Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918185 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2475 am: 3.07.2018 | 19:50 »
Gibt es Grund zur Annahme dass der Verlag intern keine derartige Liste vorliegen hat?
ich beantworte das einfach mal, indem ich mich selbst zitiere:
[...]Und wenn doch eine solche Übersicht existiert, wie kann dann die Veröffentlichung dieser Übersicht so lange brauchen?


Zitat
Wieso sollten sie etwas veröffentlichen, was ihnen nur zu Nachteil gereicht werden kann?
Weil sie es selbst angekündigt haben? Hier, vor 5 Tagen:
https://www.facebook.com/prometheusgames/photos/a.167006026698196.44273.124464880952311/1957843777614403/?type=3&theater

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2476 am: 4.07.2018 | 13:08 »
Was hätte der Verlag dadurch? Würde er Leute die als Kunden verbrannt sind, zurückgewinnen? Würde er mehr Verkaufen? Hätte es auch nur im entferntesten die Chance den Ruf des Verlages zu verbessern?

Ich hatte ja Kategorien wie "Anstand" und "Respekt" vor den Kunden, die einem Geld vorbezahlt haben, genannt. Ob ein Unternehmer etwas davon hat, solche Dinge zu berücksichtigen, darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Man kann sich ja auch fragen, ob Anstand und Respekt im privaten Bereich einen Nutzen haben oder nicht.

Ich habe eine Meinung dazu. Im Übrigen gibt es im Moment ernsthafte Stimmen, die der Meinung sind, dass Werte für ein Unternehmen auch wirtschaftlich sinnvoll sein können (Sitchwort: Werte schaffen Werte) und sich hierzu auch auf Untersuchungen beziehen. Wer sich für das Thema interessiert, der kann ja mal die Seiten der dt. Wertekommission besuchen.

Nur mal ein Beispiel: Eine große deutsche Bank wundert sich seit einiger Zeit über den mangelnden Erfolg. Die Analyse dort, wie es dazu kommen konnte, zeigt nun angeblich, dass der frühere Kurs, sich nur über Erfolg und Macht zu definieren, nicht erfolgreich war und zu einer Entfremdung vom ursprünglichen Kunden geführt hat.

Kurz gesagt: Ich denke schon, dass es dem Verlag geholfen hätte, wenn er bei allen Problemen und Verzögerungen transparent und offen mit den Kunden umgegangen wäre und diesen das Gefühl gegeben hätte, sie zu respektieren und zu schätzen. Das hätte bei sehr vielen die Bereitschaft deutlich erhöht, die Verspätungen zu akzeptieren.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2477 am: 4.07.2018 | 13:17 »
Entschuldigung nochmal an dieser Stelle, ich wollte nirgendwo die unentgeltliche Arbeit der Mods schlecht machen. Und nein, auch nach dem Verweis ("Viel Spaß beim Lesen!") auf den 100seitigen Thread, dessen Thema mich nicht interessiert, habe ich ihn immer noch nicht gelesen, und werde aus auch nie tun. Dass ich dann nicht mal den Eingangspost gelesen habe, nehme ich großmütig auf meine Kappe. Die Diskussions-Regel hätte aber auch gegolten, wenn man mich da keiner hingeschickt und ich unverschuldet unwissend gewesen wäre. Jetzt ist es ja geklärt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2478 am: 4.07.2018 | 13:39 »
:d alles gut! 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2479 am: 4.07.2018 | 14:08 »
Ich hatte ja Kategorien wie "Anstand" und "Respekt" vor den Kunden, die einem Geld vorbezahlt haben, genannt. Ob ein Unternehmer etwas davon hat, solche Dinge zu berücksichtigen, darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Man kann sich ja auch fragen, ob Anstand und Respekt im privaten Bereich einen Nutzen haben oder nicht.

Ich habe eine Meinung dazu. Im Übrigen gibt es im Moment ernsthafte Stimmen, die der Meinung sind, dass Werte für ein Unternehmen auch wirtschaftlich sinnvoll sein können (Sitchwort: Werte schaffen Werte) und sich hierzu auch auf Untersuchungen beziehen. Wer sich für das Thema interessiert, der kann ja mal die Seiten der dt. Wertekommission besuchen.

Nur mal ein Beispiel: Eine große deutsche Bank wundert sich seit einiger Zeit über den mangelnden Erfolg. Die Analyse dort, wie es dazu kommen konnte, zeigt nun angeblich, dass der frühere Kurs, sich nur über Erfolg und Macht zu definieren, nicht erfolgreich war und zu einer Entfremdung vom ursprünglichen Kunden geführt hat.

Kurz gesagt: Ich denke schon, dass es dem Verlag geholfen hätte, wenn er bei allen Problemen und Verzögerungen transparent und offen mit den Kunden umgegangen wäre und diesen das Gefühl gegeben hätte, sie zu respektieren und zu schätzen. Das hätte bei sehr vielen die Bereitschaft deutlich erhöht, die Verspätungen zu akzeptieren.

Da ist durchaus was dran. Daher kaufe ich auch alles was der System Matters-Verlag rausbringt. Die behandeln die Mitarbeiter gut und kommunizieren gescheit. Da kaufe ich dann auch gerne mal was, das ich eigentlich nicht wirklich brauche, wohingegen Prometheus teilweise Sachen hat, die ich gerne hätte, aber eben nicht kaufe. 

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2480 am: 4.07.2018 | 18:44 »
Was hätte der Verlag dadurch? Würde er Leute die als Kunden verbrannt sind, zurückgewinnen? Würde er mehr Verkaufen? Hätte es auch nur im entferntesten die Chance den Ruf des Verlages zu verbessern?

Wäre es wahrscheinlicher dass es nur Öl auf die Feuer gießen würde, die nun seit 5 Jahren vor sich hin lodern?


Ich würde die Liste an dehren Stelle ebenfalls nicht veröffentlichen. Es für den externen Gebrauch aufzubereiten ist mit Arbeit verbunden und es würde doch eh nur dazu führen, dass Leute die resigniert haben und nicht mehr meckern, wieder Dampf bekommen. Arbeit um sich selber zu schaden? Ich bin mir sicher die haben bessere Hobbies.  ;)

Hmm, er könnte Leute davon abhalten, von dem jeweiligen Crowdfunding zurückzutreten bzw. zu widerrufen, was z.B. bei den Dresden Files noch recht problemlos möglich ist, von daher sehe ich schon noch eine recht unmittelbares wirtschaftliches Interesse. Im Extremfall haben sie dann diverse Sachen anproduziert, aber trotzdem keine Abnehmer mehr, dafür aber auch das Geld nicht mehr bzw. zeitnah fällige Geldforderungen gegen sich.

Und ja, natürlich hat er die Chance, seinen Ruf wieder zu verbessern, insbesondere wenn er seine Planung so realistisch macht, dass er sie auch (einigermaßen) einhalten kann. Und dann auch einhält.  ;)

Gießt das dann Öl ins Feuer? Sicherlich auch bei dem einen oder anderen. Aber keine Termine mehr nennen zu wollen, hat bei mir den Geduldsfaden endgültig zerrissen. Eben weil es auch die Aussage beinhaltet, dass der Verlag selbst nicht mehr sagen mag, ob die Sachen überhaupt noch realisiert werden. Dabei spielen dann auch die jeweiligen Gründe kaum noch eine Rolle, ganz egal, wie gut oder wie stichhaltig sie tatsächlich sind.

PG hat uns Unterstützer immer wieder vertröstet, teils mit stichhaltigen Argumenten, teils mit (IMHO) Bullshit. Wenn die resignierten und/oder stillen Kunden sich entscheiden, aus der Resignation heraus ins Handeln zu kommen, wird der Verlag und damit die verantwortlich handelnden Personen meines Erachtens ein deutliches Problem bekommen, auch aufgrund etlicher Zu-/Aussagen aus der Vergangenheit. Und so gut wie alle davon sind im Internet dokumentiert...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2481 am: 4.07.2018 | 18:52 »
Andererseits kann der Verlag natürlich auch statt der Verlagswerkstatt einen ausgestreckten Mittelfinger abbilden, sich darüber freuen, dass die meisten seiner Kunden schon vor gefühlten Ewigkeiten gezahlt haben und dann weiter business as usual betreiben...

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2482 am: 5.07.2018 | 07:10 »
Ich denke, dass ist durchaus von öffentlichen Interesse.
@Teerabe
Wie laufen denn deine Bemühungen dein Geld zurück zu bekommen? Ist da nicht inzwischen die eine oder andere Frist verstreichen?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2483 am: 5.07.2018 | 08:04 »
@Teerabe
Wie laufen denn deine Bemühungen dein Geld zurück zu bekommen? Ist da nicht inzwischen die eine oder andere Frist verstreichen?

Eigentlich müsste die Rückzahlung meines Finanzierungsbeitrags heute auf meinem Konto ankommen.
So viele Fristsetzungen sind übrigens noch gar nicht erfolgt. Oder erforderlich...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2484 am: 8.07.2018 | 19:21 »
Ich habe eben mal geschaut, ob es Neuigkeiten bei FB gibt, da das letzte allgemeine Update ja nun schon wieder mehr als 2 Monate zurückliegt.

Das letzte, was ich gefunden habe, war eine Anfrage nach einem allgemeinen Update.

Zitat
Kunde:
Gibt es Neuigkeiten? (25.06.18)

Prometheus Games Diese Woche noch. (26.06.18)

Kunde: Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen :(
Wir verstehen durchaus, wenn es Probleme gibt. Was wir nicht verstehen, ist, wenn wir immer wieder hingehalten werden.
Bitte, wenn Ihr schon (terminliche) "Zusagen" macht, dann haltet sie auch ein, oder informiert kurz darüber, dass etwas dazwischen gekommen ist.
:(

Kunde: Eine kleine Erinnerung an Prometheus


Kurz zusammengefasst: Vorletzte Woche hat PG ein Update noch in der gleichen Woche angekündigt. Mit dem Update klappte es in der angekündigten Woche nicht und auch nicht in der heute endenden Folgewoche. Auf weitere Rückfragen wird mal wieder nicht reagiert.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2485 am: 8.07.2018 | 23:15 »
Ich habe eben mal geschaut, ob es Neuigkeiten bei FB gibt, da das letzte allgemeine Update ja nun schon wieder mehr als 2 Monate zurückliegt.

Das letzte, was ich gefunden habe, war eine Anfrage nach einem allgemeinen Update.

Kurz zusammengefasst: Vorletzte Woche hat PG ein Update noch in der gleichen Woche angekündigt. Mit dem Update klappte es in der angekündigten Woche nicht und auch nicht in der heute endenden Folgewoche. Auf weitere Rückfragen wird mal wieder nicht reagiert.

Ach, sie haben ja auch (IIRC ebenfalls vorletzte Woche) angedeutet, dass die neue Verlagswerkstatt fast fertig wäre. Das ist für den Verlag anscheinend business as usual: Solange sich die Unterstützer nur aufregen (oder aufgeben) ist doch alles im grünen Bereich...
Ich habe übrigens bislang keine Rückzahlung erhalten. Dann gehen wir kommende Woche wohl mal weiter.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2486 am: 9.07.2018 | 06:40 »
Ach, sie haben ja auch (IIRC ebenfalls vorletzte Woche) angedeutet, dass die neue Verlagswerkstatt fast fertig wäre. Das ist für den Verlag anscheinend business as usual...

Nunja, dass der Verlag mal eine Ankündigung nicht einhält ist wirklich die Sache, auf die man sich hier wirklich verlassen kann.

Ich finde es gleichwohl bemerkenswert. Und dass man keine Verlagswerkstatt mehr hat und keine Termine mehr nennt hat sich ja letztlich beinahe bewährt. Jedenfalls ist es hier deutlich ruhiger geworden und auch bei FB gibt es ja nur noch sehr sporadische Nachfragen. Es erwartet eben im Moment niemand irgend etwas, außer ein paar Optimisten, die noch immer ab und an auf Informationen zum Sachstand hoffen.

Aber richtig, die Verlagswekstatt hatte ich vergessen zu erwähnen. Da wurde aber auch eine Veröffentlichung nur vage angedeutet und kein Termin genannt. Also hatte ich die noch gar nicht unter den "Lieferpflichten" verbucht.
« Letzte Änderung: 9.07.2018 | 06:45 von thorin »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2487 am: 9.07.2018 | 07:33 »
Wenn sie doch dazulernen wuerden.

 " neuigkeiten gibt es in Kürze" statt morgen - und dann zuch mal ne Meldung dazu machen.

So macht man sich doch nur jedes Mal selbst lächerlich.
« Letzte Änderung: 10.07.2018 | 10:22 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2488 am: 9.07.2018 | 16:30 »
Wenn sie doch dazulernen wuerden.

Vielleicht muss vielmehr ich dazu lernen. Ich meine, was ich und einige andere Unterstützer wollen ist doch klar: Ab und an Infos, was mit unseren Projekten gerade gemacht wird und vielleicht mal eine nachvollziehbare Erklärung, warum alles so lange dauert.

Nun kann man natürlich annehmen, dass der Verlag bis heute nicht in der Lage ist, das zu erkennen, es einfach nicht kapiert. Oder niemand dort in der Lage ist, regelmäßig mal ein paar Zeilen zum aktuellen Stand zu schreiben. Und man kann sich darüber wundern. Das setzt aber die Annahme voraus, dass der Verlag kapieren will was schief läuft und das ändern will.

Es könnte aber auch sein, dass aus Sicht des Verlages gar nichts schief läuft. Weil man ganz genau weiß, woran der Unmut liegt und was man tun müsste, um das zu ändern. Und das ganz bewusst alles nicht macht.

In dem Fall würde sich eher die Frage stellen, wann ich endlich kapiere: Kapiere, dass ich keine Infos bekomme, weil weder mein Projekt noch ich und meine Meinung dort noch irgendwie wichtig sind. Kapiere, dass es hier keine Missverständnisse gibt, nur eine Erwartungshaltung hinsichtlich des gemeinsamen Umgangs bei einem und nicht die geringste Lust, diese Erwartungshaltung zu erfüllen, beim anderen. Und dass dieser Umstand eigentlich so deutlich kommuniziert wurde, wie man das vernünftig und risikofrei machen kann. Und ich es nur einfach nicht kapiert habe.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2489 am: 9.07.2018 | 16:43 »
Es könnte aber auch sein, dass aus Sicht des Verlages gar nichts schief läuft. Weil man ganz genau weiß, woran der Unmut liegt und was man tun müsste, um das zu ändern. Und das ganz bewusst alles nicht macht.

Dieser Schluss drängt sich mittlerweile so sehr auf, dass ich das auch nicht mehr ignorieren kann. Im Endeffekt ist es so, dass ich jemandem Geld für ein Produkt gegeben habe und derjenige sich dadurch aber nicht zur Lieferung des Produkts verpflichtet fühlt. Ich sehe noch eine gewisser Restwahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal was kommt, aber letztlich kann man mittlerweile wohl mit Sicherheit sagen, dass sich bei PG nichts mehr ändern wird in diesem Leben.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2490 am: 9.07.2018 | 19:30 »
[edit]
PGs Verhalten erinnert leider immernoch an die altbewährte Vogel Strauß Taktik!
Auf Bilder zur Verdeutlichung verzichte nach ausdrücklichem Mod-Wunsch.
« Letzte Änderung: 9.07.2018 | 20:40 von ComStar »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2491 am: 9.07.2018 | 20:27 »
@Comstar: lies doch bitte mal den Eingangsbeitrag mit den Kommunikationsregel, insbesondere den Passus in Punkto „...Angriffe auf Personen. ...insbesondere Verlagsmitarbeiter...“
Muß dich erst jemand melden, ich Dich ermahnen oder wann verstehst Du die Regeln unter den wir die kommunikation zum PG-CF hier zulassen? Oder manipulierst Du den Thread mit Vorsatz, um ihn möglichst oft, möglichst lange geschlossen zu halten und so Kritik zu unterbinden? (das ist natürlich nicht ernst gemeint, aber vielleicht verstehst Du so, wie kontraproduktiv dein Verhalten ist...)
Ändern oder löschen, danke!

Und ja, das ist eine Moderationsanweisung...!

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2492 am: 9.07.2018 | 20:31 »
Wenn man vom Teufel spricht ... es gibt ein Verlagsupdate: Verlagsupdate #20
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2493 am: 9.07.2018 | 20:35 »
@Comstar: lies doch bitte mal den Eingangsbeitrag mit den Kommunikationsregel, insbesondere den Passus in Punkto „...Angriffe auf Personen. ...insbesondere Verlagsmitarbeiter...“
Muß dich erst jemand melden, ich Dich ermahnen oder wann verstehst Du die Regeln unter den wir die kommunikation zum PG-CF hier zulassen? Oder manipulierst Du den Thread mit Vorsatz, um ihn möglichst oft, möglichst lange geschlossen zu halten und so Kritik zu unterbinden? (das ist natürlich nicht ernst gemeint, aber vielleicht verstehst Du so, wie kontraproduktiv dein Verhalten ist...)
Ändern oder löschen, danke!

Und ja, das ist eine Moderationsanweisung...!

 ::) erledigt
Wer das ursprüngliche Posting beleidigend oder anstößig fand muss allerdings eine recht dünn besaitete   Geige sein.
« Letzte Änderung: 9.07.2018 | 20:43 von ComStar »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2494 am: 9.07.2018 | 20:48 »
Wenn man vom Teufel spricht ... es gibt ein Verlagsupdate: Verlagsupdate #20

Ernst gemeinte Frage:
Wüsste gerne welche 21 Bücher in den letzten 18 Monaten bei PG erschienen sind. Ich bekomme scheinbar nicht alle zusammen.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2495 am: 9.07.2018 | 20:55 »
Ernst gemeinte Frage:
Wüsste gerne welche 21 Bücher in den letzten 18 Monaten bei PG erschienen sind. Ich bekomme scheinbar nicht alle zusammen.

Ich auch nicht so recht. Aus dem Gedächtnis:
  • Savage Worlds Kompendien (Softcover) (3)
  • Deadlands Reloaded (2)
  • Symbaroum (3) (großzügig Abenteuerband 1 als einzelnes gerechnet)
  • 50 Fathoms (1)
  • NOVA (6)

Das wären insgesamt 15. Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2496 am: 9.07.2018 | 21:06 »
Was soll ich zum Update sagen? Ich finde es gut, dass einige unrentable Extras endlich offiziell gecancelt wurden und es Rückerstattungen geben soll - das schafft endlich Klarheit und die Leute können zumindest insoweit endlich mit der Sache abschließen.

Ansonsten ein paar neue Termine - und mal wieder keine echte Erklärung für die Verschiebungen; z.B. sind es nun wieder 4 Wochen bis zu den HC-Kompendien.

Dass man nochmal wegen der SW-Lizenz nachhaken will finde ich gut. Wenn bislang noch kein großer Verlag sich darum bemüht hat, dann wird das vermutlich auch nicht mehr passieren; dann lieber weiter bei PG als gar keine deutsche Lizenz. Obwohl mir ja ein anderer Verlag lieber gewesen wäre.

Richtig Angst macht mir aber der Hinweis, man wolle sich um neue Lizenzen bemühen. Es gibt wirklich einige englische Systeme, bei denen ich sehr auf eine Übersetzung hoffe. Aber natürlich nur von einem Verlag, der halbwegs organisiert ist und auch mal etwas fertig bekommt, solange es noch aktuell ist. Und der ein System pflegen und einen Produktausstoß schaffen kann. Und mein Bild von PG stimmt mit dieser Beschreibung nicht zu 100% überein - um es mal entsprechend der Netiquette hier vorsichtig zu sagen.

Jedenfalls tue ich mir den Frust nicht mehr an, auf ein Buch zu warten und mich monate- oder jahrelang zu fragen, was denn nun ist, warum es nicht weiter geht und wie viele Monate das Teil eigentlich noch im Druck sein will. Ich werde von neuen Projekten dort die Finger lassen - egal wie sehr ich das Original mag und mich auf eine Übersetzung gefreut hätte.

Bislang habe ich regelmäßig auf die PG-Homepage geschaut, weil ich gehofft habe, dass es mal wieder news zu einem Buch gibt, auf das ich warte. Nun geht es weniger um Hoffnung als vielmehr um Sorge, dass da eine Lizenz vergeben wurde, an der mir was liegt.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2497 am: 9.07.2018 | 21:22 »
Das hat mich auch eher irritiert. Ich bin insofern entspannt als die Lizenzen für die meisten Spiele, die mich im Moment interessieren, bereits bei zuverlässigen Verlagen gelandet sind. Einzig Warhammer Fantasy 4 wäre noch offen, aber da würde es mich wundern, wenn sie das bekommen. Bei Savage Worlds wär's mir mittlerweile egal - das Thema ist für mich durch.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2498 am: 9.07.2018 | 21:57 »
Ganz ehrlich? Da PG nicht mal in der Lage (oder Willens) ist, zu allen noch offenen Sachen was zu sagen *Hust*Socanth2*Hust*Action- und Adventure-Decks*Hust* würde ich lieber eine brachliegende Lizenz für SW sehen, als das dieser Laden da nochmal dran darf.
Das wäre ja so, als würde Uwe Boll noch einen Videospiel-Klassiker meiner Kindheit verfilmen:
Hoffnung auf eine Umsetzung wird ersetzt durch Gewissheit, aber mit der stark ausgeprägten und selten enttäuschten Erwartung, dass nicht das dabei rumkommt, auf das man gehofft hat...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2499 am: 9.07.2018 | 23:37 »
Ich auch nicht so recht. Aus dem Gedächtnis:
  • Savage Worlds Kompendien (Softcover) (3)
  • Deadlands Reloaded (2)
  • Symbaroum (3) (großzügig Abenteuerband 1 als einzelnes gerechnet)
  • 50 Fathoms (1)
  • NOVA (6)

Das wären insgesamt 15. Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Gehoeren womöglich novh Romane dazu.

Bin mir gerade selbst nicht sicher, wir lange das her ist.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de