer z.B. hatte einen der besten Main- aber einen der schlechtesten Retro-Werte im Spiel (22/7 iirc). War aber da letzten Endes egal, da man einfach nur mit "Flight Assist Off" (hieß da anders) sträifen und mit nem Beam Laser aufs Ziel draufhalten musste.

Eine sehr ähnliche Kampftaktik führte auch in Edge of Chaos zum Erfolg, wie gesagt mit der Storm Petrel gegen alles bis iirc einschließlich Cruiser (aber nicht mehr Carrier). Der Trick war hier allerdings, mit Vorwärtsschub _und_ Strafing gleichzeitig saubere Kreise oder wenigstens Ellipsen um die Gegner zu ziehen. ^^

Achja, die Mamba erinnert übrigens vom Design her an die Freij MkII aus Privateer 2 -- war da das eindeutig beste Schiff. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #146 am: 28.08.2019 | 10:11 »
Hat eigentlich jemand von euch umfangreichere Erfahrungen mit dem
Trade Computer Extension Mk.II
http://edcodex.info/?m=tools&entry=327
gemacht?

Ich handele ja viel und suche ständig auf den einschlägigen Webseiten nach Möglichkeiten, aber wenn das so auch im Spiel ginge, wäre es schon feiner.

Ich hab die immer laufen - ist ganz hilfreich, wenn man schon weiß wohin man fliegt, davon auch die Marktdaten in seiner Datenbank hat und mal guckt, was man neben dem Auftrag sinnvoller weise noch so mitnehmen kann.

Ja nach Gegend (ich muss meine Datenbank zentral in der Bubble mal neu aufsetzen - am Rand ist die leider etwas leer) findet man da auch nette Trade-Routen.
Das ganze funktioniert super als Overlay, welches du ausblenden kannst.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #147 am: 29.08.2019 | 13:04 »
Eine Frage zum Handel:
Mit meinem T6 mache ich inzwischen (für mein bisheriges Niveau) gute Handelsprofite; gestern z.B. in 2 Stunden 25 Mio. Daß dabei der Ruf steigt, ist ja gewollt und für neue Aufträge auch wichtig.
Nun gibt es gelegentlich etwas gefährlichere Aufträge, die zu miesen Piratenaktionen führen, gegen die ich mich nicht immer mit einem Gammelfrachter wehren kann. Sprich: Frachter und Fracht werden vernichtet.
Der Frachter ist ja günstig zu ersetzen, aber die Fracht macht mir Sorgen, denn wenn ich sie auf dem freien Markt nachkaufe, wird sie nicht als Auftragsfracht anerkannt. Mir bleibt dann nur der Abbruch mit Strafzahlungen und Rufverlust, der besonders schmerzt.

Ist das eben Frachterschicksal bei ED oder zu vermeiden?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #148 am: 29.08.2019 | 13:14 »
Ist das eben Frachterschicksal bei ED oder zu vermeiden?

Ein bisschen mit Boost und FSD üben, dann kann man den Piraten durchaus auch entkommen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #149 am: 29.08.2019 | 13:43 »
Das klappt in 90% der Fälle, aber leider nicht immer, vor allem, wenn sie direkt am Sprungpunkt sitzen, sofort angreifen und man in der Nähe des Sterns nicht frei fliegen kann, ohne schnell zu überhitzen.
 :(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.