Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303327 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #525 am: 21.12.2017 | 10:42 »
Aber eine interessante Frage: was wollte Vader eigentlich?

Das ist doch eigentlich klar und kommt vor allem in Episode II-III raus, aber auch in Episode V-VI...

Vader wollte der Galaxis Frieden und Ordnung bringen und zwar als Law & Order gefärbtes Vorgehen.
Schon Anakin sprach sich in Ep II+III aus, dass es einen wohlmeinenden Diktator geben solle und zog das der Handlungsunfähigkeit des Senats mit seinen endlosen Debatten und durch Kompromissen verwässerten Beschlüssen vor.
Abgesehen davon wollte er, dass seinen Fähigkeiten Annerkung gezollt wird. Daß der Rat der Jedi ihn wegen seiner Jugend und seiner impulsiven Art die Ränge und Befugnisse vorenthielt, entfernten ihn von den Jedi.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #526 am: 21.12.2017 | 14:50 »
Einem Offizier nicht "DEN Plan" verraten, der bekanntermaßen einen eigenen Kopf hat und scheiße baut.

Wo baut der denn Scheiße? Das wird zwar bezüglich der Aktion am Anfang behauptet, ist aber bei Licht betrachtet nicht so.

Der denkt mit und sieht die "kleinen" Lücken im Plan. Es ist ja nicht so, dass er nicht mehrere Anläufe unternimmt, da was zu verbessern.
Das wäre in zwei Sätzen abgehandelt gewesen (sogar ohne ihn einzuweihen!), aber dann wären ja gleich zwei sinnlose Plotstränge weggebrochen, deswegen fährt man ihm lieber übers Maul  ::)

Vielleicht traute der Vice Admiral Poe nicht und befürchtete ein Leck dazu kam noch der Druck unter dem sie stand

Davon abgesehen, dass das angebliche Kernproblem im Frühstadium des Plans eine komplette Luftnummer ist und auf der anderen Seite der Plan komplett hirnrissig - und obendrauf noch blödsinnig dargestellt.

btw sicher das es Laserwaffen sind?

Ja.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #527 am: 21.12.2017 | 15:28 »
Wo baut der denn Scheiße? Das wird zwar bezüglich der Aktion am Anfang behauptet, ist aber bei Licht betrachtet nicht so.

So weit ich mich erinnere: er riskiert gegen Befehl den Einsatz der gesamten Bomber-Einheit, was dazu führt, dass sie vollkommen aufgerieben wird.

Klar: dadurch wird der Dreadnaught vernichtet, aber nachdem das "Imperium" weitaus mehr Nachschub hat, ist der Verlust der gesamten Bomber-Einheit idiotisch.

Und selbst wenn es nicht idiotisch wäre: immer noch klare Befehlsmissachtung.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #528 am: 21.12.2017 | 15:39 »
Wo baut der denn Scheiße?
Insubordination in der Schlacht, seine Entscheidung war taktisch richtig(die Bomberstaffel gegen den Dreadnought ist da ein sehr, sehr guter Tausch) - aber gegen den direkten Befehl der Oberbefehlshaberin - und ob sie strategisch richtig war?

Desweiteren macht er nicht seinen Job in der Aktion, sondern versucht den des Vice Admiral zu machen  und seine Theorie hatte was von war der "Whiskey" schlecht.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #529 am: 21.12.2017 | 15:53 »
aber gegen den direkten Befehl der Oberbefehlshaberin - und ob sie strategisch richtig war?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #530 am: 21.12.2017 | 15:58 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #531 am: 21.12.2017 | 16:06 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #532 am: 21.12.2017 | 16:17 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #533 am: 21.12.2017 | 16:31 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #534 am: 21.12.2017 | 16:32 »
Obligatorischer TV Tropes-Querverweis: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MildlyMilitary

Dürfte hier wohl auch wieder zutreffen. ;)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #535 am: 21.12.2017 | 16:42 »
Eindeutig.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #536 am: 21.12.2017 | 16:43 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #537 am: 21.12.2017 | 17:39 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #538 am: 21.12.2017 | 17:42 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #539 am: 22.12.2017 | 00:24 »
Wo baut der denn Scheiße? Das wird zwar bezüglich der Aktion am Anfang behauptet, ist aber bei Licht betrachtet nicht so.

Es wird schon ziemlich deutlich gemacht, dass der Angriffsplan gegen das Schlachtschiff (der mit der unnötig engen Bomberformation, wo die TIEs schön zielschießen üben können) auf seinem Mist gewachsen ist - da war zu wenig Fehlertoleranz drin (er hat darauf vertraut, dass seine Squad die Bomber perfekt beschützt und kaum eigene Verluste hat) und der gesamte Plan zeugt von einer gewissen Cowboy-Mentalität.

Und anscheinend ist es nicht das erste Mal, dass er sowas abzieht.
« Letzte Änderung: 22.12.2017 | 01:08 von alexandro »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #540 am: 22.12.2017 | 09:55 »
Irgendwie bietet die Szene einen klaren Übergang von der Mary-Sue/Stu-Action von VII (alle Türme wegballern wie auf der Krimes) zur zynischeren "Realität", in der VIII stattfindet (krasser Heldengang hat Konsequenzen).
« Letzte Änderung: 22.12.2017 | 09:58 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #541 am: 22.12.2017 | 10:15 »
Ok, du hast einen anderen Film gesehen als ich ;)

Kylo Ren war für mich die ganze Zeit ein ziemliches Emobübchen (nicht umsonst ist auf seiner Spotify-Playlist eine Menge Musik in Richtung Emocore ;)) und sein Handeln am Schluss war genauso gekränktes Kind wie am Anfang. Nur aus anderen Gründen.

Genau das.

Er lässt sich an der Nase rumführen, reagiert überemotional, und ist am Ende wieder der Loser, obwohl er gewonnen hat.

Ich mag Kylo aber trotzdem als Figur, weil mehrdimensional.
Aber ich hätte mir eine komplett andere Geschichte für ihn gewünscht.

So ist halt eigentlich nix großes passiert in der Geschichte der Hauptprotagonisten, außer dass sie geradeaus ihren Weg gehen.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #542 am: 22.12.2017 | 10:27 »
@"ballistische Laserwaffen": Das ist ja per se Quatsch. Laser ist Licht aus masselosen Photonen. Eine ballistische Waffe verschießt Masse.

Das sind folglich ballistische Plasmawaffen.

Nur weil's leuchtet, muss es doch nichts mit Laser zu tun haben... (siehe Diskussion zur Masse/Dichte Laserschwert)
"Oh, ich hab gestern Abend ein Laserwürmchen gesehen."  wtf?
« Letzte Änderung: 22.12.2017 | 10:29 von vanadium »
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Samael

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #543 am: 22.12.2017 | 11:41 »
Nitpick: Photonen haben zwar keine Ruhemasse, aber dennoch einen Impuls! Sie können Impuls auf Masse übertragen und Gravitationsfelder wirken auf sie.

Davon abgesehen ist es natürlich ungewöhnlich bis verwirrend eine Laserkanone „ballistisch“ zu nennen.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.728
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #544 am: 22.12.2017 | 11:43 »
Mark Hamill hasst The Last Jedi:
https://www.youtube.com/watch?v=i0biqMZrxJ0

"What are Gungans?" - "Ohhh..."

 ~;D

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #545 am: 22.12.2017 | 11:51 »
Nitpick: Photonen haben zwar keine Ruhemasse, aber dennoch einen Impuls! Sie können Impuls auf Masse übertragen und Gravitationsfelder wirken auf sie.

Davon abgesehen ist es natürlich ungewöhnlich bis verwirrend eine Laserkanone „ballistisch“ zu nennen.

Ne, ist schon klar: nicht jede Energiewaffe ist automatisch gleich ein Laser. (Abgesehen davon sollten Laserstrahlen in Raumkämpfen für Leute, die sie nicht direkt ins Auge kriegen, ohnehin unsichtbar sein. Ist ja nicht so, als ob es ausgerechnet im Vakuum des Alls regelmäßig furchtbar viel dicken Nebel gäbe, der das Licht überhaupt erst streuen könnte. ;))

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #546 am: 22.12.2017 | 11:54 »
Okay, ich muss jetzt doch mal fragen.
Vorweg: Ich fand den Film gut. Ebenso wie bei EPVII stört es mich ein wenig dass der Film sich in Struktur und Inhalt so sehr an seiner Entsprechung in der Originalen Trilogie orientiert. Bei EPVII war das IV, jetzt halt EPV. Aber das ist nunmal die Herangehensweise die die Serie für sich gewählt zu haben scheint und damit muss man jetzt halt leben...

Aber:
Dass der Film so sehr polarisiert, überrascht mich dann doch. Im speziellen lese ich immer wieder den Vorwurf "Das ist kein echtes Star Wars mehr! Mit diesem Film ist Rian Johnson zu weit gegangen und hat alles ruiniert. Wir wollen unser echtes SW wieder haben!"
Ganz ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Auch hier im Thread klang das hin und wieder an, deshalb kann mir bitte jemand die folgende Frage beantworten:

"Was an diesem bis oben hin mit Star Wars vollgestopften Film weicht denn bitte so sehr von der bisherigen Vision ab, dass es diese Reaktion rechtfertigt?"
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #547 am: 22.12.2017 | 11:59 »
Ich finde manche Leute hier zerdenken sich den Film und achten viel zu sehr auf Details. Ich kann mich z.B. überhaupt nicht daran erinnern das da irgendwelche Waffen im Bogen geschossen haben.

Der Comic Relief (den es bisher in jedem Teil gab) war nicht übertrieben und gut verteilt im Gegensatz zur geballten Jar Jar-Katastrophe in Episode 1. Und ich kann auch nicht verstehen wie man sich an den Porgs stören kann. In jedem Teil gibt es niedliche Viecher und sie hatten ja nur eine wirkliche Szene und waren dann noch 2-3 mal Deko. Und sie sind SÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS  ~;D

Ich wurde auch seit "Ich bin dein Vater, Luke!" nicht mehr so überascht in einem Star Wars Film.

Bilder und Sound waren grandios und ich fand es auch gut das die Fokussierung der alten Teile auf 3 Helden plus Sidekicks aufgeweicht wurde und auch andere Rebellen Spotlight bekamen.

Gut, die Story war nicht die beste und nicht 100% nachvollziehbar (Z.B. von wo flohen sie am Anfang? War das der Stützpunkt aus Teil 7?) aber fällt in der Gesamtheit der Hollywood-Blockbuster nicht negativ auf. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten  >;D

Diesen Review hier finde ich sehr gut und spricht Dinge an die mir so auch nicht aufgefallen sind:
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/kino/star-wars-8-warum-die-letzten-jedi-eure-entt%c3%a4uschung-nicht-verdient/ar-BBH176g
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #548 am: 22.12.2017 | 12:05 »
Der Comic Relief (den es bisher in jedem Teil gab) war nicht übertrieben und gut verteilt im Gegensatz zur geballten Jar Jar-Katastrophe in Episode 1. Und ich kann auch nicht verstehen wie man sich an den Porgs stören kann. In jedem Teil gibt es niedliche Viecher und sie hatten ja nur eine wirkliche Szene und waren dann noch 2-3 mal Deko. Und sie sind SÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS  ~;D

Und sehen gebraten total lecker aus. Ich hatte danach den ganzen Film lang Magenknurren.  ~;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #549 am: 22.12.2017 | 12:21 »
Und sehen gebraten total lecker aus. Ich hatte danach den ganzen Film lang Magenknurren.  ~;D

So schließt sich der Kreis: in VI wollen die Funny-Relief-Charaktere die Helden fressen, in VIII wollen die Helden die Funny-Relief-Charaktere fressen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken