Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303327 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #625 am: 27.12.2017 | 10:11 »
Weil er ein verdammter weinerlicher Emo ist.

Ich finde genau das großartig. Weil er nämlich den Leuten nicht die Ohren volljammert, sondern gewalttätige Wutausbrüche hat und Leute umbringt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #626 am: 27.12.2017 | 10:18 »
Zitat
Halbierte Besucherzahlen nach dem Eröffnungswochenende im Vergleich zu TFA:

Und trotzdem hat TLJ bereits jetzt höhere Nettoeinspielergebnisse als TFA innerhalb seiner gesamten Laufzeit, und die Hälfte der Gesamteinspielergebnisse des letzten Films (wo bei TFA auch noch die weltweiten DVD/Bluray/Streaming-Verkäufe drin sind, welche bei TLJ erst noch kommen).  :rtfm:
« Letzte Änderung: 27.12.2017 | 10:24 von alexandro »

Offline KarateKid80

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Diva80
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #627 am: 27.12.2017 | 10:25 »


Der Mainplot ist sehr dünn...
...Den Finn&Rose-besuchen-Monaco-Plot fand ich wirklich dämlich...Phasma kommt mir aber auch hier wieder zu kurz. Das Gefliehe der Rebellen wirkt komplett unglaubwürdig und die Passivität des First Order beinahe lächerlich. Mein größte Frage ist immer noch die gleiche wie nach VII: Who the Fuck is Snoke.
Ansonsten fand ich ein paar Scherze einfach unpassend, die ballistischen Weltraumwaffen haben mich gestört und ich merke sowas normalerweise erst wenn jemand mit dem Finger drauf zeigt, die Porgs fand ich unnötig, genauso wie die irischen Putzaliens. .

Ja, es ist Star Wars. Aber irgendwie war es nicht ... gut.

Nur okay.

Das trifft es! Star Wars verkommt in Episode VIII zu einem münsteraner Tatort...Es gibt viele Szenen die gezwungen lustig sein sollen...sowas erwarte ich in Spaceballs aber nicht bei Star Wars. Für mich der schlechteste Teil. Ich brauch keinen melkenden Luke, keine Superman-Lea, keinen Lord-Helmchen-Hux und keinen oben-ohne-Bösewicht...

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #628 am: 27.12.2017 | 10:36 »
Und trotzdem hat TLJ bereits jetzt höhere Nettoeinspielergebnisse als TFA innerhalb seiner gesamten Laufzeit, und die Hälfte der Gesamteinspielergebnisse des letzten Films (wo bei TFA auch noch die weltweiten DVD/Bluray/Streaming-Verkäufe drin sind, welche bei TLJ erst noch kommen).  :rtfm:

Quelle?
ADD: Also ich finde auch hier:
http://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=starwars.htm

Keinen Beleg für Deine Behauptung. Alles deutet auf Riesendrop nach gutem (aber schlechterem als TFA) AnfangsWE hin.
« Letzte Änderung: 27.12.2017 | 10:42 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #629 am: 27.12.2017 | 10:37 »
Ich finde genau das großartig. Weil er nämlich den Leuten nicht die Ohren volljammert, sondern gewalttätige Wutausbrüche hat und Leute umbringt.
Was die Dame sagt
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #630 am: 27.12.2017 | 10:43 »
Ich glaube Kylo Ren ist für Leute, die Vampire mögen. Wer von Vampiren genervt ist, der ist vermutlich auch von KR genervt.
ADD: Und da kann man dann nichtmehr drüber streiten, ist dann Geschmackssache.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #631 am: 27.12.2017 | 10:44 »
Ihre Vermutung ist falsch!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #632 am: 27.12.2017 | 10:45 »
Ich finde genau das großartig. Weil er nämlich den Leuten nicht die Ohren volljammert, sondern gewalttätige Wutausbrüche hat und Leute umbringt.

Hmhmhm. Klingt schon irgendwie stark nach Prequel-Anakin 2.0. ;)

(Schön, als Vader hat der später bzw. früher auch reichlich Unterlinge erwürgt, aber ansonsten war er doch schon etwas gesetzter. :))

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #633 am: 27.12.2017 | 10:46 »
Ihre Vermutung ist falsch!

Das mag sein, deswegen ja Vermutung. Ich finde KR eben vor allem unlogisch anstatt passender Oberfiesling oder nicht.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #634 am: 27.12.2017 | 10:47 »
Ich finde genau das großartig. Weil er nämlich den Leuten nicht die Ohren volljammert, sondern gewalttätige Wutausbrüche hat und Leute umbringt.
Oh, er schlägt während des heulens um sich. Ganz besonders cool.  :Ironie:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ersteres war nachdem er von einen Bauchschuß aus der Wookiearmbrust abbekommen hat, da gibt es mildernde Umstände für den Emo.
« Letzte Änderung: 27.12.2017 | 10:49 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #635 am: 27.12.2017 | 10:51 »
KR ist ein Mann, getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit.
Er ist jetzt da wo Anakin war als er zu Vader wurde, nur hat er möglicherweise ne andere Kurve genommen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #636 am: 27.12.2017 | 10:56 »
Ich glaube Kylo Ren ist für Leute, die Vampire mögen. Wer von Vampiren genervt ist, der ist vermutlich auch von KR genervt.
ADD: Und da kann man dann nichtmehr drüber streiten, ist dann Geschmackssache.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
du darfst gerne im EP VII Faden nachlesen, aber kurz zusammen gefasst.
Finn Stormtrooper = gute Nahkampfausbildung und hoch motiviert
Kylo Ren= mental - psychologisch schwer aus dem Takt, dazu schwer verwundet.
Da verwundert es mich eher, das niemand die Leistung KR erkennt beiden nicht nur standzuhalten sondern den Kampf zu dominieren.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #637 am: 27.12.2017 | 10:56 »
Ich mag keine Vampire, aber ich finde KR durchaus passend. Er ist halt nicht Mr-Supercool-Superdark, der zwar irgendwie auf der dunklen Seite der Macht steht aber ungefähr soviel Emotion zeigt wie Mr. Spock. Der Sith Code hatte irgendwie null Stellen wo es um Ruhe, Kontrolle, etc. geht - das war immer das Jedi-Ding (insb. später so sehr, dass Emotionen verleugnet wurden, was ich immer arg fragwürdig fand). Dementsprechend ist ein Typ, der ausrastet und Sachen kaputt schlägt völlig ok für mich. Klar wirkt es kindisch, weil wir erzogen wurden, sowas nicht zu tun - aber wenn man von der Prämisse ausgeht, dass daraus die Stärke der dunklen Seite erwächst, macht es völlig Sinn. Da ist dann eher ein cooler, selbstherrschter Typ als Sith fragwürdig.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #638 am: 27.12.2017 | 10:59 »
Welche Dämonen denn? Wurden die gezeigt? Prequels hin oder her, Anakin hatte eine Vision (Frieden) und einige persönliche Begierden (Padme, seine Mutter retten). Und die Jedi standen dem krass im Weg, aber Palpatine flüsterte ihm ein. Fand ich fett unsympathisch, aber die "Dämonen" wurden in drei Filmen ausgewalzt, das war dann schon zumindest klar.

KR? Was soll der für Dämonen haben, außer Kind berühmter Eltern zu sein? Quasi Ben Tewag. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, die Bewunderung auch. Angst gar keine.

Zwischen "Ich hasse das Universum weil es mir meine Mutter genommen hat" und "Ich hasse das Universum weil es...sich nicht genug um mich dreht" ist ein Unterschied. Auch im Drama.

Also, wenn mir einer von den Story-Fate-Aspekte-Spezialisten mal erklärt, was KR's eigentliches Beschwer ist, wäre ich dankbar.

So sehr ich tragische Bösewichte nervig finde, so untragisch und undramatisch finde ich KR. Einfach nen verzogenes Kind einer Adligen, dem eine super Lehrstelle beschafft wurde, der dann aber den Betrieb vom Onkel niederbennt...weil?

« Letzte Änderung: 27.12.2017 | 11:01 von Settembrini »
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #639 am: 27.12.2017 | 11:03 »
Ich mag keine Vampire, aber ich finde KR durchaus passend. Er ist halt nicht Mr-Supercool-Superdark, der zwar irgendwie auf der dunklen Seite der Macht steht aber ungefähr soviel Emotion zeigt wie Mr. Spock. Der Sith Code hatte irgendwie null Stellen wo es um Ruhe, Kontrolle, etc. geht - das war immer das Jedi-Ding (insb. später so sehr, dass Emotionen verleugnet wurden, was ich immer arg fragwürdig fand). Dementsprechend ist ein Typ, der ausrastet und Sachen kaputt schlägt völlig ok für mich. Klar wirkt es kindisch, weil wir erzogen wurden, sowas nicht zu tun - aber wenn man von der Prämisse ausgeht, dass daraus die Stärke der dunklen Seite erwächst, macht es völlig Sinn. Da ist dann eher ein cooler, selbstherrschter Typ als Sith fragwürdig.

Das hat zumindest was. Ich fand KR genau deswegen in TFA interessant, weil er schwach war, ihm nicht alles glückte. Das hatte Potential. Aber das sah Rian Johnson wohl anders.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #640 am: 27.12.2017 | 11:04 »
@Settembrini:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich würde also nicht sagen, dass Ren zwingend besser ist. Aber er hat ein Sinn für Timing ;)

Übrigens hatte mich im Gegensatz dazu  die Blitzausbildung von Luke damals bei extrem gestört. Sein Ausflug auf Dagobah kam mir immer ein bißchen vor wie der Schwarze-Gurt-Schnelldurchlauf bei Karate Kid...

Übrigens machen mir persönlich Choleriker und jähzornige Menschen relativ viel Angst, insbesondere in der Kombination mit Machtposition (durch Überzahl, Kraft, Waffe usw).
Wenn so jemand eine übernatürliche Fähigkeit wie DIE MACHT hat... na herzlichen Dank!
« Letzte Änderung: 27.12.2017 | 11:12 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #641 am: 27.12.2017 | 11:08 »


KR? Was soll der für Dämonen haben, außer Kind berühmter Eltern zu sein?
und Großeltern, sein Großvater tötete und vergewaltigte möglicherweise seine Großmutter, folterte seine Mutter(dessen Tochter) vernichtete deren Heimatplaneten, ermordete seinen Bruder und dessen Frau, ermodete Millionen von Wesen, darunter die Kinder im Jedi Tempel und löschte die Jedi faktisch aus.
Sein Onkel und Mentor versuchte ihm im Schlaf zu ermorden, er selbst ermordete seinen Vater.
Irgendwas vergessen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #642 am: 27.12.2017 | 11:18 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Finde das mit der Vader-Ebene nicht überzeugend. Wenn das Böse, was Großväter angerichtet haben Menschen zu Dämonen macht, wärt "Ihr alle" hier mit Euren Nazi-Opas (da bin ich mal fein raus, zur Abwechslung) zwangsläufig Kylo Rens. Und das ist ja offenkundig nicht der Fall.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #643 am: 27.12.2017 | 11:22 »
Ich finde deine Zirkel beeindruckend, deine Schlüsse aber nicht im mindesten überzeugend.

Nebenbei, da ist nix angeblich bei Lukes Mordversuch, jedes Gericht hätte KR da Notwehr zugebilligt.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #644 am: 27.12.2017 | 11:24 »
Das sei Dir, wenn Du KR genießt, gut für Dich.

Ich finde ja auch Faust's Pakt mirt dem Teufel volkommen unmotiviert und nicht nachvollziehbar, aber Genrationen von deutschen bekommen verzückte Blicke bei diesem "tragischen Helden".


caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #645 am: 27.12.2017 | 11:44 »
Was mich stört ist wie Hux zu Hugs wurde

KR halte ich jetzt nicht für unglaubwürdig, allerdings auch nicht für sehr effizient auf lange Sicht(allerdings hatte ich bei den Sith manchmal den Eindruck sie wären nur die Buttkicker Gallionsfiguren ihrer Moffs)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #646 am: 27.12.2017 | 11:45 »
Gibt es eigentlich ausser mir noch jemanden, der sich von Snokes Hugh-Hefner-Gedenkbademantel echt gestört fühlte?
Was sollte DAS denn eigentlich?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #647 am: 27.12.2017 | 15:44 »
Hat mich tatsächlich nicht gestört. Der Mann ist quasi Imperator. Da kann er tragen was er will. Auch Gold-Glitzer-Mäntel.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #648 am: 27.12.2017 | 15:59 »
Yo, für DIE Assoziation fehlten mir die Bunnies  ~;D
Wobei... wer weiß denn schon genau, wer sich unter den roten Roben so verbirgt verbarg 8]
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #649 am: 27.12.2017 | 17:25 »
Quelle?
ADD: Also ich finde auch hier:
http://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=starwars.htm

BoxOfficeMojo liefert keine Angaben zur zweiten Woche.

Bei Wikipedia steht, dass TFA in der zweiten Woche um 39% gesunken ist, während die Einnahmen von TLJ um 76% sanken. Das ist mehr, sicherlich, aber kein deutlich doppelter Schwund, wie du behauptest. Man muss dabei auch bedenken: TFA kam unmittelbar vor den Weihnachtsfeiertagen raus, weswegen in der zweiten Woche sicherlich mehr Leute ins Kino gegangen sind, als bei TFA (da lag die zweite Woche unmittelbar vor Weihnachten - traditionell eine stressige Zeit, wo man keine Zeit für Kino hat).

@Kylo Ren:
Ich sehe ihn ein wenig wie Frank Underwood: in Staffel 1+2 ist er ein weinerlicher Loser mit gestörter Selbst-Fremd-Wahrnehmung, der bei jedem die Schuld für sein Versagen sucht, nur nicht bei sich selbst, und sich ohne Rücksicht auf Verluste für eingebildete Schlappen "rächt" (seine Monologe würden auch ohne Probleme als Emocore-Songs funktionieren). Ab Staffel 3 ist er das weiterhin (weil Spacey nichts anderes kann), aber er hat weniger Möglichkeiten anderen die Schuld für das eigene Versagen anzuhängen. Das macht es interessanter, weil seine Machtposition jetzt auch bedeutet, dass seine fuckups echte Konsequenzen haben.

Was hat das mit Vampire zu tun? Nun, ich habe in Vampire im wesentlichen zwei Spielstile erlebt: das kriecherische Kafka-auf-Speed mit Vampiren am untersten Ende der Nahrungskette, die da auch nie wieder weg kommen (und dann auch im wesentlichen gespielt werden, wie TFA-Kylo) und das konsequenzbefreite Buttkicking-D&D-Murderhobo-Spiel, welches im wesentlichen wish-fulfillment ist. Mein präferierter Spielstil (Charaktere mit etwas Macht, dafür aber auch mit Verantwortung - und gewaltigen Konsequenzen, wenn sie Mist bauen) schien mir - zumindest von den Fremdgruppen, mit denen ich es mal versucht habe her - etwas unterrepräsentiert.

Insofern: ja, Kylo in TLJ hat irgendwie einen Bezug zu meinen Vampire-Erfahrungen. Aber nicht so, wie Set sich das denkt.