Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455481 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tegres

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1550 am: 23.02.2019 | 13:20 »
Gerade auf der Ulisses-Seite gesehen:

Neues aus der Dungeons & Dragons Redaktion

Das finde ich richtig gut! Ich habe aber eine Frage: Wurde "Out of the Abyss" nur nicht aufgezählt oder ist davon keine Übersetzung geplant, und wenn ja, warum?

So oder so werde ich aber arm :(  ;D

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1551 am: 23.02.2019 | 15:19 »
Gerade auf der Ulisses-Seite gesehen:

Neues aus der Dungeons & Dragons Redaktion

Das finde ich richtig gut! Ich habe aber eine Frage: Wurde "Out of the Abyss" nur nicht aufgezählt oder ist davon keine Übersetzung geplant, und wenn ja, warum?

So oder so werde ich aber arm :(  ;D

Eigentlich gut, aber ob die Marge dann reicht im auch beim Lektorat ein dickes Brett zu bohren ......
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1552 am: 23.02.2019 | 15:50 »
Eigentlich gut, aber ob die Marge dann reicht im auch beim Lektorat ein dickes Brett zu bohren ......
Sicherlich sollte man keine Wunder erwarten. Hoffen darf man natürlich trotzdem.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1553 am: 23.02.2019 | 17:32 »
Hallo Ulisses!

Ich habe mit Freude begonnen, Paranoia zu lesen. Nicht ganz so erfreut war ich dann über die inkonsistente Übersetzung. Ein weiteres Lektorat hätte den Büchern nicht geschadet. Auch das Layout hätte echt etwas mehr hergeben können. (Ist aber wahrscheinlich dem englischen Original nachempfunden.) Inhaltlich will ich nicht meckern, möchte es erst mal spielen, bevor ich mir da eine eingehende Kritik erlaube.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1554 am: 24.02.2019 | 08:37 »
Die D&D News haben mich gerade echt umgehauen. Wird alles gekauft sobald es da ist.
Die 1:1 übersetzten Titel sind zum Teil recht eigen, aber da kann ja Ulisses nichts dafür.

Überrascht hat mich Mordenkainens. Da hieß es ja noch letztes Jahr das wird nicht kommen, weil der Bedarf an hochstufigen Gegnern am deutschen Markt nicht gegeben wäre.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1555 am: 25.02.2019 | 13:41 »
Nun erscheint ja Bald die (überarbeitet ?)  Vampire Mittelalter Variante der WoD.   irgendwo habe ich auf-geschnappt das es das auch mal zu Werwölfen und Magiern gab solche Mittelalter Varianten. Gibt es dazu irgendwelche Pläne diese auch so heraus zu bringen ? Das fände ich ....Klasse. Würde ich mir Kaufen .

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1556 am: 25.02.2019 | 13:49 »
Sicherlich sollte man keine Wunder erwarten. Hoffen darf man natürlich trotzdem.

Das würde mir auch am Herzen liegen und natürlich die unglückliche Namensgebung.
Nichtsdestotrotz finde ich die ganzen Ankündigungen super und hoffe, dass es genau so weitergeht.  :d

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1557 am: 27.02.2019 | 10:10 »
Nun erscheint ja Bald die (überarbeitet ?)  Vampire Mittelalter Variante der WoD.   irgendwo habe ich auf-geschnappt das es das auch mal zu Werwölfen und Magiern gab solche Mittelalter Varianten. Gibt es dazu irgendwelche Pläne diese auch so heraus zu bringen ? Das fände ich ....Klasse. Würde ich mir Kaufen .

In absehbarer Zeit nicht, nein.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1558 am: 27.02.2019 | 19:50 »
Macht ihr eigentlich ein gemeinsames Crowdfunding für 'Against the Aeon Throne' und 'Signal of Screams'?
Man könnte jeden AP als einzelnes Buch herausbringen, sind ja jeweils nur drei Bände - fänd ich gut  ;D

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1559 am: 28.02.2019 | 10:09 »
Macht ihr eigentlich ein gemeinsames Crowdfunding für 'Against the Aeon Throne' und 'Signal of Screams'? Man könnte jeden AP als einzelnes Buch herausbringen, sind ja jeweils nur drei Bände - fänd ich gut  ;D

Es wird einen Sammelband für den Aionenthron in einem Crowdfunding geben, aber den zweiten Pfad werden wir erst später angehen. Unsere personellen Ressourcen sind ziemlich belegt und beide Pfade in einem Crowdfunding unterzubringen würde die Auslieferung des Aionenthrons ziemlich verzögern.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1560 am: 28.02.2019 | 13:44 »
Es wird einen Sammelband für den Aionenthron in einem Crowdfunding geben, aber den zweiten Pfad werden wir erst später angehen. [...]
Ui - da höre ich raus, dass es auf jeden Fall mehr APs für Starfinder geben wird  ;D
Aber Spaß bei Seite: Finde ich gut. Danke für die Antwort  :d

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1561 am: 28.02.2019 | 17:22 »
Im amerikanischen FS-Blog mehren sich die Stimmen derer, die sich fragen, wann denn nun eigentlich der Fading Suns-Kickstarter kommt - any news?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1562 am: 1.03.2019 | 07:46 »
Hallo

Wird der Savage Worlds World Builder and Game Master's Guide Teil des deutschen Crowdfunding sein bzw. in absehbarer Zeit übersetzt werden (bin am Überlegen ob ich zugreife oder das deutsche abwarte)?

Und besteht eine Chance, dass mal ein Scriptorium Illustrationen-Paket (Zumindest Rahmen und Layout-Elemente) für Myranor rauskommt? Ich hätte da was in Arbeit, das ich gerne entsprechend optisch aufziehen würde  :)

Danke
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1563 am: 1.03.2019 | 11:34 »
Im amerikanischen FS-Blog mehren sich die Stimmen derer, die sich fragen, wann denn nun eigentlich der Fading Suns-Kickstarter kommt - any news?

2019 ist der Plan, genauer können wir es aktuell noch nicht sagen.

Wird der Savage Worlds World Builder and Game Master's Guide Teil des deutschen Crowdfunding sein bzw. in absehbarer Zeit übersetzt werden (bin am Überlegen ob ich zugreife oder das deutsche abwarte)?

Jupp, wird auch dann auf Deutsch im Crowdfunding kommen.

Und besteht eine Chance, dass mal ein Scriptorium Illustrationen-Paket (Zumindest Rahmen und Layout-Elemente) für Myranor rauskommt? Ich hätte da was in Arbeit, das ich gerne entsprechend optisch aufziehen würde  :)

Ja, steht schon auf unseren To-Do-Listen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1564 am: 1.03.2019 | 12:13 »
2019 ist der Plan, genauer können wir es aktuell noch nicht sagen.

Wer der dann rein englisch, oder wird es auch eine deutsche Version geben?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1565 am: 1.03.2019 | 14:14 »
Wer der dann rein englisch, oder wird es auch eine deutsche Version geben?

Erst einmal nur Englisch, das deutsche kommt dann später, da wir die Übersetzung erst angehen, wenn das englische Material abgeschlossen ist. Eine zeitgleiche Veröffentlichung würde die englischsprachige Fassung zu sehr verzögern.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1566 am: 5.03.2019 | 12:41 »
Mal kurze Frage: Gibt es das deutsche Charakterblatt für Wrath & Glory irgendwo zum Download? Eventuell bereits ausfüllbar gemacht?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1567 am: 5.03.2019 | 13:09 »
Unsere Homepage muss die alten Downloads noch nachziehen, die sind noch nicht final implementiert, daher erstmal hier über OneDrive
https://ulissesspiele-my.sharepoint.com/:b:/g/personal/michael_mingers_ulisses-spiele_de/EYdLOMgN8pBKuT6BfNziWx8Bd8NZolEeAL3hby-VMukdfg?e=36TqG8
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1568 am: 5.03.2019 | 13:31 »
Besten Dank!  :d
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Manuel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wight
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1569 am: 10.03.2019 | 16:41 »
Bis wann soll das geschehen?

Danke, dass Du einzelne anbietest.

Unsere Homepage muss die alten Downloads noch nachziehen, die sind noch nicht final implementiert, daher erstmal hier über OneDrive


Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1570 am: 11.03.2019 | 10:42 »
Ich könnte jetzt den aktuellen Termin der IT nennen. Aber der wäre wohl genauso falsch wie alle davor.  ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1571 am: 11.03.2019 | 11:00 »
Steht Lords of Nal Jutta eigentlich auf der absehbaren Übersetzungsliste für Star Wars? Geht mir nur darum ob ich mir das englische holen soll oder nicht. Danke.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1572 am: 11.03.2019 | 11:32 »
Steht Lords of Nal Jutta eigentlich auf der absehbaren Übersetzungsliste für Star Wars? Geht mir nur darum ob ich mir das englische holen soll oder nicht. Danke.

Wir geben keine Termine mehr für Star-Wars-Produkte raus, da es unmöglich ist, deren tatsächliche Lieferung zu planen. Ich würde nicht die Luft anhalten für den Band, vorsichtig ausgedrückt ...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Teo Vernam

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Teo Vernam
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1573 am: 11.03.2019 | 16:08 »
Die 2te Edition des D&D Startersets soll laut F-Shop noch im März erscheinen.
Ist der Termin dazu schon bekannt, bzw. bleibt es bei März?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1574 am: 11.03.2019 | 17:46 »
Aktuell ist die 3. Auflage der Einsteigerbox eingetroffen und die wird Ende März versendet werden ja.
Allerdings haben die Vorbestellungen die Auflage auch schon wieder großteilig aufgefressen ... die 4. wird also quasi auch schon aktuell geordert ...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur