Autor Thema: Eure zuletzt gespielten Abenteuer/Kampagnen (publiziert/nicht selbst erdacht)  (Gelesen 78104 mal)

Mr. Ohnesorge, Don Kamillo, Kurna (+ 1 Versteckte) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 867
  • Username: Mouncy
D&D4 Modul "Last Breath of Ashenport" mit Savage Worlds in Aventurien geleitet und fast mit TPK beendet
D&D3 Modul "Red Hand of Doom" mit 13th Age im Points of Light 4E-Protosetting, ebenfalls von mir geleitet, ca. 15 % abgeschlossen.

Ich mag mein  D&D mit etwas weniger D&D ;-)

Immer diese Hipster  :P

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Geleitet:
DCC 69: "The Emerald Enchanter"
DCC 2014 Holiday Module: "Trials of the Toy Makers"
DCC 70: "Jewels of the Carnifex"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
5 days of asphalt aus AMP Adventures für AMP: Year One.
Ghost in the Machine für Nova Praxis.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Leite gerade:
Pathfinder - Curse Of The Crimson Throne

Zuletzt gespielt:
Patfinder - Carrion Crown
D&D 5 - The Sundering (nach dem 1. Akt abgebrochen)
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Ich leite gerade Fall of the Camarilla für Requiem for Rome, und Rise of the Runelords für Pathfinder.

Außerdem arbeite ich an einer Mage: the Awakening-Kampagne die ich nie leiten werde.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
"Night Floors" für Delta Green, von Dennis Detwiller

Kann ich empfehlen, eigentlich klassisches Cthulhu, viele mindfuck-ige Ideen, keine Monster, keine besonderen Voraussetzungen für die Spielercharaktere (abgesehen von kriminalistischen Hintergrund). Hat bei uns 2*4 Stunden etwa gedauert, mit fast nur Anfängern und Systemerklärung (CoC 7 Schnellstarter).
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Hammer-Abenteuer.
eines der besten für CoC Rollenspiele überhaupt.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 925
  • Username: afbeer
Spiele gerade:
The Measure of a Man --- Shadow of the Demon Lord

eldaen

  • Gast
Ubiquity - All for One - Titel vergessen, trage ich nach wenn ich ihn finde. (Kampagne abgebrochen)

Force Majeure

Deep_Impact

  • Gast
Force Majeure

Mein Dank sei euch gewiss, dass ihr euch meines Versäumnisses angenommen habt, Sire. 

Aktuell übrigens:
Night´s Black Agents - The Zalozhniy Quartet (läuft...)
« Letzte Änderung: 1.06.2016 | 11:10 von Deep_Impact »

eldaen

  • Gast
Avec plaisir, Monsieur, avec plaisir! *teifeausschweifendeverbeugung*

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Night´s Black Agents - The Zalozhniy Quartet (läuft...)

Ich spiele da mit, also isses bei mir auch so.
Davor war es:
Ubiquity
Force Majeure

Selbst geleitet habe ich zuletzt Midgard die "Klingensuchertriloge" 1 & 2 (Teil 3 musste ausfallen, weil die Gruppe woanders auf Abenteuer auszog) und das Midgard Corinnis-Stadtabenteuer "der gefälschte Gildenbrief" das aber in Tidford gespielt wurde.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 451
  • Username: tannjew
Zuletzt geleitet: Berge des Wahnsinns

Aktuell laufend: Eternal Lies
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Zuletzt geleitet: Harlekin - Shadowrun

Aktuell Laufend: Dawn of Defiance - d20 Star Wars
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Gestern beim Otherland-Rollenspielabend den Funnel: "Sour Spring Hollow" aus DCC 84 "The Chained Coffin".
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Altansar

  • Gast
Zuletzt geleitet: Harlekin - Shadowrun

Aktuell Laufend: Dawn of Defiance - d20 Star Wars

und wie läuft sie?

Offline Thorg

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Thorg
als Spieler / laufend :   Splittermond / Unter Wölfen

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Heute abend zum ersten mal als Spieler was bei der PFS.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
und wie läuft sie?

Momentan gar nicht, weil durch Sommer-Anfang, Consaison-Start, Urlaub mit Familie von Gruppenmitgliedern etc. wir erstmal eine mehrwöchige Pause einlegen müssen.

Wenn man davon absieht, läuft sie eigentlich sehr gut. Habe mit den Leuten einen etwas größeren Cut zwischen Modul 3 und 4 gemacht und mit allen Teilnehmern jeweils über mehrere Wochen Solo-Abenteuer Like Charaktere für spätere Module eingeführt und gleichzeitig die Spieler an die RESURGENCE, die NEBULON-B Fregatte gebunden und man merkt schon an, das hat so langsam richtig Home Base Charakter. Da wir aber bereits in Modul 6, Core of Corruption sind, also auf Coruscant, geht es schon bald richtig rund und man merkt das den Leuten auch an. Da mussten sich gerade die wilderen unter der Truppe richtig zusammenreißen, um nicht auf Coruscant aufzufallen. - Wenn man von ein paar harten Klischees absieht und hier und da etwas flexibel für die Gruppe dreht, ist sie insgesamt gut spielbar, finde ich. Etwas sehr stark encounter-lastig, ich hab hier und da auch ein paar Sachen weggelassen, weil es wirklich nervig manchmal war, aber eigentlich ganz stylisch. Wir eröffnen auch brav jedes Modul mit Scrolltext und entsprechender Star-Wars-Intro-Musik  :d
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Geleitet
Die Schlucht (Cthulhu Now) - aus "Cthulhus Ruf: Untergrund"

Am leiten
GODLIKE: Black Devils Brigade
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Achamanian

  • Gast
Letzte Woche geleitet:

"Dead Pot Country" aus "Life & Death" für OpenQuest. Sehr schön, ich hätte vielleicht den Zombie-Survival-Aspekt noch deutlicher herausstreichen können, hat aber Spaß gemacht.

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Zur Zeit spiele ich mit bei:

Pathfinder - Shattered Star

D&D 3.5 - City of the Spiderqueen

Shadowrun 4 - Denver Chronicles
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline thorngage

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: thorngage
Geleitet:
Mummy's Mask - Pathfinder

Gespielt:
Einstiegsabenteuer (Homebrew) - Through the Breach

Über Kaffee macht man keine Witze. Kaffee ist wichtig.

"Was ist der Sinn einer Signatur?"
"Tja. Das kann ich Dir jetzt auch gerade nicht sagen. Aber eine Gute Frage. Darf ich die als Signatur verwenden?"
(Joachim Jäger und Nils Ketelsen in de.newusers.questions)

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Leite grad:
Cthulhu Gaslicht - Viktoria Kreuz für meine Rippers Runde

Altansar

  • Gast
Momentan gar nicht, weil durch Sommer-Anfang, Consaison-Start, Urlaub mit Familie von Gruppenmitgliedern etc. wir erstmal eine mehrwöchige Pause einlegen müssen.

Wenn man davon absieht, läuft sie eigentlich sehr gut. Habe mit den Leuten einen etwas größeren Cut zwischen Modul 3 und 4 gemacht und mit allen Teilnehmern jeweils über mehrere Wochen Solo-Abenteuer Like Charaktere für spätere Module eingeführt und gleichzeitig die Spieler an die RESURGENCE, die NEBULON-B Fregatte gebunden und man merkt schon an, das hat so langsam richtig Home Base Charakter. Da wir aber bereits in Modul 6, Core of Corruption sind, also auf Coruscant, geht es schon bald richtig rund und man merkt das den Leuten auch an. Da mussten sich gerade die wilderen unter der Truppe richtig zusammenreißen, um nicht auf Coruscant aufzufallen. - Wenn man von ein paar harten Klischees absieht und hier und da etwas flexibel für die Gruppe dreht, ist sie insgesamt gut spielbar, finde ich. Etwas sehr stark encounter-lastig, ich hab hier und da auch ein paar Sachen weggelassen, weil es wirklich nervig manchmal war, aber eigentlich ganz stylisch. Wir eröffnen auch brav jedes Modul mit Scrolltext und entsprechender Star-Wars-Intro-Musik  :d



Cool, die kampagne steht noch auf meiner liste