Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918204 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zohltan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zohltan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1125 am: 26.10.2017 | 08:15 »
Wenn man sich hier (http://www.prometheusgames.de/forum/viewforum.php?f=238&sid=b627fa89b0aa0a85b90a9722002c5931) durcharbeitet kriegt man einen echt guten Einblick, was alles noch gemacht werden muss und was schon da ist. Herr Welk schreibt das auch recht schonungslos runter. Wenn Herr Welk auch parallel an NebA arbeiten sollte, dann ist natürlich die Frage wie viel die CL und er so schaffen.

Immerhin hat man mal einen Stand.

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1126 am: 26.10.2017 | 10:58 »
Wer ist auf der SPIEL und geht mal bei PG am Messestand kucken?

Ich lasse es mir natürlich nicht nehmen und werde, da ich morgen auf der Spiel bin, dem Stand einen Besuch abstatten. Meinen Besuch beim Amtsgericht letzte Woche musste ich platzen lassen da ich mit Fieber flach lag :( Mein befreundeter Anwalt hat mir aber gestern verklickert das man den Mahnbescheid mittlerweile ja auch Online "ordern" kann, hätte ich das mal vorher geblickt :( Mal schauen was man sich da morgen als Begründung einfallen lässt, lt. Facebook soll das spätestens nächste Woche geklärt sein  ~;D

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1127 am: 26.10.2017 | 11:03 »
CL meinte das Wort "Spielerteil". Das musste sich erstmal einer ausdenken. Gute Wörter ausdenken, dauert eben.

Wer ist auf der SPIEL und geht mal bei PG am Messestand kucken?

das ist der mit den mistgabeln und fackeln davor ? ;-)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1128 am: 26.10.2017 | 11:26 »
das ist der mit den mistgabeln und fackeln davor ? ;-)
Der arme Verlag, bzw. sein Personal, daß sich den Messestand mit PG teilt. Die werden bestimmt etliche "verbale" Kollateralschäden" hinnehmen müssen....
Slüschwampf

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1129 am: 26.10.2017 | 14:42 »
Wenn man sich hier (http://www.prometheusgames.de/forum/viewforum.php?f=238&sid=b627fa89b0aa0a85b90a9722002c5931) durcharbeitet kriegt man einen echt guten Einblick, was alles noch gemacht werden muss und was schon da ist. Herr Welk schreibt das auch recht schonungslos runter. Wenn Herr Welk auch parallel an NebA arbeiten sollte, dann ist natürlich die Frage wie viel die CL und er so schaffen.

Immerhin hat man mal einen Stand.

Ich frag' mich die ganze Zeit: Nebula Arcana war doch schon fertig? Das muß doch "nur" noch ins Layout und Druck? Was tun die da und warum dauert das so lange? Warum wird da jetzt noch mal ein Redakteur drübergejagt, der das "irgendwann" macht?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.298
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1130 am: 26.10.2017 | 16:31 »
Nein, es war immer nur ein "Rohtext" da.

Das war von manchen wohl so verstanden worden als halt fertiger Text, der nur noch durch das Layout gejagt werden muss.

Das war aber soweit ich das nachvollziehen kann schon immer so gedacht, dass dieser Rohtext noch mal bearbeitet wird (regeltechnisch, settingtechnisch). Also Rohtext eher im Sinne von "ein Autor hat hier ein Manuskript eingereicht, mal schauen, was wir damit nun anfangen". Was das GENAU bedeutet werden wir wohl erst erfahren, wenn sich da tatsächlich mal jemand dran setzt (was, so scheint es mir, seit dem Crowdfunding niemand mehr getan hat).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1131 am: 26.10.2017 | 16:35 »
[Nebula Arcana]
 
[...] Also Rohtext eher im Sinne von "ein Autor hat hier ein Manuskript eingereicht, mal schauen, was wir damit nun anfangen". Was das GENAU bedeutet werden wir wohl erst erfahren, wenn sich da tatsächlich mal jemand dran setzt
Was eingereicht wurde kann man ja bei Taysal erfragen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1132 am: 26.10.2017 | 16:52 »
Nebula Arcana wird auch schon wieder relativiert:

PG schrieb:
„Unsere Nebula-Arcana-Kampagne läuft vom 06.10.2016 bis zum 07.11.2016. Der Text des Basisbands ist bereits verfasst. Direkt nach der Kampagne erhalten alle Unterstützer den Rohtext als PDF. „

Wenn es heißt, dass der Text schon verfasst ist, dann kann man schon schlussfolgern das Rohfassung alles außer Bilder und Layout ist?

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1133 am: 26.10.2017 | 17:02 »
Wenn es heißt, dass der Text schon verfasst ist, dann kann man schon schlussfolgern das Rohfassung alles außer Bilder und Layout ist?

Nein, es fehlt noch das Lektorat. Je nach Zustand des Rohtextes kein ganz unbedeutender Schritt. Und am Ende noch das Korrektorat.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1134 am: 26.10.2017 | 17:39 »
Rumour ist, dass der Text bereits seit 2014 fertig lektoriert in der Schublade liegt, aber vielleicht haben die Autoren da nicht gut genug (und der Lektor) für PG gearbeitet? Kann ein Autor mal was schreiben?
Vielleicht gibt es ja bei shaintar noch das ein oder andere, was das Setting besser macht?
« Letzte Änderung: 26.10.2017 | 17:41 von Malron »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1135 am: 26.10.2017 | 17:40 »
Nebula Arcana wird auch schon wieder relativiert:
„Unsere Nebula-Arcana-Kampagne läuft vom 06.10.2016 bis zum 07.11.2016. Der Text des Basisbands ist bereits verfasst. Direkt nach der Kampagne erhalten alle Unterstützer den Rohtext als PDF. „

Ging die Rohtext-PDF damals an uns Backer eigentlich raus?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1136 am: 26.10.2017 | 17:51 »
Was eingereicht wurde kann man ja bei Taysal erfragen?

Ich kann da nicht viel zu sagen. Ich habe damals den Rohtext abgegeben (der beinhaltete das komplette Setting), danach war ich nicht mehr involviert (nur noch am Schnellstarter). Ich weiß also nicht, weit die Arbeit an NebA vorangeschritten ist. Sorry.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.298
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1137 am: 26.10.2017 | 17:58 »
Im Blutschwerter-Forum schrieb Tayal ferner, dass auch das Setting (!) vom Verlag überarbeitet wird (https://blutschwerter.de/thema/nebula-arcana.89719/).

Aber geben wir Armin doch mal die Zeit, sich da einzuarbeiten. Ein Update zu NebA wurde ja schon versprochen ;).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1138 am: 26.10.2017 | 17:59 »
(...)
Vielleicht gibt es ja bei shaintar noch das ein oder andere, was das Setting besser macht?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bleibt savage!

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1139 am: 28.10.2017 | 21:26 »
Wer ist auf der SPIEL und geht mal bei PG am Messestand kucken?

Ich hab sie nur von ferne gesehen, hatte aber so gar keine Lust auf eine Diskussion, zumal mir auch nicht so recht klar ist, was das noch bringen soll. Die Informationen, die mich interessieren, können und wollen sie mir nicht sagen. Für Ausflüchte war mir meine Zeit zu schade. Alles andere, was es dort zu sehen geben könnte, ist für mich gerade nicht von Interesse.
Ich mag mein Messeerlebnis lieber positiv.  ;)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1140 am: 28.10.2017 | 22:01 »
Wir waren überrascht das der Stand nicht niedergebrannt worden ist...

Orakel hat mit den Leuten geplaudert, vielleicht sagt er noch was zu.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.298
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1141 am: 28.10.2017 | 23:50 »
Neues Verlagsupdate: http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/10/28/prometheus-games-verlagsupdate-4/

Symbaroum: Kupferkrone noch ohne Liefertermin, Stoffkarte noch ohne Termin. Für Symbaroum darf man nun Fanmaterial einsenden, es wird dann ein Bereich auf der Homepage eröffnet.

Savage Worlds: Wenn die Crowdfundings weiter sind, sollen neue Settings gebracht werden, da wird Beasts & Barbarians genannt. (In der Verlagswerkstatt gehen die Planungen im Moment bis Mai 2018.)

Dresden Files: nächste Woche soll es Ergebnisse aus dem Lektorat geben.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1142 am: 29.10.2017 | 01:04 »
Ich möchte mal lobend hervorheben, dass diesmal die SPIEL kein Grund war, auf ein Update zu verzichten!  :d

Aber...
Wo andernorts im Forum grade mal wieder an die vergangene Klage von Nackter Stahl gegen PG erinnert wurde mag ich hier mal kurz zitieren, was PG damals in einer Stellungname schrieb:
Zitat
Wir hatten bereits einige geschäftsschädigende Nachteile durch aufkommende Gerüchte hinzunehmen. Diesem Umstand wollten wir mit Aufklärung begegnen.
So, nun denke ich an die vor einiger Zeit noch unbestimmten Gerüchte (und mittlerweile ja in der Tat eingetroffenen Umstand) über PGs Lizenzverlust von Savage Worlds zurück, switche mental eben kurz über die ach so umfangreichen Wasserstandmeldungen über die Arbeitsstände der noch nicht erfüllten Crowdfundings und die von Backern vorgebrachten Befürchtungen über die Liquidität des Verlages und dazu, wozu durch Crowdfundings eingenommene Mittel wohl verwendet wurden und werden, denke mir "traurig, der Ist-Zustand" und lasse das dann einfach mal so stehen...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1143 am: 29.10.2017 | 08:48 »
Zitat
Eine Zusage haben wir beispielsweise von Piotr bezüglich der Steel Edition von Beasts&Barbarians und wir führen derzeit weitere Gespräche.
Ach nee  :q
Ich mag Beast & Barbarians und eine deutsche Version fände ich auch echt klasse, aber bitte nicht noch ein Prometheus Vaporware Funding... :(
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1144 am: 29.10.2017 | 08:55 »
Neues Verlagsupdate: http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/10/28/prometheus-games-verlagsupdate-4/
-snip-
Dresden Files: nächste Woche soll es Ergebnisse aus dem Lektorat geben.

Übrigens ebenfalls im Update enthalten:

- Zu der Symbaroum-Stoffkarte:
Die entsprechenden Druckdaten sind fertig. Aha?
Nur zur Erinnerung: Am 17.07.2017 schrieb der Verlag
Zitat
Stoffkarte und T-Shirt

Dazu haben wir derzeit nicht so tolle Nachrichten. Ralf  (Siedek) hat uns heute morgen mitgeteilt, dass die Shirts schon längst bei uns sein sollten. Da sie das aber nicht sind, beginnt nun wieder die Suche. Spätestens Morgen sollten wir dazu aber neue Informationen haben.
Was wohl die (damals) neuen Informationen waren? Die Shirts sollen ja am 21.10.2017 doch schon nach einer abenteuerlichen Irrfahrt von nur 3 Monaten angekommen sein und nach der Messe versandt werden...

- Zu 50 Fathoms (also das neue Crowdfunding, das keines sein soll)

50 % der 'nötigen' € 8.500,00 für Druckkosten sind (zumindest) zugesagt. Da sie 'mehrfach gebeten' wurden, die Frist (also Vorkasse in entsprechender Höhe bis 31.10.2017) zu verlängern, endet die jetzt irgendwann im November.
Bisherige Wasserstandsmeldungen zu den Zahlungen waren:
07.10.2017: 1/4 der Druckkosten sind zugesagt
14.10.2017: 1/3 der Druckkosten sind zugesagt
21.10.2017: -

Bedingung in dem ursprünglichen Aufruf vom 26.09.2017 war
Zitat
Vorbestellungen sammeln wir bis zum 31.10.2017. Sollten wir die 8500 Euro erreichen, geben wir das Buch anschließend in Druck. Sollten wir das Ziel verfehlen, brechen wir die Kampagne ab und zahlen das Geld für die vorbestellten Büchern innerhalb von 14 Tagen wieder an euch aus. Zusätzlich seid ihr auch durch euer Widerrufsrecht abgesichert, da es sich um eine normale Shopbestellung handelt.

Weiter heißt es in dem neuen Update:
Zitat
Wir können nachvollziehen, dass die Neuheiten erstmal wichtiger sind, und werden den Plan entsprechend anpassen.

Ob die Plananpassung wohl auch beinhaltet, die Rückzahlungen im Fall des Nichterreichens der Tätigkeitsschwelle ebenfalls (unbestimmt) nach hinten zu verschieben? ::)
Oder ob es am 01.11.2017 dann doch heißt, dass die Druckschwelle erreicht wurde?

Und ob es wohl ausreicht, dass ich 2-3 Mal darum bitte, die Drucktermine für die ausstehenden Produkte vorzuziehen, damit sie das dann tatsächlich tun? Sollte es wirklich so einfach sein?  ~;D

Und was das Update wohl mit Neuheiten meint?

- Zum Dresden-Files-Lektorat:

Das kommt 'wieder in Fahrt und gut voran' Ich bin ja mal gespannt, wie sie die entsprechenden Fortschritte nächste Woche dokumentieren wollen. Oder wie es im Updae heißt: Aufs Auge drücken wollen...

- Verlagswerkstatt:

Die Savage Worlds-Kompendien stehen noch immer auf Oktober. Was dann ausnahmesweise einen konkreten Termin bedeutet: Montag, danach besteht der Oktober nur noch aus einem Feiertag.  :)

Rippers: Der Druck für die verlorene Bibliothek ist auf Mai 2018 gesetzt, obwohl das pdf für Dezember 2017 angekündigt ist.

Diverse Bennies und Aktionsdecks sind (mal wieder) nach hinten geschoben worden.




Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1145 am: 29.10.2017 | 09:18 »
Schön zu hören, dass das DF Lektorat endlich wieder Fahrt aufnimmt. Und das, wo Band 1 vor 14 Monaten doch schon so gut wie druckfertig war und eigentlich diesen Monat dann (jetzt aber wiriklich echt und ganz sicher mit Sternchen und doppelschwör) erscheinen sollte.
@PG Was habt ihr Pappnasen denn die letzten 14 Monate daran gearbeitet, dass ihr heute kaum einen Schritt weiter seid, als damals als das Buch quasi so gut wie druckfertig war?

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1146 am: 29.10.2017 | 09:34 »
Das Abenteuer "Kupferkrone" soll als PDF via DrivetrueRPG an die Backer verschickt worden sein. Ist das nur bei mir nicht angekommen?
Also ich habe die entsprechende Nachricht erhalten und das PDF auf meinem Rechner!

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1147 am: 29.10.2017 | 09:50 »
Schön zu hören, dass das DF Lektorat endlich wieder Fahrt aufnimmt. Und das, wo Band 1 vor 14 Monaten doch schon so gut wie druckfertig war und eigentlich diesen Monat dann (jetzt aber wiriklich echt und ganz sicher mit Sternchen und doppelschwör) erscheinen sollte.
@PG Was habt ihr Pappnasen denn die letzten 14 Monate daran gearbeitet, dass ihr heute kaum einen Schritt weiter seid, als damals als das Buch quasi so gut wie druckfertig war?

Das ist ja eine Frage, die spätestens seit dem März dieses Jahres immer wieder gestellt wurde. Damals wurde ja eine neue Roadmap mit neuen Terminen veröffentlicht, die dieses Mal endlich vorsichtig kalkuliert sein sollten und deshalb alle eingehalten werden sollten. Und von denen bislang kein einziger eingehalten wurde.

Jedenfalls wurde ja damals aufgefordert, Fragen einzureichen, die mit der neuen Roadmap nicht beantwortet wurden. Die von Dir gestellte Frage war eine der häufigsten. Konkret: Wurden wir im August/September bewusst über den echten Arbeitsstand angelogen?

Diese Frage wurde beständig ignoriert und nie beantwortet. Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden. Wir werden hierauf keine Antwort bekommen. Die haben die Frage schon lange erkannt und wissen, dass sie noch nicht beantwortet wurde. Weil sie es nicht beantworten wollen. Ich warte jetzt einfach nur noch, ob ich für mein Geld noch was bekomme und wenn ja, ob ich dann noch Bock darauf habe, damit was zu machen.

PS: Die Nichtbeantwortung ist ja auch irgenwie eine Aussage: Nämlich die, dass es keine Erklärung gibt, mit der man sich nach außen traut.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.370
  • Username: Fillus
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1148 am: 29.10.2017 | 10:20 »
Also ich habe die entsprechende Nachricht erhalten und das PDF auf meinem Rechner!

Wenn ich fragen darf, wie? Eine Mail von PG mit einem Drivetruelink? Eine Mail von Driveture?

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1149 am: 29.10.2017 | 13:27 »
Wenn ich fragen darf, wie? Eine Mail von PG mit einem Drivetruelink? Eine Mail von Driveture?
Es war eine Mail von PG mit einem Drivethru-Link. Des weiteren hatte ich eine Nachricht bei Drivethru als ich mich angemeldet habe.