Tanelorn.net

Autor Thema: FateCast  (Gelesen 11491 mal)

Offline Imunar

• Experienced
  • Username: Imunar
Re: FateCast
« Antwort #225 am: 23.03.2017 | 07:50 »
war evtl mit dem deutschen Dark Fantasy
Arcane Codex gemeint?

Offline blackris

• Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • Mushroomized
  • Username: blackris
« Antwort #226 am: 27.03.2017 | 18:29 »
Jaja, Fate und so. Ganz toll. Mögen wir alle sehr gern. Worauf ich hinaus will: Frau Doktor, machen Sie das doch bitte mal mit dem Metalcore Podcast.  :headbang:

Offline Hell van Sing

• Survivor
  • **
  • Username: Hell van Sing
« Antwort #227 am: 31.03.2017 | 12:54 »
Was die Sache mit dem Feedback angeht - so wie in der aktuellen Folge finde ich dass es, gerade wenn es etwas spazifischer wird, in der Form schon fast stiefmütterlich behandelt wird. Ich wäre da fast für Extrafolgen für größere Blöcke wenn es nicht um Kleinkram geht der in ein paar Worten abzuhandeln ist (à la "Technisches Problem, Alex kümmert sich drum").

Ansonsten muss ich sagen habt ihr vollkommen recht, in Deutschland bleibt man unglaublich gerne einfach auch bei dem was man kennt - egal ob es jetzt etwas anderes gibt was besser ist, da man letzteres nur ungerne zugibt und lieber bei dem bleibt "was man halt schon ewig macht und weiß wie das so funktioniert".
"Too much background creates an anchor of expectations while just a Little creates wings of promise." (S. John Ross; The Risus Companion, S.16)

Offline Morgi

• Survivor
  • **
  • Username: Morgi
« Antwort #228 am: 21.04.2017 | 10:49 »
Ich glaub das ist der erste FateCast den ich mir noch mal Anhören muss...

So 100% bin ich immer noch nicht dahinter gestiegen was Fate eigentlich von mir will.

Und die ganze Zeit die Überlegungen zu Engel.... ahhh ich bin schon so gespannt, das könnt ihr doch nicht machen  ;)

Lg
Morgi
"Wüste ist schwacher Fels"

Morgi im Spielerverzeichnis

Offline nobody@home

• Hero
  • Username: nobody@home
« Antwort #229 am: 21.04.2017 | 11:20 »
Zum Thema "nochmal anhören" fällt mir gerade auf, daß sich bei mir allmählich die FateCast-Folgen regelrecht zu stapeln anfangen, die ich noch gar nicht gehört habe. :P

Das liegt aber schlicht am Format und wird sich daher zumindest in der näheren Zukunft wenig ändern. Ich kann nun mal besser lesen (oder meinetwegen auch Videos gucken) als über längere Zeit hinweg konzentriert nur zuhören, also höre ich mir reine Podcasts erfahrungsgemäß meist nur hin und wieder mal dann an, wenn ich gerade wirklich Zeit und Lust und nichts anderes vor habe, und bei Folgen von ca. einer Stunde Länge am Stück ist das letztendlich einfach nicht so oft. Andererseits macht der Cast auf der Produktionsseite vermutlich auch schon ohne Sonderwünsche nach z.B. einer eigenen Abschrift für jede Folge genug Arbeit...

Offline Dr Hoo

• Blitzfingerhuhn
  • Moderator
  • Mythos
  • Keep the flame alive
  • Username: Niniane
« Antwort #230 am: 21.04.2017 | 12:01 »
Ich wüsste spontan auch nicht, wie wir eine Abschrift bewerkstelligen sollten, wir labern ja meistens drauflos. Aber damit es eben nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt, beschränken wir uns auf eine Stunde als Länge.
One by one by one by one / Kings rise and fall / One by one by one by one / Heavy lies this crown of bones (Parkway Drive - Vicious)

Offline AngusMacLeod

• Experienced
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
« Antwort #231 am: 21.04.2017 | 12:18 »
Podcasts sind in der Regel meist eine Stunde lang, manchmal etwas länger, manchmal etwas kürzer. Die Länge finde ich absolut in Ordnung. Ich kann verstehen, dass man bei dem Thema ins Schlingern gerät, wenn man nicht vorher die Regeln gelesen hat, allerdings fand ich Aufbau und Struktur bislang sehr gut und konnte auch gut folgen. Anders war es beim Magie-Thema, das war mir zu diffus und da hatte ich auch meine Schwierigkeiten.
Ich bin auf Teil 2 der Stuntfolge gespannt.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm

Offline rollsomedice

• offizielles Trollfutter.
  • Hero
  • Malmsturm: gnargelndes Untier
  • Username: rollsomedice
    • Rollenspiel Almanach
« Antwort #232 am: 21.04.2017 | 12:30 »
Ich höre Podcasts tatsächlich beim putzen...
Malmsturm Chefkoch: Kannste fragen bringt aber nix. ;-)
www.Rollenspiel-Almanach.de www.Malmsturm.de
Fate Deutschland

Offline AngusMacLeod

• Experienced
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
« Antwort #233 am: 21.04.2017 | 15:48 »
Ich höre Podcasts tatsächlich beim putzen...

Als ich den Beitrag geschrieben habe, hab ich mir genau die Frage gestellt. Morgi und ich hören die Podcasts auch meist beim Putzen/Kochen und ich halt viel beim Autofahren im Außendienst. Wäre aber mal interessant, wie das bei anderen ist. Wobei, die meisten werden es ähnlich machen.... Egal, ich mach nachher mal in der FB-Gruppe ne Umfrage, wer weiß, bei welchen Tätigkeiten noch Podcasts gehört wird...  ::)
 ~;D
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm

Offline Bombshell

• Zonen-Stefan
  • Challenge-Jury
  • Legend
  • Username: Bombshell
« Antwort #234 am: 21.04.2017 | 16:36 »
Du kannst auch hier Umfragen erstellen.

Ich höre Podcasts meist beim Pendeln zur Arbeit.
Kurze klare Worte | Komm zu http://nearbygamers.com/tags/:T:anelorn

Offline nobody@home

• Hero
  • Username: nobody@home
« Antwort #235 am: 21.04.2017 | 16:44 »
Was mich betrifft, höre ich Podcasts normalerweise direkt vom Rechner, während ich davorsitze. Da finden sich Ablenkungen natürlich entsprechend leicht -- einfach nur durchgehend auf den Desktop oder Bildschirmschoner zu starren, ist ja auch meist nicht so ganz das Wahre. ;)