Autor Thema: [PC] Elite Dangerous  (Gelesen 50154 mal)

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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #450 am: 9.12.2019 | 14:46 »
Es werden nicht wenige Credits werden, aber die dicke Kohle macht man mit bestimmten Planeten auf 100%, weniger mit Komplettscans von Systemen. Ein erdähnlicher Planet bringt auf 100% schon mal gut und gerne 1,4 Mio CR.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #451 am: 9.12.2019 | 14:47 »
Es werden nicht wenige Credits werden, aber die dicke Kohle macht man mit bestimmten Planeten auf 100%, weniger mit Komplettscans von Systemen. Ein erdähnlicher Planet bringt auf 100% schon mal gut und gerne 1,4 Mio CR.

Deswegen sag ich ja - mit ein paar Detail-Scans.  ;D
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #452 am: 9.12.2019 | 15:01 »
Wenn das bei einer solchen Strecke mehr als "ein paar" sind, dann machst du bei Rückkehr aber die dicke Marie und damit gleich den Eliteerkunder. BÄM!
 :d

Auch nicht schlecht: Gestern ballerte ich schön 64 Piraten ab in 1,5 Std. und strich fein 100 Mio Creditse ein. Die stapelbaren Massenaufträge bei hohem Ruf - sie leben hoch!

Nichtsdestoweniger habe ich Elite jetzt so lang und breit und glücklich ausgekostet, daß ich momentan eher ratlos bin, wie ich mich aktuell regelmäßig und länger und trotzdem noch spaßbringend damit beschäftigen könnte. EVE Online als Alternative hat mich bisher so gar nicht packen können, daher schwebe ich etwas in der MMO-Luft.
« Letzte Änderung: 9.12.2019 | 15:05 von JS »
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #453 am: 9.12.2019 | 15:03 »
Und was soll nun aus den Familien dieser Piraten werden ? Sie haben ihre ernähre verloren .

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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #454 am: 9.12.2019 | 15:06 »
Ich gehe davon aus, daß es für Prostitution auf den Stationen und Planeten noch reicht, somit werden sie sich weiterhin ernähren können.
Darüber hinaus könnten diese erbärmlichen Piraten ja auch mal Händler werden und RICHTIG reich.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #455 am: 21.12.2019 | 16:42 »
Hm. ^^ Jetzt stünden die Sterne günstig: ich hab meinen Rechner wieder und E:D ist auf Steam im Angebot. Jetzt ist die Frage -- spielt das jetzt überhaupt noch wer? xD
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #456 am: 21.12.2019 | 19:04 »
Sporadisch. Geiles Spiel, aber monatelang nun kräftig ausgekostet.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #457 am: 21.12.2019 | 19:12 »
Ich spiele auch noch sporadisch. Jetzt um Weihnachten rum kann man halt auch mit täglichen Logins ne Menge Arx abgreifen, das hat mich auch wieder etwas gelockt.

Edit: Was auch günstig sein dürfte: Seit dem letzten Update gibt es ein richtiges Tutorial. Ich glaube das erleichert den Einstieg signifikant.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #458 am: 21.12.2019 | 23:46 »
Ich spiel zur Zeit immer wieder und bin auf dem Weg nach Colonia.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #459 am: 22.12.2019 | 00:58 »
Was natürlich ein Spielen in Feuersängers Fragesinne ein wenig schwierig macht, es sei denn, er düst dir mit seinem Sidewinder forsch hinterher.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #460 am: 6.01.2020 | 04:47 »
Ich hab mir das Spiel schenken lassen und gestern mal angefangen zu daddeln. ^^

Hab am Anfang ein paar Aufträge erledigt, Kurier- und Frachtjobs zwischen Matet und Droni oder wie die heißen, bis ich ca 400.000 beisammen hatte. Zwischendurch mal verlocken lassen an diesem Kampftraining teilzunehmen aber das ist vollkommen witzlos, da darf man in seiner Stock-Sidewinder gegen Vultures und Asps  ran, schwupp wurde ich auch schon das erste Mal zu Klump geschossen. Also doch weiter mit Botengängen.
Dann Hauler als Erkunder ausgestattet (30LY Reichweite) und ab dafür. Mein erster Erkundungstrip waren nur eine handvoll Systeme, da ich erstmal checken wollte ob ich es richtig mache und die Daten auch wirklich verkäuflich sind.
Ich hab mich auch doof angestellt, wie ich im Nachhinein feststelle, da ich nicht geschnallt habe dass man den FSS feinjustieren und so Planeten auf große Distanzen scannen kann. Aufgrund meiner Doofheit musste ich dann immer ziemlich nah an die Planeten ranfliegen um sie scannen zu können, so dass der ganze Trip deutlich länger gedauert hat als gedacht. Aber immerhin, am Ende konnte ich dann für ca 1,5 Mio Daten verkaufen. Denke, ich werde da nächstes Mal eine etwas größere Schleife fliegen und hoffentlich auch den Scanner richtig bedienen, um so auf eine Asp Explorer upgraden zu können.

A propos Schleife, ich check das nicht mit dem manuellen Supercruise. Ich _weiß_ dass man den Timer in der Abbremsphase bei 0:06 halten soll, aber ich schaff es nicht. Entweder ich verzögere zu stark und der Timer jagt hoch, oder er ploppt zu weit runter und ich kann nicht mehr abbremsen und muss die Loop of Shame fliegen.

Wäre übrigens auch schon ein, zweimal beinahe beim Fuelscoopen verdampft.  ::) Ist aber nochmal gut gegangen.

Treppenwitz: als ich den Pilot's District verlassen habe, hatte ich noch diese Kampfmission laufen -- dachte mir, da kann ich ja in 6 Tagen besser ausgestattet zurückkommen. Stattdessen bekomme ich eine Mail, "Du bist jetzt ein großer Junge und darfst nicht mehr in den Pilotenkindergarten. Ich habe deine Mission gecancelt und die Belohnung direkt überwiesen. Viel Spaß." -- na super, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich alles an Missionen eingesammelt was es gab. xD
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #461 am: 6.01.2020 | 11:08 »
- Das Startgebiet ist nur für Anfänger, damit dort keine Rüpel wildern.
- Man geht bei 7 Sekunden auf 75% Geschwindigkeit. 6 sind schon wegen der Latenz sportlich knapp. Du mußt eine Taste mit 75% belegen.
- Wenn der Planet fast den Mittelkreis ausfüllt und du dann auf 0 stoppst, bist du i.d.R. in so guter Entfernung, daß du mit 5-6 Sonden 100% scannen kannst.
- Auftanken ist sicher bei 60-70% Wärme. Näher am Stern wird es kniffelig.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #462 am: 6.01.2020 | 12:14 »
Ok, 75% Geschwindigkeit-- und dann? Etwas genauere Anleitung für den Neueinsteiger bitte. ^^

Das mit den Sonden hab ich noch nicht gemacht, nur gescannt. Hab auch erst hinterher gelesen dass es Sonden gibt.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #463 am: 6.01.2020 | 13:42 »
- Mit dem Systemscanner richtest du nur die Orbitalebene ein und scannst keine Planeten. Der VSS ist dann für das ganze System der optionale Detailscan, der auch alle möglichen Signale erfaßt und für bestimmte Missionen hilfreich ist.
Um aber einen Planeten zu scannen, benötigt man einen Oberflächenscanner im Schiff - ein Extramodul. Man fliegt dann an den Planeten heran und deckt ihn mit Sonden ein, bis man 100% von ihm erfaßt hat. Unter Kontakte kann man dann alle schönen Dinge erkennen, die der Planet so bietet, und sie auch gezielt anfliegen, z.B. Ressourcenvorkommen.
Je nachdem, wie gut man im Supercruise an den Planeten heranfliegt, benötigt man X Sonden dafür. Optimalerweise um die 6, aber wenn es doof läuft, können es auch viel mehr werden, da man die Sonden für die Rückseite des Planeten mit Hilfe der Planetengravitation positionieren muß.

- I.d.R. steuerst du deine Geschwindigkeit im Schiff nicht mit fließender Anpassung, sondern mit 25%, 50%, 75% und 100%. Das legst du auf Tasten, ebenso 0% und Rückwärts 25% und 50%. Sobald du dich einem Supercruiseziel mit 100% Geschwindigkeit näherst, drückst du bei spätestens 7 Sekunden die Taste für die 75% und fliegst nie mehr einen Loop. Der Bordcomputer sagt dir dann einfach, wann du den Supercruise am Ziel verlassen kannst. Wenn du manuell runterregeln möchtest, mußt du damit von 100% bei ca. 10 Sekunden beginnen, um nicht in den Loop zu kommen.
In den Stationen benutzt du dann bei 0% Geschwindigkeit einfach die Schubdüsen, um manuell zu landen, denn diese sind deutlich feinfühliger und reduzieren deine Geschwindigkeit sofort wieder auf 0, sobald du die Taste losläßt. Das ist dann piepel-easy.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #464 am: 6.01.2020 | 15:18 »
Ah! Super, werd ich später ausprobieren.
Und diese Sonden, wo stehen die, will sagen zu kaufen?
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #465 am: 6.01.2020 | 15:52 »
Sind in unendlicher Anzahl beim Scanmodul dabei.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #466 am: 6.01.2020 | 16:08 »
Ich hab mir das Spiel schenken lassen und gestern mal angefangen zu daddeln. ^^

Jetzt mach nicht son quatsch, ich brauche doch Unterstützung auf dem Weg zum Panther/M10!!!

Offline Feuersänger

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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #467 am: 7.01.2020 | 01:53 »
Hab das jetzt mit den Tips ausprobiert. Supercruise läuft jetzt wie geschmiert. Planeten scannen geht auch, aber ich muss sie noch oft von Hand umrunden um 100% zu kriegen. Nur einmal hab ich es aus der Entfernung geschafft, alle 6 Sonden auf einmal perfekt einzugolfen.
Bin jetzt im 5. System oder so. Mal sehen wieviele ich schaffe bevor es mir langweilig wird. Glaube ich könnte mir schon ne Diamondback leisten, aber ich versuche auf ne Asp zu sparen.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #468 am: 7.01.2020 | 01:58 »
Gibt es den Arena-Modus noch?
Falls ja, könntest du mal nen Probekampf fliegen und mir sagen wie lange du wartest bis du in ein Match reinkommst?

Danke!
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #469 am: 8.01.2020 | 03:51 »
Ich seh zu, dass ich das morgen mal probier.
Heute war ich busy mit Erkunden. Habe mir zwischendurch die Diamondback Exp gekauft. Die schaut nicht nur cooler aus als der dämliche Hauler, sie springt auch 37LY weit. Aber um sie aufzurüsten musste ich 2 andere Systeme abklappern - kostet Zeit - und dann konnte ich mir nur nen 3A Fuelscoop leisten, wodurch das Auftanken an den Sternen ewig dauert.
Damit die Sache nicht so langweilig wird, bin ich mal runter zu den Pleiaden geflogen, nachdem ich von einer Ingenieurin beauftragt worden bin, Meta-Alloys zu holen. Bei einem der Systeme unterwegs bekam ich beim Scannen haufenweise Alien-Signale, teilweise mit hohem Threatrating. Da hab ich dann Schiss gekriegt, die restliche Forschungsroute gestrichen und bin sofort nach Maia gesprungen (war schon in Reichweite).
Dort habe ich Meta-Alloy gekauft (Wucherpreise!) und bin auf direktem Wege wieder zurück zur Ingenieurin. Der habe ich auch gleich meine Scan-Ausbeute verkauft, wodurch ich sie jetzt schon auf Level 5 freigeschaltet habe.

Jetzt dürfte ich knapp genug Geld haben, eine AspX als Miner auszubauen. Wird auch Zeit für was Neues, das ewige Planetenscannen geht mir langsam auf den Geist. ^^
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #470 am: 8.01.2020 | 22:40 »
Ein paar Leute aus meine Elite-Rollenspielrunde haben jetzt auch mit Elite angefangen, und daher fliege ich wieder öfters mal. Und wie das so ist, wenn man was zusammen macht, dann ist das IMHO am sinnvollsten Kampf, also hab ich z.B. heute mal wieder ca. 100 Piraten über den Jordan geschickt...

Edit: Also wenn du, Feuersänger, oder sonst jemand sich anschließen möchte: gerne gerne. Einfach PM senden, das weitere sieht man dann.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #471 am: 9.01.2020 | 01:25 »
Weisste was, ich bin dabei.
Ich hab jetzt eine Asp Explorer im Wert von ca 20 Millionen, aber dennoch war heute ein frustiger Tag mit ca 4 verplemperten Stunden. Habe die Asp als Asteroidenminer ausgestattet und bin Hotspots suchen gegagen. Ende vom Lied: nach stundenlangem! Absuchen habe ich exakt in der Mitte eines Void Opal Hotspots einen! Core Asteroid gefunden, den prospektiert, und was war drin? Bromellite! ARGH! Da hab ich dann das Spiel frustriert zugemacht.

Hab noch ca 8-10 Millionen übrig, damit könnte ich wahlweise die Asp oder die Diamondback (die ich eingelagert habe) zum Kampfschiff umrüsten. Welche Waffen würdet ihr denn so empfehlen?

P.S.: Arena hab ich heut mal probiert, kein Gefecht bekommen. Scheint niemand zu spielen.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #472 am: 9.01.2020 | 02:10 »
Naja, für den Anfang kardanische Laser und kardanische Mehrfachgeschütze. Wegen der Rumpfresistenzmechanik gehen dabei die größeren Slots normalerweise an die Mehrfachgeschütze. Und Laser nimmt man halt, wie es mit der Energie passt. Man möchte normalerweise schon länger Dauerfeuer geben können, spätestens wenn man einen dritten Pip auf die Waffen verteilt. Meistens wird das auf Impuls- oder Salvenlaser herauslaufen, Strahlenlaser finde ich zwar persönlich sehr schick, aber ohne Tuning sind die so Energiehungrig, dass sie oftmals den Energieverteiler überlasten und wenn nach 5 Sekunden der Saft alle ist, ist das halt auch kein Mehrwert.

Ansonsten dann halt mit den Lasern die Schilde wegschießen und mit den Mehrfachgeschützen den Rumpf. Bietet sich wegen der Schadenstypen und Resistenzen so an. Und meist hat man eh nicht genug Saft um alle Waffen gleichzeitig zu betreiben.

Für die Ausstattung auch wichtig: Soviel Schilde wie geht (alles zubomben mit Schildboostern solang der Strom reicht), und ordentliche Schubdüsen einbauen. Wenn man dafür noch die Kapazitäten hat, schadet auch eine Schildzellenbank nicht.

Soviel ich weiß, kann man sowohl mit der D-Explorer als auch mit der Asp-X brauchbar kämpfen, aber wenn du noch 8-10 Millionen hast, kannst du dir natürlich auch ein preiswertes dediziertes Kampfschiff zulegen. (z.B. Viper Mk III oder Cobra Mk III oder Diamondback Scout dürften da gut machbar sein)

Und wenn du paar Mal im Wing mitfliegst dürfte sich das dann auch finanziell recht schnell lohnen und man kann dann überlegen mittelfristig ein stärkeres Kampfschiff anzuschaffen, also etwa Krait mk II, Phyton, Fer de Lance, Mamba oder sowas.
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« Antwort #473 am: 9.01.2020 | 13:08 »
Ich werd mal verschiedene Möglichkeiten mit Coriolis durchsimulieren. Schwanke so ad hoc zwischen Viper Mk3 und DBX oder AspX kampftauglich auszurüsten.
Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen:
- ist es sinnvoll, einen Kill Warrant Scanner mitzunehmen? Ich meine mal in einem Video gesehen zu haben, dass man den braucht, wenn man Bounties einsammeln will.
- ist es tragisch, wenn die "Deployed Power" tief im roten Bereich ist? Oder ist das nur ein theoretischer Wert, da man ja in der Praxis nicht aus vollen Rohren schießt während man sämtliche Scanner heißlaufen lässt?
Ansonsten bin ich nämlich grad etwas ratlos, wie man überhaupt ein Schiff für den Kampf ausstatten kann, weil spätestens mit ein paar Utility Mounts die Deployed Power über die 100% hinausschießt.
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Re: [PC] Elite Dangerous
« Antwort #474 am: 9.01.2020 | 13:18 »
Deployed Power sollte höchstens ein bissle drüber sein (das kann man dann mit kleverem Powermanagement im rechten Panel unter Module ausgleichen). Viel drüber gehen sollte es aber auf keinen Fall. Du musst bedenken, dass man ja den verfügbaren Strom noch dramatisch erhöhen kann. Ein größtmöglicher Reaktor in A ist da nur die Basis, mit der man nicht gerade machen kann, was man will. Es gibt ja Reaktortuning und auch Guardian-Hybrid-Reaktoren, die teils deutlich mehr Strom geben.

Kill warrant scanner braucht man eigentlich nicht. Die Erhöhen den Kopfgeldertrag zwar etwas indem man auch nicht lokale Kopfgelder erhält, aber Kopfgelder sind eh nur ein Taschengeld. 80 bis 90% des Profits kommt über entsprechende Massakermissionen.
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