Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455500 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #750 am: 7.08.2017 | 19:10 »
Sehr schade!
Ich hab noch kein Spielbuch gesehen, dass so liebevoll ausgearbeitet ist wie John Sinclair von Ulisses.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #751 am: 7.08.2017 | 19:19 »
Sehr schade!
Ich hab noch kein Spielbuch gesehen, dass so liebevoll ausgearbeitet ist wie John Sinclair von Ulisses.

Naja. Das John Sinclair Abenteuerspiel (denn es hieß NICHT Rollenspiel, und das mit Absicht) habe ich in drei von einander unabhängigen Gruppen getestet und es ist drei Mal völlig durchgefallen.
2 Gruppen waren versierte Rollenspieler, eine Gruppe Sinclair-Fans.
Ich bin froh, dass ich die Bücher und das Zubehör noch für'n Appel und 'n Ei losgeworden bin.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #752 am: 7.08.2017 | 19:28 »
Naja. Das John Sinclair Abenteuerspiel (denn es hieß NICHT Rollenspiel, und das mit Absicht) habe ich in drei von einander unabhängigen Gruppen getestet und es ist drei Mal völlig durchgefallen.
2 Gruppen waren versierte Rollenspieler, eine Gruppe Sinclair-Fans.
Ich bin froh, dass ich die Bücher und das Zubehör noch für'n Appel und 'n Ei losgeworden bin.

Ich hab es als Rollenspiel gespielt (sehr einfach zu bewerkstelligen) mit einer Gruppe erfahrener Spieler und einmal mit einer Gruppe Anfänger inkl. eines alten Hasen und es kam sehr sehr gut an. Bloss das Abenteuer im GRW kam nicht so gut. Aber ich hab nachher einfach ein eigenes Abenteuer gebastelt.
Einfach und eingängig und sehr simpel umbaubar zum Rollenspiel.

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #753 am: 8.08.2017 | 19:22 »
Falls die W20-Bücher zur RatCon fertig sind, könnte man die Bücher dort abholen? Die beim Crowdfunding mitgemacht haben.
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #754 am: 8.08.2017 | 19:43 »
Falls die W20-Bücher zur RatCon fertig sind, könnte man die Bücher dort abholen? Die beim Crowdfunding mitgemacht haben.

Ich weiß nicht, ob das logistisch so einfach machbar wäre.
Schick dazu am besten mal eine Mail an  crowdfunding@ulisses-spiele.de

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #755 am: 8.08.2017 | 19:45 »
Da es nicht direkt DSA ist, pack ich das mal hier rein.

Neues Spiel (und CF) angekündigt!




Ratcon 2017: Das Schwarze Auge - Schatten der Macht


Klingt erstmal sehr interessant.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #756 am: 9.08.2017 | 00:23 »
Gibt es eigentlich überhaupt keine Spekulationen zum Geheimen Panel auf der RatCon oder bin ich nur zu blöd, sie zu finden?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #757 am: 9.08.2017 | 00:54 »
Gibt es eigentlich überhaupt keine Spekulationen zum Geheimen Panel auf der RatCon oder bin ich nur zu blöd, sie zu finden?

Ich hab noch keine gesehen. :)

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #758 am: 9.08.2017 | 06:49 »
Warhammer 40k RPG ?

Altansar

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #759 am: 9.08.2017 | 07:57 »
es gibt zu wh40k ja im englischen auch nix nur zu warhammer 4th und age of sigmar. also  bezweifel ich, dass das rp erstmal only german rauskommen wird.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #760 am: 9.08.2017 | 11:00 »
Da es nicht direkt DSA ist, pack ich das mal hier rein.

Neues Spiel (und CF) angekündigt!




Ratcon 2017: Das Schwarze Auge - Schatten der Macht


Klingt erstmal sehr interessant.
Und was soll das sein / werden?


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #761 am: 9.08.2017 | 11:04 »
Und was soll das sein / werden?

Den Link hast du aber schon angeklickt?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #762 am: 9.08.2017 | 11:07 »
Ich nutze gerade notgedrungen Taptalk. Da sehe ich keinen Link. Kannst du ihn nochmal direkt zur Verfügung stellen?


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #763 am: 9.08.2017 | 12:04 »
Und was soll das sein / werden?

Also ich würde sagen,

Schatten der Macht ist die neueste Bereicherung des Kosmos der Spiele mit DSA-Thematik. Das strategische Brettspiel ist nicht an eine bestimmte In-Game-Zeitphase gebunden und kann so die beliebtesten und verhasstesten Helden der gesamten aventurischen Geschichte mit einbinden.

Befehlige deine Abenteurer, um Gebiete zu erobern, übe deinen Einfluss auf Organisationen wie die Bruderschaft der Wissenden, den Bund des Roten Salamanders oder die Praios-Kirche aus und erfülle Geheimaufträge, die dich der Herrschaft näherbringen. 

In Schatten der Macht ringen die Spieler für ihre Fraktionen um Einfluss und Macht auf dem aventurischen Kontinent. Im Untergrund heuern sie Abenteurer an und erwerben Schiffe für schnelle Überfahrten, um ihren Einfluss in den einzelnen Regionen zu sichern. Wer eine Region unterwandert hat, kann deren Ressourcen nutzen: praktische Ausrüstung für weitere Abenteurer, Schiffsbedarf für eine stolze Flotte, neues Schuhwerk für die Abenteuerreisen und Gold, um wichtige Organisationen zu unterwandern.

Wer seinen Einfluss auf Kirchen, magische Zirkel und große Adelshäuser geschickt ausbaut, sichert sich eine gute Ausgangslage, um seinen Abenteurern im Kampf gegen Konkurrenten und Ungeheuern beizustehen und Eindruck bei den strahlenden Helden des Zeitalters zu schinden.

Und nicht zuletzt verfolgt jeder Geheimbund seine ganz eigene Agenda aus Intrigen im Schatten der Macht.

 >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #764 am: 9.08.2017 | 14:54 »
es gibt zu wh40k ja im englischen auch nix nur zu warhammer 4th und age of sigmar. also  bezweifel ich, dass das rp erstmal only german rauskommen wird.
TORG macht Ulisses ja auch gleich direkt auf englisch, daher halte ich das nicht für ausgeschlossen. Wobei die englische Lizenz für RPGs zu WH40k schon eine Hausnummer wäre.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Altansar

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #765 am: 9.08.2017 | 15:42 »
TORG macht Ulisses ja auch gleich direkt auf englisch, daher halte ich das nicht für ausgeschlossen. Wobei die englische Lizenz für RPGs zu WH40k schon eine Hausnummer wäre.

Das stimmt.

Aber C7 bringt Fantasy und AoS raus und ich weiß nicht, ob sie die Lizenzen zu 40K besitzen oder ob die noch bei GW liegen.
Ich kann auch nicht sagen, wie sehr sich die 40K Lizenz lohnt. Ich bin ein Fan der Reihen von FFG aber lohnt sich die Lizenz auf einem großen Markt?
Ich würde mich natürlich freuen, wenn 40K wieder Leben eingehaucht wird.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #766 am: 9.08.2017 | 19:58 »
Nacht und Rikscha!

Na endlich und juhu!

Ich freu mich! 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #767 am: 10.08.2017 | 09:00 »
Gibt es eigentlich überhaupt keine Spekulationen zum Geheimen Panel auf der RatCon oder bin ich nur zu blöd, sie zu finden?

Na, wenn es erwünscht ist, dann spekulieren wir mal drauf los...


Realistischer Vorschlag:
Earthdawn hat schon seit Jahren einen großen deutschen Einfluss. Vielleicht übernimmt Ulisses das Teil komplett.


Wilde Spekulation:
1) Nachdem Ulisses das MLP-Rollenspiel rausbringt, kommt eine Version für ein anderes Kinderprodukt - Hallo Spencer!, Alfred J. Kwack, Käpt'n Blaubär, Tintenherz...
2) Raumpatrouille Orion
3) 1W6 Fäuste für ein Hallelujah - Ulisses übernimmt das Dorp-Projekt mit offizieller Lizenz
4) Die Unendliche Geschichte wäre geil. (Als jemand, der ein DUG-Rollenspiel entwickelt hat, könnte ich da sogar etwas beisteuern. Insofern ist das hier reines Wunschdenken.)
5) Eine weitere Übersetzungswelle von Indie-Spielen: Dread, Cold City, Grey Ranks
6) Nicht ein Produkt, sondern eine mediale Aufarbeitung in Richtung Titan's Grave, Critical Role usw.  :headbang:
7) Eine Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung - Rollenspiel als Mittel, der internetverrohten Jugend Empathie beizubringen  :korvin:

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #768 am: 10.08.2017 | 09:10 »
5) Eine weitere Übersetzungswelle von Indie-Spielen: Dread, Cold City, Grey Ranks

Dread ist sehr unwahrscheinlich, da sind wird bereits im Layoutprozess :D

Offline Coramur

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Coramur
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #769 am: 10.08.2017 | 09:11 »
Irgendwo habe ich gelesen das es was mit Orkenspalter, also der Seite, nicht Orkenspalter TV zu tun haben soll.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #770 am: 10.08.2017 | 09:18 »
Dread ? in Mega City 1 ? So wie in diesen Filmen ?

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #771 am: 10.08.2017 | 09:26 »
Dread ? in Mega City 1 ? So wie in diesen Filmen ?

Dread -> Indie-Horror-System
Dredd -> Street Judge in MC1

Kleiner aber Feiner Unterschied ^^
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #772 am: 10.08.2017 | 09:27 »
schade.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #773 am: 10.08.2017 | 10:13 »
Nein, über haupt nicht! Ich feier mal wieder die Mädels und Jungs von SM.


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #774 am: 10.08.2017 | 13:31 »

Realistischer Vorschlag:
Earthdawn hat schon seit Jahren einen großen deutschen Einfluss. Vielleicht übernimmt Ulisses das Teil komplett.

Wilde Spekulation:

An sich schöne Ideen. Damit ignorierst du allerdings das Wording der Ankündigung komplett. Ich glaube nicht, dass Ulisses davon ausgeht, dass alle Miniaturenspieler grundsätzlich Panzerstiefel tragen.  ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel