Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303318 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #175 am: 24.04.2017 | 22:23 »
Der First Order geht wegen der Starkiller Base Bankrott

Bekommt jedoch nach langen Debatten im Galaktischen Senat Schadensersatz.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #176 am: 24.04.2017 | 22:37 »
Na, das ein Hollywood-Film mit einer weiblichen Hauptfigur völlig ohne Romanze auskommt, glaube ich nicht. Fragt sich nur, mit wem.

Also einen Film lang haben sie das schon geschafft... man wird ja noch hoffen dürfen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #177 am: 24.04.2017 | 22:38 »
Welcher Senat?

Der wird natürlich  zum Schadenersatz  fürs Hosian System aufaddiert
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #178 am: 24.04.2017 | 22:43 »
Also einen Film lang haben sie das schon geschafft... man wird ja noch hoffen dürfen.

Das wäre schön... aber solange das eher Han/Leia als Anakin/Padme wird, bin ich noch zufrieden. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #179 am: 24.04.2017 | 23:00 »
Haha. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.  ;D Ich shippe schon.

Aber sie müssen sich dann gegenseitig telekinetisch Space-Birnen zuschieben.  ~;D
Gute Idee aber vor der Hochzeit hauen sie sich gegenseitig noch ein paar Gliedmaßen ab.  ~;D

PS. Ne wirklich gute Romanze ist bislang ja nicht in Sicht. Mal sehen was da kommt.

So viele potentielle männliche Kandidaten kommen ja leider bislang nicht vor.
« Letzte Änderung: 24.04.2017 | 23:09 von Issi »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #180 am: 24.04.2017 | 23:25 »
War Padme so blindverliebt in Anakin oder hat  Anakin da unbewusst nachgeholfen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #181 am: 24.04.2017 | 23:27 »
War Padme so blindverliebt in Anakin oder hat  Anakin da unbewusst nachgeholfen?
Dass sie blind war steht außer Frage. Ob sie auch verliebt war weiß ich leider nicht. :-)  ~;D
« Letzte Änderung: 24.04.2017 | 23:29 von Issi »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #182 am: 24.04.2017 | 23:41 »
Bekommt jedoch nach langen Debatten im Galaktischen Senat Schadensersatz.

Too big to fail.  :gasmaskerly:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #183 am: 24.04.2017 | 23:48 »
Na, das ein Hollywood-Film mit einer weiblichen Hauptfigur völlig ohne Romanze auskommt, glaube ich nicht. Fragt sich nur, mit wem.
Wollen wir's mal hoffen. Mir echt egal, wer mit wem: Rey mit Finn, Rey mit Kylo, Finn mit Poe... aber dass es in den letzten 34 Jahren (das schwarze Loch der Chemie, Amidalakin, zählt nicht) keine vernünftige Lovestory mehr bei Star Wars gab, geht mir auf den Zeiger.

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.156
  • Username: Isegrim
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #184 am: 24.04.2017 | 23:51 »
Ich wär ja für C-3PO und BB 8... wo er schon R2 D2 nicht heiraten durfte...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #186 am: 25.04.2017 | 01:06 »
Aber der Ansatz einer galaktischen Schnitzeljagd nach Luke ist neu und eigentlich sogar der Hauptplot. Die Starkiller Base ist dann doch eher der Nebenplot der den Spannungsbogen für diese Episode generiert, aber nicht das worum es am Ende geht.

Wo war das eine Schnitzeljagd? Das war einfach ein R2D2-Deus-Ex-Machina. Er schaltet sich ein und projiziert die Karte.

Und ich weiß man, soll nicht Wissenschaft auf Star Wars anwenden, aber ich bin ziemlich sicher, dass der Sternkarten-Schnitzel mit dem Ausschnitt und der Distanz der unterschiedlichen Sterne in der Galaxie einzigartig sein muss.

Der plötzliche aufpoppende Starkiller-Base-Nebenplot... Ach, ich lass es lieber. Hätte nicht gedacht, dass man die unsäglichsten Expanded-Universe-Auswüchse noch unterbieten kann.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #187 am: 25.04.2017 | 07:28 »
Der plötzliche aufpoppende Starkiller-Base-Nebenplot... Ach, ich lass es lieber. Hätte nicht gedacht, dass man die unsäglichsten Expanded-Universe-Auswüchse noch unterbieten kann.
Doch doch, das nennt man Episode I-III.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #188 am: 25.04.2017 | 07:50 »
Doch doch, das nennt man Episode I-III.  ;D

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #189 am: 25.04.2017 | 08:22 »
Ach ihr findet die Lovestory von Han und Lea deshalb so gut, weil das vielleicht eure Zeit war. Wenn sich das jemand heute anschaut wirkt die mMn. eher flach.
Han ist halt der typische Chauvi,  mit dem rauen Charme. Ehrlich.... das haut wirklich keinen vom Hocker. Damals war das sicher ganz toll und Ok. Da war Star Wars sowieso der Hit, weil es ganz neu war. Aber wenn es nach mir ginge, dann würde ich heute lieber eine bessere Lovestory sehen.
Padme und Ani das war sicher kitschig und hat sich selbst auch nicht ernst genommen. Aber es hat dennoch halbwegs unterhalten. Etwas weniger Kitsch und mehr Tiefgang und die ein oder andere originelle Idee könnte für 8 nicht schaden.
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 08:27 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #190 am: 25.04.2017 | 08:44 »
Aus meiner Sicht ist einer der größten Vorteile der Lovestory zwischen Han und Leia das sie ein Nebenplot ist und auch so behandelt wurde. Natürlich ist sie flach, weil sie in Summe nicht einmal 20 Minuten der ganzen Triologie bekommt. (Es sei denn man wertet jede Szene in der sie sich sehr unterhaltsam angiften als Vorspiel.) Das ist immer noch eine Sci-Fi-Triologie über die Rebellion gegen das Imperium und die Rückkehr der Jediritter. Keine romantische Komödie. Dafür gibt es Spaceballs.

Episode II hingegen ist ein Liebesfilm im Weltraum. Natürlich ist da die Romanze nicht so flach, sie steht ja viel mehr im Fokus des Plots. Dafür sind die Dialoge meiner Meinung nach totaler Quatsch und höchst unglaubwürdig. Und die schauspielerische Leistung ist (vermutlich aufgrund von zu viel CGI und eines schlechten Regisseurs) meiner Meinung nach völlig inakzeptabel.

Episode II ist einer von sehr wenigen Filmen über die ich nicht sagen würde "Still a better lovestory than twilight".  >;D

Han ist halt der typische Chauvi,  mit dem rauen Charme. Ehrlich.... das haut wirklich keinen vom Hocker.

Der Archetyp ist aber auch heute nicht tot zu bekommen. Weder im Film noch in der Realität. Und beiderorts feiert er Erfolge beim weiblichen Geschlecht. Star Wars hat ihn auch nicht erfunden. Das ist ein Klassiker. Wenn man lange genug sucht findet man den vermutlich auch schon in der Antike.
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 09:00 von Chiungalla »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #191 am: 25.04.2017 | 09:20 »
Ich finde man kann auch in einem Nebenplot Charaktere weniger flach darstellen. Zumal man ja drei ganze Filme dafür hat um das aufzubauen. Der Zeitgeist war auch sicher ein anderer. Insofern spielen da sicher auch gewisse gesellschaftliche  Einflüsse mit..... wie man eine Lovestory empfindet.
Würde hier jemand öffentlich zugeben,  dass ihm Twillight oder gar 1-3 gefallen hat, würde er sich sicher Hohn aussetzen. Also ein guter Grund das vor anderen auch schlecht zu finden. Aber um solche Vergleiche überhaupt anstellen zu können muss man ja Twillight und Co tatsächlich auch gesehen haben. Was ja augenscheinlich bei vielen die darueber schimpfen können  der Fall ist.
Obwohl sie so eine Zumutung sind. Vielleicht wurde man ja gezwungen, wie so viele oder hat sie zufällig bei der kleinen Schwester seines Freundes gesehen. Oder weil im Fernsehen gerade nichts besseres lief... oder,  oder.
Die Entschuldigungen dafür sind vielfältig. Fakt ist Lovestories unterhalten nicht nur die Teens.
Das weiß die Filmindustrie schon lange.  ;)


« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 10:24 von Issi »

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #192 am: 25.04.2017 | 09:25 »
Episode II hingegen ist ein Liebesfilm im Weltraum. Natürlich ist da die Romanze nicht so flach, sie steht ja viel mehr im Fokus des Plots.

Der eigentliche Plot von Episode II ist "wie bekommt der Imperator sein Imperium und seine Armee" mit den Nebenplots des Attentats auf Padme, Anakins erster böser Tat und Boba Fetts Hintergrundstory. Alles Dinge bei denen man eine Menge guter Ideen gefunden hat. Gerade die Lösung für "Was sind die Klonkriege" finde ich ziemlich gelungen.

Die Liebesgeschichte zu Padme und Anakin kommt natürlich vor, aber das ist doch bei weitem nicht der Hauptplot.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #193 am: 25.04.2017 | 09:48 »
Die Liebesgeschichte zu Padme und Anakin kommt natürlich vor, aber das ist doch bei weitem nicht der Hauptplot.

Es ist ein essentieller Teil des Hauptplots der Triologie. Das sich Anakin verliebt und die Regeln der Jedi bricht ist ein wichtiger Schritt für ihn auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht. Man müsste große Teile der Triologie umschreiben um ohne diese Liebesgeschichte zu einem ähnlichen Ende zu kommen. Und dann würden immer noch am Ende die Zwillinge fehlen. Daher gehört es für mich zum Hauptplot. Der ist natürlich umfangreicher als nur die Liebesgeschichte und fährt mehrgleisig zum Ziel. Trotzdem ist es kein Nebenplot, wenn man es nicht ohne weiteres weglassen könnte.

Die Liebesgeschichte zwischen Han und Leia hingegen könnte man ohne weiteres weglassen. Da müsste sich an der ursprünglichen Triologie nicht viel ändern.

Aber um solche Vergleiche überhaupt anstellen zu können muss man ja Twillight und Co tatsächlich auch gesehen haben.

Nicht in gänze. Da reichen schon Ausschnitte um die Filme kacke zu finden. Ich hab in der Tat nie mehr als einzelne Szenen und Trailer gesehen und werde es auch höchst wahrscheinlich nie.

Die Entschuldigungen dafür sind vielfältig. Fakt ist Lovestories unterhalten nicht nur die Teens.

Es ging hier aber zu keinem Zeitpunkt darum über Lovestories im allgemeinen zu lästern. Du wechselst hier mal wieder das Thema. Ich hab so ungefähr jede romantische Komödie der letzten 25 Jahre gesehen und ein großer Teil davon findet sich in meiner privaten Filmsammlung wieder.

Das Problem ist nicht das es in Episode I bis III eine Liebesgeschichte gibt. Das Problem ist das sie unglaublich schlecht gemacht ist. So schlecht das ich zeitweise George Lucas Dreistigkeit bewundert habe das so ins Kino zu bringen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #194 am: 25.04.2017 | 09:59 »
Also mir haben EP 2 und 3 gefallen.

Hat Padme Anakin geliebt,  oder hat Anakin unbewusst  dafür gesorgt  das Padme ihn liebt?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #195 am: 25.04.2017 | 10:02 »
Was hat das mit Episode VIII zu tun?
Macht ein neues Thema dazu auf, wenn ihr das braucht.
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 10:08 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #196 am: 25.04.2017 | 10:05 »
@
Chiungalla
Kennzeiche doch bitte deine Aussagen ab und zu mit "meiner Meinung nach". Wir tauschen hier schließlich auch persönliche Meinungen aus und keine Allgemeingültigkeiten, vielen Dank.

So etwas ähnliches wie" ich habe ja nur Ausschnitte gesehen" hatte ich erwartet... :-)
Macht nichts.... daher

Back to Topic -  :btt:
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ob und wie eine mögliche Lovestory bei 8 umgesetzt wird.
Und wuerde es schade finden, wenn es keine gaebe.

Auch hoffe ich dass das Problem mit dem" Todesstern"sich sinnvoll auflöst.Und keine Wiederholung wird.



« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 10:09 von Issi »

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #197 am: 25.04.2017 | 10:12 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Für Episode VIII wünsch ich mir vor allem, dass Poe mal ein wenig mehr Zeit auf der Leinwand erhält. Das fand ich bei Episode VII eigentlich die größte Schwachstelle - der ist viel zu lange weg und man erfährt viel zu wenig über ihn / sein Wiederauftauchen ist viel zu plötzlich und unvorbereitet.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #198 am: 25.04.2017 | 10:15 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Für Episode VIII wünsch ich mir vor allem, dass Poe mal ein wenig mehr Zeit auf der Leinwand erhält. Das fand ich bei Episode VII eigentlich die größte Schwachstelle - der ist viel zu lange weg und man erfährt viel zu wenig über ihn / sein Wiederauftauchen ist viel zu plötzlich und unvorbereitet.
Ich glaube das ist auch angedacht. Zumindest nach Aussagen des Poe Schauspielers. Der Charakter soll bei 8 mehr Tiefe bekommen.
Ich fand er war im Ansatz gut angelegt. Aber es fehlt noch seine Geschichte. Man kennt ihn kaum.

Ich fand allerdings auch schade, dass das Leben von Han und Lea so übersprungen wurde. Und das Ende fand ich auch unglücklich für eine so lang aufgebaute Figur.
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 13:52 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #199 am: 25.04.2017 | 12:40 »
Kennzeiche doch bitte deine Aussagen ab und zu mit "meiner Meinung nach".

Tat ich bereits. Und auch wenn ich es in dem von Dir hier wohl kritisierten Beitrag nicht mit genau den Worten tat enthielt auch dieser an den passenden Stellen entsprechende Floskeln. Daher empfinde ich diesen Hinweis als ziemlich unbegründet.

Aber so ein wenig mehr - für die weitere Geschichte wesentlich schwerwiegendere Dinge - entwickelt sich da schon. Der Beginn der Klonkriege und die Umwandlung der Republik in ein Imperium beispielsweise.

Ich glaube Du hast mich missverstanden. Ich habe niemals behauptet Episode II wäre ausschließlich eine Liebesgeschichte oder die Romanze wäre der einzige Hauptplot. Aber lass es mich anders formulieren, um auch wieder zum Thema zurück zu kommen:

In Episode I bis III nimmt die Romanze viel mehr Raum ein als in Episode IV bis VI und ich würde sehr begrüßen, wenn sich Episode VII bis IX da eher an der Original-Triologie orientieren würden als am Prequel.
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 12:42 von Chiungalla »