Autor Thema: Numenéra Gewinnspiel  (Gelesen 11247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Astarte

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Astarate
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #75 am: 8.09.2016 | 16:52 »
Ich würde gern meine eigene Ausgabe von Numenére besitzen um mich mehr mit dem Fluff auseinander zu setzen und hoffentlich auch mal ein paar Session zu leiten. Mir gefällt die Idee als Spielleiter nicht würfeln zu müssen. Zu dem Gefällt mir die Idee des Hintergrundes im science-fantasy. :)
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten

Offline Pilzhut

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pilzhut
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #76 am: 8.09.2016 | 17:24 »
Mich reizt vor allem das ausgefallene Setting. Auch die Artworks die ich bis jetzt gesehen habe, würde ich gerne noch einmal ganz in Ruhe auf Papier betrachten. Außerdem möchte ich herausfinden wie praktisch der Charakterbogen ist. Er sieht sehr cool aus, aber auch irgendwie unpraktisch.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #77 am: 8.09.2016 | 19:09 »
Mich reizt an Numenéra, zu sehen, ob Monte Cook nicht doch mehr drauf hat, als mein Vorurteil besagt. Zu D&D 3.x Zeiten hat der ziemlichen Blödsinn abgeliefert (overpowered und unlogisch).

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #78 am: 8.09.2016 | 19:19 »
Mich reizt an Numenéra die Möglichkeit kreativ beim Erschaffen von Gegenständen sein zu können. Die Welt als gelungener Genremix ist auch reizend  ;)
Ich möchte  und muss es spielen, da ich vor einigen Wochen auf einer Con die Gelegenheit hatte es zu testen und restlos begeitert wurde.

Offline Anderster

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Anderster
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #79 am: 8.09.2016 | 20:26 »
Ich würde Numenéra gerne spielen, da ich durch das mMn regelleichte System als Spielleiter nicht im stillen Kämmerlein, sondern da wo es Spaß macht – am Spieltisch– gefordert werde. Numenéra war auch das erste Science-Fiction-Szenario seit langem das mein Interesse geweckt hat, weil es eben nicht nur interessante Science-Fiction bietet sondern auch fantastische Elemente, die auch anderen Systemen gut zu Gesicht stehen würden.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #80 am: 8.09.2016 | 20:53 »
Mich inspiriert das Cyphersystem hinter Numenera. Wenig Regeln die gut durchdacht wirken und der SL, muss gar nicht würfeln. Prima!

Offline Aendymion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Username: Aendymion
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #81 am: 11.09.2016 | 02:01 »
Nach vielen Jahren D&D, Shadowrun und anderen "klassischen Systemen" hat mich Numenera beim Lesen des Grundregelbuchs auf Englisch derart begeistert, wie es seit langem kein Spiel mehr geschafft hat. Das "Seltsame" der Spielwelt, gepaart mit dem innovativen Spielsystem waren echt ne kleine Offenbarung für mich.

Neben der coolen Welt macht mir das Vorbereiten und Leiten von Abenteuern dank der einfachen und flexiblen Regeln zum Erschaffen von NSCs, bestimmen von Schwierigkeiten, etc. total viel Spaß. Ich mag auch die Spielleitereingriffe sehr gern, da sie total gut helfen, überraschende Wendungen und Unerwartetes ins Spiel zu werfen.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #82 am: 12.09.2016 | 00:20 »
Ich würde Numenera gerne haben weil es mein Einstieg ins Cypher System während eines tollen Dänemarkurlaubs mit der alten Spielrunde war, und weil ich es für die Bastelei an meinem eigenen Numenera-Nachbau total super gebrauchen könnte (ich habe das Cypher System Rulebook, aber da fehlen dann ja doch ein paar Inhalte). Und weil ich den Kickstarter grandios verpasst habe und das schade finde.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Vling

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Vling
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #83 am: 12.09.2016 | 02:00 »
Ich möchte auch Unbedingt Numenera um mal so richtiges SF spielen zu können - mich hat das Setting bereits voll angefixt!
Rollenspieler seit 1987

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #84 am: 13.09.2016 | 12:08 »
Da ich mir normalerweise deutsche Uebersetzungen von englischen Regelwerken nicht kaufe waere das fuer mich eine Gelegenheit eine Version zu haben mit der ich auch mal "Nachwuchs" der nicht so gut englisch kann ans Rollenspiel anzufixen, da die Genre-Spanne des Settings ja doch relativ flexibel ist....
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #85 am: 16.09.2016 | 14:03 »
Ich habe mich jetzt für ein Celebrity Deathmatch als Gewinnermittlungsmodell entschieden.

Im Umkreis von ca 500 Metern habe ich angetroffen: Hadmar von Wieser, Tom Finn, Lena Falkenhagen und Thomas Römer. In Ermangelung echter Promis müssen die jetzt ran:

Erste Paarung: Tom Finn gegen Lena Falkenhagen
es wurde verbissen gekämpft, allerdings im wesentlichen gegen meine Entscheidung "Hoch ist gut". Dann wurde grimmig geguckt und die Würfel sprachen - und Tom Finn war raus. Wie ein geschlagener Hund musste er den Platz der strahlenden Siegerin überlassen:


Denn die Ergebnisse waren eindeutig:


Zweite Paarung:  Thomas "Ömel" Römer gegen Hadmar "von" Wieser
Hier stand das Ergebnis für den Eingeweihten schon vor dem Fall der Würfel fest: Hadmar war dem Kampfgeist und der Bissigkeit von Ömel keine Sekunde gewachsen. Auch unter diesen Titanen waren die Würfel schon gefallen. Andererseits sind diese Recken leicht von "Hoch ist gut" zu überzeugen gewesen...




Finale: Lena Falkenhagen gegen Thomas "Ömel" Römer
Aber würde Ömel, der Hadmar so souverän aus dem Feld geschlagen hat, auch gegen Lena bestehen können? Noch bevor der Blechpirat als Ringrichter überhaupt den Gong schlagen konnte, waren die beiden schon in einem Armdrückduell verklammert - hier wurde der Fight wirklich ernstgenommen!

(Im Hintergrund fliehende Rollenspieler...)

Aber auch hier sprachen dann die Würfel, und das Urgestein des deutschen Rollenspiels kürte sich selbst zur Glücksfee...


Eigentlich wollte ich jetzt die Glücksfee den Gewinner auswürfeln lassen. Aber der Glücksfee(erich) sah mir nur so an:

Und murmelte: Es siegt die "23".

Und damit haben wir einen Sieger!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Imion: Dein Post hat die #23!

« Letzte Änderung: 20.09.2016 | 10:41 von Blechpirat »

Deep_Impact

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #86 am: 16.09.2016 | 14:08 »
Gratulation!

(Was ein Glücksfee-to-Death-Event....) :)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #87 am: 16.09.2016 | 14:09 »
Oh my!  :o
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #88 am: 16.09.2016 | 14:11 »
Wie geil ist das denn? Großartig!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #89 am: 16.09.2016 | 14:11 »
Gratulation Imion! Sehr lustige Art einen Gewinner zu ermitteln, das war echt mal was anderes.

Anmerkung: falls die Art der Zählung nicht irgendwelche Posts in diesem Thread auslässt/zufügt, hat sir_paul aber die #23...
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #90 am: 16.09.2016 | 14:13 »
Gratuliere, viel Spaß damit  8]
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #91 am: 16.09.2016 | 14:16 »
Bei mir hier auf dem Laptop ist (mit meinen Einstellungen, also z.B. neuster Beitrag oben) Imion die 23... und das gilt jetzt :)

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #92 am: 16.09.2016 | 14:46 »
Sehr nett und herzlichen Glückwunsch!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Wellentänzer

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #93 am: 16.09.2016 | 14:50 »
Bei mir hier auf dem Laptop ist (mit meinen Einstellungen, also z.B. neuster Beitrag oben) Imion die 23... und das gilt jetzt :)

Bei Dir fährt Harry Dresden ja auch Twingo ;-) Ne, ehrlich, geile Aktion, Hut ab!

Herzlichen Glückwunsch, Imion!

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #94 am: 16.09.2016 | 14:56 »
Bei mir hier auf dem Laptop ist (mit meinen Einstellungen, also z.B. neuster Beitrag oben) Imion die 23... und das gilt jetzt :)

Na, wenigstens bist du konsequent, trotzdem

Glückwunsch an Imion! Viel Spass mit dem Spiel  :d

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #95 am: 16.09.2016 | 15:09 »
Er hat ja nur gehofft dass beim Auswuerfeln die 1 (sein Anfangsposting) rauskommt und er es selbst kriegt ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pilzhut

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pilzhut
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #96 am: 16.09.2016 | 15:27 »
Herzlichen Glückwunsch Imion! Viel Spaß damit :)

Deep_Impact

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #97 am: 16.09.2016 | 16:02 »
Ich meine heute morgen waren es auch zwei Teilnehmer mehr, vermutlich gelöschte Beträge ;)

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #98 am: 16.09.2016 | 16:13 »
Ahhhhhhhhh Knapp daneben |:(( |:(( Aber sehr coole Aktion! Glückwunsch :D

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #99 am: 16.09.2016 | 16:52 »
NA dann, Gratulationen! Wohl verdient ist es jedenfalls.  ;)