Autor Thema: Was für Rollenspielkram liest du gerade?  (Gelesen 224241 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2175 am: 8.03.2022 | 12:45 »
Eigentlich wollten wir HOMEKA spielen, aber aktuell haben wir doch keine Lust mehr auf Postapokalypse und thermobarische Sprengkörper.

Dann haben meine Spieler für Wraith gestimmt. Ich hatte nämlich vor ein paar Jahren eine schöne Kampagnenidee für Wraith über mehrere Jahrhunderte, die in Kiew beginnen würde. Kurz vor der Vernichtung durch die Mongolen (Sitzung 0).
 :o
(Das ist jetzt kein schlechter Witz, so hatte ich mir das überlegt. Aber wenn ich das jetzt umschreibe, ist es ein schlechter und feiger Witz.) 

Jedenfalls lese ich jetzt nochmal das GRW, um die Kampagne auszuarbeiten.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.461
  • Username: tartex
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2176 am: 8.03.2022 | 12:58 »
Ich leite gerade (seit Januar) ein selbstverfasstes Torg-Tharkold-Szenario, das in einem russischem Plattenbau spielt...

In der letzten Woche dann auch weniger der Stimmungshit als geplant.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 963
  • Username: fivebucks
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2177 am: 8.03.2022 | 13:03 »
Exalted 2nd Edition

Charakteroptionen

Achamanian

  • Gast
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2178 am: 8.03.2022 | 13:37 »
Die Animismus-Regeln von Mythras - tatsächlich zum ersten Mal. Das ist schon ein kleines Spiel im Spiel, und eigentlich echt cool in seiner Flexibilität und gefühlten Authentizität. Am Tisch ist das aber glaube ich in der Komplexität nur gerechtfertigt, wenn es entweder einen Animisten-SC gibt oder ein Geist/Animist zentraler Gegenspieler ist.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2179 am: 8.03.2022 | 13:43 »
Eigentlich wollten wir HOMEKA spielen, aber aktuell haben wir doch keine Lust mehr auf Postapokalypse und thermobarische Sprengkörper.

Dann haben meine Spieler für Wraith gestimmt. Ich hatte nämlich vor ein paar Jahren eine schöne Kampagnenidee für Wraith über mehrere Jahrhunderte, die in Kiew beginnen würde. Kurz vor der Vernichtung durch die Mongolen (Sitzung 0).
 :o
(Das ist jetzt kein schlechter Witz, so hatte ich mir das überlegt. Aber wenn ich das jetzt umschreibe, ist es ein schlechter und feiger Witz.) 

Jedenfalls lese ich jetzt nochmal das GRW, um die Kampagne auszuarbeiten.

Zu einer anderen Zeit fände ich die Idee cool
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2180 am: 8.03.2022 | 14:32 »
Tja ...
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2181 am: 8.03.2022 | 16:09 »
Meine Wraith-Runde spielt im Worms der Moderne und war für diesen Monat angesetzt, dass es weitergeht. Aber gerade in der aktuellen weltpolitischen Situation bin ich mir nicht so recht sicher, ob ich da die Energie für aufbringen kann. "World of Darkness" hits a little too close to home, currently. :P

Zitat
(Das ist jetzt kein schlechter Witz, so hatte ich mir das überlegt. Aber wenn ich das jetzt umschreibe, ist es ein schlechter und feiger Witz.)

Warum glaubst du das? Gerne auch im "Rollenspiel & Gesellschaft"-Board. Ich würde gerne den Hintergrund hinter diesem Gedanken erfahren. Ich würde es nicht als "Witz" ansehen, ein bestimmtes Szenario nicht zu spielen, wenn es als problematisch wahrgenommen werden könnte.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2182 am: 8.03.2022 | 17:35 »
Kurz: Es wäre ein feiges Augenverschließen. Eskapismus als Realitätsflucht statt als Sinnesschärfung. Kopf in den Sand, ein besonders schlimmer politischer Kommentar zur vorgeblichen Vermeidung eines politischen Kommentars (dies der schlechte "Witz").
« Letzte Änderung: 8.03.2022 | 17:40 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2183 am: 8.03.2022 | 17:37 »
Mir svhwebt ja schon seid Jahren ein Dark Ages: Mage Szenario vor das auch Kiew kurz vor den Mongolen zum Thema hätte, aber im Moment könnte ich das glaube ich nicht
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2184 am: 8.03.2022 | 17:41 »
Bei mir betrifft es ja nur Sitzung 0 - die Ereignisse vor dem Ausfüllen des Personnagenbogens.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2185 am: 25.03.2022 | 10:45 »
KULT Divinity Lost: Beyond Darkness & Madness
Historia
Neon Blood

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2186 am: 25.03.2022 | 10:57 »
Wicked Ones
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2187 am: 25.03.2022 | 11:36 »
AD&D 2nd Ed. - FA1 - Halls of the High King (und meine Fresse, das Abenteuer ist gar nicht mal so gut, aber ich kann halt ein paar Sachen nutzen) - ich baue gerade den Enddungeon komplett neu um, weil 100 Jahre, nachdem Abenteurer den geleert haben und nun ganz andere Kreaturen dort eingezogen sind die Gruppe gerade mitten drin ist.
Mon dieu, das stellt schon vor Aufgaben, was ist noch da, was hat sich verändert...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2188 am: 25.03.2022 | 12:48 »
HOL - Human occupied Landscape
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2189 am: 25.03.2022 | 13:42 »
Matrons Of Mystery, a cosy mystery roleplaying game.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Samael

  • Gast
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2190 am: 25.03.2022 | 14:34 »
HOL - Human occupied Landscape

LandFILL = Müllhalde.

Offline kagozaiku

  • Experienced
  • ***
  • Looked on the bright side, got keratitis.
  • Beiträge: 175
  • Username: kagozaiku
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2191 am: 5.04.2022 | 09:19 »
Immer mal wieder: OSE Rules Tome, Torchbearer 2E und Pathfinder 2E-Sachen.
Ich will immer Viking Death Squad lesen, mache es dann aber doch nicht.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2192 am: 5.04.2022 | 09:51 »
dritter teil der "Strange Aeons" Pathfinder Abenteuerpfad Kampagne :) und trotz einiger sehr "Videogame Logic" momente... mag ich die daraus lässt sich bestimmt was schön ekliges für den Schatten des Dämonenfürsten machen (passt imho besser)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2193 am: 5.04.2022 | 11:03 »
Schmökere derzeit wieder in Fragged Empire.

Der Author hat eine zweite Edition angesagt die von der Spielbarkeit besser werden soll.
Die Sprache, die wir nutzen, ist wichtig. Spezifisch zu sein ist wesentlich. Besonders wenn sich jemand wirklich für die Wahrheit interessiert. Ich übernehme eure Sprache nicht. Ich lehne die Teilnahme ab. Ich respektiere eure erfundenen Pronomen nicht. Ihr besitzt weder die Realität, Definitionen noch die Grammatik. Ihr seid nicht bedeutend genug, mir eine Bedienungsanleitung zu reichen, wie ich euch anzusprechen habe.

Noir

  • Gast
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2194 am: 5.04.2022 | 11:06 »
Ich lese gerade in Mutants & Masterminds 3rd Edition. Und ich liebe es. Werde bald tatsächlich einen One Shot in Gotham City starten und wenn die Spieler es geil finden, machen wir ne Kampagne draus. Vermutlich dann sogar On Stream.

Offline Murphy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ViceEarl
    • PEN & PAPER BLOG
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2195 am: 5.04.2022 | 11:10 »
Cthulhu: Abenteuer aus der Gruft III
https://pegasusshop.de/sortiment/rollenspiele-buecher-comics/buecher/12741/cthulhu-abenteuer-aus-der-gruft-iii-softcover

Das erste Adventure „Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs“ ist recht unkonventionell und gruselig.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2196 am: 5.04.2022 | 11:56 »
Den 96 Seiten + Zusatzmaterial starken Household Quickstarter.
Heilige Sch.... is das cool  :o
Ein Kindheitstraum wird wahr. Ich meine Mausritter und Konsorten is ja schon cool, aber das is nochmal eine ganz andere Nummer und wird durch die großartigen Illus nochmal viel besser.
Nachdem die Broken Compass Kickstarter schon die besten Crowdfundings waren, bei denen ich als Superbacker jemals teilgenommen habe, kann ich's kaum erwarten bis Houshold live geht. Vermutlich wird das Abenteuer aus dem Quickstarter de nächste OneShot den ich leiten werde.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2197 am: 8.04.2022 | 10:04 »
Eyes beyond the torchlight.
Auch ein tolles Teil. Kommt auf alle Fälle in meine Top5 der generischen Fantasy-Systeme.  :d

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2198 am: 8.04.2022 | 11:00 »
Eyes beyond the torchlight.
Auch ein tolles Teil. Kommt auf alle Fälle in meine Top5 der generischen Fantasy-Systeme.  :d
Beim pdf-querlesen scheint es in jedme Fall grundsolide zu sein.
Mein Interesse ist geweckt.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Was für Rollenspielkram liest du gerade?
« Antwort #2199 am: 8.04.2022 | 11:33 »
Wicked Ones "Free Edition"

Leider ist das so gar nicht meins. Dann doch lieber Dungeon Keeper auf dem Rechner.
Die Sprache, die wir nutzen, ist wichtig. Spezifisch zu sein ist wesentlich. Besonders wenn sich jemand wirklich für die Wahrheit interessiert. Ich übernehme eure Sprache nicht. Ich lehne die Teilnahme ab. Ich respektiere eure erfundenen Pronomen nicht. Ihr besitzt weder die Realität, Definitionen noch die Grammatik. Ihr seid nicht bedeutend genug, mir eine Bedienungsanleitung zu reichen, wie ich euch anzusprechen habe.