Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 22396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Stellaris
« Antwort #125 am: 21.09.2017 | 19:44 »
Na, ihr Killbots? Wie läufts mit dem Ausradieren der Meatbags?

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Stellaris
« Antwort #126 am: 21.09.2017 | 19:48 »
Ich hab's schon runtergeladen. Aber jetzt muss ich anscheinend noch ein bisschen Reallife-Crusader Kings spielen und die Kleinen loswerden, ums auch spielen zu können. ;)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Stellaris
« Antwort #127 am: 22.09.2017 | 09:20 »
Aus gegebenem Anlass ist das Grundspiel zur Zeit im Sale.
Ich glaube, dann werde ich wohl auch mal einen Blick auf darauf werfen...

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Stellaris
« Antwort #128 am: 29.09.2017 | 15:41 »
Aus gegebenem Anlass ist das Grundspiel zur Zeit im Sale.
Ich glaube, dann werde ich wohl auch mal einen Blick auf darauf werfen...
hol dir auf jeden Fall Utopia dazu!
Sonst lohnt es sich nicht.

Ich hab die bots schon gespielt. aber die KI hasst Hive Minds und Curbstompt mich jedes mal gemeinsam *verhaltenes lachen voll schmerz* ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Stellaris
« Antwort #129 am: 29.09.2017 | 16:57 »
Der Alpha Complex ist jetzt interstellar unterwegs. :d

Ich habe meinen ersten Rogue-Servitor-Spielstand, der gut läuft. Alles, was Roboterkosten- und Bauzeit senkt, hilft extrem weiter, um sich einen Bonus zu erarbeiten, bis die ersten Fleischsäcke motzig werden. Ansonsten habe ich echt Probleme mit dem Wachstum.

Meine letzte große Erkenntnis: Oh, ich kann meine Roboter ja auf jedem Drecksplaneten werkeln lassen und packe die Menschen einfach auf die Felder ohne Bonus auf Schönwetterwelten. :)
« Letzte Änderung: 29.09.2017 | 17:00 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Stellaris
« Antwort #130 am: 30.09.2017 | 18:24 »
Ich hatte gerade ein schönes Match mit Robo-Fallen Empire, Driven Assimilators und Rogue Servitors auf der Map. Ich selbst war ebenfalls Roboter, aber unspezifischer Natur. Ich finde es cool, dass organische Wesen zu Biobatterien werden, wenn man die Planeten einnimmt. :)

Die Contingency-Krise bei zeitgleichem Erwachen beider FEs hat mich dann schlussendlich aber genervt, so dass ich abgebrochen habe, ich hatte vielleicht so 40% der Galaxis im Sack.

Schön finde ich ebenfalls, dass man mittlerweile eine Warnung angezeigt bekommt, wenn man null Chancen gegen ein Fallen Empire hat, auf der Basis kann man sich immerhin fundiert entscheiden.

Ich finde das Robomodding blöd, da gibts nicht genug Eigenschaften. Ich meine, man baut IMMER eine Art Mineralienbot und eine Art Forschungs-Bot, das ist doch lahm. Generell finde ich, es fehlt an kombinatorischen Möglichkeiten und an Möglichkeiten zur freien Entfaltung. Ich hatte gerade die Diskussion mit einem Bekannten, mir fehlen im Spiel die gestalterischen Möglichkeiten vom Tiefgang und Kaliber eines Alpha Centauri, aber okay, das war halt auch ein Jahrhundertspiel.

Stellaris ist aber trotzdem cool. Wie albern, jetzt wieder 17 Jahre auf den nächsten DLC warten zu müssen. :) Die sollen mal hinne machen,
« Letzte Änderung: 30.09.2017 | 18:25 von Megavolt »

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Stellaris
« Antwort #131 am: 7.10.2017 | 22:25 »
Ich hatte doch die EndgameKrisen ausgeschaltet, wieso habe ich dann die Unbidden in der Galaxis?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Stellaris
« Antwort #132 am: 11.01.2018 | 15:16 »
Neue Erweiterung im Zulauf: Stellaris Apokalypse

https://www.youtube.com/watch?v=auDTPzdwga4

Ich bin so ein Noob, ich freu mich darauf genauso wie auf die Civ Erweiterung, wohl wissend, wie viele grauenvolle Erweiterungen ich in meinem Gamerleben schon verkraften musste.

Trotzdem: Planeten glasieren zu können, da kann man wenig falsch machen, das klingt nach einem Erfolgsrezept.  ~;D

Mögliche Superwaffen:

    World Cracker: Shatters a planet, leaving behind a broken debris field that can be mined for resources. Available to non-Pacifists.
    Global Pacifier: Encases the planet in an impenetrable shield, permanently cutting it off from the rest of the galaxy. A research station can be built to study the planet afterwards.
    Neutron Sweep: Destroys most higher forms of life on the planet but leaves the infrastructure intact for colonization. Available to non-Spiritualist, non-Pacifist empires.
    God Ray: Converts all organic Pops on the planet to spiritualist and destroys all machine/synthetic pops, as well as massively increasing spiritualist ethics attraction on the planet for a time. Available to Spiritualist empires.
    Nanobot Dispersal: Assimilates all Pops on the planet, causing it to defect to your empire with its newly cyborgized population. Only available to Driven Assimilators (and thus requires Synthetic Dawn as well).

Haha, der Global Pacifier ist ja klasse :D

Hier zum selber nachlesen das aktuelle developers diary:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/stellaris-dev-diary-100-titans-and-planet-destroyers.1064560/
« Letzte Änderung: 11.01.2018 | 15:21 von Megavolt »

Chiungalla

  • Gast
Re: Stellaris
« Antwort #133 am: 11.01.2018 | 17:02 »
... wohl wissend, wie viele grauenvolle Erweiterungen ich in meinem Gamerleben schon verkraften musste.

Ich noch nicht eine von Paradox. Das einzig blöde ist halt, dass man das Spiel nach jeder Erweiterung neu lernen muss.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Stellaris
« Antwort #134 am: 11.01.2018 | 17:35 »
Ich noch nicht eine von Paradox. Das einzig blöde ist halt, dass man das Spiel nach jeder Erweiterung neu lernen muss.

Och, doch. Paradox macht auch viel Mist. Ganz konkret hatte zum Beispiel Utopia kaum Inhalt für 20 Euro und der kosmetische DLC für die humanoiden Spezies (jaja, ich bin selber schuld sowas zu kaufen, richtig) hatte nur wenige coole neue Bilder und ziemlich viele total lieblos reingeklatschte. Und das ist doch Mist.

Ich bin vor allem immer enttäuscht, wie wenig "Story" sie bei guten Gelegenheiten nachliefern. Einfach mal die Liste der möglichen Ereignisse drastisch erweitern und verschachteln, das ist praktisch nur Tipparbeit, das machen sie nie ordentlich und umfangreich.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Stellaris
« Antwort #135 am: 24.01.2018 | 16:13 »
Gibt es eigentlich einen aktuellen "Flottenguide" oder so. Durch die verschiedensten Update scheint sich ja einiges geändert zu haben, oder?

Hab ich mich in all meinen bisherigen Spielen immer mit den "richtigen" Schiffsdesigns und dem passenden Flottenmix schwer getan und wollte mich mal verbessern.  :)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Stellaris
« Antwort #136 am: 24.01.2018 | 16:46 »
Trotz vieler Youtube-Videos zu diesem Thema ist meiner Meinung nach die beste Herangehensweise die folgende:

a) den numerisch größeren Doomstack (Schiffe per Autobuild bauen) zu besitzen und wenn der abgeknallt werden sollte, dann sofort flüchten, wenn die eigene Stärke unter die des Feindes fällt und danach
b) massiv Schiffe bauen mit Punktverteidigung und damit die Flotte aufstocken, um die Raketen zu kontern, die für den Verlust unter a) verantwortlich waren

Das klappt praktisch immer.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Stellaris
« Antwort #137 am: 25.01.2018 | 16:07 »
*gasp*

Die Vereinten Nationen der Erde hats erwischt!

https://www.youtube.com/watch?v=zW3YB2ptGws

Okay, ich hätte meine Kohle eh auf den Staatenbund gesetzt. ~;D Go, go, Sidney Beauclair!
« Letzte Änderung: 25.01.2018 | 16:10 von Megavolt »

Online Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Stellaris
« Antwort #138 am: 7.09.2018 | 10:56 »
Es ist gerade Paradox Publisher Weekend und auch die Stellaris-Sachen sind (zwischen 20% und 50%) runtergesetzt. Wem noch DLCs fehlen, der mag jetzt vielleicht zuschlagen. :)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Stellaris
« Antwort #139 am: 8.09.2018 | 09:52 »
Habt ihr Meinungen zum neuen Wirtschaftssystem?

Ich hab zwar verstanden dass das Spiel unter dem neuen Linedeveloper (nicht mehr so neu) "Wiz" was anderes sein sollte.
Aber langsam hab ich das gefühl ich hab mit ner Handvoll DLC immer noch nen Early Access spiel gekauft :(
Langsam nervt es schon :(
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Stellaris
« Antwort #140 am: 8.09.2018 | 10:34 »
Willkommen bei Paradox.

Ich habe mit Crusader Kings II und Europa Universalis IV noch deutlich mehr Stunden verbracht. Da läuft das ähnlich. CKII ist zum Beispiel mittlerweile sechs (!) Jahre alt. Die bringen immer noch ein wöchentliches Dev Diary raus. Zwei Jahre nach Release wurde Indien mit auf die Karte geschoben. Vier Jahre nach Release kam zum Beispiel "Conclave" raus, was die Innenpolitik mit Rat, Gesetzen etc. auf links gezogen hat. Seit letztem Jahr gibt es China als Off-Map-Entität, die die politische und wirtschaftliche Situation ziemlich kräftig verändert.

Also ja, das ist normal.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Noir

  • Gast
Re: Stellaris
« Antwort #141 am: 10.09.2018 | 19:35 »
Mich nervt an den Paradox spielen, dass die Spiele sich mit der Zeit krass verändern. Ich habe CKII echt geliebt. Aber es ist inzwischen fast nicht mehr ansatzweise vergleichbar mit dem Spiel, das es 2012 (?) war. Zwar kann man die DLCs alle deaktivieren, trotzdem sind die Grundmechanismen der DLCs immer aktiv. Das ist sehr schade, weil mir CKII inzwischen echt fast schon zu komplex geworden ist. Das hält mich auch davon ab, mal genauer in Stellaris reinzuschauen.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Stellaris
« Antwort #142 am: 10.09.2018 | 20:15 »
Stellaris hat sich auch hart verändert, ich komme gar nicht mehr mit was ich alles wie tun muss.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Stellaris
« Antwort #143 am: 10.09.2018 | 21:38 »
Eh, du kannst aber auch auf einen älteren Patch bequem zurückgehen. In den Eigenschaften des Spiels bei Steam kannst du unter dem Reiter "Beta" viele alte Versionen abrufen, dann kannst du mit der Version spielen, die dir gefällt. Ausnahme, wenn du unbedingt einen neuen DLC spielen willst, dann geht das entsprechend nur mit den Versionen ab dem DLC-Release.

Edit: Gleiches gilt auch für Stellaris, Hearts of Iron und Europa Universalis.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Stellaris
« Antwort #144 am: 10.09.2018 | 21:49 »
Cool, das wusste ich nicht. Vielen dank für den Hinweis.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Noir

  • Gast
Re: Stellaris
« Antwort #145 am: 10.09.2018 | 22:30 »
Bei CKII kann man da leider nicht weit genug zurück.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Stellaris
« Antwort #146 am: 11.09.2018 | 06:03 »


Habt ihr Meinungen zum neuen Wirtschaftssystem?


Dass man Gebäude nicht mehr aufleveln muss, find ich gut. Ob die anderen Sachen so den gewünschten Rollenspiel-Zuwachs bringen, weiß ich nicht.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Stellaris
« Antwort #147 am: 26.10.2018 | 13:46 »
Stellaris: Megacorporations

(schlechter) Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=hw50QvQ8-C4

Hier wird alles besser erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=7u_dBjqTmts

Bei EU3 haben sie den Handel niemals richtig interessant machen können, aber der neue Riesenpatch sieht gut aus. Keine planetaren Tiles mehr, stattdessen eher so Bevölkerungsgruppen.
« Letzte Änderung: 26.10.2018 | 13:51 von Megavolt »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Stellaris
« Antwort #148 am: 10.11.2018 | 08:39 »
Wir müssen hier Patch und DLC unterscheiden.

Aber naja, Stellaris reizt immer mit neuer Spielstruktur, die dann am besten den neuen DLC benötigt um total gut zu sein.
Frage mich wann das spiel die Alpha Phase verlässt ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Stellaris
« Antwort #149 am: 10.11.2018 | 15:59 »
Du sollst halt kein neues Spiel kaufen, sondern immer nur die DLC. Bis jetzt haben die das Spiel ja auch immer nur so verändert, dass es zwar eine andere Herausforderung war, aber immer noch Stellaris.
Der neue Patch bringt schon einige enorme Veränderungen. Mal sehen, ob es mir dann immer noch Spaß macht.