Autor Thema: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!  (Gelesen 35159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #75 am: 25.07.2017 | 18:22 »
... ich bin mal gespannt, wie die Rezensionen in UK ausfallen werden.
In Amiland scheint man nicht so angetan zu sein ... und der Story auch nicht so recht folgen zu können.
Dafür gibts Star-Wars-Vergleiche im Dutzend billiger.

Klar. Star Wars hat ja auch ganz viel bei den Comics geklaut. Macht also durchaus Sinn.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #76 am: 25.07.2017 | 19:02 »
Klar. Star Wars hat ja auch ganz viel bei den Comics geklaut. Macht also durchaus Sinn.
Die Kritik ist da weniger "ist wie Star Wars" sondern eher "superschwache Story mit riesen Logiklücken" und "die beiden Hauptdarsteller haben absolut keine gemeinsame Chemie".
« Letzte Änderung: 25.07.2017 | 19:10 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #77 am: 25.07.2017 | 19:09 »
Ach - ist das bei Star Wars so? Welcher Teil denn genau?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #78 am: 25.07.2017 | 19:11 »
Ach - ist das bei Star Wars so? Welcher Teil denn genau?
Die Kritik bei Valerian ist weniger "ist wie Star Wars" sondern eher "superschwache Story mit riesen Logiklücken" und "die beiden Hauptdarsteller haben absolut keine gemeinsame Chemie".

EDIT: Ach ja. Viele YouTube-Kritiker gehen davon aus, dass der Film ein ähnliches Potential zum Kult-Klassiker hat wie das 5. Element.
Und natürlich sollen die ersten 5 - 10 Minuten absolut phänomenal gewesen sein.
« Letzte Änderung: 25.07.2017 | 19:23 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Wulfhelm

  • Gast
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #79 am: 25.07.2017 | 19:22 »
Auswahl an Adverben, die ich in Rezensionen des Films vor dem Wort "miscast" gesehen habe: Badly, terriby, woefully, catastrophically, horrendous[ly], utterly, wildly, sorely, grossly, desperately, heinously, entirely.
« Letzte Änderung: 25.07.2017 | 19:26 von Wulfhelm »

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #80 am: 25.07.2017 | 19:24 »
Wobei das Wort wohl besonders häufig mit Dane DeHaan verbunden wurde.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Wulfhelm

  • Gast
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #81 am: 25.07.2017 | 19:27 »
Joa, das habe ich auch öfter gelesen, so in der Art "DeHaan ist die schlimmere der beiden Fehlbesetzungen"...

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #82 am: 25.07.2017 | 19:27 »
Wobei das Wort wohl besonders häufig mit Dane DeHaan verbunden wurde.

Die Kritik bei Valerian ist (...) eher "superschwache Story mit riesen Logiklücken"

Dann bin ich wohl doch nicht so allein mit meiner Einschätzung... ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #83 am: 25.07.2017 | 19:31 »
Wobei das Wort wohl besonders häufig mit Dane DeHaan verbunden wurde.

So ein bisschen farblos wirkt der Charakter schon.
Gibt es, außer der Szene beim Ende der Verkostung, eine Szene wo er wirklich stark erscheint und ohne Laureline seinen Mann stehen kann?
Hmm, ok, die Varieté Szene.

Wobei das wirklich die Frage ist ob es ein Miscast oder eher eine seltsam angelegte Figur ist?
Oder ein Untergehen in den Special Effects und Gimmicks so das sich, für mich zumindest, kein Charakterbild von Valerian herausbildet?


 re:"superschwache Story mit riesen Logiklücken"
Dann bin ich wohl doch nicht so allein mit meiner Einschätzung... ;)

Kann man so sehen.
Muss man aber nicht.
Ich denke das muss sich erst mal setzen und der eine oder andere muss sich den zwei oder dreimal anschauen.
Gibt natürlich Filme die werden schlechter wenn man sie sich das zweite Mal anschaut. Hoffe mal das wird nicht so sein.
Was an den Einspielergebnissen aber nicht viel ändern dürfte. 5tes Element floppte ja auch. Ist zumindest ein Hinweis das der Film für US Publikum nicht zugänglich ist.

Ich würde eher sehr einfache Story ohne allzu viele Verwicklungen attestieren-
Das ist SW oder ST aber auch.
An der Story kann es nicht liegen.
Eher an der Mischung aus Story, Cast, Erwartungen, Spannungsbogen und Charakterentwicklung.

Naja, und in UK kommt er ja erst nächste Woche.

« Letzte Änderung: 25.07.2017 | 19:39 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #84 am: 25.07.2017 | 19:59 »
@Kowalski: Und wenn das Einspielergebnis das beste seit Avatar wäre, würde das an der schwachen Story nichts ändern. Du scheinst das irgendwie persönlich zu nehmen - solltest du aber nicht. Ein Film kann auch mit schwacher Story Spaß machen. Viele Filme tun das. Dieser hier auch - er hat andere Vorzüge. Aber Story und Logik gehören nicht dazu.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #85 am: 25.07.2017 | 20:03 »
Hier mal der Fan.
Ich fand den Film ziemlich genial. Das erste mal, das mich 3D wirklich gerockt hat. Raumschiffkämpfe, Aliens, exotische Örtlichkeiten, der Hammer. Hätte mir den Film direkt ein zweites mal ansehen können. Der Interdimensionale Markt war eine tolle Idee und spannend umgesetzt. So etwas will ich auch mal in einem Rollenspiel einbringen.

Möglicherweise stehe ich damit ja alleine, aber ich fand auch die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren gut rüber gebracht. Das ist halt nicht das übliche übertriebene Hollywood-anschmachten, sondern eher ein vorsichtiges anbandeln zweier verschiedener Charaktere die sich schon eine ganze Weile kennen. Mir hat es gefallen und mich auch als Paar überzeugt. Auf ähnlicher Ebene habe ich Beziehungsanbahnungen im Freundeskreis auch schon erlebt.
Die Handlung war jetzt sehr gradlinig, aber ich fand sie für 2,5 Stunden nicht zu wenig. Ist halt ein Actionfilm, kein Autorenkino.

Nur mal aus interesse, welche Logiklücken sind euch den so aufgestoßen? Ich hab für mich jetzt keine entdeckt, die ich nicht für mich mit der Magie-Technologie des Settings erklären könnte...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #86 am: 25.07.2017 | 20:21 »
Reicht das jetzt , wenn ich mir den als Video ausleihe, oder sollte ich doch ins Kino gehen? wtf?
(Issiistunentschlossen)


Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #87 am: 25.07.2017 | 20:25 »
Reicht das jetzt , wenn ich mir den als Video ausleihe, oder sollte ich doch ins Kino gehen? wtf?
(Issiistunentschlossen)
Ab ins Kino mit Dir!  :d
Alleine schon wegen der 3DEffekte auf der großen Leinwand!
Slüschwampf

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #88 am: 25.07.2017 | 20:30 »
Ab ins Kino mit Dir!  :d
Alleine schon wegen der 3DEffekte auf der großen Leinwand!
Ok  :)

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #89 am: 25.07.2017 | 21:11 »
Hier mal der Fan.
Ich fand den Film ziemlich genial. Das erste mal, das mich 3D wirklich gerockt hat. Raumschiffkämpfe, Aliens, exotische Örtlichkeiten, der Hammer. Hätte mir den Film direkt ein zweites mal ansehen können. Der Interdimensionale Markt war eine tolle Idee und spannend umgesetzt. So etwas will ich auch mal in einem Rollenspiel einbringen.

Möglicherweise stehe ich damit ja alleine, aber ich fand auch die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren gut rüber gebracht. Das ist halt nicht das übliche übertriebene Hollywood-anschmachten, sondern eher ein vorsichtiges anbandeln zweier verschiedener Charaktere die sich schon eine ganze Weile kennen. Mir hat es gefallen und mich auch als Paar überzeugt. Auf ähnlicher Ebene habe ich Beziehungsanbahnungen im Freundeskreis auch schon erlebt.
Die Handlung war jetzt sehr gradlinig, aber ich fand sie für 2,5 Stunden nicht zu wenig. Ist halt ein Actionfilm, kein Autorenkino.

Nur mal aus interesse, welche Logiklücken sind euch den so aufgestoßen? Ich hab für mich jetzt keine entdeckt, die ich nicht für mich mit der Magie-Technologie des Settings erklären könnte...

Es gibt am Anfang eine unglückliche Formulierung wie weit Alpha von der Erde weg ist.
Die Entfernung von siebenhundert Millionen Kilometern, die angegeben wird, platziert Alpha zwischen Jupiter- und Saturn-Bahn.
Was natürlich Quatsch ist, so wie es aussieht ist das Ding zwar noch irgendwo im menschlichen Herrschaftsbereich aber nicht im Sonnensystem.
Alles andere konnte ich eigentlich weg erklären.
z.B. als Desinformation zur Beruhigung der Öffentlichkeit/Schutzbehauptung der Verwaltung/Aktionen der Antagonisten

Was es allerdings ist, und das sind Comics auch, ist so ein bisschen ein Puzzlespiel wo eine Andeutung oder eine Auslassung wichtig sind.
Bei SW und teilweise auch bei ST wird das dem Zuschauer mit Gewalt und dann noch Schwung reingekloppt, damit man ja nicht die Bösen und die Guten verwechselt.

Das Amis feinsinnigen Humor und Filme mit Anspruch nicht so kapieren, zumindest nicht im "falschen" Genre, hat z.B. auch der Flop von Arnold Schawarzeneggers "Last Action Hero" gezeigt.
Bitcoin = Drown the poor

alexandro

  • Gast
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #90 am: 25.07.2017 | 22:51 »
Das Amis feinsinnigen Humor und Filme mit Anspruch nicht so kapieren,

hat nichts mit dem Floppen dieses Filmes zu tun, weil dieser weder das eine hat, noch das andere ist.

Die Handlung ist unglaublich simpel und pathetisch: "Böse Militärs zerstören gute Naturvölker-Aliens (quasi Avatar, wenn die Militärs gewonnen hätten) und versuchen jetzt den gebeutelten Flüchtlings-Allegorien den Rest zu geben, um die Beweise zu vertuschen und es liegt an den guten (weißen) Helden, dies zu erkennen und sich auf die Seite der Entrechteten zu schlagen". Mehr Handlung hat der Film nicht zu bieten. Der Rest des Films ist im wesentlichen eine ausgedehnte Verfolgungsjagd durch ein opulentes Set-Piece nach dem anderen, von denen aber keines irgendwie mit der Haupthandlung zu tun hat. Am Ende landen die Protagonisten durch eine Reihe bizarrer Zufälle am richtigen Ort, bekommen einen Expositionsmonolog, der ihnen erklärt worum es wirklich geht (etwas, was jedem der den Anfang des Films nicht verpasst hat sowieso klar sein dürfte) und schießen sich durch eine weitere Actionszene. Fin.

Der Film hat ungefähr soviel Anspruch, wie ein durchschnittliches Pixar-Vehikel (d.h. durchaus interessante Fragen, die aber im Enteffekt darin münden, dass Dinge wild durch die Gegend fliegen).  :D

Wulfhelm

  • Gast
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #91 am: 25.07.2017 | 23:10 »
Die Handlung war jetzt sehr gradlinig, aber ich fand sie für 2,5 Stunden nicht zu wenig. Ist halt ein Actionfilm, kein Autorenkino.
Witzigerweise ist es Autorenkino. Regie, Drehbuch, Produzent: Luc Besson. Der hat auch die Finanzierung weitgehend selbst sichergestellt. Deswegen finde ich viele der Entscheidungen um diesen Film auch so bizarr, weil sie wirken wie die einer typischen Hollywoodproduktion mit studio meddling noch und nöcher.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #92 am: 25.07.2017 | 23:20 »
hat nichts mit dem Floppen dieses Filmes zu tun, weil dieser weder das eine hat, noch das andere ist.

Die Handlung ist unglaublich simpel und pathetisch: "Böse Militärs zerstören gute Naturvölker-Aliens (quasi Avatar, wenn die Militärs gewonnen hätten) und versuchen jetzt den gebeutelten Flüchtlings-Allegorien den Rest zu geben, um die Beweise zu vertuschen und es liegt an den guten (weißen) Helden, dies zu erkennen und sich auf die Seite der Entrechteten zu schlagen". Mehr Handlung hat der Film nicht zu bieten. Der Rest des Films ist im wesentlichen eine ausgedehnte Verfolgungsjagd durch ein opulentes Set-Piece nach dem anderen, von denen aber keines irgendwie mit der Haupthandlung zu tun hat. Am Ende landen die Protagonisten durch eine Reihe bizarrer Zufälle am richtigen Ort, bekommen einen Expositionsmonolog, der ihnen erklärt worum es wirklich geht (etwas, was jedem der den Anfang des Films nicht verpasst hat sowieso klar sein dürfte) und schießen sich durch eine weitere Actionszene. Fin.

Der Film hat ungefähr soviel Anspruch, wie ein durchschnittliches Pixar-Vehikel (d.h. durchaus interessante Fragen, die aber im Enteffekt darin münden, dass Dinge wild durch die Gegend fliegen).  :D

Irgendwie habe ich den Eindruck Du hast einen anderen Film gesehen und den verwechselst Du. Nicht in Minions 3 gewesen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das ist nicht viel mehr Handlung als: Wir bringen mit kurzem Stop im Gefängnis zwei Droiden zu einem Rebellenposten die mit den transportierten Plänen in der Hand ein Großes Schiff in die Luft jagen.
Es gab eine Abstecher wegen eines Zwischenfalls, hatten Valerian und Laureline ja auch.

Alles SEHR simple Geschichten wenn man es darauf eindampft.

Der Unterschied zu Star Wars liegt hier darin das fast jeder ebenso handeln würde wie die Helden, ausser dem Antagonisten und einigen seiner Helfer.
Bitcoin = Drown the poor

alexandro

  • Gast
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #93 am: 25.07.2017 | 23:31 »
Star Wars ist ja auch Popcorn-Kino. Genau wie Avatar oder Valerian. Aber du hattest ja behauptet, dass dieser Film "zu anspruchsvoll für amerikanische Zuschauer" wäre, was einfach Blödsinn ist. Es ist ein unterhaltsamer Film ohne allzu großen Anspruch, aber mit opulenten Bildern - mehr nicht.

Zum anderen:
Eine zielgerichtete Suche? Das Ziel wäre "Was ist auf Mül geschehen?", aber darum geht es den Großteil des Films nicht, zugunsten von "Wo ist Valerian/Laureline gerade und wie kann ich ihn/sie retten?"
Und ob es jetzt ein einzelner böser Militär mit ahnunglosen Adjuntanten ist, macht praktisch keinen Unterschied.
« Letzte Änderung: 25.07.2017 | 23:55 von alexandro »

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #94 am: 25.07.2017 | 23:36 »
Also ich muss definitiv einen anderen Film gesehen haben: ich habe bisher in meinem Leben keine besseren SciFi gesehen. Ich fand die Story sehr gut und äußerst kurzweilig. Die Schauspieler haben mich überzeugt und auch wenn ich mir einen älteren Valerian gewünscht hätte waren sie sehr gut gecastet.

Und ich bin immerhin derjenige, der als überkritisch gilt und eigentlich an fast jedem Film etwas zu meckern findet ...

Andererseits kann ich auch nicht verstehen warum alle Welt GoT so lobt ... ich sage besser nichts dazu sonst werde ich noch gesteinigt.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #95 am: 25.07.2017 | 23:39 »
Witzigerweise ist es Autorenkino. Regie, Drehbuch, Produzent: Luc Besson. Der hat auch die Finanzierung weitgehend selbst sichergestellt. Deswegen finde ich viele der Entscheidungen um diesen Film auch so bizarr, weil sie wirken wie die einer typischen Hollywoodproduktion mit studio meddling noch und nöcher.

Hmm. Ich weiss nicht ob ich der Deutung zustimmen kann.
Hat er nicht vieles anders gemacht als es Hollywood machen würde?

Kann durchaus sein der Fehler ist im Cutting-Room zu suchen.
Man wird leicht betriebsblind. Ford Scorpio anyone?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich hätte erwartet das man vielleicht ein paar Probescreenings macht. Und, wenn nicht überwältigend sich überlegt was man besser machen kann.

Bei Iron Sky 2 hat man das z.B. gemacht. Wobei nicht soo viele Änderungen gemacht wurden.
Bitcoin = Drown the poor

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #96 am: 25.07.2017 | 23:41 »
Gestern gesehen und für absolut sehenswert befunden! Visuell unglaublich, storyseitig absolut unterhaltend, Schauspieler, die offenbar Spaß haben an dem, was sie da tun... und ich habe das Ganze sogar als OV erleben dürfen. 8 von 10 Planeten.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #97 am: 25.07.2017 | 23:44 »
Also ich muss definitiv einen anderen Film gesehen haben: ich habe bisher in meinem Leben keine besseren SciFi gesehen. Ich fand die Story sehr gut und äußerst kurzweilig. Die Schauspieler haben mich überzeugt und auch wenn ich mir einen älteren Valerian gewünscht hätte waren sie sehr gut gecastet.

Und ich bin immerhin derjenige, der als überkritisch gilt und eigentlich an fast jedem Film etwas zu meckern findet ...

Andererseits kann ich auch nicht verstehen warum alle Welt GoT so lobt ... ich sage besser nichts dazu sonst werde ich noch gesteinigt.

Naja, die einzigen für die ich "roote" waren/sind die Rebellen.
Ok der Spatz war auch sozial.

Alles andere kleine DespotInnen die keine Pfifferling für das gemeine Volk übrig haben.
Mein Mitleid mit der gesamten Nobility in GoT hält sich in homöopathischen Grenzen.

More Royal Blood please, more princely gore.  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Plus, es ist ein wirklich übler, im Sinne von sehr ähnlich, Abklatsch der Rosenkriege.
Für eigene Innovation von GRRM :q :q :q :q :q :q :q :q
Immerhin ist die Geschichte unterhaltsam und wenige haben eine Plot-Armour.
 :d :d :d :d :d
« Letzte Änderung: 25.07.2017 | 23:47 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.219
  • Username: Kurna
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #98 am: 26.07.2017 | 00:51 »
Hat mir insgesamt viel Spaß gemacht. Nicht perfekt, aber schon ziemlich gut.
Bei der Story habe ich auch ein klein wenig an Serenity gedacht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wirklich interessante, mehrschichtige Charaktere gab es leider nicht allzu viele. Aber dafür viele interessante
Ideen und Aliens. Optisch ganz allgemein beeindruckend. Manchmal fand ich allerdings die tolle Optik etwas
"verschwendet". Zum Beispiel bei der Rückblende auf die Raumschlacht. So etwas bringt mehr, wenn dabei
bekannte Charaktere involviert sind, finde ich.

Eine kleine Ungereimtheit fand ich auch bei Valerians kurzem Sprint:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber egal. Donnerstag sehe ich ihn nochmal.  8)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

alexandro

  • Gast
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #99 am: 26.07.2017 | 01:03 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Eine größere Ungereimtheit, welche mir aufgefallen ist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)