Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303321 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #200 am: 25.04.2017 | 13:47 »
Na, das ein Hollywood-Film mit einer weiblichen Hauptfigur völlig ohne Romanze auskommt, glaube ich nicht. Fragt sich nur, mit wem.
Yep. Ich tippe auf den Ex-Stormtrooper. Der konnte schließlich auch mit einem Laserschwert rumfuchteln. Gab es da nicht irgendwo mal die Beschränkung, daß die Dinger nur bei jemanden funktionieren, der genug Machtpotential hat? Oder habe ich das jetzt aus irgendeinem Rollenspielsystem mitgenommen?!.... *Am Kopf kratz....*

Der wäre ja auch wunderbar als Running Gag als Bordschütze im Millenium Falcon einzusetzen.... >;D
Slüschwampf

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #201 am: 25.04.2017 | 13:56 »
In Episode I bis III nimmt die Romanze viel mehr Raum ein als in Episode IV bis VI und ich würde sehr begrüßen, wenn sich Episode VII bis IX da eher an der Original-Triologie orientieren würden als am Prequel.

Fühlt sich für mich eigentlich anders an, ich würde sagen in der alten Trilogie ist das ganze genauso präsent. Wenn nicht sogar mehr - aber ich zähl auch die ganzen "Luke und Han wetteifern um Leia", "Leia knutscht einen der Jungs weil sie glaubt die sieht sie nicht wieder" und die flirtenden Sprüche halt mit.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #202 am: 25.04.2017 | 14:01 »
Laserschwerter sind die Mühe der Konstruktion vor allem nur dann wert, wenn man damit Blasterschüsse parieren kann und man es werfen kann und es zurück kommt. Ansonsten ist eine Blasterpistole wohl fast immer die Waffe der Wahl. Und als Nicht-Jedi würde ich das mit dem Blaster parieren lieber nicht versuchen. Und auch das (weg)werfen ist eine eher schlechte Idee dann. Aber sie galten auch immer wieder in Publikationen (vor allem aus den Rollenspielen) als schwer zu führen und für den Benutzer gefährlich und da hilft die Macht halt auch weiter.

@ Arldwulf:
Die Szenen habe ich auch mitgezählt. Die sind aber alle sehr kurz gehalten.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #203 am: 25.04.2017 | 14:04 »
Gab es da nicht irgendwo mal die Beschränkung, daß die Dinger nur bei jemanden funktionieren, der genug Machtpotential hat? Oder habe ich das jetzt aus irgendeinem Rollenspielsystem mitgenommen?!.... *Am Kopf kratz....*

Das ist über verschiedene Quellen sehr unterschiedlich und teils sind die Beschränkungen mehr als sinnlos.
Dass man als Nicht-Jedi von dem Ding im Vergleich nicht sonderlich viel hat, sollte eigentlich ausreichen.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #204 am: 25.04.2017 | 14:10 »
Das ist über verschiedene Quellen sehr unterschiedlich und teils sind die Beschränkungen mehr als sinnlos.
Dass man als Nicht-Jedi von dem Ding im Vergleich nicht sonderlich viel hat, sollte eigentlich ausreichen.
Ok - so virtuos wie der Ex-Stormtrooper - der als solcher bestimmt nicht für den Umgang mit Schwertwaffen ausgebildet wurde - mit dem Laserschwert umgehen kann wird er m.E. bestimmt auch noch seine Rolle als wie auch immer gearteter Machtnutzer finden und belegen.... Ob nun als von Luke ausgebildeter Jedi, oder was-auch-immer-sonst.... ;)
Slüschwampf

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #205 am: 25.04.2017 | 14:13 »
@ Arldwulf:
Die Szenen habe ich auch mitgezählt. Die sind aber alle sehr kurz gehalten.

Klar, aber das gilt doch für alle Filme. Viel mehr als ein "ok, wir zeigen kurz er ist interessiert an ihr", "sie küsst ihn vor dem Kampf", "sie finden zusammen" ist es eigentlich nicht. In Episode II kommt noch kurz ein "hey, darum können wir nicht zusammen kommen" hinzu, aber natürlich gibt es dergleichen auch in der alten Trilogie und wird durch die Dreiecksbeziehung ausgeglichen.

Und auch in Episode VIII würde eine Romanze (um dahin mal den Fokus zu verlagern) natürlich nur Nebengeschehen sein. Schon allein weil aus Episode VII ja noch jede Menge Handlungsfäden offen sind.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #206 am: 25.04.2017 | 14:28 »
Das schöne an den Lucas Filmen war, dass er Figuren Entwicklungen gezeigt hat. Das fand ich an 1-3 sehr gut. Er hat die Entwicklung vom kleinen Ani zum dunklen Darth gut hingekriegt. Oder Obis Veränderung vom Schüler zum Meister. Das gespannte Meister-Schueler Verhältnis zwischen Obi und Ani.Die Charaktere waren gut gezeichnet. Das ist mit ein Grund warum ich die Filme spannend fand.
Ob der "Todesstern" jetzt nochmal vernichtet werden kann.... find ich jetzt persönlich nicht so spannend.
Ich interessiere mich deshalb in 8 eher für die Figuren. Und deren Entwicklung. Und, sofern das möglich ist, auch für eine plausibele Aufklärung warum die Welt seit 6 in 7 immer ur noch sehr ähnliche Probleme hat.
Kurz das wäre mMn. ein Schritt in die richtige Richtung.

Edit:Dies entspricht meinen persönlichen Erfahrungen und meinem Empfinden.
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 14:53 von Issi »

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #207 am: 25.04.2017 | 14:33 »
Er hat die Entwicklung vom kleinen Ani zum dunklen Darth gut hingekriegt.

Kennzeiche doch bitte deine Aussagen ab und zu mit "meiner Meinung nach". Wir tauschen hier schließlich auch persönliche Meinungen aus und keine Allgemeingültigkeiten, vielen Dank.

Diese spezielle Meinung halte ich persönlich nämlich für äußerst kontrovers. Da hätte die Kennzeichnung nicht geschadet. Sonst diskutieren wir hier gleich wieder über Episode I bis III.
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 14:36 von Chiungalla »

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #208 am: 25.04.2017 | 14:55 »
Bei den Lichtschwertern hätte ich auch gehofft, dass Rens Specialschwert etwas mehr zur Geltung kommt. Bei Darth Maul hatte das ganz gut geklappt. Ich denke, das e auch deswegen einer der Lieblingsbösewichte war. Kylos Kampfstil hat sich allerdings nicht wirklich von dem der anderen unterschieden. Hier hätte ich mir eher etwas schwereres gewünscht, dass die Wucht des Schwertes (welche man ganz gut gesehen hat, als die Konsolen zerstört wurden) und halt die ungewöhnliche Parierstange, über die ja Anfangs viel gelästert wurde etwas mehr zur Geltung bringen.
Generell freue ich mich im achten Teil auf ein spannendes Schwertduell, wen Rey gut trainiert und Kylo unverletzt sind oder halt zwischen zwie anderen erfahrenen Kämpfern. Ob Luke wohl noch mal eine Actionscene bekommt?
Hat jemand eigentlich weitere Infos zu dem interview, wo mal Rey als ey Kenobi und Fin als Fin Windu betitelt wurden (Gab ja auch die Idee, dass Snoke Mace Windu sein soll)?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #209 am: 25.04.2017 | 15:05 »
Ein Lightsaber  hat keine Wucht oder Masse
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #210 am: 25.04.2017 | 15:13 »
Theorien gibt es da viele Rey ist eine Skywalker/Kenobi/Palpatine.

Ich bevorzuge da momentan die Kenobi Variante.

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #211 am: 25.04.2017 | 15:20 »
Ein Lightsaber  hat keine Wucht oder Masse

Irgendwie ja doch, sonst ginge ja parieren nicht. Mit Wucht meinte ich allerdings in erster Linie die Zerstörungskraft, die dahinter stand. Das Ding riss ja tiefe Furhen und schnitt nicht so wie andere Lichtschwerter. Irgendwie muss da ja schon etwas Power dahinter stecken.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #212 am: 25.04.2017 | 15:34 »
Theorien gibt es da viele Rey ist eine Skywalker/Kenobi/Palpatine.

Ich bevorzuge da momentan die Kenobi Variante.
Vielleicht gibts auch gar keinen Vater, so wie bei Anakin.

Offline Candero

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: Candero
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #213 am: 25.04.2017 | 15:48 »
Vielleicht gibts auch gar keinen Vater, so wie bei Anakin.

Sie könnte ein Klon von Luke sein - sein Lichtschwert ist wieder aufgetaucht und seine Hand dürfte nicht allzuweit weg gewesen sein.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #214 am: 25.04.2017 | 15:49 »
Ein Lightsaber  hat keine Wucht oder Masse

Kommt drauf an, wen/wann man fragt  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #215 am: 25.04.2017 | 15:49 »
Yep. Ich tippe auf den Ex-Stormtrooper. Der konnte schließlich auch mit einem Laserschwert rumfuchteln. Gab es da nicht irgendwo mal die Beschränkung, daß die Dinger nur bei jemanden funktionieren, der genug Machtpotential hat? Oder habe ich das jetzt aus irgendeinem Rollenspielsystem mitgenommen?!
Vermutlich wurde so was irgendwo im EU mal geschrieben, und das EU ist ja nun offiziell nicht mehr... äh... offiziell.

Würde aber auch direkt ESB widersprechen, wo Han mit Lukes Lichtschwert das tote Tauntaun aufsäbelt... aber das EU war ja gerne mal widersprüchlich.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #216 am: 25.04.2017 | 15:54 »
Sie könnte ein Klon von Luke sein - sein Lichtschwert ist wieder aufgetaucht und seine Hand dürfte nicht allzuweit weg gewesen sein.
Vielleicht. Oder einfach eine unbeflekte Empfängnis.
So wie bei Anakins Mutter.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #217 am: 25.04.2017 | 16:01 »
Irgendwie ja doch, sonst ginge ja parieren nicht.

Das müsste eigentlich zu fast 100% aus der Körperkraft des Trägers der Waffe kommen. Das fast auch nur deshalb, weil der Griff ja wohl noch ein bisschen wiegt.
Generell dürfte es unglaublich schwierig sein mit einem Laserschwert vernünftig zu parieren, weil ein Teil der (dann zerstörten) gegnerischen Waffe am Ende des Ganzen ja immer noch auf Dich zu kommt...

"Er hat mein Vibroschwert einfach zwei geteilt, zum Glück steckt die Spitze jetzt in ihm."

Solange der andere nicht auch ein Laserschwert besitzt gilt hier wohl wieder einmal: Angriff ist die beste Verteidigung. Denn wenn Du seine Waffe zerteilst während er pariert ist das viel sicherer für Dich.

Sie könnte ein Klon von Luke sein - sein Lichtschwert ist wieder aufgetaucht und seine Hand dürfte nicht allzuweit weg gewesen sein.

Interessanter Gedanke.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #218 am: 25.04.2017 | 16:27 »
Das müsste eigentlich zu fast 100% aus der Körperkraft des Trägers der Waffe kommen. Das fast auch nur deshalb, weil der Griff ja wohl noch ein bisschen wiegt.


Je nach Quelle sind es über 2 Kilo also abartig schwer für ein Schwert.

Für Episode VIII wünsch ich mir vor allem, dass Poe mal ein wenig mehr Zeit auf der Leinwand erhält. Das fand ich bei Episode VII eigentlich die größte Schwachstelle - der ist viel zu lange weg und man erfährt viel zu wenig über ihn / sein Wiederauftauchen ist viel zu plötzlich und unvorbereitet.
Die größte Schwachstelle ist das er nicht tot bleibt. Man killt einfach keinen seelenlosen Mentorchar nur um ihn dann wieder auferstehen zu lassen, sein wiederauftauchen war noch schlimmer als die dauernden Insiderwitze und Episode IV-Kopien.
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 16:44 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #219 am: 25.04.2017 | 16:59 »
Je nach Quelle sind es über 2 Kilo also abartig schwer für ein Schwert.

Klingt wirklich absurd viel. Allerdings kommt der Körper von Darth Vaders Lichtschwert auf so 700 bis 800 cm³. Je nachdem wie viel davon Luft ist ergibt sich da eine sehr geringe Durchschnittsdichte für das Gesamtobjekt. Daher könnte das von daher schon angehen.

Das wäre dann ja ein weiterer Grund aus dem das vor allem Jedis benutzen: Die schummeln ja mit der Macht.

... , sein wiederauftauchen war noch schlimmer als die dauernden Insiderwitze und Episode IV-Kopien.

Ich hatte da ganz massive Saga vom Dunkelelfen Flashbacks.
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 17:04 von Chiungalla »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #220 am: 25.04.2017 | 17:23 »
Irgendwie ja doch, sonst ginge ja parieren nicht. Mit Wucht meinte ich allerdings in erster Linie die Zerstörungskraft, die dahinter stand. Das Ding riss ja tiefe Furhen und schnitt nicht so wie andere Lichtschwerter.
Wo liegt da am parieren das Problem?
Das Ding ist pure Energie ggf. Plasma und die Furchen dürften eher von der Klingenform liegen.

Das Problem der Parade mit Lightsaber vs normale Nahkampfwaffe, der Angreifer hat eine sehr viel kürzere  Waffe und wohl eine Energienklinge im Leib.
Gilt das aber auch umgekehrt?
Der vordere Teil traf wie und mit welcher Kraft. Flache Seite einer Klinge etc. und wahrscheinlich fliegt es irgendwo zur Seite weg, weil siehe Star Wars Kaempfe
Da werden Autos zerteilt um sie abzuwenden, 
Kugeln werden ggf nur flüssig
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #221 am: 25.04.2017 | 17:27 »
Die größte Schwachstelle ist das er nicht tot bleibt. Man killt einfach keinen seelenlosen Mentorchar nur um ihn dann wieder auferstehen zu lassen, sein wiederauftauchen war noch schlimmer als die dauernden Insiderwitze und Episode IV-Kopien.

Oder so herum.  ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #222 am: 25.04.2017 | 17:37 »
Vielleicht. Oder einfach eine unbeflekte Empfängnis.
So wie bei Anakins Mutter.

Bitte nicht. Das war einer der dämlichsten Momente in Episode I.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.599
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #223 am: 25.04.2017 | 17:40 »
Zitat
Bitte nicht. Das war einer der dämlichsten Momente in Episode I.  :P
......."Rey, ich bin dein Vater......!" wäre mMn. nicht minderschlimm.
Bleibt also nur abwarten und Teetrinken. :)

Wobei es ja mittlerweile kleine bedeutsame Abweichungen geben könnte.....
Rey, ich bin:.......dein Clonvater
                  ........dein Onkel
                  ........dein Halbbruder
                  ........der ehemalige Freund  deines Vaters, dein Cousin......... ~;D
                   
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 18:06 von Issi »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #224 am: 25.04.2017 | 17:43 »
Bitte nicht. Das war einer der dämlichsten Momente in Episode I.  :P

Die hat doch gelogen!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken