Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918172 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2450 am: 27.06.2018 | 13:02 »
Mal so nebenbei: Scheinbar werden von PG nicht nur lästige Kommentare, sondern auch unangenehme Bewertungen bei FB gelöscht.
Und das zumindest geht ziemlich flott.

Dann wissen wir zumindest, was die den ganzen Tag so treiben, statt Bücher zu produzieren.
Könnte mir vorstellen, dass das angesichts der Menge verprellter Kunde inzwischen zumindest ne 50%-Stelle erfordern könnte.  ;D
« Letzte Änderung: 27.06.2018 | 13:04 von ComStar »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2451 am: 27.06.2018 | 14:06 »
Mal so nebenbei: Scheinbar werden von PG nicht nur lästige Kommentare, sondern auch unangenehme Bewertungen bei FB gelöscht.
Man kann bei Facebook, wenn ich mich nicht irre, zwar unangenehme Rezensionen löschen, die Sterne-Bewertung bleibt jedoch erhalten. Wobei Prometheus Games die Bewertungsfunktion für ihre Seite derzeit entweder allgemein nicht aktiviert haben oder entfernten. Die Funktion selbst ist eine Art Widget für Seiten-Administratoren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2452 am: 27.06.2018 | 14:17 »
Also gestern, vor meinem kleinen Experiment, gab es die Sterne-Bewertungsfunktion auf alle Fälle noch.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2453 am: 27.06.2018 | 14:49 »
Das mit den Sternen musste ich gleich mal gucken und habe nix gefunden.

Seit wann geben die eigentlich eine Telefon Nummer mit ägyptischer Vorwahl an?
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2454 am: 27.06.2018 | 18:08 »
Service Center?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2455 am: 27.06.2018 | 18:14 »
Ne, das ist schon die Nummer aus dem Impressum der Homepage, nur mit einem + statt einer 0. Ägypten hätte die 0020 vorne.
Ich tippe mal auf einen Tippfehler.
Servicecenter würden Geld kosten.  ;)

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2456 am: 27.06.2018 | 19:37 »
Mit dem CF Geld nach Ägypten abgesetzt?

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2457 am: 27.06.2018 | 19:43 »
Meint ihr dieses Impressum?
0208 ist die Vorwahl von Oberhausen Rhein. Zumindest laut Google. Und das + ersetzt in der Telefonlandschaft ne 0. Ist aber auch direkt daneben, wenn man vom Handy aus ne 0 tippen will.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2458 am: 27.06.2018 | 20:00 »
Ich denke, gemeint ist die Info-Sektion auf Facebook
https://www.facebook.com/pg/prometheusgames/about/?ref=page_internal

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2459 am: 27.06.2018 | 21:19 »
Es ist die Info-Angabe der Seite auf Facebook gemeint.
0208 ist die Vorwahl von Oberhausen Rhein. Zumindest laut Google. Und das + ersetzt in der Telefonlandschaft ne 0. Ist aber auch direkt daneben, wenn man vom Handy aus ne 0 tippen will.
Das + ersetzt normalerweise zwei Nullen.
Das heißt man schreibt z.B. +492625xxxx für einen Anruf nach Ochtendung, Deutschland anstelle von 00492625xxxx ohne Landesvorwahl wäre es 02625xxxx
Wenn man +2625xxxx schreibt wäre es unabsichtlich die Vorwahl der französischen Gebiete im Indischen Ozean das heißt: 00262 5xxxx

Es ist wohl recht sicher ein einfacher Flüchtigkeitsfehler, respektive die Nicht-Berücksichtigung der Facebook Eigenheit.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2460 am: 27.06.2018 | 23:32 »
Meint ihr dieses Impressum?
0208 ist die Vorwahl von Oberhausen Rhein. Zumindest laut Google. Und das + ersetzt in der Telefonlandschaft ne 0. Ist aber auch direkt daneben, wenn man vom Handy aus ne 0 tippen will.
Oberhausen und Mülheim (Ruhr). Suche nach der Nummer verweist auf Prometheus Games in Duisburg.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2461 am: 28.06.2018 | 14:35 »
Oh man  ~;D

Das hätte ich auch sehen können.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2462 am: 29.06.2018 | 09:42 »
PSA: Wenn man will das eine Regel für alle gilt, sollte man das vielleicht nicht in nem Thread vergraben, den nicht alle lesen :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2463 am: 29.06.2018 | 19:24 »
Es gibt neue Regeln?
Für? Von?  wtf?

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2464 am: 29.06.2018 | 20:33 »
Es gibt neue Regeln?
Für? Von?  wtf?

Es geht sehr wahrscheinlich darum, dass ein Mod die betriebsblinde Annahme gemacht hat, dass jeder diesen Thread hier kennt und des weiteren darüber, dass sich Modanweisungen aus diesem Thread auch auf andere erstrecken.

Link
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2465 am: 29.06.2018 | 21:32 »
Es gibt neue Regeln?
Für? Von?  wtf?
Puha, ich stand nicht alleine auf dem Schlauch.  :)

Sodele, ein weiterer Zwischenbericht: Die CD-Rücksendung ist am 28.06.2018 sicher beim Verlag angekommen (Ersatz ist schon hier). Außerdem habe ich um Überweisung (eingehend) bis zum 5.7.2018 gebeten. Schaun wer mal.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2466 am: 2.07.2018 | 10:01 »
Es geht sehr wahrscheinlich darum, dass ein Mod die betriebsblinde Annahme gemacht hat, dass jeder diesen Thread hier kennt und des weiteren darüber, dass sich Modanweisungen aus diesem Thread auch auf andere erstrecken.
Link

Wenn Du mal genau schaust, wirst Du feststellen, dass Kreggen auf die Frage "Weiß irgendjemand was von dem Prometheus Kickstarter zum ursprünglichen Dresden Files RPG?"
in dem von Dir verlinkten Thread in Antwort #62 direkt nach der Frage auf den PG CF Thread verlinkt und darauf hingewiesen hat, dass es dieses Thema gibt.
Der Link führt auf den Eingangsbeitrag, wo die Regeln für die Kommunikation zu diesem Thema durch mich festgehalten wurden.
KhornedBeef antwortet dann mit "Wow, das ist ja hilfreich!"
Der Moderator kann also durchaus davon ausgehen, dass der verlinkte Content gelesen wurde und es bekannt war, dass ausschließlich dort kommuniziert werden soll.
Insofern weise ich das "betriebsblind" zurück.

Ganz einmal abgesehen davon, dass der PG CF Thread seit Monaten hier schwehlt und immer wieder für Eskalation sorgt. Das dürfte kaum einen Tanelorni, der hier halbwegs regelmäßig liest, entgangen sein...
Und selbst wenn das der Fall gewesen wäre:
Eine PM mit einem "Sorry, das hab ich nicht wahrgenommen." würde wohl ausreichen, um zu signalisieren, was Phase ist.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zohltan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zohltan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2467 am: 3.07.2018 | 12:37 »
Vor zwei Tagen:

Kunde auf Facebook schriebt: "Horror Superhelden Sci-Fi!"

Prometheus Games: "Hatte ich dir gesagt, mache ich aber gerne wieder: Als nächstes. Ich tippe, also schätze, drei Wochen."

Es sind es wirklich die berühmten vier Wochen - statt drei Wochen - die jetzt schon rum sind. Obwohl man nie weiß aus welcher Perspektive die drei Wochen gemeint sind. Oder was in drei Wochen sein soll... Drucker, Lieferung, Kundenlieferung?

Es soll aber eine neue Werkstatt laut Facebook geben: https://www.facebook.com/prometheusgames/photos/a.167006026698196.44273.124464880952311/1957843777614403/?type=3&theater

Man kann dort auch eine Screenshot bewundern...

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2468 am: 3.07.2018 | 12:55 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2469 am: 3.07.2018 | 18:11 »
Sollte nicht jeder produzierende Betrieb / Verlag ohnehin eine solche Übersicht haben!? Insbesondere bei sovielen gleichzeitig offenen Baustellen und so wenigen Personalressourcen. Ich meine, wie kann man denn ohne eine solche Übersicht überhaupt planen? Und wenn doch eine solche Übersicht existiert, wie kann dann die Veröffentlichung dieser Übersicht so lange brauchen?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.469
  • Username: Korig
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2470 am: 3.07.2018 | 18:22 »
Wow Excel-Skills aus der Hölle  ~;D

Online CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2471 am: 3.07.2018 | 19:09 »
Sollte nicht jeder produzierende Betrieb / Verlag ohnehin eine solche Übersicht haben!? Insbesondere bei sovielen gleichzeitig offenen Baustellen und so wenigen Personalressourcen. Ich meine, wie kann man denn ohne eine solche Übersicht überhaupt planen? Und wenn doch eine solche Übersicht existiert, wie kann dann die Veröffentlichung dieser Übersicht so lange brauchen?

Gibt es Grund zur Annahme dass der Verlag intern keine derartige Liste vorliegen hat?

Wieso sollten sie etwas veröffentlichen, was ihnen nur zu Nachteil gereicht werden kann?

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2472 am: 3.07.2018 | 19:19 »
Wieso sollten sie etwas veröffentlichen, was ihnen nur zu Nachteil gereicht werden kann?

Na ja, wenn man sich von hunderten von Leuten einen sechsstelligen Betrag hat vorfinanzieren lassen für Produkte, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt in Aussicht gestellt hat, dann könnte ein Verlag auf die Idee kommen, die teilweise seit Jahren wartenden Kunden über Fortschritte und angepeilte Liefertermine zu informieren.

Und wenn man sich die fast hundert Seiten hier durchliest, dann merkt man, dass mancher sowas nicht nur für eine gute Idee hält, sondern sogar mit sowas mit Anstand und Respekt verbinden würde.

Man kann sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen, dass alle Vorauszahler selbst Schuld sind und keine Infos verdient haben und gefälligst warten sollen, bis sie irgendwann etwas bekommen.

Online CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2473 am: 3.07.2018 | 19:29 »
Was hätte der Verlag dadurch? Würde er Leute die als Kunden verbrannt sind, zurückgewinnen? Würde er mehr Verkaufen? Hätte es auch nur im entferntesten die Chance den Ruf des Verlages zu verbessern?

Wäre es wahrscheinlicher dass es nur Öl auf die Feuer gießen würde, die nun seit 5 Jahren vor sich hin lodern?


Ich würde die Liste an dehren Stelle ebenfalls nicht veröffentlichen. Es für den externen Gebrauch aufzubereiten ist mit Arbeit verbunden und es würde doch eh nur dazu führen, dass Leute die resigniert haben und nicht mehr meckern, wieder Dampf bekommen. Arbeit um sich selber zu schaden? Ich bin mir sicher die haben bessere Hobbies.  ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2474 am: 3.07.2018 | 19:50 »
Wenn sie sich ehrlich machen, könnte das eher den Ärger abflauen lassen.

Die meisten sind ja verärgert, weil sie ständig Hinhalteaussagen, Unklarheiten oder nichtssagendes gesagt bekommen.

DAS das funktionieren kann, sah man beim Numenera-Crowdfunding.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de