Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918172 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5875 am: 9.07.2022 | 09:39 »
Was ist denn da der Fachbegriff?
Mengenrabatt?

Offline Schleicher

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 44
  • Username: Schleicher
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5876 am: 9.07.2022 | 09:56 »
Manche Shopsysteme sammeln PoD bestellungen bis zum Ende des Tages und schicken die dann gemeinsam ab.
Bei den meisten PoD Druckern kriegt man aber erst ab 5 oder sogar 10 exemplaren. Das da 10 Leute das selbe PoD Buch an einem Tag bestellen ist sehr unwahrscheinlich.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5877 am: 9.07.2022 | 10:06 »
PG nutzte doch sehr lange die berühmten "Leerslots" von Druckereien. Vielleicht können in einem solchem Slot nur sehr wenige Exemplare gedruckt werden? ;D

Oder es schlicht nicht genügend Geld für X Exemplare da.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5878 am: 9.07.2022 | 10:06 »
Ah, danke für den Hinweis.
Wobei ich schon meine, dass man halt auch mehr als ein Exemplar bestellen kann, wenn man z.B. ein pdf drucken lässt und dass dann die Kosten pro Buch geringer werden. Was ist denn da der Fachbegriff?

Das ist weniger fest umrissen, nennt man aber gemeinhin Print to Stock.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5879 am: 9.07.2022 | 10:30 »
Manche Shopsysteme sammeln PoD bestellungen bis zum Ende des Tages und schicken die dann gemeinsam ab.
Bei den meisten PoD Druckern kriegt man aber erst ab 5 oder sogar 10 exemplaren. Das da 10 Leute das selbe PoD Buch an einem Tag bestellen ist sehr unwahrscheinlich.

Hmm, ich hatte mal drüber nachgedacht, ob man nicht die Dresden Files anhand der pdf selbst drucken lassen könnte, ggfls halt auch als Sammelbestellung (da könnte das dann auch mit einem Mengenrabatt reichen, um ein bisschen Geld zu sparen). Wenn sich nur die Hälfte der Leute beteiligen, die das bei dem Kickstarter gedruckt haben wollten, wären das (einschließlich der limitierten Bestellungen) schon 155 Beteiligte. Es wäre wohl auch nur was für Personen, die die pdf auch tatsächlich erworben haben und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch und auch nicht zu (mittelbaren) Erwerbszwecken.

Ich musste dann aber schnell feststellen, dass mein kaum vorhandenes Know-How nicht ausreicht, um das sinnvoll machen zu lassen bzw um da Angebote sinnvoll zu vergleichen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5880 am: 9.07.2022 | 10:34 »
Das ist weniger fest umrissen, nennt man aber gemeinhin Print to Stock.

 :d Danke!  :)

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5881 am: 9.07.2022 | 12:50 »
Wenn sich nur die Hälfte der Leute beteiligen, die das bei dem Kickstarter gedruckt haben wollten, wären das (einschließlich der limitierten Bestellungen) schon 155 Beteiligte. Es wäre wohl auch nur was für Personen, die die pdf auch tatsächlich erworben haben und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch und auch nicht zu (mittelbaren) Erwerbszwecken.
Grundsätzlich rate ich von so einer Aktion ab. Neben weiteren rechtlichen Fallstricken, müsste man auch bei jedem Einzelnen prüfen, ob die PDF auch rechtmäßig erworben wurde. Ob man die Hälfte überhaupt noch zusammenbekommt, darf bezweifelt werden. In den mehr als 5 Jahren hat sich die Interessenslage bei Vielen verschoben.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5882 am: 9.07.2022 | 23:13 »
Grundsätzlich rate ich von so einer Aktion ab. Neben weiteren rechtlichen Fallstricken, müsste man auch bei jedem Einzelnen prüfen, ob die PDF auch rechtmäßig erworben wurde. Ob man die Hälfte überhaupt noch zusammenbekommt, darf bezweifelt werden. In den mehr als 5 Jahren hat sich die Interessenslage bei Vielen verschoben.

Wie gesagt, es scheitert schon an der tatsächlichen Umsetzung, da brauch ich mir über die Möglichkeiten, das auch juristisch einwandfrei zu machen und es außerdem noch handhabbar zu gestalten, noch keine weiteren Gedanken machen. Wobei juristische Einwände darauf hinausliefen, dass PG den eigenen Unterstützern bzw den Inhabern der von Ihnen veräußerten pdf dann untersagen würde, Privatkopien von Büchern machen zu lassen, die sie seit etlichen Jahren vertragswidrig selbst nicht liefern...
Und wer weiß, vielleicht wären sie sogar erleichtert und würden sich der Aktion anschließen, es erlauben oder einfach nur dulden.  :)

Manchmal geht es einfach nur darum, gangbare Lösungen zu finden oder zumindest mal drüber nachzusinnieren... ;)

Offline sosom

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: sosom
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5883 am: 11.07.2022 | 14:07 »
Moin Moin!

Ich folge der Diskussion schon einige Zeit und hab mich nun endlich entschieden, mich anzumelden und zu beteiligen.

Bei meiner ersten Bestellung bei Prometheus vor schätzungsweise 3 Jahren (Symbaroum Grundregelwerk) ist im Prinzip alles gut gelaufen, weshalb ich auch mit gutem Gefühl bei der Vorfinanzierungsaktion (oder so ähnlich) für das Symbaroum Spielerhandbuch mitgemacht habe...welches ich bis heute (Oh Wunder) nicht erhalten habe. Auf zunächst freundliche, später dann zwar verärgerte, aber stets sachliche Nachfragen, und schließlich Drohungen mit einem Anwalt kam nicht eine einzige Antwort. Ihr kennt das...
Irgendwann kam dann mal ein Download - Link fürs Pdf, aber das wars.


Meine Frage in die Runde nun: hat überhaupt irgendjemand irgendwann mal die Printversion vom Spielerhandbuch erhalten, sprich, gibt es die überhaupt?

Ich habe nach all dem, was ich hier bisher gelesen habe, mittlerweile die Hoffnung verloren, das Buch nochmal in den Händen zu halten... Schade, denn ich mag das System echt gern.  :(

Die gute Nachricht zuerst: Ja, der Band existiert.  :D Ich habe ihn letztes Jahr tatsächlich auch direkt bei PG im Pre-Order vorbestellt (Juni 2021). Im Oktober 2021 wurde er mir dann zugeschickt. Anscheinend gehöre ich zu einer seligen Minderheit, hatte in den letzten Jahren nämlich nie größere Schwierigkeiten mit dem Verlag und deshalb - obwohl mir gewisse Geschichten bekannt waren - auch gleich die Symbaroum-Bände für Karvosti und Yndaros im Oktober 2021 vorbestellt. Das war dann anscheinend ein Fehler. Die Bücher sollten ja im Februar oder März 2022 erscheinen und bis heute wurde kein Wort mehr dazu verloren (auch nicht in der großartigen Transparenz-Offensive vor ein paar Wochen). Auf Nachfragen zum Thema wird überhaupt nicht reagiert. Nun lese ich hier, dass PG die Symbaroum-Lizenz von Free League womöglich schon längst verloren hat. Bleibt die Frage, was PG jetzt mit meinem Geld vorhat, sollte das wirklich so sein. :(
Ein Trauerspiel. Ich hoffe, dieses phantastische System bekommt noch einen deutschen Verlag, der sich seiner würdig annimmt.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5884 am: 11.07.2022 | 14:20 »
Laut Christian L. soll der letzte auf deutsch erscheinende Rippersband (Expeditionen des Schreckens) ja schon seit Dezember im Versand sein. Aber bisher ist nix bei mir angekommen, kann hier jemand schon vermelden ob er den Band bekommen hat?
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5885 am: 11.07.2022 | 22:02 »
Die Bücher sollten ja im Februar oder März 2022 erscheinen und bis heute wurde kein Wort mehr dazu verloren (auch nicht in der großartigen Transparenz-Offensive vor ein paar Wochen). Auf Nachfragen zum Thema wird überhaupt nicht reagiert. Nun lese ich hier, dass PG die Symbaroum-Lizenz von Free League womöglich schon längst verloren hat. Bleibt die Frage, was PG jetzt mit meinem Geld vorhat, sollte das wirklich so sein. :(
Ein Trauerspiel. Ich hoffe, dieses phantastische System bekommt noch einen deutschen Verlag, der sich seiner würdig annimmt.

Nu ja, falls sie es tatsächlich nicht mehr herausbringen wollen oder können, sollten sie eigentlich nichts anderes vorhaben, als dir deinen Vorschuss zurückzuzahlen...
Wobei du da nicht unbedingt drauf warten müsstest, du könntest auch den online geschlossenen Vertrag widerrufen und sie freundlich fragen, ob sie dir dein Geld zurückgeben. Vielleicht klappt das bei dir auch so unproblematisch wie die Lieferung des Spielerhandbuchs. Und wenn sie die Abenteuer dann doch herausbringen, kannst du die immer noch kaufen. Oder du schreibst ihnen einfach und klar, dass du jetzt gerne zeitnah wissen möchtest, woran du bist und von der Antwort abhängig machst, ob du weiter dabei bleibst, das kann man ja durchaus auch freundlich und zugewandt formulieren.

Wobei ich jetzt weder hier noch anderswo gehört - oder gar etwas offizielles dazu gelesen - habe, dass sie die Lizenz nicht mehr haben. Sollte das aber so sein, wäre es schon... eigentümlich, dass sie das weiterhin als vorbestellbar gelistet haben...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5886 am: 11.07.2022 | 22:08 »
Laut Christian L. soll der letzte auf deutsch erscheinende Rippersband (Expeditionen des Schreckens) ja schon seit Dezember im Versand sein. Aber bisher ist nix bei mir angekommen, kann hier jemand schon vermelden ob er den Band bekommen hat?

Aus dem  Verlagsupdate vom 21.05.2022:
Zitat
Zudem haben wir diese Woche auch die Auslieferung der restlichen Expeditionen des Schreckens für Rippers Resurrected und die dazu passende Weltkarte vorbereitet. Vermutlich kann die Auslieferung in knapp zwei Wochen erfolgen.

Da war es wieder: Sobald PG etwas von vermutlich schreibt oder sonstwie vage bleiben, wird das einfach nix...

Offline sosom

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: sosom
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5887 am: 13.07.2022 | 16:41 »
Nu ja, falls sie es tatsächlich nicht mehr herausbringen wollen oder können, sollten sie eigentlich nichts anderes vorhaben, als dir deinen Vorschuss zurückzuzahlen...
Völlig richtig. Nur gehen die Geschichten, die es hier und bei Facebook über das Geschäftsgebaren von PG zu lesen gibt, auch dann nicht an einem spurlos vorüber, wenn man selbst noch nicht negativ davon betroffen war.

Wobei du da nicht unbedingt drauf warten müsstest, du könntest auch den online geschlossenen Vertrag widerrufen und sie freundlich fragen, ob sie dir dein Geld zurückgeben. Vielleicht klappt das bei dir auch so unproblematisch wie die Lieferung des Spielerhandbuchs. Und wenn sie die Abenteuer dann doch herausbringen, kannst du die immer noch kaufen. Oder du schreibst ihnen einfach und klar, dass du jetzt gerne zeitnah wissen möchtest, woran du bist und von der Antwort abhängig machst, ob du weiter dabei bleibst, das kann man ja durchaus auch freundlich und zugewandt formulieren.
Eigentlich würde ich ja nur sehr ungern stornieren, viel lieber hielte ich die beiden vorbestellten Bände in Händen. Hoffnung stirbt zuletzt und so.  ;) Eine "freundlich und zugewandt" formulierte Nachfrage zur Veröffentlichung der Bücher wurde natürlich schon längst an PG geschickt (Ende Mai 22). Bis heute leider keine Antwort. Auch an Free League habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, ob sie was zur deutschen Lizenz von Symbaroum wissen (bzw. sagen können). Auch hier noch keine Infos.

Wobei ich jetzt weder hier noch anderswo gehört - oder gar etwas offizielles dazu gelesen - habe, dass sie die Lizenz nicht mehr haben. Sollte das aber so sein, wäre es schon... eigentümlich, dass sie das weiterhin als vorbestellbar gelistet haben...

Offiziell gibt es dazu natürlich gar nix, deshalb schrieb ich "womöglich". Die (Insider?)-Andeutungen von Jaye_Decay hier im Thread lassen sich aber durchaus dahingehend interpretieren, dass PG die deutsche Symbaroum-Lizenz schon nicht mehr hat.

Ist ziemlich still um Symbaroum geworden... wäre ja ziemlich blöd für PG, wenn diese Ärger mit dem Lizenzgeber bekommen hätten und besagter Lizenzgeber keinen Bock mehr darauf hätte, wie in den letzten Jahren mit seiner Produktlinie und den daran arbeitenden Menschen umgegangen wäre, weil es besagten Lizenzgeber ebenfalls in ein recht zweifelhaftes Licht rückt :think:

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5888 am: 13.07.2022 | 17:26 »
Laut Christian L. soll der letzte auf deutsch erscheinende Rippersband (Expeditionen des Schreckens) ja schon seit Dezember im Versand sein. Aber bisher ist nix bei mir angekommen, kann hier jemand schon vermelden ob er den Band bekommen hat?

Soweit ich weiß, gab es von "Expedition des Schreckens" nur ein paar Hardcover-Drucke, die aber eigentlich Fehldrucke sind. Das wollte Christian L. eigentlich monieren. Dann trat aber der endgültige Lizenzverlust ein. Da PG danach keine Rippers-Sachen mehr drucken durfte, bleibt diese Palette Fehldruck wohl die einzigen Bücher, die noch in Umlauf gingen.
 Ich habe am 27.07.2021 vom Verlag ein PDF bekommen, weil das noch so zu meinem Backer-Level passte (PDF zu allem).
Aber, wenn sie diese Palette aufgebraucht haben, wird es keine weiteren "Expedition des Schreckens"-Bücher mehr geben.

Quellen:
https://www.prometheusgames.de/verlag/2021/10/11/rippers-die-expeditionen-des-schreckens-sind-da-und-leider-nicht-so-toll-geworden/
https://www.prometheusgames.de/verlag/2021/11/26/die-zukunft-von-savage-worlds/

"Wir werden die Bücher natürlich noch einmal produzieren lassen, den Vorbestellern und Backern aber schon einmal die „misslungenen“ Drucke zuschicken, damit ihr wenigstens schon einmal darin lesen und damit spielen könnt. Den Restbestand werden wir als Mängelexemplare in den Shop einstellen." (Christian L., 11. Oktober 2021)

-->Das sind wohl die paar Hardcover im Umlauf.

"Nicht veröffentlichte Pinnacle-Produkte aus den noch offenen Crowdfundings werden nun aber auf Wunsch von Pinnacle nicht mehr produziert und von uns daher wieder ausgezahlt. " (Zitat Christian L., 26. November 2021).

-->Der Grund, wieso sie nicht mehr neu drucken durften.
« Letzte Änderung: 13.07.2022 | 17:39 von Sphyxis »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5889 am: 14.07.2022 | 22:26 »
Wobei dann ja zumindest eins dieser so genannten Mängelexemplare auch angekommen sein sollte, oder?
"Restbestand als Mängelware" geht ja schon irgendwie in die Richtung, dass da mehr als momentan auszuliefern gedruckt wurde bzw. dies behauptet wurde.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5890 am: 14.07.2022 | 23:35 »
Wobei dann ja zumindest eins dieser so genannten Mängelexemplare auch angekommen sein sollte, oder?
"Restbestand als Mängelware" geht ja schon irgendwie in die Richtung, dass da mehr als momentan auszuliefern gedruckt wurde bzw. dies behauptet wurde.
Meines Wissens war der Druck nie ein Pledgelevel und musste extra dazu gekauft werden. Daher gehe ich von einem Druck in niedriger Auflage aus. Aber wer weiß das schon. Bisher hat doch nie etwas gestimmt. Es bleibt dann spekulativ.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5891 am: 15.07.2022 | 07:40 »
Meines Wissens war der Druck nie ein Pledgelevel und musste extra dazu gekauft werden. Daher gehe ich von einem Druck in niedriger Auflage aus. Aber wer weiß das schon. Bisher hat doch nie etwas gestimmt. Es bleibt dann spekulativ.

Denke Savage Worlds könnte eine Blaupause für den Umgang mit den anderen noch offenen Verbindlichkeiten (z.B. Symbaroum) von PG sein. Wem sie da noch was etwas schulden, rate ich: Fordert euer Geld zurück, wenn möglich.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5892 am: 15.07.2022 | 08:12 »
Meines Wissens war der Druck nie ein Pledgelevel und musste extra dazu gekauft werden. Daher gehe ich von einem Druck in niedriger Auflage aus. Aber wer weiß das schon. Bisher hat doch nie etwas gestimmt. Es bleibt dann spekulativ.

Well, bei PG gehe ich persönlich inzwischen generell nur noch von Miniauflagen aus, je nachdem, was an dem Tag gerade an Druckbudget verfügbar ist. Also falls sie sich mal entschließen, doch noch was machen zu lassen.  ;)

Wobei diverse Postings in der Facebook-Gruppe gerade eher darauf hindeuten, dass die GbR im Augenblick gar keinen Raum mehr für irgendwas hat und komplett abgetaucht zu sein scheint. Dafür scheint die GmbH hin und wieder Forderungen für die GbR zu begleichen. Kann man so machen (insbesondere weil man so Stück für Stück die beiden Gesellschafter der GbR aus der persönlichen Haftung nimmt) lässt aber auch für die Solvenz der GmbH keine positiven Prognosen zu.

Und ja, es deutet vieles darauf hin, dass eine Erwartung, dass die PG GbR tatsächlich noch weitere Sachen tatsächlich herausbringt, sehr optimistisch ist...

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5893 am: 15.07.2022 | 08:17 »
Gibt es von Expedition des Schreckens eigentlich irgendwo ein pdf zu kaufen?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5894 am: 15.07.2022 | 08:59 »
Gibt es von Expedition des Schreckens eigentlich irgendwo ein pdf zu kaufen?

Ja, auf Englisch: https://www.drivethrurpg.com/product/174767/Rippers-Resurrected-Frightful-Expeditions


Zu Deutschen Übersetzung von Prometheus Games verweise ich nochmal hierrauf:

https://www.prometheusgames.de/verlag/2021/11/26/die-zukunft-von-savage-worlds/



Prometheus Games darf keine Savage Worlds Produkte mehr vertreiben, da die Deutsche Lizenz bei Ulisses Spiele liegt und das Fenster, in dem PG ihre Bestände abverkaufen und fertigproduzieren durften, geschlossen ist.
Angeblich beträfe dies nicht ihre Eigenmarken (Elyrion udn Nebula Arcana). Da wäre ich aber skeptisch wie Ulisses reagieren würde, wenn PG plötzlich versucht eigene neue Deutsche Savage Worlds Produkte auf den Markt zu bringen. 
« Letzte Änderung: 15.07.2022 | 09:02 von Sphyxis »

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5895 am: 15.07.2022 | 09:15 »
Prometheus Games darf keine Savage Worlds Produkte mehr vertreiben, da die Deutsche Lizenz bei Ulisses Spiele liegt und das Fenster, in dem PG ihre Bestände abverkaufen und fertigproduzieren durften, geschlossen ist.
Angeblich beträfe dies nicht ihre Eigenmarken (Elyrion udn Nebula Arcana). Da wäre ich aber skeptisch wie Ulisses reagieren würde, wenn PG plötzlich versucht eigene neue Deutsche Savage Worlds Produkte auf den Markt zu bringen. 

Das wäre völlig okay. Gerade im Kontext der Erfüllung von Crowdfundings. Aber auch allgemein. Wurde auch besprochen und stellt kein Problem von Seiten Ulisses' dar.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5896 am: 15.07.2022 | 10:41 »
Das wäre völlig okay. Gerade im Kontext der Erfüllung von Crowdfundings. Aber auch allgemein. Wurde auch besprochen und stellt kein Problem von Seiten Ulisses' dar.

Ah, okay. Dankeschön für die Infos direkt von der Quelle. Das hätte ich anders gedacht.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5897 am: 15.07.2022 | 11:51 »
Ich habe die Tage Prometheus kontaktiert wegen dem Rippers Buch und heute war es tatsächlich in der Post. Ging super schnell.


Gesendet von meinem STK-LX1 mit Tapatalk

"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5898 am: 15.07.2022 | 20:42 »
Ich habe die Tage Prometheus kontaktiert wegen dem Rippers Buch und heute war es tatsächlich in der Post. Ging super schnell.

Prima und danke fürs Mitteilen. :-)

Offline Aquarius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Make Games Not War!
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aquarius
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5899 am: 15.07.2022 | 20:47 »
Ich habe die Tage Prometheus kontaktiert wegen dem Rippers Buch und heute war es tatsächlich in der Post. Ging super schnell.



Gesendet von meinem STK-LX1 mit Tapatalk

Ich habe Prometheus regelmäßig kontaktiert und außer einer formalen Antwort nie etwas erhalten.