Autor Thema: Eure zuletzt gespielten Abenteuer/Kampagnen (publiziert/nicht selbst erdacht)  (Gelesen 78079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
D&D 5E – Escape from Malar‘s Throat

Ganz nettes kleines Abenteuer in Port Nyanzaru. Nicht zu 100% logisch, aber gut geeignet, um die Charaktere in der Stadt bekannter zu machen.
« Letzte Änderung: 3.07.2021 | 09:44 von Argovan »
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
DCC: Das Loch im Himmel, als SL.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Falls ihr euch gefragt habt, wer da vor einigen Monaten so beknackt war, bei Otherland im Sonderverkauf "The Warlock of Firetop Mountain" für Advanced Fighting Fantasy zu erstehen ... das war ich. Und ich habe es tatsächlich geleitet. Und zwar mit Beyond the Wall, weil ich beim Durchlesen befunden habe, dass ich mir AFF nicht antue. ;D War ... äh ... ein Erlebnis. Spielbericht mit ausführlichem SL-Kommentar zum Abenteuer selbst und zu meiner Konvertierung auf BtW folgt. ;)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Falls ihr euch gefragt habt, wer da vor einigen Monaten so beknackt war, bei Otherland im Sonderverkauf "The Warlock of Firetop Mountain" für Advanced Fighting Fantasy zu erstehen ...

Bin sehr gespannt mehr zu hören! Ich habe die ältere Fassung von Myrmidon-Press schon ein fast 2 Jahrzehnte lang hier einstehen, habe mich aber noch nicht geschafft es zu leiten,  weil man doch viel umarbeiten muss, aber seine erste Liebe Rummachen sollte einem das irgendwann Wert sein.

Ich leite gerade Tomb of the Serpent Kings für DSA1 und das klappt sehr, sehr gut. Das Modul scheint exakt für die Absonderheiten von DSA1 (im OSR-Kontext) geschrieben zu sein: anfangs gibt es viele Fallen, die Dank der viele DSA-Hitpoints anständig weh tun, aber doch nicht töten. Spielt man natürlich OSRmäßig als Rätsel aus, anstatt irgendwelche suspekten Diebes-Skills zum Entschärfen zu haben. Die Kämpfe sind dann auch keine Mooks/Minions-Gemetzel, die mit Parade ewig dauern, sondern harte Rätsel-Monster mit Schwachstellen, wo Paraden wirklich eine Gnade sind.
Und wenn es dann schwächere Gegner gibt, sind die Lebenspunkte der Helden schon auf Low-Level-D&D-Niveau runter.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Bin sehr gespannt mehr zu hören! Ich habe die ältere Fassung von Myrmidon-Press schon ein fast 2 Jahrzehnte lang hier einstehen, habe mich aber noch nicht geschafft es zu leiten,  weil man doch viel umarbeiten muss, aber seine erste Liebe Rummachen sollte einem das irgendwann Wert sein.

Ich leite gerade Tomb of the Serpent Kings für DSA1 und das klappt sehr, sehr gut. Das Modul scheint exakt für die Absonderheiten von DSA1 (im OSR-Kontext) geschrieben zu sein: anfangs gibt es viele Fallen, die Dank der viele DSA-Hitpoints anständig weh tun, aber doch nicht töten. Spielt man natürlich OSRmäßig als Rätsel aus, anstatt irgendwelche suspekten Diebes-Skills zum Entschärfen zu haben. Die Kämpfe sind dann auch keine Mooks/Minions-Gemetzel, die mit Parade ewig dauern, sondern harte Rätsel-Monster mit Schwachstellen, wo Paraden wirklich eine Gnade sind.
Und wenn es dann schwächere Gegner gibt, sind die Lebenspunkte der Helden schon auf Low-Level-D&D-Niveau runter.

:D das Abenteuer find ich eh klasse. Das habe ich in ner Beyond the Wall Kampagne verwurstelt
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
:D das Abenteuer find ich eh klasse. Das habe ich in ner Beyond the Wall Kampagne verwurstelt

Das Problem ist einfach, dass es vom Hintergrund/ de Stimmung nicht passt? Ich hatte immer Angst, dass da viel mehr schief gehen kann.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
du kannst es ja einfach in irgend ein Setting packen.

Bei mir habe ich da einfach ein paar junge Abenteuer drin verschwinden lassen und meine Helden mussten die befreien. Daraufhin sind die dem Echsenwesen begegnet und da wir gesetzt haben das es eine uralte Zivilisation gab (und da wir alle DSA spielen waren das halt dann irgendwie Echsen) konnte ich den Typen als Plothook für weitere Abenteuer nutzen.

hast du keine Echsen in deinem Setting -> mach nen Lich rein.... oder nen Geist eines Pharaos .... das Grab passt immer :)

Dazu hab ich dann noch random Bilder von alten Maya Tempeln ausm Netz gesucht und man fühlte sich wie Indiana Jones


aber back2Topic:

Abgeschlossen: Beyond the wall runde mit dem Verzehrer als Bedrohung (und nem peinlichen Endkampf bei dem JEDER Angriff gegen den Krieger nicht klappte da ich permanent eine 2 gewürfelt hab)

Neu gestartet: Schatten des Dämonenfürsten / Geschichten aus den Schatten
- erstes Abenteuer: der Mord in Kreuzingen (ich weis grad den offiziellen Titel nicht) jedenfalls sind meine Spieler schon paranoid und sehen überall die Mitglieder der Bruderschaft und ignorieren sämtliche Pfeiler die ich ihnen entgegenwerfe doch mal das Murr Haus zu inspizieren.
Der Gelehrte hat ein Buch mit Wissen "von dem er lieber nichts wüsste" und hat daher nach ein paar würfeln auch mehr über die Bruderschaft und "Dinge die ähnlich töten wie die Leichen die gefunden werden" entdeckt... und gleich mal etwas Wahnsinn bekommen.
« Letzte Änderung: 5.07.2021 | 14:34 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
du kannst es ja einfach in irgend ein Setting packen.

Bei mir habe ich da einfach ein paar junge Abenteuer drin verschwinden lassen und meine Helden mussten die befreien. Daraufhin sind die dem Echsenwesen begegnet und da wir gesetzt haben das es eine uralte Zivilisation gab (und da wir alle DSA spielen waren das halt dann irgendwie Echsen) konnte ich den Typen als Plothook für weitere Abenteuer nutzen.

Sorry, dachte du redest noch über Warlock of Firetop Mountain.  :bang:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Sorry, dachte du redest noch über Warlock of Firetop Mountain.  :bang:

Ja, in ne laufende BtW-Kampagne hätte ich den auch nicht eingebaut. Passt stimmungsmäßig wirklich nicht ins Setting. So viel kann man da gar nicht dran rumschrauben. Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht, denn abseits des Nostalgiefaktors ist das einfach ein eher schrottiges Abenteuer. ;D

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Return to the Temple of Elemental Evil.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Undertow, Call of Cthulhu, Fears Sharp Littles Needles, Stygian Fox Publishing
Golem, Call of Cthulhu, Upton Abbey, Pegasus
Spielbericht zu Golem
https://inyo.home.blog/
« Letzte Änderung: 6.08.2021 | 22:43 von CiNeMaNcEr »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
D&D 5E – Tomb of Annihilation – Chapter 1

Bin bislang echt begeistert von diesem Abenteuerband bzw. Kampagnensetting. Wobei das Material von der DM's Guild mir schon ordentlich dabei hilft, das Abenteuer weiter auszubauen.
« Letzte Änderung: 19.07.2021 | 14:21 von Argovan »
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Gregor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Gregor
Geleitet DSA5

Die gehäutete Schlange

Staub und Sterne
Wie der Wind der Wüste
Der Prophet zieht weiter

Offline Expacis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Expacis
Als Spielleiter:
  • KULT: Divinity Lost - Hell is other people
  • KULT: Divinity Lost - His last hope

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Waiting for the Hurricane, Call of Cthulhu, Cthulhu Pulp - Den Kampf zu Cthulhu tragen, Pegasus Spiele
Spielbericht:
https://inyo.home.blog/2021/08/18/warten-auf-den-orkan-cthulhu/
Whatever Happened to Alicia Thorne?, Call of Cthulhu, Stygian Fox Publishing
« Letzte Änderung: 19.08.2021 | 00:34 von CiNeMaNcEr »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Kerkerwelten, Call of Cthulhu, Der Almanach – Gratisrollenspieltag 2018
https://inyo.home.blog/2021/09/01/kerkerwelten-cthulhu/

Never Meet Again, Call of Cthulhu, Stygian Fox Publishing
https://inyo.home.blog/2021/09/08/never-meet-again-cthulhu/
« Letzte Änderung: 22.09.2021 | 10:25 von CiNeMaNcEr »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
D&D 5E – Ruins of Mbala

Prima Material, da brauchte ich das Hochplateau gar nicht mehr selber ausarbeiten.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Beyond the Wall - "Die Magie der Träume"

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Zweites Abenteuer der "Geschichten aus dem Schatten" Storyline beendet
- Charaktere werden angeheuert die vermisste Tochter des reichen Kaufmanns zu finden

drittes Abenteuer (nicht aus dem Kampagnenband) Gott in der Tiefe beendet
- kreative Nutzung von Teleportationsmagie sprengte meinen Plot und machte das Abenteuer kürzer als gedacht xD

aktuell: Tempel des Schattens aus dem Kampagnenband für Stufe 3
gerade mitten im Tempel, ein Charakter (dessen Hintergrund war das er von einem Dämonen besessen wird) bekommt kurze Vision das er hier schon mal war (der wird von mir zu einem ehemaligen Rang hohem Mitglied der Bruderschaft der den Tempel vor dem Finale aufgebaut hat und da den Riss in die Leere verursacht hat nur weis der Spieler und der Charakter das nicht) da er blöderweise vorher von den untoten gebissen worden ist herrscht jetzt Panik das er evtl. zu nem Rasenden brutalen Untoten wird.... und ja ich trigger solche Zuckende Anfälle nochmal im Abenteuer xD
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Zweites Abenteuer der "Geschichten aus dem Schatten" Storyline beendet
- Charaktere werden angeheuert die vermisste Tochter des reichen Kaufmanns zu finden

Und wie geht es Candace jetzt?  :think:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Und wie geht es Candace jetzt?  :think:

Meine Idee war: man rettet das Mädchen und IRGENDWANN passiert mit ihr was schlimmes

Die Idee meines Mannes war: "ich fänds fieser wenn das schlimme passiert nachdem die Gruppe die zuhause abgeliefert hat" ....

ergo: Mädchen tot, Dämon tot, Meister Dreen war geistig am Ende, zwei Spieler Charaktere ebenfalls
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Expacis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Expacis
Als Spielleiter:
  • KULT: Divinity Lost - Desert Whispers (Screams and Whispers weiß weiterhin zu gefallen.)
  • Magical Kitties - save the day! - Save the Library! (Ein nettes Abenteuer aus der Grundbox.)

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Das schreiende Haus, Call of Cthulhu, Die Janus-Gesellschaft.
https://inyo.home.blog/2021/09/15/das-schreiende-haus-cthulhu/
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Master of Hounds, Call of Cthulhu, Worlds of Cthulhu #5
https://inyo.home.blog/2021/09/22/master-of-hounds-cthulhu/
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Swafnir

  • Gast
DCC - Bis die Zeit gefriert