Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918196 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4600 am: 6.09.2020 | 09:49 »
Vor allem wäre es fair, wenn die Unterstützer nach 5 Jahren endlich Mal etwas anderes als leere Versprechungen, Entschuldigungen und Ausreden für ihr Geld bekämen.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4601 am: 6.09.2020 | 10:40 »
Hmh, es ist Wochenende, da würde ich von keinem Verlag viel erwarten. ;)
Aber ja, ich kann die Ungeduld auch gut verstehen.


Aber dafür haben sie doch jetzt einen präsenten Laden, wo man unter Umständen aufschlagen kann, wenn einem die Wartezeit zu lang wird und konkret Angesicht zu Angesicht mal nachfragen kann, wo denn bezahlte Waren bleiben. ;) Ist auch besser als FB.
Aber, wie gesagt: Ich rechne da mit der ewigen Leier, nur jetzt wohl begründet dank Ladengeschäft.

Das versprochene Update zuständiger Redakteure (aus dem letzten Update) steht doch auch noch aus, oder?

Langsam erinnert das etwas an Umläut. Ist da dann nicht auch ein Laden gegründet worden?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4602 am: 6.09.2020 | 12:34 »
Hmh, es ist Wochenende, da würde ich von keinem Verlag viel erwarten. ;)
Aber ja, ich kann die Ungeduld auch gut verstehen.

Es ist Prometheus Games, da würde ich an keinem Tag der Woche viel erwarten, schon gar nicht einen fairen Umgang mit den Crowdfunding-Unterstützern.  ;)

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4603 am: 6.09.2020 | 18:52 »
Ich meinte nur. Gebt ihnen doch noch morgen Zeit.
Und dann kann man ja mal anrufen, ob die Bücherr inzwischen im Regal stehen.

Jetzt, wo sie für Ladenkunden erreichbar sein müssten, wird die Kommunikation sicherlich einfacher.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4604 am: 6.09.2020 | 19:12 »
Jetzt, wo sie für Ladenkunden erreichbar sein müssten, wird die Kommunikation sicherlich einfacher.

Sofern die Technik ihnen keinen Streich spielt oder ihre komplexe Firmenstruktur eine interne Kommunikation erschwert. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4605 am: 6.09.2020 | 20:42 »
Sofern die Technik ihnen keinen Streich spielt oder ihre komplexe Firmenstruktur eine interne Kommunikation erschwert. ;D
Du meinst, wenn der Versand-Christian den Verlags-Christian nicht erreicht, weil dessen Telefonnummer ständig besetzt ist. Und sich daraufhin beide bei der Geschäftsführung beschweren wollen, da aber auch keinen erreichen, weil ja irgendwer den neuen Verlagsleiter einarbeiten muss? Der wiederum weiß inzwischen alles über EDV, kann aber nichts online mitteilen, weil es für die notwendigen Passwort-Übergaben einfach nicht reicht, insbesondere weil die Foto-Op 'Ladeneröffnung' auf dem firmeninternen Whiteboard mit dem Vermerk 'Interne-Top-Priorität, alles andere stehen und liegen lassen' versehen wurde und aus Versehen ernst genommen wird. Das wiederum kann momentan auch leider nicht geändert werden, weil das Putzschwämmchen für das Whiteboard irrtümlich durch den Versand-Christian als Verpackungsmaterial genutzt wurde, er aber kein Ersatz ordern kann, weil als ausschließliche Versandadresse bei Bestellungen das Großhandels-Außenlager festgelegt wurde und außerdem die Geschäftsführung sich weigert, Bestellungen über eine Palette Putzschwämmchen auszulösen, weil die dazugehörige Lizenzsituation noch nicht abschließend geklärt werden konnte und außerdem sich der Lieferant aus nicht nachvollziehbaren Gründen weigert, die Aufhebung der Preisbindung schriftlich zu bestätigen. das wäre aber laut dem letzten internen Memo Voraussetzung für die Bundle-Integration der Putzschwämmchen.

(SCNR)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4606 am: 6.09.2020 | 20:56 »
Teerabe, ich glaube, es ist hier üblich und gehört zum guten Ton, daß man Zitate aus offiziellen Verlagsrundschreiben auch als solche mit Quellenangabe kennzeichnet.
 ^-^
« Letzte Änderung: 6.09.2020 | 20:59 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4607 am: 7.09.2020 | 12:45 »
Haltet euch fest, vor ca. 1 Std gab es News zur Produktverfügbarkeit auf PGs FB Seite:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4608 am: 7.09.2020 | 13:10 »
Bedeutet dass, dass PG exakt so viele Kopien bestellt, wie Vorbestellungen eingehen? Das ist doch für einen "Shop" und/oder "Ladenlokal" irgendwie weird, oder?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4609 am: 7.09.2020 | 18:22 »
Halten wir also schonmal fest:
In Christians/PGs Welt ist "morgen" eine Zeitangabe von mindestens x > 4 Tagen (and counting).
Ich glaube wir kommen dem wahren Grund für die ganze Misere langsam auf die Spur:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das würde auch erklären, wieso der Verlag häufig so schlecht erreichbar ist und scheinbar trotz vermeintlich enormer Verzögerungen, seitens Christian/PG, kein Grund für ein schlechtes Gewissen gegenüber den Unterstützern oder gar Anlass zu Änderungen zu bestehen scheint.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4610 am: 7.09.2020 | 20:57 »
Bedeutet dass, dass PG exakt so viele Kopien bestellt, wie Vorbestellungen eingehen? Das ist doch für einen "Shop" und/oder "Ladenlokal" irgendwie weird, oder?

Nicht unbedingt, aber Deadlines erzeugen immer so schönen (unbewussten) Druck. Die gelassene Reaktion wäre dann wohl, es irgendwo zu kaufen, wo es tatsächlich verfügbar ist. Und/oder günstiger, Beispiele für beides habe ich nach kurzer Suche im Netz finden können.
Es ist weniger weird, wenn man selbst nicht so viel Kapital hat, um Sachen vorzubestellen bzw. wenn man sich keine Waren unnötig ans Bein binden möchte, indem man diese vorrätig hält. Was dann aber das Einkauferlebnis eher trübt.
Okay, es ist IMHO für ein Ladenlokal, das ja eigentlich gerade erst bekannt werden möchte, weirder als für einen Online-Shop... ;-)

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4611 am: 8.09.2020 | 15:24 »
Folgendes kam gerade per Mail "Hier die fertige PDF-Fassung von Band 1. Seitenverweise auf Band 2 wurden eingearbeitet, der gemeinsame Index eingefügt, noch ein paar Fehler ausgemerzt, aber vor allem die Dateigröße stark verringert. Da es ein sehr komplexes Layout war, galt es da einiges zu optimieren. Im Zweifelsfall einfach die Grafikebene ausblenden und zur druckerfreundlichen Version wechseln. Wir wünschen viel Vergnügen!"

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Username: Drakon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4612 am: 8.09.2020 | 15:38 »
Sapperlot!

Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4613 am: 8.09.2020 | 15:43 »
... plus eine weitere E-Mail: "Hier die fertige PDF-Fassung von Band 2. Der gemeinsame Index sowie die ausblendbare Grafikebene für eine druckerfreundliche Option wurden eingefügt. Wir wünschen viel Vergnügen!"


Offline Turi Tunkelo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Turi Tunkelo
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4614 am: 8.09.2020 | 15:45 »
... plus ein Update via Kickstarter...

Offline Memnoch

  • Experienced
  • ***
  • 2-11-13-4
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Memnoch
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4615 am: 8.09.2020 | 15:45 »
Das ist ja mal eine 'moderate' Verspätung.

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4616 am: 8.09.2020 | 15:47 »
Hier noch die 2. Mail die gerade kam "Hallo zusammen,

wir sind endlich einen deutlichen Schritt weiter gekommen: Die finalen PDFs von Band 1 und 2 samt Index sind da. :)

Es war für alle Beteiligten ein langer, harter und schmerzhafter Weg. Viele Tränen sind geflossen, es wurde gehadert, geschwitzt und gearbeitet, und nun ist es endlich soweit: Es freut mich sehr, euch mitteilen zu können, dass uns die Endfassungen von sowohl dem ersten als auch dem zweiten Band des Dresden-Files-Rollenspiels als PDF vorliegen!

Und irgendwie ist es umso schöner, dass das hier mein erster „offizieller“ Post in meiner neuen Funktion als Verlagsleiter ist. Wer mich noch nicht kennt: Mein Name ist Armin und nachdem ich mehrere Jahre als freiberuflicher Übersetzer und Autor für Prometheus Games gearbeitet habe, obliegt mir nun seit rund zwei Monaten der Aufbau des neuen Verlagsprogramms, wozu natürlich auch die Umsetzung der noch ausstehenden Crowdfunding-Produkte gehört. Wir werden uns hier an dieser Stelle und gerne auch auf unseren anderen Kommunikationskanälen noch öfter lesen/hören/schreiben.

Aber zurück zu den Dresden Files. :)

Nicht, dass ich wirklich daran gezweifelt hatte, dass wir irgendwann zu diesem Punkt kommen, aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass dieses Projekt nicht nur euch zur Verzweiflung gebracht hat! ^^

Sobald wir die genauen Termine für die Druckfassung nennen können, werden wir euch schnellstmöglich informieren! Die beiden Dateien auf DriveThruRPG sind bereits aktualisiert, so dass ihr als Backer und Käufer euch nun die finalen Dateien herunterladen könnt. Im Prometheus Shop wird die Datei von Band 1 ebenfalls im Laufe des Abends ausgetauscht und Band 2 wird in Kürze in den Verkauf gehen.

Im nächsten Schritt werden wir nun verschiedene Druckangebote einholen (die bisherigen sind natürlich veraltet) und den weiteren Ablauf kalkulieren, also vor allem: Wann kommt was und was kann parallel in möglichst wenige Versandwellen erscheinen. Es wird sicherlich noch einige Monate dauern, bis alles abgearbeitet ist, aber es geht voran und wir hoffen, dass sich die harte Arbeit und eure Geduld gelohnt haben, wenn ihr die beiden Bücher endlich in Händen haltet!

Armin für Prometheus Games"

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4617 am: 8.09.2020 | 15:50 »
Ich bin zwar diesbezüglich nicht betroffen, aber es ist schön, dass es mal gute Nachrichten gibt.
Ich wünsche Armin (und PG), dass es ihm gelingt, die Altlasten in akzeptabler Zeit zu beseitigen, und dass der Blick bei PG dann wieder nach vorn gerichtet werden kann.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4618 am: 8.09.2020 | 16:36 »
Na dann fehlt ja jetzt noch das Fan Paket.

Sent from my R15 using Tapatalk


Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.104
  • Username: Undwiederda
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4619 am: 8.09.2020 | 16:39 »
Na dann fehlt ja jetzt noch das Fan Paket.

Sent from my R15 using Tapatalk

Waren es nicht drei Bücher

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4620 am: 8.09.2020 | 16:44 »
Ja.

Aber ich hab ja nicht gesagt, dass das dass einzige ist was fehlt, ich wollte es nur Mal ansprechen. [emoji16]

Sent from my R15 using Tapatalk


Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4621 am: 8.09.2020 | 16:45 »
Meinst du die Paranet Papers?

Cool, wenn da endlich was passiert.
Vielleicht nehme ich Welt und Abenteuer und spiele es dann mit Liminal :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.104
  • Username: Undwiederda
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4622 am: 8.09.2020 | 17:17 »
Meinst du die Paranet Papers?

Ja genau

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4623 am: 8.09.2020 | 19:08 »
Ich freue mich aufrichtig für alle, die noch auf die PDFs warten und hoffe, dass auch der Druck beizeiten klappt.

Ich selbst habe mein Interesse an dem System vor rund 2 Jahren verloren und bis heute nicht wiedergefunden. Schade, dass dieses System nicht bei einem richtigen Verlag gelandet ist. Aber für alle, die noch Lust drauf haben freut es mich echt, dass sie nun zumindest mal PDFs haben.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4624 am: 10.09.2020 | 23:19 »
OK, die erste Hürde bei den Dresden Files ist genommen und wir durften uns mal wieder eine ordentliche Dosis Pathos ansehen.
Zitat
Es war für alle Beteiligten ein langer, harter und schmerzhafter Weg. Viele Tränen sind geflossen, es wurde gehadert, geschwitzt und gearbeitet, und nun ist es endlich soweit:
Für mich persönlich ist das ja ein bisschen too much bzw. wirkt es wie ein Rückfall in alte Msuter, aber das ist vermutlich Geschmackssache und so etwas wie: "Wir sind mit etwas mehr als vier Jahren Verspätung jetzt einen Schritt weiter und hoffen, dass euch das ebenso freut wie uns" oder so hätte vermutlich nicht wirklich zum PG-Selbstverständnis gepasst.  ;)
Je nun, die meisten Kommentare gehen da anscheinend recht schnell wieder zum Alltag über und das ist - denke ich - auch genau das, was weiterhin angesagt ist. Zumal Christian mit seinem 'Zum Jahresende hoffen wir, frei von Verbindlichkeiten zu sein. Und ja, das meint auch Lieferverbindlichkeiten.' die Messlatte hoch gelegt hat. Denn das sind nur noch knapp vier Monate und es gibt nicht nur bei den Dresden Files etliches, was dafür noch fertig werden müsste, nicht zuletzt die Drucklegung von drei Büchern nebst anderen kleineren Drucksachen, Würfeln, Würfelbecher, Tasse, Karten und noch ein bisschen mehr. Außerdem das komplette Nebula Arcana, nahezu das komplette Elyrion und noch die Reste aus den anderen Fanfinanzierungen. Da wartet noch einiges an Arbeit, aber die große Hoffnung ist ja in der Tat, das Armin das realistischer handeln und kommunizieren kann als das bisher geschehen ist.