Autor Thema: Kino! *grummelgrummelgrummel*  (Gelesen 7915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #25 am: 27.10.2015 | 12:36 »
Oh, ein Kino-Rant? Da bin ich dabei!

Dabei habe ich wunderbare Kindheitserinnerungen an Kino und bin da extrem geprägt, meine Mutter hat mich mit 4 das erste Mal mitgenommen - ein schönes, altes Kleinstadtkino wo es NUR Popcorn  & Cola gab für NORMALE Restaurantpreise.
Und die Kinokarte konnte ich mir als Heranwachsender immer leisten. Kein Plan, was man abends tun kann? Ok, Kumpel angerufen und ab ins Kino, danach ein Bier und der Abend konnte losgehen.

Gute Alte ZeitTM? Verklärte Erinnerungen? Schmuddelige, abgewetzte Sessel? Nervige Kinder und Raucher? Na sicher. Aber darum geht es nicht. Ich bin da total bei Weltengeist und andern Kritikern, Mainstream-Kino ist so gut wie tot, und nach allem, was sie dafür getan haben: Es tut mir gut, ihnen beim Sterben zuzusehen. Sollen sie krepieren. Ich fahre mit Netflix, Prime und Beamer ganz hervorragend.

Denn so sehe ich Kino heutzutage:

  • 3 Versionen vom Hobbit parallel, die sich versuchen gegenseitig mit überneuester Technik zu überbieten - aber in jedem eine Pause von 15min...
  • Überhaupt: Pausen! Die Filme sind NICHT länger geworden, aber das dumme Konsumviech1 soll doch bitte auch noch IM Film ordentlich zur Kasse dackeln...
  • Essen ist mittlerweile fast teurer als die Karte
  • Multiplexe, die Billigkinos wie Zwiefuffzich und dergleichen systematisch weggekauft haben
  • Sneak-Previews: Früher mal günstige Alternive mit Überraschung wird momentan fast zum Vollpreis angebot! Wie dummdreist. Aber das Konsumvieh frisst.
  • ich werde per Infotafel zu Beginn des Films FÜR DEN ICH VERDAMMT NOCHMAL NE SCHEIßKOHLE DAGELASSEN HABE noch mal per se unter Generalverdacht gestellt, eventuell ein Filmkopierer zu sein und belehrt! WTF?! HACKTS???
  • Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Werbung. Werbung. Werbung.Filmtrailer.Werbung. Werbung.Pause mit Werbung. Werbung. Werbung.Film.Pause mit Werbung.
    Werbung, für die ich noch gezahlt habe! Mehr als früher, damit ich... mehr Werbung sehe als früher..? WTF? HACKTS???
  • Nochmal Theme Multiplex: Bei uns in Lübeck gibt es das Cinestar und ein Programmkino. Letzteres natürlich vom Cinestarbetreiber mittlerweile aufgekauft. Kinoqualität: Unterste Schublade... aber zT gute Randfilme. Das Dreisseste aber: Die Karten sind im Schnitt 1€ teurer als im Konsumtempel, weil der Hörr Multiplexbetreiberarsch seine Hauptattraktion von den Cineasten subventionieren lässt. Denn der Fan zahlt mehr, aber das Konsumvieh will natürlich durch  GEIL BILLG GEIL! gelockt werden, also kann man im Cinestar "Palast" die Karten dadurch günstiger machen.

1Disclaimer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Man kann das oben alles Schönreden und Wegargumentieren und disputieren bis zum Umfallen aber: DAS ist mein sogenanntes Kinoerlebnis heutzutage. Und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, geht das nicht nur mir so. Und dafür sollen wir bis zu 20€ dalassen? Nee, Leute danke. Geht bitte sterben. Ich habe eine Lösung gefunden. Technik kann ich zu Hause nach Belieben aufrüsten und mit Anbietern wie Netflix habe ich ein faires Angebot. Die wollen zwar auch "nur" Geld, sind aber bereit auf meine Bedürfnisse einzugehen. Denn das habt ihr vergessen, liebe Kinobetreiber: Der Markt entscheidet und der Markt ist der Kunde. Und der sucht sich langfristig die Lösung mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Vor ein paar Wochen stand ich vor der Frage, mit meiner Freundin ins Kino zu gehen in irgendeinen Film (weil wir halt Bock auf Weggehen und Berieseln hatten) - oder ins lokale Theater, wo die Karte eben 20€ kostete.
Die Entscheidung war dann einfach: Wir haben uns "Ich und die anderen" in einem Amateurtheater mit viel zu engen, unbequemen Stühlen, kein Popcorn und selbstgebauten Kulissen angeguckt und einen wunderbaren, frustfreien Abend gehabt. Das waren zwangig gut investierte Euros.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #26 am: 27.10.2015 | 12:43 »
Also, wenn durch die Kinomisere das Theater ungeahnt reanimiert würde, dann hätte die Sache ja auch ein Gutes, finde ich.

Aber mal nebenbei: Ich bin nicht oft im Kino, schon gar nicht bei Blockbustern um 20:00 Uhr, habe aber noch nie einen Film gesehen, bei dem es zwischendurch Werbung gab (auch nicht in Multiplexen). Ist das jetzt so üblich?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #27 am: 27.10.2015 | 12:47 »
Also, wenn durch die Kinomisere das Theater ungeahnt reanimiert würde, dann hätte die Sache ja auch ein Gutes, finde ich.

Aber mal nebenbei: Ich bin nicht oft im Kino, schon gar nicht bei Blockbustern um 20:00 Uhr, habe aber noch nie einen Film gesehen, bei dem es zwischendurch Werbung gab (auch nicht in Multiplexen). Ist das jetzt so üblich?
Hatte das bis jetzt auch nur bei Schinken >3 Stunden (Titanic, glaube ich). Ich war dieses Jahr ein paar mal im Kino.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #28 am: 27.10.2015 | 12:51 »
Mir hat das 3D-Gelumpe das Kino versaut.
Ich kann 3D-Kino aufgrund meiner Augen nicht sehen, leider wird gerade bei Blockbustern oft gar kein 2D mehr angeboten oder ich muss weit dafür in ein anderes Kino fahren.
Dazu bin ich nicht mehr bereit. Also ist auch bei mir Netflix/I-Tunes und Großbild-Fernseher die Lösung.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #29 am: 27.10.2015 | 12:51 »
Oh, ein Kino-Rant? Da bin ich dabei!

Unterschreibe ich mal zu 100% :d

Wobei hier in Oldenburg gibts zum Glück noch das Casablanca, wo nicht-Mainstream Filme laufen. Gemütliche Sitze, kleine Sääle, nette Athmosphäre und Preise die im Vergleich echt in Ordnung sind. Das Kaffee-und Kuchen-Programm ist sehr cool. Da ich aber ab und zu auch mal Lust auf einen Blockbuster à la Avengers habe hilft das nur bedingt, weil dann muss man zwangsläufig zum !"§$%& Cinemaxx gehen wo alle von Orko genannten Eindrücke herrschen. Habe daher schon mehrfach Filme sausen lassen um sie dann später auf Scheibe in Ruhe zuhause mit Freunden zu gucken.

Und das mit den Pausen und dem Mimimi von Leuten die nicht verkraften dass ein Film auch mal 2,5 Stunden lang sein darf kotzt mich ganz speziell an. Das lauteste Geheul kommt da i.d.R. auch nicht denjenigen die öfter eine Pinkelpause brauchen, sondern von den ADHS Kiddies die Panikattacken bekommen wenn sie nicht alle 10 Minuten lauthals kommentieren können was irgendwer gerade auf Instagram gepostet hat. Grrr!
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #30 am: 27.10.2015 | 12:54 »
Also, wenn durch die Kinomisere das Theater ungeahnt reanimiert würde, dann hätte die Sache ja auch ein Gutes, finde ich.
*Hüstel* Da bin ich grundsätzlich bei dir aber ich könnte jetzt auch nochmal so einen Rant zum "Modernen Theater" schreiben mit anderne, aber min. so vielen Punkten ;)
Aber: ja, wenn das Theater es schaffen würde, sich vom hohen Rosse des Kunstschauspiels runterzubegeben... ich sehe das für die großen Häuser aber nicht nicht. Aber kommt Zeit, kommt Wunder... oder so.

bei dem es zwischendurch Werbung gab (auch nicht in Multiplexen). Ist das jetzt so üblich?

Im lübecker Cinestar ist mir das schön öfter, auch durchaus bei keinen übermäßig langen Filmen passiert. Tatsächlich wird eine Überlänge von 10 min schon als Anlass genommen a) einen Preisaufschlag zu verlangen und b) Pausen reinzudrücken.
Dabei werden die Pausen vornehmlich in den 20Uhr- Vorstellungen gemacht, meine Freundin war einmal im selben Film aber in der Nachmittagsvorstellung hatte keine Pause, ich abends schon. Sehe ich als Bestätigung für mein Argument.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Pyromancer

  • Gast
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #31 am: 27.10.2015 | 12:58 »
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis hat für mich Theater/Oper das Kino schon lange abgehängt.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #32 am: 27.10.2015 | 13:08 »
Ich war bezüglich Programmkino in meinen bisherigen Wohnorten Kaiserslautern und Frankfurt gesegnet mit Möglichkeiten. Wie das in Düsseldorf aussieht, kann ich mangels Zeit bis dato gar nicht sagen. Die Entwicklung im Massenkino finde ich allerdings auch alles andere als pralle, und zwar sowohl was die modernen Massenkinos als auch was die Qualität des Dargebotenen angeht. Immerhin gibt es in den meisten deutschen Metropolregionen mit dem Fantasy Film Fest auch eine große Veranstaltung in Massenkinos, auf dem vornehmlich Independent Filme gezeigt werden. Aber klar, auch da geht es den Betreibern weniger um die Filmkunst als vielmehr um die Kohle. Die lässt sich ja auch mit cineastischen Nerds verdienen.

Die Qualität moderner Heimkinoanlagen und Fernsehserien macht das klassische Kino aber tatsächlich ein Stück weit obsolet.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #33 am: 29.10.2015 | 00:57 »
Ich wohne eher ländlich, daher kein Theater. (Wenn man mal von Hobbiisten absieht.) Dafür sind die Kinopreise erträglich, noch denn Disney setzt die Würgeschlinge auch hier an...
http://www.spiegel.de/kultur/kino/avengers-boykott-kleine-kinos-gegen-disney-preispolitik-a-1029740.html

Leider gibt Disney wohl nicht nach...

Pausen gab es bisher in nur bei 3-Stunden-Schinken die ich dann gerne zum pinkeln nutze bzw. um meinen HIntern etwas zu bewegen damit er nicht taub wird. Der Sinnlose 3D-Aufschlag stört mich ebenfalls zum Glück gibt es die meisten FIlme auch ohne 3D parallel, UND in meinem neuen Heimatkino läuft einmal die Woche auch ein nettern kleiner Film. Zum Beispiel Taxi Teheran(oder wie der genau hieß.)

Ich hoffe die bringen auch mal die Sharknados.
« Letzte Änderung: 29.10.2015 | 00:59 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

alexandro

  • Gast
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #34 am: 29.10.2015 | 01:37 »
Allerdings fehlen da noch Argumente, dass das tatsächlich wirtschaftlich besser für das Kino ist.

Das dürfte auch schwer werden, angesichts von Argumentationen wie der folgenden:
Zitat
Wobei ich gerade das Beispiel noch sehr deutlich für aktuellen Mainstream halte, nur eben, wie ich höre, von minderer Qualität. Deswegen hat er auch "nur" 111 Mio. eingespielt.

Dass er 60 Mille einspielt (ich weiß nicht wo du die 111 her hast - aber das wäre noch ein Flop bei 200 Produktions- und Marketingkosten) - aber nehmen wir mal an es ist ein echter Mainstream-Blockbuster, der sich (für das Studio) auch rentiert - was nützt das dem kleinen Vorstadtkino, das zwei große Blockbuster im Programm hat und einen davon in einem sehr kleinen Saal unterbringen muss. Da geht dann kaum jemand rein (so ein dummer Blockbuster lohnt sich halt nur auf der großen Leinwand) und der Kinobetreiber verdient daran weniger Geld, als wenn er einen kleinen Arthaus-Film in diesen Saal gepackt hätte, der vielleicht global gesehen nicht so viele Fans hat, aber dafür den (kleinen) Saal voll macht.

Nur leider hat er diese Option nicht, da seine "Menükarte" durch den Verleih schon auf Jahre im Vorraus festgeschrieben ist.


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #35 am: 29.10.2015 | 01:38 »
"Im örtlichen Multiplexkino haben Unbekannte Konzessionswaren im Wert von einigen 1000 Euro gestohlen. Es fehlen 2 Liter Cola und vier große Eimer Popcorn."

Ich trage euren Frust mit. Bin die letzten Jahre so ca 1-2x im Jahr ins Kino gegangen - zuletzt in Mara und der Feuerbringer, der ja auch ausschließlich im Kinderprogramm lief und entsprechend schnell abgesetzt wurde. Und dann schieben Kinos und Verleih einander den Schwarzen Peter zu - irgendwer muss da lügen.

UND ja, 3D-Filme hasse ich auch. Nicht weil ichs nicht wahrnehmen könnte, ich brauchs nicht, so toll ist es nicht, ich mag die Brillen nicht, und ich seh's nicht ein dafür extra zu bezahlen.

Frei nach Fry,


"I'm not sure wie want to pay for a dimension we're not going to use."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #36 am: 29.10.2015 | 01:51 »
In den 90ern war ich 4-8x pro Monat im Kino: Programmkino und Multiplex, 6-8 DM pro Film ohne Aufschläge, 2D, fertig.
Heute kostet mich ein Kinobesuch ohne Essen im Schnitt 10 EUR, dazu Aufschläge für jeden Handschlag und sonstigen Mist, und das schreckliche 3D als Standard.
Ergebnis: Heute bin ich 2-3x pro Jahr im Kino. Abstimmung mit den Füßen.
Zu zweit kaufen wir uns ganze Serienstaffeln zum Preis eines gemeinsamen Kinobesuchs.
Toll gelaufen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #37 am: 29.10.2015 | 08:33 »
Das dürfte auch schwer werden, angesichts von Argumentationen wie der folgenden:
Dass er 60 Mille einspielt (ich weiß nicht wo du die 111 her hast - aber das wäre noch ein Flop bei 200 Produktions- und Marketingkosten) - aber nehmen wir mal an es ist ein echter Mainstream-Blockbuster, der sich (für das Studio) auch rentiert - was nützt das dem kleinen Vorstadtkino, das zwei große Blockbuster im Programm hat und einen davon in einem sehr kleinen Saal unterbringen muss. Da geht dann kaum jemand rein (so ein dummer Blockbuster lohnt sich halt nur auf der großen Leinwand) und der Kinobetreiber verdient daran weniger Geld, als wenn er einen kleinen Arthaus-Film in diesen Saal gepackt hätte, der vielleicht global gesehen nicht so viele Fans hat, aber dafür den (kleinen) Saal voll macht.

Nur leider hat er diese Option nicht, da seine "Menükarte" durch den Verleih schon auf Jahre im Vorraus festgeschrieben ist.

Blöde Zitierfunktionen, jetzt sieht man nur ein Level.
Aber warum kann man denn jetzt keine Argumente für die Wirtschaftlichkeit eines Geschäftsmodells finden, nur weil der KhornedBeef Fanta4 für Mainstream hält? Das klingt doch arg nach "Ich habe keinen Bock zu suchen, aber ich schieb dir jetzt den schwarzen Peter zu" :/
Die 111 Millionen habe ich von der erstbesten BoxOffice-Seite, die nicht nur US-Einnahme zählt. Klar war das fürs Studio ein Flopp, aber das liegt nicht daran, dass 111 Millionen wenig Geld sind (Hallo, McFly?), sondern daran, dass solche Filme eben mittlerweile Budgets haben, die dem Bruttosozialprodukt von Kleinstaaten gleichkommen. D.h. es gibt nur noch eine Handvoll Filme jedes Jahr, die in dieser Preisklasse rentabel sind. "Mainstream" darauf einzuschränken finde ich übertrieben.
Das man einen kleinen Saal mit einem Blockbuster schwerer voll bekommt als mit Programmkino, könnte sein. Insbesondere weil man den Blockbuster bis zum Erbrechen laufen lassen muss, und Programmkino häufiger wechseln kann.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #38 am: 29.10.2015 | 09:59 »
Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Cinestar, weil mir angebotene Filme, Preise, Laustärke, 3D-Zwang und das Publikum da nicht passten. Außerdem sitz ich nicht gern in gigantischen Kinohallen, ich mags lieber kuschelig. Glücklicherweise lebe ich in Leipzig was Kinos angeht auf der Insel der Glückseligen - die Auswahl an Kinos, die deutlich besser (und nebenher auch preislich erschwinglicher) sind, ist groß. Wer da noch in den Kinoklotz in der Innenstadt wackelt, ist wirklich selbst schuld.

Das Kino in der Kleinstadt, in der meine Mutter lebt, hat übrigens auch immer eine sehr interessante Filmauswahl. Blockbuster laufen häufig erst, wenn sie überall woanders schon wieder abgesetzt sind. Dafür zeigen die dort sehr regelmäßig auch kleinere Produktionen und statt Werbung (die sich auch auf ein Minimum beschränkt) läuft manchmal ein Vorfilm. Preislich ist das ganze auch ok. Von ihren Besucherinnen und Besuchern nehmen die Kinobetreiber sogar Filmwünsche entgegen, die, wenn es sich anbietet, bei Gelegenheit erfüllt werden.  :d
Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie sich dieses Kino dort rechnet. Vermutlich gar nicht. Die müssen nen Sponsor oder sowas haben.

Mir ist bei einem Kinobesuch unglaublich wichtig, dass ich in Ruhe den Abspann des Filmes sehen kann. Am liebsten ohne, dass schon das Licht angeht und alle Gäste fluchtartig den Raum verlassen. Gerade letzteres ist aber häufig nur im Programmkino der Fall. Immerhin fangen sie aber in den kleineren Kinos für gewöhnlich nicht an, um mich herum schon den Saal aufzuräumen, während ich in Ruhe den 3. Pizzaboten der Filmproduktion kennenlernen möchte.  ;D

Allgemein teile ich den Frust, was Kinos angeht, nicht. Ich mag Kino - nur halt nicht jedes.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #39 am: 29.10.2015 | 10:09 »
Allgemein teile ich den Frust, was Kinos angeht, nicht. Ich mag Kino - nur halt nicht jedes.

Ich kann mich Deinen Ausführungen anschließen, aber bei mir in der Gegend ist es so, dass die Kinos, die ich mochte, über die Jahre hinweg sukzessive geschlossen wurden. Also gerade die Kinos, die etwas speziellere Filme anboten.   
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #40 am: 29.10.2015 | 13:02 »
Ich liebe das Kino. 3D stört mich nicht, auch wenn es oft keinen Mehrwert hat. Die Filme haben alle eine Pause (okay, Victoria hatte zum Glück keine), aber daran habe ich mich inzwischen gewohnt. Gut, das Publikum nervt manchmal, aber das war früher auch nicht besser. Ich liebe das Kino dennoch. :*
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #41 am: 29.10.2015 | 13:46 »
Ich mag es auch, gute Kinofilme in einem guten Kino anzusehen.
Aber ich bin alt und die meisten Kinofilme werden von mir nicht mehr als "gut" empfunden.
Ausserdem bin ich zu geizig, den Eintritt zu bezahlen, vor allem weil ich bei den Filmen, die ich gucke, sowieso die Bluray irgendwann erwerbe...

3d brauche ich nich, würde mich aber auch nicht stören, lediglich der Mehrpreis stört mich.
Publikum ist manchmal auch nervig, aber dazu hat man doch den Taser in der Tasche... ;) [disclaimer: NICHT ERNST GEMEINT]
Und die Preise für Genußmittel find ich zu teuer, ausserdem kann ich, wenn ich ein bisschen warte, und die BluRay gucke, auf Pause drücken und die Fernbedienung aufs Klo mitnehmen (damit meine Frau nicht wieder auf Play drück [wollja, so gemein bin ich]). Will sagen: Kinosaal hat nicht nur Vorteile...

Hab ich was vergessen?
Ja, ich vermisse unser altes Servicekino, mit Bar am Saalende, Tischen und Stühlen in 4er und 5er Grüppchen, wo man auf ein Knöpchen drücken konnte und eine Bedienung kam und nahm Bestellungen auf und lieferte sie dann auch. Das war cool, und wir hatten eine Menge Spaß. Bei schlechten Filmen saß man an der Bar und allein dadurch wurden sie besser. Ausserdem konnte man eine Rucksack voll Snacks und Getränken mitnehmen, unter den Tisch stellen und keiner sagte was. Es war kein THX Kino, kein Surround, nur Stereo, die Leinwand war gar nicht so toll und natürlich konnte man da vom Publikum nicht viel erwarten...
Trotzdem war es jedesmal toll, dort Filme zu schauen...

Ach ja: Und ich muss die Dinger nicht mehr sofort sehen. Wenn ich Monate bis zur BlueRay warten muss: so, what?
« Letzte Änderung: 29.10.2015 | 14:34 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #42 am: 29.10.2015 | 13:57 »
Kino kostet 6 Euro, die DVD mindestens 12. Solange man alleine geht spart man also 6 Euro pro Film. Das finde ich ok.
Theaterstücke lese ich lieber anstatt sie zu sehen, klingt komisch ist aber so. Zumal ich kein Theater kenne das Shakespeare auf Englisch anbietet, oder zumindest auf deutsch.
Bei dem DvDs kaufe ich mir inzwischen lieber Serien, da bekomme ich mehr fürs Geld.

Ein kino muss rentabel arbeiten, deswegen werden Filme gezeigt die auch gesehen werden. Große Kinos haben nicht viel mehr Kosten als kleine, aber vielmehr Einnahmen wodurch sie günstiger sind. In drei großen Kinosäälen kann man aber halt nur die Hälfte der Filme zeigen die man in 6 kleinen Kinosäälen hat. Das Kinos Geld verdienen wollen kann ich nachvollziehen, wenn nichts läuft was ich sehen will gehe ich halt nicht ins Kino.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #43 am: 29.10.2015 | 14:05 »
Kino kostet 6 Euro, die DVD mindestens 12. Solange man alleine geht spart man also 6 Euro pro Film. Das finde ich ok.
Theaterstücke lese ich lieber anstatt sie zu sehen, klingt komisch ist aber so. Zumal ich kein Theater kenne das Shakespeare auf Englisch anbietet, oder zumindest auf deutsch.
Bei dem DvDs kaufe ich mir inzwischen lieber Serien, da bekomme ich mehr fürs Geld.

Ein kino muss rentabel arbeiten, deswegen werden Filme gezeigt die auch gesehen werden. Große Kinos haben nicht viel mehr Kosten als kleine, aber vielmehr Einnahmen wodurch sie günstiger sind. In drei großen Kinosäälen kann man aber halt nur die Hälfte der Filme zeigen die man in 6 kleinen Kinosäälen hat. Das Kinos Geld verdienen wollen kann ich nachvollziehen, wenn nichts läuft was ich sehen will gehe ich halt nicht ins Kino.
6 Euro? Vielleicht noch am Kinotag, und ohne Zuschläge. 9 Euro ist im Cineplex normal.
Nachfrage: auf was läuft Shakespeare bei Euch denn??
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Bangrim

  • Gast
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #44 am: 29.10.2015 | 14:14 »
6 Euro? Vielleicht noch am Kinotag, und ohne Zuschläge. 9 Euro ist im Cineplex normal.

Kino in Wob (die auch noch recht regelmäßig geile Specials anbieten)
6,50€ - 2D und 3D kostet 9€

Mir zumindest macht es Spaß ins Kino zu gehen :)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #45 am: 29.10.2015 | 14:14 »
 :'(
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Pyromancer

  • Gast
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #46 am: 29.10.2015 | 14:18 »
Jaja, damals als Student, Nachtvorstellung, zwei Filme für 5 Euro, das waren noch Zeiten...  :korvin:

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.881
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #47 am: 29.10.2015 | 14:23 »
Kino kostet 6 Euro, die DVD mindestens 12. Solange man alleine geht spart man also 6 Euro pro Film.

Du bist Single, richtig? ;)
Und die Preise sind bei uns auch anders.

Jaja, damals als Student, Nachtvorstellung, zwei Filme für 5 Euro, das waren noch Zeiten...  :korvin:

Nee, damals als Schüler im Abi und Filmvorführer im Nebenjob, wo ich jeden Kinofilm beliebig oft umsonst sehen konnte
und das (durch coole Absprache zwischen den Kinobesitzern) in jedem Kino in meiner Heimatstadt...
Oder bis vor wenigen Jahren, als eine meiner Rollenspielerinnen noch stellvertretende Kinoleiterin im CineMaxx Bremen war...
« Letzte Änderung: 29.10.2015 | 14:37 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #48 am: 29.10.2015 | 14:28 »
Kino kostet 6 Euro,
Show me

Zitat
Solange man alleine geht spart man also 6 Euro pro Film.
nur solange du nichts verzehrst , keine Parken - Transport etc. zahlen musst...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Kino! *grummelgrummelgrummel*
« Antwort #49 am: 29.10.2015 | 15:24 »
Show me

Na hier kommste dienstags für 5 und donnerstags für 6 Euro rein.

Und hier kommste immer bis 16 Uhr für 7 Euro und dienstags für 6€ rein.

Und selbst im Cinestar (2D-Filme... 3D tendiert gegen unbezahlbar), ist Dienstag Kinotag, wo der Eintritt 6€ kostet. Montags und mittwochs sinds 7.

Der Trick ist wie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. :D Was sich aber natürlich mit Arbeitszeiten/Studienzeiten/Schulzeiten nicht immer besonders gut verträgt.

Aber 9€? Wo geht denn ihr ins Kino?  :o

Edit sagt: Auch als Nicht-Single ist es übrigens durchaus möglich, nur die eigene Eintrittskarte zu bezahlen. Einfach mal ausprobieren. Ist gar nicht schwer und schont die Geldbörse.  ~;D
« Letzte Änderung: 29.10.2015 | 15:30 von Huhn »