Autor Thema: [StarWars]Jedi Guardian  (Gelesen 1915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
[StarWars]Jedi Guardian
« am: 20.02.2004 | 14:23 »
Hallo miteinander!

Unsere Gruppe hat vor kurzem mit einer Kampagne in SW nach D20 Regeln begonnen. Ich selber spiele einen Jedi Guardian (Kel-Dor). Wir spielen sehr kampflastig (leider) und ich bekomme meist die härtesten Gegner. (mit level 2 einen droidika) Natürlich werde ich am laufenden Band kampfunfähig und war auch schon oft am Rande des Todes.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie ich meinen Charakter ein bisschen verstärken kann? Welche Feats und Skills (vor allem Force) sollte ich wählen bzw. verbessern? Nach unserer heutigen Runde habe ich Level 3 erreicht.
Meine Werte zurzeit: 16 Str, 14 Dex, 12 Con, 9 Int, 14 Wis, 10 Ch
Feats: Dodge, Force Sensitive, Power Attack, Martial Arts (kommt jetzt als Feat dazu, dank lvl-up)
Force Feats: Control (zweite muss ich noch überlegen)

Und noch eine Regelfrage: Kann ich Lightsaber Defense (unter Control) mit Defensive Martial Arts kombinieren, und so einen höheren Defense-Wert bekommen?

Ich danke schonmal für alle Vorschläge und Erklärungen. :)

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: [StarWars]Jedi Guardian
« Antwort #1 am: 21.02.2004 | 02:09 »
Wenn ich das richtig sehe, hast du einen AC von 16, gegen einen ausgewählten Gegner sogar 17.

Wenn du an deiner Verteidigung arbeiten willst, gibt es ein Feats, das auf jeden Fall hilfreich wäre. Lightsaber defense gibt +2 auf die AC, solange du mit dem Lichtschwert kämpfst. Für die Combat Experise reichen die Werte des Charakters leider nicht.

Ansonsten könntest du dir überlegen, dir ein Feat für Rüstung zuzulegen, um ein wenig Damagereduction zu erlangen.

Nebenbei kannst du ja defensive kämpfen, was dir noch mal +2 auf die AC gibt (allerdings ein -4 auf den Treffer) Solltest du Tumble auf Skillrank von 5 haben sind es +3 statt der +2 fürs defensive Kämpfen.

Damit würdest du im Nahkampf im besten Fall dann auf einen AC von 22 kommen.
Ist doch schon mal ein Anfang.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [StarWars]Jedi Guardian
« Antwort #2 am: 21.02.2004 | 09:47 »
Wo bekommt man denn ein SW Kampagnen-Set her?

Gast

  • Gast
Re: [StarWars]Jedi Guardian
« Antwort #3 am: 22.02.2004 | 10:28 »
Danke, Slobo. Das mit dem defensive kämpfen wusste ich garnicht. Und mein Spielleiter hat es mir auch verschwiegen. Nunja, wenigstens weiß ich jetzt warum ich 6 Ranks auf Tumble gegeben hab. ;D

@Jiriki Das is kein Kampagnen-Set, sondern ein ganz eigenes Regelbuch. Im Grunde ist es eh wie D&D, aber ein paar Regeln und Skills sind halt anders, deshalb haben die wahrscheinlich ein ganz neues Regelbuch rausgebracht (natürlich auch Geldfrage). Und das Regelbuch solltest du eigentlich in jedem guten RPG-Laden bekommen.

Offline Der Schrei des Bartmenschen

  • Hero
  • *****
  • Der Wahn der Gesellschaft ist nah...
  • Beiträge: 1.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bartmensch
    • Alverans Pforten
Re: [StarWars]Jedi Guardian
« Antwort #4 am: 23.02.2004 | 09:27 »
Ich würde Martial Arts rauskicken und Mettle nehmen (+2 auf Battle Mind & Force Defense). Auch Attuned ist eine gute Wahl (+2 Enhance Ability & Heal Self). Das sind auch die Force Skills, die man als Guardian gemaxt haben sollte.
Ein heller Blitz am Himmel und eine darauf folgende pilzförmige Wolke sind ein sicheres Zeichen einer nuklearen Explosion.