Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 926328 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4000 am: 11.06.2019 | 13:28 »
Sehen wir doch mal das Gute an dieser Sache: Jetzt hat PG endlich zeit die noch nicht erledigten Crowdfundings zu Ende zu bringen und wird nicht durch SW abgelenkt... ;)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4001 am: 11.06.2019 | 13:30 »
Du darfst nicht vergessen, dass das Verkaufen der SW-Lagerbestände leider leider viel Zeit und Energie erfordert. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4002 am: 11.06.2019 | 13:31 »
Du darfst nicht vergessen, dass das Verkaufen der SW-Lagerbestände leider leider viel Zeit und Energie erfordert. ;D
Bindet immer extrem viel Man-Power und darunter leiden die anderen Sachen... :)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4003 am: 11.06.2019 | 13:48 »
Und ich lese das so, das sie die PDFs noch (einige Zeit) weiter hätten verkaufen dürfen, aber freiwillig darauf verzichtet haben...
Im PG verse vielleicht
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4004 am: 11.06.2019 | 13:58 »
Bindet immer extrem viel Man-Power und darunter leiden die anderen Sachen... :)

Nicht zu vergessen die Abstimmung mit der externen Buchhaltung. Es ist die Hölle. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4005 am: 11.06.2019 | 14:14 »
Was bedeutet das für die noch nicht fertig gestellten Savage Worlds Produkte aus den Crowdfundings, z.B. Nebula Arcana?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.304
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4006 am: 11.06.2019 | 14:22 »
Was bedeutet das für die noch nicht fertig gestellten Savage Worlds Produkte aus den Crowdfundings, z.B. Nebula Arcana?
Eigene Produkte dürften nicht betroffen sein, das läuft ja unter einer anderen Lizenz.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4007 am: 11.06.2019 | 14:29 »
Bevor jemand auf Ulisses oder Pinnacle rumhackt: Der Abverkauf der Bücher ist ein absoluter Sonderfall und Entgegenkommen, das ich bisher nicht gesehen habe bei Lizenzwechseln.
... du meinst sowas wie den Abverkauf der deutschen Deadlands-Bücher von Uhrwerk, den Pinnacle und Prometheus Games ebenso geduldet haben? ;)

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4008 am: 11.06.2019 | 14:32 »
... du meinst sowas wie den Abverkauf der deutschen Deadlands-Bücher von Uhrwerk, den Pinnacle und Prometheus Games ebenso geduldet haben? ;)

Naja, ich habe keine Ahnung wie lange Ulisses/Pinnacle auf den Leerkauf des "PDF-Lagers" hätten warten sollen...   :o

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4009 am: 11.06.2019 | 14:36 »
Naja, ich habe keine Ahnung wie lange Ulisses/Pinnacle auf den Leerkauf des "PDF-Lagers" hätten warten sollen...   :o

Ich glaube das war auf das absolute Novum des Bücher nicht einstampfens bezogen.

Es ist ehrlich gesagt eh müßig über Verträge zu streiten, die wir selbst nicht gelesen haben.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Toa

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Username: Toa
    • Obscurati Publishing
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4010 am: 11.06.2019 | 14:37 »
Naja, ich habe keine Ahnung wie lange Ulisses/Pinnacle auf den Leerkauf des "PDF-Lagers" hätten warten sollen...   :o
Du sprachst von Büchern, nicht von PDFs. Die absehbare Einstellung der PDF-Verkäufe hatte PG ja schon letzte Woche bekanntgegeben.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4011 am: 11.06.2019 | 15:04 »
Ok, hierbei bleibt sich PG also mit einer Mischung aus amateurhaftem Marketing-Geblubber und Orwellschem Neusprech treu.

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Username: Horadan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4012 am: 11.06.2019 | 15:53 »
Bevor jemand auf Ulisses oder Pinnacle rumhackt: Der Abverkauf der Bücher ist ein absoluter Sonderfall und Entgegenkommen, das ich bisher nicht gesehen habe bei Lizenzwechseln.

https://www.prometheusgames.de/verlag/2019/06/11/savage-worlds-verkauf-der-pdfs-vorzeitig-eingestellt/
... du meinst sowas wie den Abverkauf der deutschen Deadlands-Bücher von Uhrwerk, den Pinnacle und Prometheus Games ebenso geduldet haben? ;)
Und Uhrwerk darf wohl auch die "alten" Myranor- und Tharun-Bücher weiter verkaufen (während die PDFs zu Ulisses "gewandert" sind).

Ich hoffe mal, dass es sich um ein Spezifikum des deutschen Rollenspielmarktes handelt, dass Bücher nach Linzenzwechseln nicht vernichtet werden ...  :think:

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4013 am: 11.06.2019 | 16:00 »
Und Uhrwerk darf wohl auch die "alten" Myranor- und Tharun-Bücher weiter verkaufen (während die PDFs zu Ulisses "gewandert" sind).

Ich hoffe mal, dass es sich um ein Spezifikum des deutschen Rollenspielmarktes handelt, dass Bücher nach Linzenzwechseln nicht vernichtet werden ...  :think:

Ich wage mal zu behaupten, das es bei D&D, Pathfinder oder irgendwas von Disney anders ausgesehen hätte.
Und was "Büchervernichtung" allgemein angeht, das möchtest Du glaube ich gar nicht mehr wissen.
Bei Lagerkosten vs. Verklappung haben heutzutage die Rechenschieber das sagen, gerade bei Großverlagen.

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Username: Horadan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4014 am: 11.06.2019 | 16:30 »
Ich wage mal zu behaupten, das es bei D&D, Pathfinder oder irgendwas von Disney anders ausgesehen hätte.
Und was "Büchervernichtung" allgemein angeht, das möchtest Du glaube ich gar nicht mehr wissen.
Bei Lagerkosten vs. Verklappung haben heutzutage die Rechenschieber das sagen, gerade bei Großverlagen.
Ja, sobald die großen Verlage und Konzerne da mitspielen, würde das wohl in der Tat anders aussehen. Wollte auch gar nicht sagen, dass es nicht "normalerweise" oft auf Büchermord hinausläuft. Aber bzgl. der Rolloszene gibt es glücklicherweise eben doch Gegenbeispiele, neben den schon genannten auch noch Games-In, die immer noch die ganze Earthdawn-Palette verkaufen. Und von Holistic-Design hab ich mich mal mit den ganzen alten Fading-Suns-Sachen eingedeckt. (Ist zwar nicht deutsche Rolloszene und wohl der Original-Lizenzgeber, aber trotzdem ;))

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4015 am: 11.06.2019 | 17:11 »
Ich bin ja auch immer froh, wenn Bücher nicht vernichtet werden.
Aber Lagerhaltung ist wohl extrem kostenintensiv, wie ich gerade aus der Regie gehört habe.
Ansonsten bin ich 100%ig bei Dir. Lieber ein Buch gerettet, als im Schredder gelandet. :)

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4016 am: 11.06.2019 | 17:30 »
Bücherverbrennung finde ich immer doof und eine unnötige Verschwendung von Ressourcen und Wissen. Andererseits verstehe ich es gut, dass auch jemand, der eine Lizenz erwirbt, einen gesissen Wettbewerbsschutz haben will.

Aber mal ehrlich: Wo sich PG doch so schwer tut, mal ein Buch fertig zu bekommen, wäre es ja voll Panne, wenn sie es dann anschließend entsorgen müssten. Andererseits: Wenn man sowas macht, sollte man eben in die Pötte kommen, dass man die Lizenz auch noch hat, bis man fertig ist.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4017 am: 20.06.2019 | 18:07 »
Sind eigentlich die ausstehenden SW-Hardcover-Kompendien inzwischen angekommen?

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4018 am: 20.06.2019 | 18:11 »
Nein

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.796
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4019 am: 20.06.2019 | 18:16 »
Bei mir sind ebenfalls bisher keine Bücher angekommen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.181
  • Username: Nodens Sohn
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4020 am: 20.06.2019 | 19:20 »
nö!

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4021 am: 20.06.2019 | 20:00 »
Oh Mann, als ich gesehen habe, dass sich hier was tut, hatte ich schon gedacht, es wäre was gekommen - Teil  Dresden Files gar? Aber das wäre dann doch allzu optimistisch.

Immerhin hat der "Verlag" scheinbar Erfolg: Es fragt schon kaum noch jemand nach seinen Sachen und es beschwert sich keiner mehr.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4022 am: 21.06.2019 | 10:30 »
Nein

Welch Überraschung.  :snoring:
Die werden es nie lernen!

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4023 am: 21.06.2019 | 18:52 »
Jetzt ist nur interessant, ob jemand, der dieses Angebot annimmt, die Kompendien schneller hat als jemand, der noch vom Crowdfunding her auf sie wartet …

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.582
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4024 am: 21.06.2019 | 18:59 »
Jetzt ist nur interessant, ob jemand, der dieses Angebot annimmt, die Kompendien schneller hat als jemand, der noch vom Crowdfunding her auf sie wartet …

Das sind ja auch die SC im Bundle, die sind doch längst ausgeliefert, oder? Geht doch nur noch um die HC...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World