Autor Thema: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten  (Gelesen 13383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #25 am: 22.05.2016 | 14:24 »
Die 3. Alpha ist fertig. Die Themen von Nebenan aus dem Rollenspiel&Weltenbau Forum habe ich noch nicht alle angegangen, das könnte mit der nächsten Alpha dann was werden. Schwerpunkt war ein erstes XP/Aufstieg/Ökonomiesystem, mal sehen, ob das so bleibt. Eine neue Mission, der klassische Rattenkeller, ist auch mit dabei.

Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr im Blog nachlesen, und den Download gibt es hier.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #26 am: 9.06.2016 | 12:02 »
So, das Grundgerüst für Roll20 Tests steht.  ;D

[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #27 am: 9.06.2016 | 13:33 »
Awesome!

Bin (noch) kein Roll20 Nutzer, daher die Frage: kann ich da auch irgendwie mich einklinken, oder ist das an dein Profil gebunden?

Edit: Nachtrag: eine 4. Alpha oder 1. Beta gibts erst, wenn ich von der NordCon retour bin, das Wochenende darauf. Falls jemand mich auf der NordCon anspricht: wir können dort gern spontan jederzeit eine Test-Session machen!
« Letzte Änderung: 9.06.2016 | 13:35 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #28 am: 9.06.2016 | 13:51 »
Wenn du dir ein Roll20 Konto erstellst kann ich dir einen Invite schicken, gerne auch mit persönlicher Führung. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #29 am: 9.06.2016 | 13:52 »
Da komm ich auf dich gern zurück, im Laufe der nächsten Woche!
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #30 am: 9.06.2016 | 14:09 »
Hast ne PM. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #31 am: 9.06.2016 | 14:15 »
Oh cool! Ich wollte ja unbedingt auch mal Roll20 ausprobieren. @Mentor/@ManuFS: Darf ich mitspielen? Passt doch super - BMH und Roll20 auf einmal! ^-^

(Davon mal abgesehen, dass es etwas albern ist, weil Mentor und ich beide in Wien wohnen, aber egal.) ::)

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #32 am: 9.06.2016 | 14:18 »
Gern. :) Sobald Mentor und ich uns da mal drüber geschaut haben werde ich sicher auch aktive Tests damit machen. :) Konkretes dann hier. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #33 am: 11.06.2016 | 16:13 »
Wir wissen alle, wie dieser Einsatz ausgehen wird...



(Friendly Fire nur zu Testzwecken, waren nur Übungsgeschosse!)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #34 am: 11.06.2016 | 22:02 »
Ich kanns jetzt gar nicht erwarten, bis die NordCon aus ist und ich wieder daheim bin. Nicht weil die NordCon so schlecht wäre, sondern weil ich die Roll20 Adaption unbedingt in Aktion sehen mag!
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #35 am: 15.06.2016 | 21:46 »
Nachdem ich mit ManuFS die Lage auf Roll20 ausgekundschaftet habe, bin ich überzeugt davon, dass das genau die richtige Plattform für Tests (und später auch fürs echte Spielen) ist. Ich suche jetzt nach Leuten, die mit mir das Ding online testen wollen. Bei Interesse bitte hier entlang.

@sv: mit dir rechne ich natürlich fix :) wobei falls wir noch weitere Personen in Wien auftreiben, kanns auch gern "in real life" sein!
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #36 am: 19.06.2016 | 19:49 »
Die 4. Alpha ist da. Aufgrund der Cons der letzten 3 Wochen sind das trotz dem längeren Zeitraum weniger Neuerungen, aber um wieder in den Trott regelmäßiger Releases zu kommen, habe ich das PDF trotzdem hochgeladen. Neu ist:

* Gegen-/Gelegenheitsangriffe
* Aktion: Stoßen und Bugsieren
* Licht und Lichtquellen
* optisch hervorgehobene Eingangsbereiche

Download hier.

Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #37 am: 26.06.2016 | 15:26 »
Ich habe die 5. und (vermutlich) letzte Alpha online gestellt. Die nächste Version sollte dann die erste Beta sein und die Spieltests können beginnen.

Neu diesmal:

* Zustände
* große Kreaturen
* mehr Erklärung zu Feldern, Missionen, Rollen und Attributen
* mehr Tränke
* Begriff der Grundfläche einer Kreatur eingeführt
* Sicht-Bestimmung präzisiert
* aufgehübschte Karten
* Index
* Seitenzahlen in der Kopfleiste

Download hier.

Nachdem bis zur Beta nur mehr Kleinkram hinzukommt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für Feedback ... wobei, der ist ja grundsätzlich immer :) Den Anspruch, lektoriert zu sein, hat es noch nicht, aber die Formulierungen sollten möglichst wenig Missverständnisse zulassen und harren dem konstruktiven Versuch, sie zu zerbrechen.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Vorstellung
« Antwort #38 am: 28.06.2016 | 09:30 »
Battlemap Heroes hat ein neues Logo, das ab der Beta Verwendung finden wird:

Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten
« Antwort #39 am: 29.06.2016 | 08:58 »
Uuund erste kleine Illustrationen gibt es auch. Details im Blog, hier der aktualisierte Banner:



Edit: ich hab den Thread-Titel noch von "Vorstellung" zu "Neuigkeiten" umbenannt - das triffts besser.
« Letzte Änderung: 29.06.2016 | 09:04 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten
« Antwort #40 am: 29.06.2016 | 10:20 »
Da ich zu denen gehöre, die über HeroQuest zum Rollenspiel gekommen sind, rennt das bei mir offene Türen ein!
Mal sehen, ob ich die Kinder zu einem Spiel überreden kann...
Danke jedenfalls schon mal für die Mühe!

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten
« Antwort #41 am: 30.06.2016 | 07:22 »
Mal sehen, ob ich die Kinder zu einem Spiel überreden kann...
Es wäre natürlich sehr spannend zu sehen, ob/wie BMH bei der jüngeren Generation ankommt!
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten
« Antwort #42 am: 2.07.2016 | 19:20 »
Die Beta ist fertig.

Da die Liste der optischen wie inhaltlichen Änderungen etwas länger ist, bitte bei Interesse hier zum Blog-Beitrag folgen.

Ich suche jetzt aktiver nach willigen Testspielern. In diesem Thread könnt ihr euch gern melden. Ein paar Leute hab ich schon jenseits des Tanelorns zusammentrommeln können, aber mehr kann natürlich nicht schaden :)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten
« Antwort #43 am: 3.07.2016 | 13:06 »
Der allgemeine Eindruck vom überfliegen ist gut bis sehr gut.

Ich bereite gerade mit den Basisregeln eine kleine, schnelle Proberunde vor.

Dabei fiel auf:

S. 8 Proben. Hier fehlt eine Angabe der Erfolgsschwelle. Ich vermute mal, die ist immer "min. 4"

Edit: Ahh, jetzt. Im Beispiel vielleicht mit 2, 5 und 6 machen, dann wird es sofort deutlich.

Beim Abenteuer A1 kann ich im Adobe Reader die Raumlinien nicht sehen, bei A2 schon. Im IE und beim Ausdrucken klappt es aber.

Das Zielsymbol von Raum 3 wurde nicht in den Basisregeln erklärt, gemeint ist vermutlich dass man zwei Erfolge in IN braucht, um die Falle zu entdecken!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten
« Antwort #44 am: 3.07.2016 | 13:41 »
Der allgemeine Eindruck vom überfliegen ist gut bis sehr gut.
Das freut mich ;)

Edit: Ahh, jetzt. Im Beispiel vielleicht mit 2, 5 und 6 machen, dann wird es sofort deutlich.
Dann ist die Wortwahl wohl unglücklich, wenns das Beispiel zum Verstehen braucht. Merke ich mir mal vor.

Beim Abenteuer A1 kann ich im Adobe Reader die Raumlinien nicht sehen, bei A2 schon. Im IE und beim Ausdrucken klappt es aber.
Adobe hab ich leider keinen. Drei andere Reader funktionieren aber. Kannst du mir evtl einen Screenshot an redaktion@ senden?

Das Zielsymbol von Raum 3 wurde nicht in den Basisregeln erklärt, gemeint ist vermutlich dass man zwei Erfolge in IN braucht, um die Falle zu entdecken!?
Nein, die braucht es zum Entschärfen. Entdecken geht rein nach einem Erfolg. Im Basis-Spiel sind aber alle Fallen Pfeilfallen, und nach dem erfolgreichen Finden automatisch entschärft. Das Zielsystem ist daher erst im Experten-spiel nötig.

Da muss ich mir generell noch was einfallen lassen, wie ich im Basis-Spiel besser erkläre, was einfach zu ignorieren ist. Oder solche Dinge in Stufe-1-Missionen erst gar nicht rein tun.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten
« Antwort #45 am: 3.07.2016 | 14:02 »
Dann ist die Wortwahl wohl unglücklich, wenns das Beispiel zum Verstehen braucht. Merke ich mir mal vor.
Hab den Satz davor halt nicht gleich aufgenommen. Dann hatte ich es nochmal gelesen, bevor ich es absende und dann, ahh, da steht es doch ...

(Hab auch absichtlich erst Basisregeln gelesen und dann A1, um "unbeeinflusst" von den Expertenregeln zu sein.)
« Letzte Änderung: 3.07.2016 | 14:47 von Banana Claw »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten
« Antwort #46 am: 3.07.2016 | 14:16 »
(Hab auch absichtlich erst Basisregeln gelesen und dann A1, um "unbeeinflusst" von den Eppertenregeln zu sein.)
Das ist auch prima so ;)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline geminisatorius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: teomasatorius
Re: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten
« Antwort #47 am: 6.07.2016 | 21:09 »
Battlemap Heroes Spielbericht
A1: Die Krypta der Helden

Spieler:
  • Samuel (10)
    Krieger / Kleriker (konnte zwei Charaktere souverän einsetzen inklusive Fähigkeiten selbständig und sinnvoll nutzen)
  • Elias (6)
    Magier (kann natürlich noch nicht lesen, aber das Würfelprinzip war zu verstehen)
  • Hannah (4)
    Schützin (olympischer Gedanke: das tun, was die „Großen“ tun und kann schon bis Drei zählen, manchmal bis Vier!)
Alle drei (zwangsweise  ::)) Dungeonerfahren.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fazit:
Erster Raum ging gut, was die Ausgewogenheit der Gegner betrifft. Bei einem Selbstversuch und in der Runde mit meinen Kindern war beide Male eine Heilung durch den Kleriker nötig, aber die Hürde wurde ohne Verluste überwunden.
Raum zwei und drei bringen kaum Probleme, auch die Zombies aus Raum vier sind keine große Hürde. Jedoch der Wiederkehrer scheint etwas zu stark zu sein. Er ist sehr zäh, teilt so gut Schaden aus wie Magier und Krieger, zudem kann er Charaktere bis zu drei Runden lähmen, was er in dem Spiel mit meinen Kindern auch prompt gegen den Krieger schaffte.
Bei meinem Selbstversuch starb ein Charakter, bei meinen Kindern habe ich ihn mitten im Kampf etwas abgeschwächt, weil ich einen Charaktertod vermeiden wollte. Vorsorglich habe ich auch den Streitkolben gegen Untote wirken lassen. Es mag aber auch sein, dass für ältere Spieler diese Herausforderung passt, immerhin spielen eine Vierjährige und ein Sechsjähriger nicht unbedingt taktisch und können ihre speziellen Heldenfähigkeiten nicht lesen und richtig sinnvoll einsetzen.

Als visuelle Unterstützung hatte ich Pappaufsteller und Plastikfiguren aus anderen Spielen, der Dungeon selbst wurde auf meiner selbsterstellten Battlemap aufgemalt.

Angekommen ist das Spiel an sich gut und es hat allen Spass gemacht. Vielleicht will die Bande ja mal eine Fortsetzung.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten
« Antwort #48 am: 6.07.2016 | 21:24 »
Mein Testspiel mit Basisregeln war durchaus gelungen, insgesamt funktionieren die Regeln gut.

Ich hatte zwischendurch gemerkt, dass ich versehentlich die letzte Alpha und nicht die neue Beta ausgedruckt hatte (...), aber ein Spontanabgleich zeigte keine wesentlichen Änderungen.

Was mir negativ auffiel, dass das Würfeln gegen die Skelette doch lange dauerte. Da gefällt mir der Mechanismus bei Dungeon Saga etwas besser (von dem ich erst annahm, dass er etwas umständlich sei - war aber schneller abgehandelt und führte vor allem schneller zu "Ergebnissen").

Beim "mag. Streitkolben +1 gegen Geister" musste ich mich allerdings fragen, soll der nicht gegen Untote sein. Oder hat der immer +1 und gegen Geister dann nochmal +1?

In die Not kam ich wegen einer kurzen Verwirrtheit des Spielers (der drei SC übernahm: Krieger, Kleriker, Schütze) allerdings nicht, der zwar den Mechanismus des Brunnens rausfand und auch die Info rausfand, dann aber wegen akuter Rechts-Links-Schwäche durch die falsche Tür ging ... Der Endgegner war hart, wobei ich ihn die Sonpderfertigkeit nur einmal einsetzen ließ. Aufgrund der Kosten von 2AP und der Verfügbarkeit von 3 AP je Runde vermute ich mal, dass er die auch jede Runde machen könnte - da es erst in den Erweiterten Regeln erklärt wird, evtl. noch ein Fi für die Basisspieler dazu.

Fazit: Für kostenloses Material, welches zudem so fi genutzt werden kann, ist das schon ziemlich gut, auch wenn mir die würfelseitige Systemlösung noch nicht 100%ig gefiel.

Ich bin nun sehr gespannt, dass auch mal mit Expertenregeln zu spielen und hol das schnellstmöglich nach!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: [Battlemap Heroes] Neuigkeiten
« Antwort #49 am: 7.07.2016 | 11:39 »
Vielen Dank für die Playtest-Rückmeldungen! 4 Jahre und schon BMH-Spieler .. das ist wohl Rekord :) Ich würd Playtester natürlich gern in den Credits nennen. Falls ihr mir die Liste der Spielernamen sendet, nehm ich die gern auf - wenn ihr wollt.

Dass der Wiederkehrer mittlerweile zu zäh ist, kann ich nachvollziehen und den werde ich etwas entschärfen. Anfangs konnte im Basis-Spiel jede Kreatur nur max. 1 Schaden/Angriff machen, das hab ich irgendwann geändert und dem Expertenspiel angeglichen, da macht man je nach Erfolge Schaden. Drum war damals 2 oder 3 Runden Paralyse nicht so schlimm.

Der Streitkolben gehört mittlerweile generell zu einem +1 gemacht, also ohne nur-Geister oder nur-Untote Schwerpunkt. Der stammt auch noch aus einer Zeit von einem anderen Bonus-Konezpt.

Nachdem ich das "viele Würfel" schon paar mal als Feedback bekam: Ja klar, das ist ein Attacke-Parade Mechanismus und daher wird halt mehr gewürfelt. Kann es sein, dass der Ersteindruck vor allem dadurch entsteht, dass im ersten Raum gleich 8 Skelette stehen? Das sind schon recht viele Gegner. Die könnte ich natürlich etwas auch auf Raum 2 verteilen. Dann gibts nicht gleich mal einen Schwall von Angriffen als Eröffnung.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source