Autor Thema: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter  (Gelesen 70900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #250 am: 8.12.2018 | 09:01 »
Scheinbar gehen jetzt die KS Sendungen nach Deutschland raus. Ich habe Meine Mail auch  gerade bekommen.
Allerdings fehlt in der Adresse die Stadt...

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #251 am: 8.12.2018 | 09:14 »
Das hatte ich auch schon mal. Im Lieferzettel war der Ort aber wieder dabei komischerweise.
Das hat irgendwie mit der digitalen Ausgabe der Mail zu tun.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #252 am: 8.12.2018 | 10:59 »
Scheint so. Das waren die Angaben vom Zulieferer (OCS Worldwirde). Wenn ich da auf den Trackinglink klicke, zeigt er mir die fehlenden Infos (Stadt und Land), nicht jedoch die in der E-Mail (Adresse PLZ).
In der Mail von GamesQuest sind alle Daten vorhanden.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #253 am: 11.12.2018 | 20:45 »
Bible Edition kam heute an. Auf der Plastikumantelung war ein Aufkleber von Modiphius, der Zettel kam aber von GameQuest.
Für Euch zum Staunen:



Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #254 am: 11.12.2018 | 21:25 »
Scheint so. Das waren die Angaben vom Zulieferer (OCS Worldwirde). Wenn ich da auf den Trackinglink klicke, zeigt er mir die fehlenden Infos (Stadt und Land), nicht jedoch die in der E-Mail (Adresse PLZ).
In der Mail von GamesQuest sind alle Daten vorhanden.

OT Gut zu wissen, bei mir ist das gerade bei der Lieferung von Forbidden Lands der Fall, das Ding haengt seit Anfang Dez in der nationalen Sortierstation von Hermes. Die Übergabe von OCS an GLS bei Symbaroum hat aber hingegen geklappt aber da wurde in der Emailauch beide male die Adresse vollständig  :-\ <seufz>
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #255 am: 12.12.2018 | 07:18 »
Bei mir als Vorbesteller noch kein Versand am Horizont erkennbar.
Vermutlich werden erstmal alle Backer vollständig bedient (was ja auch nur anständig ist).

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #256 am: 12.12.2018 | 07:51 »
Es ist halt für Euch ärgerlich, dass die normalen Bestellungen über Modiphius schon laufen. Hast Du Dein PDF schon bekommen?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #257 am: 12.12.2018 | 08:06 »
Ich hab ja bei Modiphius vorbestellt.
Ja, das fehlende PDF hab ich bekommen.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #258 am: 12.12.2018 | 15:52 »
Meine Bible Edition ist auch vor Kurzem angekommen. Echt hübsch, tolles Format. Jetzt möchte ich erst recht eine PDF/EPub Version.
Und Modiphius hat meine Black Edition verschickt, die sollte spätestens Anfang nächster Woche hier eintreffen.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #259 am: 13.12.2018 | 07:18 »
Meine Bible Edition ist auch vor Kurzem angekommen. Echt hübsch, tolles Format. Jetzt möchte ich erst recht eine PDF/EPub Version.
Und Modiphius hat meine Black Edition verschickt, die sollte spätestens Anfang nächster Woche hier eintreffen.

Bist du Vorbesteller oder Backer?

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #260 am: 13.12.2018 | 15:30 »
Meine Bible Edition ist auch vor Kurzem angekommen. Echt hübsch, tolles Format. Jetzt möchte ich erst recht eine PDF/EPub Version.
Und Modiphius hat meine Black Edition verschickt, die sollte spätestens Anfang nächster Woche hier eintreffen.

Bist du Vorbesteller oder Backer?
Backer. Die Black Edition gab es aber erst nach dem Kickstarter. Diese ist dann auch gerade eingetroffen. Inhaltlich entspricht sie, glaube ich, der regulären (nicht KS) Ausgabe, aber das schlichte  schwarze Stoff Äußere ist schon hübsch.
Witziger Weise habe ich auf der Rückseite gerade "Printed In Germany" entdeckt. Wird hier gedruckt & dann nach England verfrachtet, nur um dann wieder zurück geschickt zu werden.  ::) Ist schon klar das so etwas bestimmt öfters vorkommt, ist mir hier nur gerade aufgefallen.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #261 am: 13.12.2018 | 17:22 »
Da war heute was in der Post... endlich... nach 2 Jahren und 8 Monaten... ;)



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 13.12.2018 | 17:25 von Camouflage »
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #262 am: 13.12.2018 | 18:11 »
Nice. Meine Bücher ect lagern immernoch in Kartons, hatte noch keine Zeit meine Bücherregale neu zu ordnen.  :-[
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #263 am: 26.12.2018 | 10:03 »
Habe endlich Zeit und Hardware mir das Regelwerk genauer anzusehen.

Ist schon krass, dass die ersten 40 Seiten quasi nur Vorspann fast ohne Text sind. Da passen ganze andere Regelwerke rein.  :o

Hat eigentlich schon wer gespielt? Bzw. mag irgendwer mal online leiten? Runde werde ich dafür wohl selbst keine aufstellen versuchen.
« Letzte Änderung: 26.12.2018 | 12:37 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #264 am: 26.12.2018 | 10:17 »
Habe endy Zeit und Hardware mir das Regelwerk genauer anzusehen.

Ist schon krass, dass die ersten 40 Seiten quasi nur Vorspann fast ohne Text sind. Da passen ganze andere Regelwerke rein.  :o

Hat eigentlich schon wer gespielt? Bzw. mag irgendwer mal online leiten? Runde werde ich dafür wohl selbst keine aufstellen versuchen.

Ich hab vor einigen Wochen eine kurze Minikampagne geleitet und war eigentlich sehr zufrieden mit den Regeln. Der Vorbereitungsaufwand war minimal und der Spielfluss war sehr organisch und flüssig.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #265 am: 27.12.2018 | 11:29 »
Habe zwei One Shots geleitet (beide Male Oakwood Heights), die auch beide Male sehr interessant waren. Aufwand war recht hoch, weil ich alle SCs,  Handouts usw ins Deutsche übersetzt hatte, sonst aber lief es recht flüssig. Regelseitig gibt es mMn zuviele Moves. Bei 4 SCs hat man mit allen Dis- Advantages und Basicmoves locker 35 Stück als SL zu beachten. 3of9 wies beim letzten Wintertreffen darauf hin,  dass die Passung der Badicmoves nicht immer gegeben sei.
Auf ein pbF hätte ich schon mal Lust.

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #266 am: 27.12.2018 | 11:52 »
Ist schon krass, dass die ersten 40 Seiten quasi nur Vorspann fast ohne Text sind. Da passen ganze andere Regelwerke rein.  :o
Ja, das war mir auch aufgefallen.
Zitat
Hat eigentlich schon wer gespielt? Bzw. mag irgendwer mal online leiten? Runde werde ich dafür wohl selbst keine aufstellen versuchen.
Scheitert bei mir an Mangel von Spielrunden und dem bei mir mittlerweile echt extrem ausgeprägten Effekt, dass ich bei jedem System, das ich in die Finger kriege, zuerst daran denke, wie man das abwandeln kann um damit was anderes zu spielen (bei Kult tendiere ich grad stark in die Richtung damit mein "Übernatürliche Ermittler im 19. Jh."-Szenario spielen zu wollen).
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Clawdeen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TanjaT
    • Clawdeen spielt
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #267 am: 2.01.2019 | 17:25 »
Mein letzter Kontakt war, dass die letzten Sachen in der Woche vom 10.12. rausgehen würden.
Ich hab immer noch nix.  ::)
Hab gestern noch mal ne Mail geschrieben ...
In der Macht der Dunkelheit liegt ein Hauch von Dämlichkeit.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #268 am: 16.01.2019 | 07:26 »
Bin, wie erwartet, vom fertigen Produkt bisher restlos begeistert.
Ob ein erweitertes pbtA rockt, bleibt abzuwarten, bin da aber relativ zuversichtlich. pbtA bleibt hier pbtA und wird nicht bis fast zur Unkenntlichkeit verzerrt, wie z.B. bei Blades in the Dark.

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit an die unzensierte Version zu kommen bzw. auf was bezieht sich eigentlich die Zensur? Nur das Cover des GRW oder auch andere Illus?

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #269 am: 16.01.2019 | 08:15 »
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit an die unzensierte Version zu kommen bzw. auf was bezieht sich eigentlich die Zensur? Nur das Cover des GRW oder auch andere Illus?

Regulär hat Helmgast einige der limitierten Versionen, die im Kickstarter nicht weg gingen in ihren Webshop gestellt, aber da reden wir von den richtig teuren Teilen.

Was die Zensur angeht, gibt es zwei Aspekte:
Zum einen gibt es die Kickstarter-Version und die Händler-Version. Letztere wurde aufgelegt, weil gerade die amerikanischen Händler angedeutet hatten, dass sie das Buch in der ursprünglichen Version nicht ins Sortiment nehmen würden, weil sie wegen einiger der Illus Ärger kriegen könnten (ich kann mir auch denken, um welche es geht). D.h. die jetzt erhältliche Version hat zum Teil andere Illustrationen als die KS-Version.

Zum anderen gibt es bei der KS-Version noch den Unterschied zwischen der Illusion- und der Enlightened-Edition. Der bezieht sich meines Wissen nur auf das Cover, wo auf der Enlightened-Version halt Brüste zu sehen sind.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #270 am: 16.01.2019 | 08:59 »
Ok, danke.
Und was ist dann die im Shop erhältliche "Black Edition"?

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #271 am: 16.01.2019 | 09:09 »
Ok, danke.
Und was ist dann die im Shop erhältliche "Black Edition"?
Inhaltlich die Händler-Version, aber halt in stylischem Schwarz.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #272 am: 18.01.2019 | 08:01 »
Achso. Ok, danke für die Info.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #273 am: 18.01.2019 | 10:17 »
Ich habe hier noch eine KS-Version (enlighted - mit Brüsten)liegen, die ich zum Verkauf anböte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [KULT] Divinity Lost: Kickstarter
« Antwort #274 am: 20.01.2019 | 16:54 »
Teilzeithelden hat einen Ersteindruck des Spiels veröffentlicht, den ich durchaus teile.
https://www.teilzeithelden.de/2019/01/20/ersteindruck-kult-divinity-lost-powered-by-the-apokalypse/