Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918178 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1825 am: 11.03.2018 | 20:20 »
Ich öffne den Thread hiermit wieder und fordere alle Diskutanten auf, sich in ihren Postings höflich, sachlich und ruhig zu äußern.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Zohltan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zohltan

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1827 am: 11.03.2018 | 20:41 »
Danke schön. Wenn das gewünscht ist, kann ich das künftig gerne auch selber machen.
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Zohltan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zohltan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1828 am: 11.03.2018 | 21:05 »
Danke schön. Wenn das gewünscht ist, kann ich das künftig gerne auch selber machen.

Gerne! Ich trage immer nur was ein wenn ich was sehe. Das manchen ja andere auch so. Also bitte, wenn es noch nicht hier steht... trag es ein.

Ich halte mich immer nur sehr kurz, da ich den Thread als Infosammlung sehe und ich nicht die Themen tot diskutieren möchte.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1829 am: 11.03.2018 | 21:17 »
Und hier das für das Thema Crowdfunding ergiebigere Update vom 3.3.19:
http://www.prometheusgames.de/verlag/2018/03/03/prometheus-games-verlagsupdate-16/

Kurzform: Es tut sich was an einigen Fronten, aber nicht so schnell, wie der Verlag es selber gerne hätte.
Inzwischen arbeiten sie anscheinend doch wieder parallel an den meisten Linien, anstatt sich auf einige zu konzentrieren. Sie werden schon wissen, was da am besten ist.
Oh, und einige Sachen kommen vermutlich später.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1830 am: 11.03.2018 | 21:26 »
Danke schön. Wenn das gewünscht ist, kann ich das künftig gerne auch selber machen.

Hmm, auf die Updates wird hier recht zuverlässig  und schnell verlinkt. Wenn ich mir tatsächlich was wünschen kann: Gib einfach tatsächlich alle Nachrichten, die den Dresden-Files-Kickstarter betreffen, dort über ein Update (oder zumindest als Kommentar) bekannt. Denn das ist tatsächlich etwas, was nur jemand mit den dortigen Zugangsdaten kann...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1831 am: 12.03.2018 | 15:37 »
Erwähnenswert ist, dass sich 50 Fathoms laut Update vom 03.03.18 nun schon auf den April verschiebt. Am Ende 3 Monate Verzug (wenn nicht noch weitere dazu kommen) sind ziemlich happig angesichts der Ankündigung.

Schön übrigens, dass der Faden wieder offen ist. Ich finde schon, dass die "Stammgäste" hier sich seit einiger Zeit sehr bemühen, die Regeln einzuhalten.

Aber ab und an kommen Neulinge dazu, die dann sehr stark provozieren, sei es bewusst oder aus Unwissenheit. Ich finde es schade, dass die es dann immer wieder schaffen, den Faden zumindest vorübergehend schließen zu lassen; zumindest die, die mit Absicht provozieren, ist das ja vermutlich eines von mehreren Zielen der Aktion.

Insofern stimme ich den Mods zu, die Trolle hier nicht zu füttern.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1832 am: 12.03.2018 | 15:42 »
Ich denke die oder besser der Provozierer sind, hier zumindest, des Threads verwiesen worden.
Hut ab an die tolle Moderation!

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1833 am: 12.03.2018 | 16:49 »
Da ich im offiziellen Verlagsforum dazu keinen Faden gefunden habe und auch die Auskünfte hierzu im letzten Update sehr mager waren, versuche ich es einmal hier:

Könnte Christian eventuell hier einmal etwas zu den digitalen Stretchgoals, den Kartendecks und den Benniesets und dem digitalen Sichtschirm für die Backer des RIPPERS-Resurrected-Crowdfundings sagen?

Da herrscht nun auch schon länger Stille. Nicht falsch verstehen, ich hab noch immer alles bekommen, insofern hier nur die Bitte um ein paar Infos unter Umständen.

Vielen Dank,

Oliver
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1834 am: 12.03.2018 | 20:38 »
Erwähnenswert ist, dass sich 50 Fathoms laut Update vom 03.03.18 nun schon auf den April verschiebt. Am Ende 3 Monate Verzug (wenn nicht noch weitere dazu kommen) sind ziemlich happig angesichts der Ankündigung.

Na ja, die 13. KW wäre ja dann tatsächlich noch im März. ;-)
Interessant ist auch, dass sich das Lektorat von Band 2 der Dresden Files anscheinend weiter hinzieht, so dass von dem 'deutlich schneller als bei Band 1' bald nicht mehr so viel übrig ist.
Ich muss gestehen, dass mich die jeweiligen Gründe für die Verzögerungen inzwischen nur noch am Rande interessieren. Irgendwann spielt es halt nur noch eine untergeordnete Rolle, weshalb die Sachen später kommen, sondern nur noch ob sie kommen oder eben nicht. Taten sind lauter als Worte.
Letztlich ist dann auch die zivilrechtliche Einordnung irrelevant, da ich zurzeit eh nicht vorhabe, etwaige Ansprüche gerichtlich durchzusetzen. Dafür ist mir meine Zeit und letztlich auch das zusätzliche Geld, das ich da erst nochmal vorschießen müsste, zu schade.
Ja, ich glaube auch nach wie vor, dass der Verlag alles tun wird, um die zugesagten Produkte (irgendwann) noch herauszubringen. Die eigentliche Frage wird für mich immer mehr Wie lang bin ich noch bereit zu warten bzw. mich weiter vertrösten zu lassen...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1835 am: 18.03.2018 | 19:29 »
Tja, kein wöchentliches Update am vergangenen Samstag. Was schade ist, weil ja eigentlich die Meldung kommen sollte, dass Band 2 der Dresden Files ins Layout gegangen ist. Aber das war für den Monat davor ja auch schon angekündigt...
Mal sehen, ob sie da demnächst wieder in die Update-Spur kommen oder ob die Charme-Offensive doch schon wieder vorbei ist.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1836 am: 18.03.2018 | 19:34 »
Ich fürchte auch, dass wird sich leider weiterhin ziehen. Ich bin jetzt beim Dresden Files-Crowdfunding nicht dabei gewesen, aber die Hardover-Ausgaben Savage Worlds-Kompendien haben sich laut Verlagswerkstatt jetzt in den April verschoben. Ich unterstelle dabei nicht mal böse Absicht, aber mir scheint, die Kapazitäten reichen für einen zeitnahen Abschluss aller laufenden Projekte weiterhin nicht aus.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1837 am: 18.03.2018 | 20:35 »
Zumal das Arbeitsverhältnis mit Clemens im Oktober in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde... Was ihn allerdings nicht daran gehindert hat, das Layout für Dresden-Files 1 über Weihnachten fertigzumachen. IIRC war da was mit Festketten.  ;) Vielleicht klappt das ja über Ostern bzw. Pfingsten wieder...  ::)

Zitat
Heute arbeitet ein Team von mehreren festen und Dutzenden freien Mitarbeitern an der Entwicklung, Vermarktung und dem Vertrieb unserer Spiele und ein stetig wachsendes Demoteam präsentiert unsere Spiele auf allen großen deutschen Messen und Conventions.


Quelle: http://www.prometheusgames.de/verlag/der-verlag/ueber-prometheus-games/, eben abgerufen...

Ist da jetzt überhaupt noch ein fester Mitarbeiter, der nicht gleichzeitig Mitinhaber ist?

Offline Nahelee

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Nahelee
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1838 am: 19.03.2018 | 12:54 »
Mal sehen, ob sie da demnächst wieder in die Update-Spur kommen oder ob die Charme-Offensive doch schon wieder vorbei ist.

Ich fürchte genau das ist der Fall.... Das schlimme ist ja eigentlich, dass ich diese Updates (so unzureichend diese m.E. auch sind) eigentlich eh nur noch zur Kenntnis nehme - ich kann mich noch nicht mal mehr darüber aufregen.
Manchmal bin ich sogar schwer amüsiert - ich erinnere mich noch an das Update (ich glaube das Voretzte), wo zu DF so sinngemäß drin stand, dass man ja noch so viel mit der Serie vorhabe. Das fand ich echt köstlich, wenn man bedenkt welcher output bisher so verbucht werden kann....

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1839 am: 19.03.2018 | 13:02 »
Zumal das Arbeitsverhältnis mit Clemens im Oktober in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde... Was ihn allerdings nicht daran gehindert hat, das Layout für Dresden-Files 1 über Weihnachten fertigzumachen. IIRC war da was mit Festketten.  ;) Vielleicht klappt das ja über Ostern bzw. Pfingsten wieder...  ::)

Das mit dem Layout war jemand anderes. Clemens war der, der zeitweise im Forum und glaube auch auf FB gepostet hat, also sozusagen Öffentlichkeitsarbeit gemacht hat.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1840 am: 19.03.2018 | 13:02 »
Also es gab Samstag den Newsletter.

Neues stand da aber auch nicht drin.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1841 am: 19.03.2018 | 13:26 »
Gab dann ja auch kein Verlagsupdate. Immerhin wurden gerade neue Bilder der Deadlands- und Symbaroum-Stoffkarten auf Facebook gepostet (auch wenn das jetzt für mich nicht so wahnsinnig relevant ist).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1842 am: 19.03.2018 | 21:08 »
Das mit dem Layout war jemand anderes. Clemens war der, der zeitweise im Forum und glaube auch auf FB gepostet hat, also sozusagen Öffentlichkeitsarbeit gemacht hat.

Ups, stimmt, das war Sascha, sorry.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1843 am: 19.03.2018 | 21:18 »
Gab dann ja auch kein Verlagsupdate. Immerhin wurden gerade neue Bilder der Deadlands- und Symbaroum-Stoffkarten auf Facebook gepostet (auch wenn das jetzt für mich nicht so wahnsinnig relevant ist).

Joah, allerdings auch verbunden mit der Mitteilung, dass sie die Karten jetzt erst noch einmal gründlich prüfen wollen. Also bevor sie die dann diesmal doch wirklich, endlich, tatsächlich mal beauftragen. Mal schauen, wie lang die Fracht diesmal braucht...

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1844 am: 19.03.2018 | 22:46 »
Ich denke auch, dass sich da vor April eher nichts tun wird. Denn ich glaube, wenn man eines sicher sagen kann, dann dass Prometheus Games in der Regel nicht durch früher stattfindende Liefertermine überrascht ;)

Ehrlich gesagt warte ich aber ohnehin nur noch darauf, dass die Savage Worlds Kompendien geliefert werden - und da auch nur, weil ich sie bezahlt habe, nicht, weil ich noch spielen wollte.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1845 am: 20.03.2018 | 19:24 »

Ehrlich gesagt warte ich aber ohnehin nur noch darauf, dass die Savage Worlds Kompendien geliefert werden - und da auch nur, weil ich sie bezahlt habe, nicht, weil ich noch spielen wollte.

Das liest man inzwischen recht häufig, auch im verlagseigenem Forum, dass der Spielwert für viele aufgrund der Verzögerungen  nicht mehr vorhanden ist.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1846 am: 20.03.2018 | 23:33 »
Das liest man inzwischen recht häufig, auch im verlagseigenem Forum, dass der Spielwert für viele aufgrund der Verzögerungen  nicht mehr vorhanden ist.

Tatsächlich? Hmm, ich kann ja Frust verstehen, aber gerade bei Kompendien ist der Spielwert doch eigentlich recht unabhängig von dem Erscheinungsdatum, oder? Also, solange sich jetzt nicht die darunterliegende Regelmechanismen ändern, wie z.B. bei einem Editionswechsel...
Und die meisten Kickstarter sind ja dann doch eher Nischenprodukte. Was ja eine der guten Begründungen dafür ist, die per Crowdfunding vorzufinanzieren...

Offline Lurkess

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lurkess
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1847 am: 21.03.2018 | 06:55 »
Tatsächlich? Hmm, ich kann ja Frust verstehen, aber gerade bei Kompendien ist der Spielwert doch eigentlich recht unabhängig von dem Erscheinungsdatum, oder? Also, solange sich jetzt nicht die darunterliegende Regelmechanismen ändern, wie z.B. bei einem Editionswechsel...

Ich habe zum Beispiel die Kompendien und Rippers Resurrected auf Englisch hier. Dresden Files mittlerweile ebenfalls. (Außerdem steht bei Savage Worlds ja tatsächlich ein Regelupdate bevor)
RR nutze ich immerhin gelegentlich, die Lust auf Symbaroum ist mir vergangen. Konnte mich noch nicht dazu bringen ins GRW reinzuschauen. Wenigstens schmerzt so der Nichterhalt des digitalen Bundles nicht so  ~;D

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1848 am: 21.03.2018 | 07:47 »
Tatsächlich? Hmm, ich kann ja Frust verstehen, aber gerade bei Kompendien ist der Spielwert doch eigentlich recht unabhängig von dem Erscheinungsdatum, oder? Also, solange sich jetzt nicht die darunterliegende Regelmechanismen ändern, wie z.B. bei einem Editionswechsel...

Bei mir hätte er sich schon dadurch verändert, dass die SW-Runde sich inzwischen aufgelöst hat - wobei der Anreiz, die Runde beizubehalten, drch die lange Wartezeit schrumpfte ("so lsnge will ich jetzt nicht noch warten, ich wll endlich spielen. Machen wir doch DSA" - "Nein, Splittermond" - "Nein, Fate" - "Nein, Pathfinder" - "Ihr seid ja alle blöd, ich bin 'raus")

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1849 am: 21.03.2018 | 08:03 »
Ah, ok, _das_ kann ich nachvollziehen. Die meisten Runden, die ich so spiele, basieren auf anderen Systemen. Die eher nicht von einem Crowdfunding abhängig sind (andere Verlage und/oder lange erschienene Sachen) .;)
Wobei ich bei verlorener Spelmotivation - denke ich - schon widerrufen hätte, aber das ist dann auch wieder ein anderes Thema.