Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303308 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #475 am: 19.12.2017 | 19:52 »
war bei mir exakt andersrum

Vlt. hat das ja was miteinander zu tun.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #476 am: 19.12.2017 | 19:53 »
War gerade mit zwei kleinen Verwandten (9+11) im Kino. Wir sind eine Stunde vorher raus, weil die Jungs das zu gruselig fanden. Sie wollten eigtl. daß ich drinne bleibe, wollten draußen auf mich warten. :'
( Die haben alle andere Star Wars Teile geguckt, 7+ Rogue One bei erscheinen im Kino. Bei Rogue One wurde noch gejohlt.)

Irgendwas hat Disney da massiv falsch gemacht. Selber habe ich nicht das Gefühl aus einem Spannungsbogen gerissen sein zu worden. Allein dramaturgisch sehr lahmer Film. Zu den Glaubwürdigkeitslücken bin ich noch garnicht vorgedrungen.

Zumindest die ersten 90 Minuten. Und scheinbar bedrohlich und hoffnungslos genug, daß einige Kinder da kein Bock drauf haben. Das Kind in mir übrigens auch nicht.


Ich bin übrigens bislang noch nie vorher aus nem Film.

Ich finde es beachtlich das die beiden bei Rogue One gejolt haben und nun Episode VIII ihnen schon nach einer Stunde zu gruselig war. Rogue One ist ja schon ziemlich düster unterwegs und ich würde behaupten, das die letzten paar Minuten (Vader) auch gut in einem Horrorfilm aufgehoben wären.

Bei uns gab es übrigens sowohl Donnerstag als auch Freitag lauten Beifall vom Publikum am Ende des Films, so unterschiedlich können scheinbar auch die Vorstellungen ausfallen.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #477 am: 19.12.2017 | 20:01 »
Ich war jetzt dreimal drin, der Saal war immer voll bis brechend voll, es wurde in jeder Vorstellung relativ viel gelacht und zweimal am Ende applaudiert.

(Aber das sind ja eh immer nur so Stimmungsbilder von einzelnen Vorstellungen, da kann man vermutlich nicht gar so viel draus ableiten.)

Die mir bekannten Kinder, die drin waren (Alter zwischen 8 und 12) wollten nicht vorher raus und fanden ihn toll.

Ach so und was die schlechte Publikumsbewertung bei RT angeht - auf Facebook brüstete sich ein Typ neulich wohl damit, einen Bot programmiert zu haben, der schlechte Bewertungen für den Film abgibt. (https://www.bleedingcool.com/2017/12/17/manipulated-audience-score-last-jedi/) Also wenn da was manipuliert ist, wohl eher die Publikumsbewertung.  8]
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #478 am: 19.12.2017 | 20:07 »
Ich finde es beachtlich das die beiden bei Rogue One gejolt haben und nun Episode VIII ihnen schon nach einer Stunde zu gruselig war. Rogue One ist ja schon ziemlich düster unterwegs und ich würde behaupten, das die letzten paar Minuten (Vader) auch gut in einem Horrorfilm aufgehoben wären.

Aber so wars! Vlt. weil Gut und Böse klar verteilt waren bei Rogue One? Und das ist ja bei Episode 8 nicht so, die ersten 90'. Wie gesagt, nur als Info, ist nicht für alle der Film. Oder das Ende holt alles wieder raus. Weiß ich ja nicht!

EDIT: Mir persönlich ging auf jeden Fall jedwede Identifikation ab. Will sagen, ich fand keine einzige Figur nachvollziehbar oder auch nur interessant genug, um mich irgendwie in den Film einzuhaken.
 Da ich ja die letzten 60' nicht kenne, halte ich mich mal zurück.
« Letzte Änderung: 19.12.2017 | 20:11 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #479 am: 19.12.2017 | 20:08 »
Also wenn da was manipuliert ist, wohl eher die Publikumsbewertung.  8]

Ah, das erklärt dann auch, warum sie letzten Donnerstag nach der Vorstellung noch ganz weit oben war, und als ich gestern wieder guckte im Keller.

das heißt nur, dass Eltern ihr Kind ab 6 Jahren einschätzen dürfen, ob es dem Film schon gewachsen ist, und es dann mit in den Film nehmen können - oder eben nicht. Nur allein dürfen die nicht ins Kino.

Dessen bin ich mir bewusst. Die Verantwortung liegt in diesen Fällen bei den Eltern. Würde ich nicht dem Film ankreiden. Der sachliche Hinweis, dass nicht jeder unter 12 den Film verträgt ist aber eine wertvolle Information. Nur in der Mischung mit dem wertenden Kommentar bekommt es für mich einen unschönen Beigeschmack.

Da ich ja die letzten 60' nicht kenne, halte ich mich mal zurück.

Ich glaube ich würde den Film auch nicht mögen, wenn ich nur die erste Hälfte gesehen hätte. Obwohl ich mich in der ersten Hälfte gut unterhalten fühlte.

Und selbst diejenigen die Episode VII und Episode VIII gesehen haben, haben ja nur 2/3 der Story gesehen... ist ja eine Trilogie.
Das sind nicht zwei einzelne Filme zu denen noch ein dritter unabhängiger Film hinzu kommt. Die sind schon als Trilogie konzipiert.
« Letzte Änderung: 19.12.2017 | 20:15 von Chiungalla »

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #480 am: 19.12.2017 | 20:32 »
Ich war gestern drin und fand ihn auch enttäuschend. Ich kann es noch nicht genau festmachen warum, aber irgendwie fehlte mir da was. Rogue One fand ich klasse und Episode VII hatte irgendwie auch mehr "Herz".

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #481 am: 19.12.2017 | 21:14 »
Was ich halt krass finde, und es läßt mich heute abend auch nicht mehr los, daß ich der Kommerzmarke Star Wars nicht  mehr vertrauen kann.
Und zwar nur in Ihrer Eigenschaft als sichere Unterhaltungsbank. Verläßlichkeit ist viel Wert!

Meine Meinung aus Fansicht zu allem seit Episode I...die will hier eh keiner hören. Nichtmal ich.

Aber daß man was FASLCH machen kann, wenn man Leute zum neuesten Disney Star Wars einlädt um denen eine Freude zu machen...daß wir so nen schlechten Nachmittag/Abend hatten...läßt mich doch verrätselt zurück.

Das ist so wie wenn ich zu McDonalds gehe und die verbrennen den Burger. Überall kann das passieren, aber eigentlich nicht bei McDondalds.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #482 am: 19.12.2017 | 21:17 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 19.12.2017 | 21:44 von Visionär »
Stop being yourself! You make me sick!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #483 am: 19.12.2017 | 21:19 »
Aber daß man was FASLCH machen kann, wenn man Leute zum neuesten Disney Star Wars einlädt um denen eine Freude zu machen...daß wir so nen schlechten Nachmittag/Abend hatten...läßt mich doch verrätselt zurück.
Du. Glaub mir. Das geht mit JEDEM Star Wars-Teil. Also mit wirklich JEDEM Star Wars-Teil.
Leider ist es so, dass Geschmäcker so unterschiedlich sein können, dass es wirklich kein Unterhaltungsmedium gibt, dass jeden Kumpel oder jedes Familienmitglied anspricht.

Ich bin da schon aus dem Brettspielbereich wesentlich härteren Tobak gewöhnt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #484 am: 19.12.2017 | 21:39 »
@Visionär: Spoiler! Bitte! Ist echt noch zu frisch dafür!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #485 am: 19.12.2017 | 21:44 »
Oh, ok, sorry,. Ich dachte das sei ein Thread mit Spoilern. Mein Fehler.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #486 am: 20.12.2017 | 00:08 »
Ich meine: Ernsthaft, erwartet ihr wirklich das filmische Äquivalent der eierlegenden Wollmilchsau?
... stringente, logische Story, trotzdem spannend und kurzwilig, Space Opera aber bitte mit realistischen Raumkampf, glaubhafte Charakterentwicklung aber bitte nicht zu Emo, die Macht nicht zu religiös aber bitte doch ein wichtiger Faktor, Yoda kindlich-mächtig-lustig-erhaben...
Ja, nee... is klar  8]

Ep. 4-6 haben deutliche Schwächen, taugen mir aber trotzdem. Die schaue ich mir immer wieder gerne an.


The Last Jedi hat für mich aber nirgends funktioniert - da bin ich ganz bei blackris, Temudschin, Grubentroll und dem Jedi_Master.
Oft "schlechter" Slapstick (also von der Art, der Charaktere unterminiert und/oder Szenen ruiniert), zerfaserter Plot, bei dem weder die Einzelstränge noch das Gesamtbild funktionieren, bekloppte Dialoge, komplett nicht nachvollziehbares Verhalten und Vorgehen an vielen, vielen Stellen und obendrauf noch schlecht inszenierte Actionszenen* sowie ständig das Gefühl, irgendwo zwischen Harry Potter und Grimms Märchen gelandet zu sein. Und noch diverses mehr.

*Das hat mit "realistisch" nichts zu tun, aber gerade im Raumkampf (sonst aber auch) passte technisch, taktisch und in Sachen Größenordnung vieles so gar nicht zu Star Wars.
Der große Lichtschwertkampf war - es hat ja schon jemand gesagt - eine Rückkehr zum hirnrissigen Gefuchtel der Prequels.


Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich früher gegangen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #487 am: 20.12.2017 | 00:12 »
War jetzt auch drin. Nach dem katastrophalen "Rogue One" (und zuvor dem OKen, aber zugegebenermaßen auch ziemlich vorhersehbaren, "The Force Awakens") waren meine Erwartungen extrem niedrig, aber insgesamt war es dann doch ziemlich guter Film, trotz zahlreicher Anleihen bei Episode V. Zahlreiche "feelgood"-Momente und ein Gefühl der Hoffnung, trotz aussichtsloser Situation.

Besonders gut haben mir die starken Nebenrollen (Rose, Admiral Holdo, DJ) gefallen, welche dem ganzen Universum mehr Dimensionen gegeben haben (es geht halt nicht nur um eine Handvoll Helden) und auch extrem sympathisch (bzw. in einem Fall hassenswert) waren.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Apropos Kylo: seine Wandlung vom weinerlichen Bastard zu fiesen Badass war auch ziemlich gelungen.

Auch gut:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Werde mir den Film auf jeden Fall nochmal anschauen und der nächste Teil hat jetzt eine hohe Hürde zu überbieten.
« Letzte Änderung: 20.12.2017 | 00:33 von alexandro »

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #488 am: 20.12.2017 | 09:36 »
Das beruhigt mich, dass Du den magst, Alexandro! Wir sind uns ja regelmäßig nie einig.
Vlt. ist das ein guter Test: Mit Leuten, die Episode 8 mögen, will ich weder spielen noch abhängen...(und vemrutlich umgekehrt die nicht mit mir)

Zwei meiner besten Freunde haben mir heute morgen mitgeteilt, dass sie Ep 8 auch scheiße und seelenlos fanden.

caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #489 am: 20.12.2017 | 09:41 »
Gleiches gilt für mich und Leute, welche den Verrat an Episode IV (aka "Rogue One") gut fanden. Wir haben uns nichts zu sagen.  ~;D

Aber ich schiebe es auf den Abbruch. Wenn ich "Empire" nach der ersten Konfrontation mit Vader auf Bespin (bevor Luke zurückkommt) ausgemacht hätte, wäre meine Meinung zu Episode V vermutlich ähnlich, wie Setts bezüglich TLJ.  ;)
« Letzte Änderung: 20.12.2017 | 17:01 von alexandro »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.598
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #490 am: 20.12.2017 | 09:48 »
Sind wir jetzt wieder im Kindergarten? ::)

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #491 am: 20.12.2017 | 09:52 »
Ist doch ein Kidnergartenthema!? Also ja!
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #492 am: 20.12.2017 | 11:06 »
Und scheinbar bedrohlich und hoffnungslos genug, daß einige Kinder da kein Bock drauf haben. Das Kind in mir übrigens auch nicht.

Ach, die Jugend von heute... Als ich acht Jahre alt war, hat mich die Captain-Future-Folge, wo die Leute sich alle aufhängen, nachdem sie die Quelle der Unsterblichkeit gefunden haben, weil sie mit dem ewigen Leben nicht umgehen können, geflasht wie sonst nichts. Und mich erst zum Sciencefiction-Fan gemacht.

Tja, ich war in sehr jungen Jahren halt Scifi-Existentialist.  ;D

Aber keine Sorge, ich bin sicher mit JJ-Abrams' IX werdet ihr wieder einen nostalgischen Happy-End-Schicksal-Wird-Es-Schon-Richten-Film bekommen. So gesehen ist für jeden Geschmack was dabei.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #493 am: 20.12.2017 | 11:45 »
Hm, ja, kann gut sein, dass der kein Kinderfilm ist. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Für mich haben die emotionalen Momente gut funktioniert, aber vielleicht genau, weil ich damals ein Kind war und heute erwachsen bin? Und auch die Wendungen, die gerade nicht George Lucas Schema F waren. Das hat mir gerade gefallen, weil ich die Original-Trilogie komplett mitsprechen kann, aber das ist halt schon ne sehr spezielle Gemengelage.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.598
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #494 am: 20.12.2017 | 11:50 »
Zitat
Aber keine Sorge, ich bin sicher mit JJ-Abrams' IX werdet ihr wieder einen nostalgischen Happy-End-Schicksal-Wird-Es-Schon-Richten-Film bekommen. So gesehen ist für jeden Geschmack was dabei.
Wir können ja spekulieren:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.598
  • Username: Issi
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #495 am: 20.12.2017 | 12:01 »
Habe gerade noch mein altes Zitat vom Beginn dieses Stranges gefunden, als der Film noch nicht draußen war.:
Lustigerweise war das gar nicht soweit weg.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
[/quote]
OK, der Wunsch mit den Ewoks geht dann vielleicht in 9 in Erfüllung.... ~;D
Oder auch nicht- es ist J.J. Abrams
« Letzte Änderung: 20.12.2017 | 12:04 von Issi »

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #496 am: 20.12.2017 | 13:34 »
Apropos Kylo: seine Wandlung vom weinerlichen Bastard zu fiesen Badass war auch ziemlich gelungen.

Wo hast du die denn gesehen, diese Wandlung?

Der war doch am Ende des Films immer noch der gleiche Spacko wie am Anfang.
Nur mit mehr Befehlsgewalt.

Dass ich mal mit Settembrini einer Meinung bin. Wow.


alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #497 am: 20.12.2017 | 13:57 »
Er hat nicht mehr rumgeheult "Ich wär so gern wie Vader!", während er sich von Snoke wie eine Schachfigur durch die Gegend schieben lässt, sondern er hat sich auf seinen Hintern gesetzt und eigenverantwortlich Entscheidungen getroffen und ist dabei selbstbewusst aufgetreten (auch angesichts von Kritik). Nicht alle seine Entscheidungen waren wirklich superklug (auch wenn ich seine Reaktion auf das Auftauchen von Luke gefeiert habe >;D ), aber allein dass er sie getroffen hat, macht in schonmal 100% besser, als in TFA (oder die Heulsuse Krennic).
« Letzte Änderung: 20.12.2017 | 14:24 von alexandro »

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #498 am: 20.12.2017 | 16:12 »
Ich habe das so gedeutet, dass Ren von dieser ganzen Hell-Dunkel-Machtscheiße so angenervt war, dass er jetzt einen Schlussstrich ziehen will. Was immer das heißt. Aber für ihn ist klar: Nur, weil jemand sich "Jedi" nennt ist er noch lange nicht moralisch überlegen. Ich meine:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"! Da kann die eigene Moralvorstellung schonmal langfristig ins Wanken geraten.
Seine zweite Vaterfigur stellt sich als ebenso moralisch verwerflich da.
Und jetzt ist halt Tabula Rasa angesagt. Muss man nicht gufinden. Aber Leute handeln und denken durchaus mal so. Und der Junge IST NUNMAL EIN KIND und kein Badass-Dark Lord-mit Maske und schwarem Umhang (!). Das ist ein Mensch, der zur falschen Zeit mit Leuten mit fragwürdiger Moral konfrontiert wurde.
Meine Güte, wenn sowas Emo ist, dann war ich auch schon oft Emo. Wie Emo ist denn bitteschön ein Walter White?
Am Ende gelangen Kylo und Luke so ja sogar irgendwie zur selben Erkenntnis:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Was dann rauskommt fand ich schon nachvollziehbar und überzeugend. Ist halt die Frage, was man erwartet und von welchen Winkel man raufguckt. Insofern: Ja, da haben hier ein paar Grüppchen hier im Thread durchaus unterschiedliche Filme geguckt ;)

EDIT: Verspoilerisierung ^^
« Letzte Änderung: 20.12.2017 | 16:29 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #499 am: 20.12.2017 | 16:16 »
Auf dem SF-WeltCon in Helsinki haben mehrere internationale SW-Fans gesagt, es wird nach der Trillogie keine Jedi und Siths mehr geben. Und damit werden sie recht behalten.

Nach TLJ macht es sogar Sinn, das Kylo Ren eben ein Vader 2.0 ist. Ich gehe davon aus, das er mit Rej einen eigenen Weg finden wird, mit der Macht umzugehen.

Ich weiß nicht wer es bemerkt hat, ich jedenfalls nicht:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Selbst wenn sie nicht die komplette Philosophie übernimmt, können sie ihr und vielleicht auch Kylo helfen werden, ihren Weg zu finden.

Ich fand den Film besser als TFA. Ud ROgue One fand ich auch klasse und nicht als Verrat  ~;D
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.