Autor Thema: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!  (Gelesen 35183 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #250 am: 4.09.2017 | 21:11 »
Hm, ich fand Star Wars eigentlich nie so lebenswert, da das eigentlich oft ein recht hartes Pflaster ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Versklavung doch aber eigentlich eine Sache des Imperiums.

Anakin und Anakins Mom sind Sklaven auf einer Welt die von den Hutten kontrolliert wird.
Es mag sein das das Imperium in der menschenzentristischen Sicht andere Rassen ähnlich ausbeutet, aber hier das Imperium zu den alleinigen Sklavenhaltern zu stilisieren finde ich schon eine steile These.

Die Republik hat die Sklaverei doch schon lange verboten, aber sie existiert halt noch in den Randgebieten

Ja, aber wie ist es mit den Droiden?
Wenn sie z.B. eine "Persönlichkeit" kriegen wird diese gelöscht.
Auch in der Republik.

Also von der Ethik her ist SW eh ziemlich rückständig.

Da sind sowohl Valerian als auch Star Trek meilenweit in eine utopische Zukunft enteilt.

Der Sklaventyp hatte aber auch keine Handgranate in Bubble versteckt.

Irgendwie versteh ich den Kommentar null.
Die wenigsten Sklaven hatten je Omerta Devices.

In einigen Kulturen mussten sie eine Kennzeichnung tragen oder deren Rasse war Kennzeichnung genug.
Haben die Sklaven ihre Grenzen verinnerlicht halten sie sich an diese. Und wer keine Freiheit kennt, für den ist das ein abstraktes Gut.
« Letzte Änderung: 4.09.2017 | 21:18 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Samael

  • Gast
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #251 am: 4.09.2017 | 21:29 »
Ähm. Dir ist schon klar das das Lernen in Valerian zum Teil im induzieren von Gedächtnisinhalten besteht?
Hatte ich so verstanden.
Und das es komplette Eigenentwicklungen die sonst keiner kennt waren, das wurde nirgends erwähnt.
Die haben gelernt wie man den dortigen 3D Druckern diese Waffen abluchst und gut ist.

Mir kam es so vor als hätten die es sich aus den Schiffscomputern des beschädigten Raumschiffes geholt - in klassischer Bildschirmarbeit.

Und die von Ihnen benutzte Technologie war offenbar zumindest in Teilen überraschend und unbekannt (beim Überfall auf die Ratszusammenkunft etwa).

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #252 am: 4.09.2017 | 21:35 »


Irgendwie versteh ich den Kommentar null.
Die wenigsten Sklaven hatten je Omerta Devices.

Anakin und Shmi hatten welche, laut Buch.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #253 am: 4.09.2017 | 23:08 »
Anakin und Shmi hatten welche, laut Buch.

Ich meine historische.
Nicht die in SW.
Das ist zum einen für meine Argumentation egal und zum anderen konnte das entfernt werden.
Und wenn das Standard Operating Procedure ist, dann kann der Jedi halt den Typen beeinflussen das er das abstellt.
Entweder mit Jedi-Fu oder mit Lightsaber-Fu...

Mir kam es so vor als hätten die es sich aus den Schiffscomputern des beschädigten Raumschiffes geholt - in klassischer Bildschirmarbeit.

Und die von Ihnen benutzte Technologie war offenbar zumindest in Teilen überraschend und unbekannt (beim Überfall auf die Ratszusammenkunft etwa).

Semi-intelligente Schiffscomputer die nur überzeugt werden müssen mit einem zu kommunizieren?
Ggf. auch nur "Glück" wegen automatischer Reparatureinheiten und einem langsamen Heimatkurs des havarierten Schiffes?
Das es nicht menschliche Technologie war (naja, schau Dir die Schaumstoffwerfer der Amis an....), absolut D#Accord.

Vielleicht einfach nur unorthodoxe Verwendung von etwas das Werkzeug ist. Eher nicht-Lethal aber für die Pearls gerade deswegen das Mittel der Wahl?
« Letzte Änderung: 4.09.2017 | 23:25 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #254 am: 5.09.2017 | 14:04 »
Man sollte nicht vergessen, dass die Jedi in der Regel Gewalt nur anwenden, wenn es keinen anderen Weg gibt.
Insofern machte es Sinn die Schnecke einfach auszuzahlen und so wenig Aufsehen wie möglich zu erregen.
Und wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Force auch nicht dazu da, damit bei jeder Gelegenheit rumzuspielen. ;)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #255 am: 5.09.2017 | 17:10 »

Und wenn das Standard Operating Procedure ist, dann kann der Jedi halt den Typen beeinflussen das er das abstellt.
Entweder mit Jedi-Fu oder mit Lightsaber-Fu...


Funktioniert bei Toydarianern und Hutten nicht. (Außer du hast sehr sehr viele Lightsaber.) Und zum betreffendden Zeitpunkt hatten sie nur Obi Wans und Qui Gon Jinns, und sie durften auch nicht auffallen.


Das ist zum einen für meine Argumentation egal und zum anderen konnte das entfernt werden.
Was daran liegt das ich auch auf Teylen antwortete nicht auf dich.  ;) Und die Bomben in Ani konnten auch erst entfernt werden nachdem sie deaktiviert wurden.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #256 am: 30.11.2017 | 23:24 »
Gerade gesehen! Geiler Film!
Tolle Spezialeffekte, mir waren die Schauspieler sympathisch (sogar Carla, die ich ansonsten nicht leiden kann), Rihannas Vorführung einfach wow! Die Story war auch gut und alles in allem ein tolles abgefahrenes Setting.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #257 am: 1.01.2018 | 16:34 »
Gerade gesehen! Geiler Film!
Tolle Spezialeffekte, mir waren die Schauspieler sympathisch (sogar Carla, die ich ansonsten nicht leiden kann), Rihannas Vorführung einfach wow! Die Story war auch gut und alles in allem ein tolles abgefahrenes Setting.

In English ist er noch ein Quäntchen besser.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #258 am: 1.01.2018 | 16:39 »
In English ist er noch ein Quäntchen besser.
Ich werde ihn mir die Tage auch zum zweiten Mal ansehen. Großartiger Film! Und ja: Auf Englisch!  ~;D ;D :d
Slüschwampf

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #259 am: 1.01.2018 | 17:45 »
Ich hab den Fehler gemacht ihn damals im Kino in 3D zu gucken ....
Ich will ihn mir gerne nochmal in Ruhe und auf Englisch angucken

mit einem Quäntchen Tanz
Medizinmann

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #260 am: 28.01.2018 | 11:14 »
Gestern den Film das erste Mal gesehen.
Ich muss zugeben, dass ich nicht viel Erwartungen an den Film hatte, da ich weiß dass Luc Besson nunmal Luc Besson ist, und immer wieder die gleichen Dinge macht, die mich nerven aber auch teilweise anziehen:

* Models in Hauptrollen statt Schauspieler.
* Alberne Quatschszenen, ohne echten Humor. Dass es grad lustig sein soll wird durch fratzenhafte übersteigerte Mimik dargestellt. Erinnert mich an Kungfu-Filme aus den Siebzigern wo es auch immer so Trottel mit dieser Mimik gibt.
* die übliche Freakshow an Nebendarstellern.
* Alle tragen Klamotten von irgendwelchen Modedesignern.
* Generell Style over Substance.
* Wirre Story die mir oft nebensächlich vorkommt.

Seltsamerweise kann das Ganze gleichermaßen echt gute Sachen hervorbringen, wie auch totalen Schrott.

"Valerian" ist leider Zweiteres für mich.

Tolle visuelle Ideen, aber leider eine komplett McGuffingesteuerte Story die durch die beiden Hauptdarsteller null getragen wird. DeHaan kommt rüber wie ein Hemd, Delevigne hat nur einen Gesichtsausdruck. Die Love Story ist seltsam, weil da nie auch nur ein Hauch von Chemie zwischen den beiden rüberkommt.
Mir tut es generell leid zu sehen, wie viel verschenktes Potential in dem Film gesteckt hat.

Ich muss zugeben, dass ich damals vom 5ten Element schon nicht angetan war. Aber dort musste auch ich zugeben, dass der Film einiges Gutes an sich hat, mutig war, und nun zurecht als Klassiker gilt.

"Valerian" ist leider nichts von dem.




Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #261 am: 28.01.2018 | 11:18 »
* Generell Style over Substance.
* Wirre Story die mir oft nebensächlich vorkommt.

Das ist aber im Bereich des Popcorn-Kinos kein Alleinstellungsmerkmal... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #262 am: 28.01.2018 | 12:45 »
* Models in Hauptrollen statt Schauspieler.
Mark Hamill und Carrie Fisher sind ja auch super Schauspieler gewesen. D'Accord!
Ebenso Hayden Christensen und Natalie Portman.

Beim zweiten schauen wird er übrigends besser.

Eines was man dem Film vorwerfen kann ist das er optisch sehr überladen ist.
Und zwar an sehr vielen Stellen.

Und Valerian zitiert Star Wars. Z.B. die Müllschachtszene, die dann, anders als das Comic Relief in ANH dann doch tragisch endet.
Auch weil Star Wars Valerian zitiert.
(Z.B. die Form des Millenium Falcon, eindeutig von der Intruder abgeschaut)
Bitcoin = Drown the poor

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #263 am: 28.01.2018 | 12:59 »
Im Gegensatz zu neuen Star Wars hatte Besson fürValerian zumindest schon die Handlungen der Filme durchgeplant (also möglicher Fortsetzungen) - und den Schauspielern hunderte Seiten Backstory gegeben vor dem Dreh. Das verdient schon Anerkennung. Es geht durchaus über das rein Visuelle hinaus.

Die übersteigerte Mimik ist teils wirklich schlimm, bei den Touristen konnte ich auch nur die Augen verdrehen. Aber Besson braucht wohl ein wenig Kasperletheater.

Ich fand ja beide Rollen gut besetzt. Auch wie hier mit den Klischees gebrochen wure mit denen an in Hollywoodfilmen in Tiefschlaf versetzt wird.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #264 am: 28.01.2018 | 14:12 »
Die übersteigerte Mimik ist teils wirklich schlimm, bei den Touristen konnte ich auch nur die Augen verdrehen. Aber Besson braucht wohl ein wenig Kasperletheater.

Ich fand ja beide Rollen gut besetzt. Auch wie hier mit den Klischees gebrochen wure mit denen an in Hollywoodfilmen in Tiefschlaf versetzt wird.

Die Leute schreien nach neuen Sachen und verschähen wenn etwas mal anders ist als der Hollywood Einheitsbrei.

Und gerade die nervigen Touries, da sieht man keine klinische Zukunft die sich entweder in militärischen Komplexen, Rebellenbasen oder zwielichtigen Spelunken tummelt.
Hier tanzt die Weltgeschichte auf Basars, in Megacities, in Varietes und nicht nur in den Strukturen der Macht und der Unterwelt.

Im Gegensatz zu der sehr eingeengten Sicht die uns Star Wars bietet tobt hier die Geschichte im bunten und skurrilen LEBEN!

Da können sich Lucas und Star Trek verstecken!
Deren Welten sind tot, klinisch, zombiehaft.

Hier tobt es und erschlägt uns mit Eindrücken.

Was manchen halt zu viel ist.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #265 am: 28.01.2018 | 14:45 »
Die Leute schreien nach neuen Sachen und verschähen wenn etwas mal anders ist als der Hollywood Einheitsbrei.

Und gerade die nervigen Touries, da sieht man keine klinische Zukunft die sich entweder in militärischen Komplexen, Rebellenbasen oder zwielichtigen Spelunken tummelt.
Hier tanzt die Weltgeschichte auf Basars, in Megacities, in Varietes und nicht nur in den Strukturen der Macht und der Unterwelt.

Im Gegensatz zu der sehr eingeengten Sicht die uns Star Wars bietet tobt hier die Geschichte im bunten und skurrilen LEBEN!

Da können sich Lucas und Star Trek verstecken!
Deren Welten sind tot, klinisch, zombiehaft.

Hier tobt es und erschlägt uns mit Eindrücken.

Was manchen halt zu viel ist.

Sorry, du unterstellst mir da einen Haufen Quatsch und liest nicht was ich geschrieben habe.
Und "Du willst doch nur Einheits-Popcornkino" schreien, weil Leute was Quatsch finden ist doch echt ein bisschen einfach.
Nach dem Argument hätte nämlich das Fünfte Element auch ein Flop sein müssen. War er aber nicht.

Die Aufzählung von mir ist bitte nicht ohne den Satz "Seltsamerweise kann das Ganze gleichermaßen echt gute Sachen hervorbringen, wie auch totalen Schrott." zu lesen.

Damit gemeint ist: Ich finde generell diese Sachen bei Besson-Filmen ein stilistisches Merkmal das eben entweder einen Film über die Masse erhebt, oder aber auch komplett in die Hose gehen kann, wie bei Valerian meiner Meinung nach geschehen.

Mit den Prequels brauchst du mir nicht als Argument kommen, diese empfinde ich als kompletten Mist.

Mark Hamill und Carrie Fisher waren sicher keine Wunderschauspieler, aber das mussten sie bei den Star Wars Filmen der originalen Trilogie auch nicht sein, weil diese eben ansonsten gut gemacht waren.
Und sie standen den von ihnen gespielten Charakteren zumindest nicht im Weg im Gegensatz zu Dehaan und Delevigne.

"Valerian" hat ein paar nette (vor allem visuelle) Ideen, aber leider gehen diese in einem schlecht gemachten, wirren, und falsch besetzten Film unter.


alexandro

  • Gast
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #266 am: 28.01.2018 | 15:01 »
Interessant, dass die Hauptdarsteller gleichzeitig mit "total überzogenes Overacting" und "hat nur einen einzigen Gesichtsausdruck" bezeichnet werden. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Fand beide Darsteller eine gute Besetzung. Gerade DeLevigne hat einiges drauf (wie man u.a. in Margos Spuren gesehen hat - außerdem war sie die einzige erträgliche Schauspielerin in Suicide Squad, obwohl das auch nicht gereicht hat, um gegen das unerträgliche "Bauchtänzeroutfit", in dem sie die gesamte zweite Hälfte des Films rumlaufen musste, anzuspielen).

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #267 am: 28.01.2018 | 15:08 »
Cara Delvingne hat tatsächlich gute Arbeit geleistet, Dane DeHaan war leider nicht so überzeugend.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #268 am: 28.01.2018 | 16:04 »
Sorry, du unterstellst mir da einen Haufen Quatsch und liest nicht was ich geschrieben habe.

Das war zwar als Antwort auf Dich geschrieben, aber muss nicht auf Dich zutreffen.
Kann man nie mit Sicherheit sagen.
Man selber manchmal gar nicht erst.

Und "Du willst doch nur Einheits-Popcornkino" schreien, weil Leute was Quatsch finden ist doch echt ein bisschen einfach.
Nach dem Argument hätte nämlich das Fünfte Element auch ein Flop sein müssen. War er aber nicht.

Hehe.
5-tes Element IST an der Kinokasse durchgefallen.
Es hat sich nur zu einem Geheimtipp gemausert.

Zitat von: imdb
Box Office
Budget:$93,000,000 (estimated)
Opening Weekend USA: $17,031,345, 11 May 1997, Wide Release
Gross USA: $63,540,020, 5 October 1997
Cumulative Worldwide Gross: $263,920,180, 10 July 2012


Die Aufzählung von mir ist bitte nicht ohne den Satz "Seltsamerweise kann das Ganze gleichermaßen echt gute Sachen hervorbringen, wie auch totalen Schrott." zu lesen.

Damit gemeint ist: Ich finde generell diese Sachen bei Besson-Filmen ein stilistisches Merkmal das eben entweder einen Film über die Masse erhebt, oder aber auch komplett in die Hose gehen kann, wie bei Valerian meiner Meinung nach geschehen.

Mit den Prequels brauchst du mir nicht als Argument kommen, diese empfinde ich als kompletten Mist.

Ich meine nicht die Prequels als GANZES, sondern die Auswahl von NOBODIES und schlechten Schauspielern als die Hauptdarsteller durch Lucas.
Das hat bei Lucas Methode, genauso wie Besson gerne aus dem Fundus der in Paris stattfindenden Modenschauen schöpft.
Das wertet nicht, weil das Ergebnis, wie Du ja selbst zugibst unterschiedlich sein kann.

Also sind Deine Argumente nicht stichhaltig.
Man kann die Mischung kritisieren, nicht aber die Bestandteile, die waren im Prinzip an sich okay.

Mark Hamill und Carrie Fisher waren sicher keine Wunderschauspieler, aber das mussten sie bei den Star Wars Filmen der originalen Trilogie auch nicht sein, weil diese eben ansonsten gut gemacht waren.

Wie gesagt, Du kritisierst das bei Valerian aber hier ist es auf einmal okay?
Ich persönlich mag Delavigne vom Aussehen nicht so sehr, fand sie aber für ihre Rolle als Laureline überraschend gut.
Nur DeHaan fand ich mit zu viel Zurückhaltung gespielt, aber vielleicht hätte dann Cara nicht so Souverän als Laureline gewirkt.

Und sie standen den von ihnen gespielten Charakteren zumindest nicht im Weg im Gegensatz zu Dehaan und Delevigne.

"Valerian" hat ein paar nette (vor allem visuelle) Ideen, aber leider gehen diese in einem schlecht gemachten, wirren, und falsch besetzten Film unter.

Nein, habe ich eine andere Haltung zu.
Aber das wird sich in so 10 Jahren erweisen ob die Leute den kultig finden oder eher so "Mäh!"

Ich stimme, wie nicht unschwer zu erkennen, für kultig.

Auch weil man so viele Details entdecken kann.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #269 am: 28.01.2018 | 16:43 »
Also ich habe den Film diese Woche zum zweiten Mal gesehen und fühlte mich richtig gut durch Popcornkino unterhalten.  :) ~;D
Slüschwampf

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #270 am: 29.01.2018 | 13:24 »
Liebe Gemeinde, ich ging hin und sah mit meinen eigenen Augen, und ich muss sagen, fürwahr, für einen Moment beschwor ich den Herrn, diese Bild wieder von mir zu nehmen!

Grandiose Enttäuschung. Grandios, weil die Spezialeffekte und die Sets toll sind, die Kameraarbeit und viele Actionsequenzen auch. Der Markt? Geile Idee!
Enttäuschung wegen des ganzen Rests. Der Film weiß nicht, wo er hin will, er hat keinen Rhythmus, eine konfuse Aneinanderreihung cooler Versatzstücke. Die Handlung ist hanebüchen, und die Charaktere kann ich mir nur mit einem großen Kulturunterschied zu Frankreich erklären. Selbst bei Filmen aus dem fernen Asien fand ich immer nachvollziehbarer, was mit den Figuren los ist, als bei diesen Flitzpiepen. Ist das als flippige Exploitation geschrieben? Keine Ahnung. Jedenfalls sind alle Szenen mit den beiden Protagonisten im Bild super-cringy*.
Man stelle sich einfach "Men in Black" mit dem 20fachen Budget für CGI und Kostüm-Makeup+Set vor, aber ohne Humor und authentische Hauptdarsteller.

Edit:
*habe überlegt, "cringy" mit "fremdschämig" zu übersetzen, aber das drückt nicht ganz das Abstoßende aus. Hat da jemand ein Wort?

Edit2: Jetzt weiß ich woran mich der Typ erinnert... "Flash Gordon" gewollt, "Deathstalker and the Warriors from Hell" bekommen :)
« Letzte Änderung: 29.01.2018 | 13:29 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #271 am: 29.01.2018 | 13:59 »
Liebe Gemeinde, ich ging hin und sah mit meinen eigenen Augen, und ich muss sagen, fürwahr, für einen Moment beschwor ich den Herrn, diese Bild wieder von mir zu nehmen!

Grandiose Enttäuschung. Grandios, weil die Spezialeffekte und die Sets toll sind, die Kameraarbeit und viele Actionsequenzen auch. Der Markt? Geile Idee!
Enttäuschung wegen des ganzen Rests. Der Film weiß nicht, wo er hin will, er hat keinen Rhythmus, eine konfuse Aneinanderreihung cooler Versatzstücke. Die Handlung ist hanebüchen, und die Charaktere kann ich mir nur mit einem großen Kulturunterschied zu Frankreich erklären. Selbst bei Filmen aus dem fernen Asien fand ich immer nachvollziehbarer, was mit den Figuren los ist, als bei diesen Flitzpiepen. Ist das als flippige Exploitation geschrieben? Keine Ahnung. Jedenfalls sind alle Szenen mit den beiden Protagonisten im Bild super-cringy*.
Man stelle sich einfach "Men in Black" mit dem 20fachen Budget für CGI und Kostüm-Makeup+Set vor, aber ohne Humor und authentische Hauptdarsteller.

Edit:
*habe überlegt, "cringy" mit "fremdschämig" zu übersetzen, aber das drückt nicht ganz das Abstoßende aus. Hat da jemand ein Wort?

Edit2: Jetzt weiß ich woran mich der Typ erinnert... "Flash Gordon" gewollt, "Deathstalker and the Warriors from Hell" bekommen :)

Dem stimme ich zu.
Wollte es bloß nicht ganz so krass rüberbringen... :D

und @Kowalski: Ich habe das Gefühl, du willst den Film mit Gewalt schönreden. Dass Dehaan extra schlecht spielt damit die arme Cara besser dasteht ist wirklich eins der flexibleren Argumente die ich in letzter Zeit lesen durfte. :D Und ansonsten, ich will dir den Film nicht schlechtreden, wenn er dir so gut gefällt. Aber rumzuheulen dass die tumbe Masse (derer ich wohl anscheinend dann auch angehöre) die "nur Popcornkino sehen will" den Film nicht verstanden hat ist mir zu billig.
Der Film ist ein Effektmonster mit konfuser Story.

Da hätte was Großes draus werden können.

Verschenkte Chance fürs europäische Kino.
« Letzte Änderung: 29.01.2018 | 14:04 von Grubentroll »

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #272 am: 29.01.2018 | 14:55 »
und @Kowalski: Ich habe das Gefühl, du willst den Film mit Gewalt schönreden.

Das Gefühl werde ich schon länger nicht los. Da brandet Welle um Welle an Argumenten gegen den Film, und Kowalski (der wenn ich mich nicht vergucke eine Figur aus einem Besson-Film als Avatar nutzt) steht wie der Goldene Paladin davor, wirft sich in jeden Schlag und versucht, die Horden der Ungläubigen im Alleingang zurückzutreiben. Es wirkt schon manchmal schon etwas wie die Fanboy-vs-Kritiker-Diskussionen im Savage-Worlds-Bereich...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #273 am: 29.01.2018 | 15:11 »
Och, ich fand den auch großartig. Ich hab bei diesem nur keine Lust, mich in die "Blöd!" "Nein toll!" "Nein blöd!!" "Nein toll!!!" Schlacht zu werfen. ;D

Ich hab wesentlich schlechtere Stories gesehen und sowieso kaum Erwartungen an Kinofilme. Die meisten Filmemacher kriegen eh keine gute Story in 90-120 Minuten. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
« Antwort #274 am: 29.01.2018 | 15:14 »
Och, ich fand den auch großartig. Ich hab bei diesem nur keine Lust, mich in die "Blöd!" "Nein toll!" "Nein blöd!!" "Nein toll!!!" Schlacht zu werfen. ;D
Das geht mir ähnlich  ^-^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase