Autor Thema: [Ubiquity] News  (Gelesen 86112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #100 am: 1.12.2016 | 19:14 »
Oh ja, da könnte ich evtl. schwach werden & tatsächlich mal wieder Würfel "kaufen" ("kaufen" weil Crowdfunding).

Deine Selbstbeherrschung möchte ich haben...


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #101 am: 1.12.2016 | 19:18 »
Also mir reichen erstmal die Space 1889-Würfel, die im Januar bei Uhrwerk erscheinen sollen... :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #102 am: 1.12.2016 | 21:52 »
Deine Selbstbeherrschung möchte ich haben...
Keine Sorge, da sind wir uns vermutlich sehr ähnlich   >;D

Also mir reichen erstmal die Space 1889-Würfel, die im Januar bei Uhrwerk erscheinen sollen... :d
Ja, die sind auch durchaus hübsch, lösen bei mir aber nicht "Das WowTM" Gefühl aus. Das soll natürlich nicht heißen, das die nicht doch mal plötzlich in meinem Würfelbeutel auftauchen.  ;)
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #103 am: 8.12.2016 | 10:16 »
Mal wieder der TAG Newsletter. Sind ja, neben dem Uhrwerkverlag mit Space:1889 die fleißigsten was Ubiquity angeht.
-Würfelkickstarter kommt im Januar
2017 sind für einige Settings neue Bände geplant:

Leagues of Adventure

▪ Globetrotters' Guide to Cairo (crossover with Gothic Horror and Cthulhu)
▪ Globetrotters' Guide to New York

Leagues of Gothic Horror

▪ Guide to Walking Dead
▪ Guide to Mordvania: Land of Nightmares
▪ Guide to the Ministry of Unusual Affairs

Leagues of Cthulhu
▪ Realms of Hypnos: The Dreamlands
▪ Cutthroats and Cthulhu

All for One: Regime Diabolique
▪ Satan's Playground: The Thirty Years' War

Muss sagen, mich machen besonders das Cutthroats and Cthulhu an weil Fluch der Karibik, und das Satan's Playground, da ich auch schon mal selber mit dem Setting am rumprobieren war. Solomon Kane halt.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #104 am: 8.12.2016 | 10:29 »
Das wird teuer ...

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #105 am: 8.12.2016 | 11:20 »
Die große Erkenntnis für mich ist erstmal, dass sie "All for One" noch nicht ganz aufgegeben zu haben scheinen. Wirkte auf mich in letzter Zeit so, als käme da nix mehr.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #106 am: 8.12.2016 | 11:29 »
Ja, da bin ich auch freudig überrascht! Ich schätze mal, Wiggy hat die dritge Staffel der Musketeers gesehen... ;)

Zusammen mit Cutthroats & Cthulhu kann man sich da sicher ein ganz brauchbares piratensetting draus schnitzen..

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #107 am: 8.12.2016 | 12:42 »
Zusammen mit Cutthroats & Cthulhu kann man sich da sicher ein ganz brauchbares piratensetting draus schnitzen..

Hör mir auf ... meine persönliche Nemesis ...  :-\ :)

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #108 am: 20.01.2017 | 14:59 »
Auf ein neues.
Schöne Videoreview von Leagues of Gothic Horrors (Englisch). Kommt zu einem positiven Fazit, welches meinen eigenen Eindruck gut wieder spiegelt.

Aus diesem Anlass fällt mir ein, dass ich noch ein überzähliges Exemplar (da durch Kickstarter doppelt erworben) der Leagues of Adventure und Leagues of Gothic Horror PDF habe, die ich laut Verlag verschenken darf. Bei Interesse schickt mir doch bis Sonntag 23 Uhr ne PN. Bei mehreren Interessenten würfle ich es aus. Leider sind die bisherigen PNs durch den Datenbankabsturz gelöscht worden. Schickt mir also bitte noch mal kurz eine Erinnerung.

Dann gibt es heute noch eine weitere Neuigkeit. Ein englisches Abenteuer für Space:1889 ist als PDF erschienen.



Nocturne in the City of Lights
Paris, the ‘city of lights’, home to artists and art lovers from all over the world—and beyond. In this vibrating city, the adventurers make the acquaintance of the exotic and captivating Alia, the latest star at the Paris Opera house and the first Martian opera singer on Earth! But during the premier of her latest opera, the songbird suddenly vanishes. It is now up to the adventurers to find the great diva and rescue her. Their investigations lead them all throughout Paris but some things just don’t add up and the clues seem to lead to more than just one suspect. Where is Alia? Who is behind her abduction? And what does it all have to do with the mysterious ‘Phantom of the Opera’?


This adventure includes a description of sights and points of interests in Paris as well as an overview on life and work in theatre.

Bei DriveThru für 5$ erhältlich.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #109 am: 20.01.2017 | 17:09 »
Das klingt ja direkt mal nach was für mich, danke für den Hinweis! :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #110 am: 26.01.2017 | 14:43 »
Heute bei uns (Uhrwerk Verlag) erschienen:

Ubiquity-Würfel für Space: 1889



Drei bronzenere Würfel (normale Würfel mit 50/50 Chance), drei silberne Würfel (können jeweils statt zwei Würfeln geworfen werden), drei goldene (können statt jeweils drei Würfeln geworfen werden). Alle 9 Würfel zusammen geworfen ersetzen also 18 Würfel.

Mehr Infos und Shop-Link hier:
http://www.uhrwerk-verlag.de/jetzt-erhaeltlich-achtung-cthulhu-und-weiteres/

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #111 am: 31.01.2017 | 08:26 »
Black Campbell Entertainment hat ein Abenteuer für Hollow Earth Expedition herausgebracht. Die PDF von The Illuminati Treasure gibt es für 2,36€ bei OBS.

Abenteuerbeschreibung:
Zitat
A Christmas party interrupted by a car crash. The driver, shot and dying, begs you to get his journal to safety. A journal with research leading to the lost treasure of the Illuminati. The race is on between Nazis and mobsters, the Freemasons, and the characters to find the treasure before the others do!

Set in 1937, The Illuminati Treasure is a fast-paced pulp adventure using the Ubiquity role playing system that powers Hollow Earth Expedition. This adventure scenario includes four pre-generated characters so players can jump right in.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #112 am: 31.01.2017 | 10:43 »
Haben muss...!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #113 am: 1.02.2017 | 15:59 »
Black Campbell Entertainment hat ein Abenteuer für Hollow Earth Expedition herausgebracht. Die PDF von The Illuminati Treasure gibt es für 2,36€ bei OBS.

Genau genommen steht da nicht: für Hollow Earth Expeditions, sondern: für Ubiquity. Weiß denn jemand, ob es sich explizit auf HEX bezieht oder ob es auch mit einem anderen GRW spielbar ist?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #114 am: 22.02.2017 | 14:35 »
Ab sofort ist ein neuer Band für Space: 1889 vorbestellbar: Luna - Der Erdmond.



Mehr Infos zum Inhalt erhaltet ihr hier:

http://www.uhrwerk-verlag.de/ab-sofort-vorbestellbar-luna-der-erdmond-space-1889/

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #115 am: 22.02.2017 | 14:45 »
Sehr schön

Achamanian

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #116 am: 22.02.2017 | 14:49 »
Ab sofort ist ein neuer Band für Space: 1889 vorbestellbar: Luna - Der Erdmond.



Mehr Infos zum Inhalt erhaltet ihr hier:

http://www.uhrwerk-verlag.de/ab-sofort-vorbestellbar-luna-der-erdmond-space-1889/

Och Mensch. So werden es immer mehr Space 1889 Bände in meinem Regal, und anteilig immer weniger, die ich gelesen habe, geschweige denn bespielt ...
Aber Luna reizt mich neben dem Merkur am meisten im Space 1889-Universum, und Pilzhöhlen klingt schon mal super (muss ich sofort an diesen tollen alten Film von "Reise zum Mittelpunkt der Erde" denken).

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #117 am: 22.02.2017 | 20:01 »
Es gibt wieder ein neues Abenteuer von Black Campbell Entertainment: Link
Kosten tut es  wieder 2,36€ und ist für Ubiquity und kompatibel mit HEX.

Beschreibungstext:
Zitat
A mysterious client offering a lot of money. A missing Russian noble. An ancient jade said to hold the spirit of the First Sovereign Emperor of Chna...

Through the sordid streets of 1936 Shanghai -- the Paris of the Orient -- the characters follow the footsteps of Count Rusikov, a refugee from the Bolshevik Revolution and archeologist, to find the legendary Donguin Jade, a priceless artifact of Chinese history. But they are not alone -- Japanese agents, communist assassins, and provincial warlords stand between you and the prize!

This adventure is powered by the Ubiquity role playing system and is compatible with Hollow Earth Expedition.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #118 am: 6.03.2017 | 20:25 »
Uhrwerk bietet Space:1889 (englisch) beim Bundle of Holding zum unschlagbaren Preis

*Editiert wegen unpassender Wortwahl. Was auch immer mich da geritten hatte...
Entschuldige mich bei den Uhrwerkern, die ich für ihre tolle Arbeit sehr sehr schätze.
« Letzte Änderung: 6.03.2017 | 20:42 von Orok »
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #119 am: 6.03.2017 | 20:27 »
Uhrwerk verramscht Space:1889 (englisch) beim Bundle of Holding https://bundleofholding.com/presents/Space1889?utm_source=sendy&utm_medium=email

Wir "verramschen" da garnix - wir nehmen da Teil :P

Wir hoffen vor allem, das Space: 1889 dadurch im englischsprachigen Raum wieder bekannter wird (also die neue Version). Das ist leider nicht so einfach...

(okay - da wird auch Geld bei rumkommen, als ärgerlicher Nebeneffekt ;) )
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #120 am: 6.03.2017 | 20:30 »
Ja das ist ein harter Ausdruck. Sagen wir, ihr bietet das Grundregelwerk zu einem extrem guten Preis an...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #121 am: 6.03.2017 | 20:34 »
Ja das ist ein harter Ausdruck. Sagen wir, ihr bietet das Grundregelwerk zu einem extrem guten Preis an...

Was für PDFs als zeitweilige Sonderangebote wohl auch gang und gäbe ist in den USA bei Drivethru etc...  Also haben wir das auch mal ausprobiert ;)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #122 am: 6.03.2017 | 20:43 »
Habs korrigiert. Entschuldige bitte die (Un-)Wortwahl.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #123 am: 7.03.2017 | 10:47 »
Leagues of Adventure & Leagues of gothic Horror Produkte gibt's jetzt neu bei drivethrurpg als PoD.

Bsp.: http://www.drivethrurpg.com/product/180057/Leagues-of-Gothic-Horror-Guide-to-Black-Magic?src=newest_print

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #124 am: 7.03.2017 | 10:54 »
Nanu? Sollten die neuen Gothic Guides  8Vampires, Lycanthropes...) nicht auch regulär in den Druck gehen?