Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303329 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1000 am: 3.01.2018 | 19:48 »
Der eine oder andere mag sich erinnern an Diskussionen wo es Leute gab, die meinten, es sei egal, ob ein Geheimnis vom Spielleiter lange vorher definiert wurde, oder gerade im Moment des Lüftens von irgendjemandem am Tisch mit Erzählrechten herbeigesponnen wird.
Am besten noch, indem alles auf irgendeinen inneren Psychologischen Konflikt raufprojiziert wird.

Beweisführung abgeschlossen.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1001 am: 3.01.2018 | 19:51 »
Der eine oder andere mag sich erinnern an Diskussionen wo es Leute gab, die meinten, es sei egal, ob ein Geheimnis vom Spielleiter lange vorher definiert wurde, oder gerade im Moment des Lüftens von irgendjemandem am Tisch mit Erzählrechten herbeigesponnen wird.
Am besten noch, indem alles auf irgendeinen inneren Psychologischen Konflikt raufprojiziert wird.

Beweisführung abgeschlossen.
Ja fast. Film ist kein Improtheater und auch kein Rollenspiel.
Wenn Du das vertiefen willst, bitte anderer Thread.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1002 am: 3.01.2018 | 20:27 »
Zitat
- Hatten die Porgs irgend eine Rolle außer Spielzeug zu verkaufen?

Keine Ahnung, imho außer merchandising nix gewesen..
Chewie hätte die besser alle aufgefressen.


Zitat
Irgend eine Idee, wie das Leia-Dilemma jetzt noch gelöst werden soll? Trollt Johnson jetzt Abrams in einer Retourkutsche für die Mystery Boxes? "Haha, ich habe an dem Film gar nichts geändert, um auch nur den geringsten Anknüpfungspunkt für Leias Fehlen in Episode 9 zu bieten! Sieh' zu, wie Du klarkommst!"

ich befürchte da schlimmste....
Für meinen Teil hätte ich es gut gefunden wenn sie den kleinen Space-Ausflug nicht überlebt hätte, das wäre ein stilechter Abgang gewesen. Nun wird es ein Hängen im Schacht.
« Letzte Änderung: 3.01.2018 | 20:29 von dunklerschatten »
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1003 am: 3.01.2018 | 20:55 »
@Teylen
Seit wann verteilt sich die Macht gleichmäßig auf irgendwelche Leute?
Machtboost? Wir sind hier nicht bei Highlander!
Offenbar seit dem es mit Kylo Ren einen bemerkenswerten Vertreter der Dunkeln Seite gibt.
Nun und Snoke sagt es. Direkt. Er erklärt das er Skywalker erwartete, der n Boost dank Kylo kriegt, es aber offenbar Rey ist.
Ist etwas merkwürdig, passt aber durchaus dem "Die Macht muss in Balance bleiben yadda yadda yadda" aus den Prequels..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1004 am: 3.01.2018 | 21:45 »
Leute, wegen Leia: Carrie Fisher ist gestorben, als der Film schon weitgehend abgedreht war, und ihr Tod war ja nun nicht absehbar. Johnson einen Vorwurf daraus zu machen, dass er das nicht eingebaut hat ... na ja.

@Snoke & Luke finden: Luke hatte sich von der Macht abgeschottet. Er hat auch nicht gespürt, dass Han gestorben ist. Oder dass Rey unfassbar viel Potential hat. Aber dafür konnte er halt von nichts und niemandem gefunden werden, außer, derjenige hat die Karte. (Und okay - für die Karte hätte ich eigentlich schon gern eine Erklärung gehabt.)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1005 am: 3.01.2018 | 21:51 »
Nur mal ein Einwurf am Rande: Die einzige Quelle, die wir zu Reys Hintergrund haben ist Kylo, der seinerseits versucht hat, damit Rey emotional auf seine Seite zu ziehen. Es kann gut sein, dass die Info im nächsten Teil widerlegt wird.

Und wenn er es nicht absichtlich gemacht hat, hat ihm sein Meister vlt einfach falsche Informationen übermittelt (immerhin hat er den ganzen Gedankentausch erst initiiert), weil er dem Emo-Kiddy ohnehin nicht vertraut hat.
« Letzte Änderung: 3.01.2018 | 21:53 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1006 am: 3.01.2018 | 21:54 »
Eines weiß ich jetzt schon ganz genau: Ich werde wohl mit Genuß diesen Thread hier wieder Lesen, nachdem ich mir vorher  Teil IX angesehen habe.  :o 8) ~;D
Slüschwampf

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1007 am: 3.01.2018 | 22:26 »
Nur mal ein Einwurf am Rande: Die einzige Quelle, die wir zu Reys Hintergrund haben ist Kylo, der seinerseits versucht hat, damit Rey emotional auf seine Seite zu ziehen. Es kann gut sein, dass die Info im nächsten Teil widerlegt wird.

Und wenn er es nicht absichtlich gemacht hat, hat ihm sein Meister vlt einfach falsche Informationen übermittelt (immerhin hat er den ganzen Gedankentausch erst initiiert), weil er dem Emo-Kiddy ohnehin nicht vertraut hat.

Also wenn Macht nicht unbedingt genetisch ist, sondern teils zufällig, dann macht es Sinn wenn jemand "zufälliges", der/die eben das Potential hat, Macht erlangt.
Wenn Force so etwas wie Ladung ist, dann muss der positiven Ladung immer genau so viel negative Ladung entsprechen, zumindest wenn man den gesamten Raum betrachtet.
Aber so ein Konstrukt finde ich zu einfach und auch störend.

Das Hell/Dunkel ist einfach nur die Wertung der "Taten" durch die Macht.
Andere Perspektive ergibt andere Schattierungen.
Bitcoin = Drown the poor

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1008 am: 3.01.2018 | 23:08 »
Nur mal ein Einwurf am Rande: Die einzige Quelle, die wir zu Reys Hintergrund haben ist Kylo, der seinerseits versucht hat, damit Rey emotional auf seine Seite zu ziehen.
Nein. Dachte ich erst auch, aber ich habe den Film gerade noch mal gesehen und das war eine der Sachen, auf die ich geachtet habe: Kylo kitzelt es aus ihr heraus, aber sie sagt selbst, dass ihre Eltern Niemande waren.

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1009 am: 3.01.2018 | 23:31 »
zumal mit den Erwartungen an eine konsistente Mythologie, die das Fandom mitbringt, dann muss man sich der Aufgabe stellen oder sie einem anderen überlassen.

George Lucas hat sich dieser Aufgabe nie gestellt. Er hat seine Filme (das hat er in Interviews immer betont) bewusst so gestaltet, dass dem Zuschauer Dinge hingeknallt werden, ohne zu erklären wie sie zusammenpassen. Und dass jeder Zuschauer sich seine eigene Erklärung basteln muss.

Aber vielleicht sind diejenigen die unbedingt Expositions-Bomben zu C3POs neuen Arm brauchen ja glücklich, wenn sie die peripheren Romanen und Comics zum Thema lesen (der Detailfetischmus der Fans hat letztlich auch dazu geführt, dass sich grottige Tie-Ins, die nur existieren um irgendeinen Nitpick zu adressieren, verkaufen - bei der Thrawn-Trilogie und (besonders) ihren Nachfolgern hat das funktioniert und diese Bücher sind wirklich mies).

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1010 am: 4.01.2018 | 07:44 »
Leute, wegen Leia: Carrie Fisher ist gestorben, als der Film schon weitgehend abgedreht war, und ihr Tod war ja nun nicht absehbar. Johnson einen Vorwurf daraus zu machen, dass er das nicht eingebaut hat ... na ja.

Es wäre auch ziemlich respektlos und dumm ihren Part raus- oder zusammenzuschneiden, weil sie dann gestorben ist.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1011 am: 4.01.2018 | 08:13 »
Nein. Dachte ich erst auch, aber ich habe den Film gerade noch mal gesehen und das war eine der Sachen, auf die ich geachtet habe: Kylo kitzelt es aus ihr heraus, aber sie sagt selbst, dass ihre Eltern Niemande waren.

Mit Suggestivfragen in einer Stresssituation fragt er eine junge Frau die ihre Eltern als Kleinkind das letzte Mal sah.

Das die Eltern damals wegfliegen mussten legt für mich nahe, dass sie nicht so völlig unbedeutend waren. Könnte natürlich auch sein, dass sie ihr Kind verkauft haben um von dem Planeten wegfliegen zu können, aber das passt irgendwie nicht so wirklich zu der Szene wo sie sie wegfliegen sieht.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1012 am: 4.01.2018 | 08:19 »
Was mir nach dem zweiten Sehen auch noch klarer ist als vorher: Die gesamte "Rian Johnson hat halt seinen eigenen Film gemacht"-Sache ist von vorne bis hinten Porg-Guano. Der Film orientiert sich in seiner Struktur, seiner Inszenierung und seinen Story-Elementen geradezu sklavisch an ESB, er schnippelt die Elemente nur ein bißchen auseinander, nimmt ein paar Elemente aus RotJ vorweg und bürstet in einzelnen Szenen aufgebaute Erwartungen gegen den Strich, aber er ist noch weniger eigenständig gegenüber den Originalen als TFA.
« Letzte Änderung: 4.01.2018 | 08:23 von Wulfhelm »

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1013 am: 4.01.2018 | 08:29 »
Mit Suggestivfragen in einer Stresssituation fragt er eine junge Frau die ihre Eltern als Kleinkind das letzte Mal sah.

Das die Eltern damals wegfliegen mussten legt für mich nahe, dass sie nicht so völlig unbedeutend waren. Könnte natürlich auch sein, dass sie ihr Kind verkauft haben um von dem Planeten wegfliegen zu können, aber das passt irgendwie nicht so wirklich zu der Szene wo sie sie wegfliegen sieht.

Außerdem: Nur weil Kylo vielleicht nicht lügt, bedeutet noch lange nicht dass er richtig liegt. Er interpretiert eben das, was er sieht durch seine Linse und mit seinen eigenen Absichten im Hintergrund. Interessanterweise scheint es so, dass Rian Johnson selbst noch nicht sicher weiß, wer nun die Eltern wirklich sind - jedenfalls stellt er es so hin. "JJ macht den nächsten Film" und so weiter :)
Dauerhaft inaktiv.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.268
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1014 am: 4.01.2018 | 09:40 »
Dass die Box Office Zahlungen das statistische Mittel sind, weiß jeder, der auch nur zwei Gramm Hirnschmalz investiert. Oder glaubst du, jemand ist 1977 von Kino zu Kino gefahren und hat die Daten gesammelt (beim ersten Star Wars steht nämlich auch kein "estimate")? Denkst du, das wäre logistisch machbar?

Tatsaechlich sind auch schon seit vor 1977 die Kinokasseneinnahmen exakt erfasst: Auch jedes kleine Dorfkino verkauft nummerierte Kinokarten und muss darueber buchfuehren. Die Einnahmen an der Kinokasse werden dem Verleiher zurueckgemeldet, der seinen Anteil erhaelt bzw. eine Mindestgarantie bei geringen Besucherzahlen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1015 am: 4.01.2018 | 10:17 »

Das die Eltern damals wegfliegen mussten legt für mich nahe, dass sie nicht so völlig unbedeutend waren.
Raumreisen im SWU scheint sehr billig zu sein, siehe Han Sole und EP II
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1016 am: 4.01.2018 | 10:28 »
Raumreisen im SWU scheint sehr billig zu sein, siehe Han Sole und EP II

Ich schrieb ja auch nicht, dass sie "wegfliegen konnten" sondern das sie "wegfliegen müssen". Wenn man sein Kind auf einem verlassenen Wüstenplaneten zurücklässt, dann doch in aller Regel nicht, weil man irgendwo hin fliegt um dort besser zu leben. Sondern weil man irgendwo hin fliegt wo das Kind nicht sicher wäre.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1017 am: 4.01.2018 | 10:51 »
Was mir nach dem zweiten Sehen auch noch klarer ist als vorher: Die gesamte "Rian Johnson hat halt seinen eigenen Film gemacht"-Sache ist von vorne bis hinten Porg-Guano. Der Film orientiert sich in seiner Struktur, seiner Inszenierung und seinen Story-Elementen geradezu sklavisch an ESB, er schnippelt die Elemente nur ein bißchen auseinander, nimmt ein paar Elemente aus RotJ vorweg und bürstet in einzelnen Szenen aufgebaute Erwartungen gegen den Strich, aber er ist noch weniger eigenständig gegenüber den Originalen als TFA.

Rian Johnson traue ich sogar zu, dass er aus der Starkiller Base noch was interessantes gemacht hätte, das mehr zu sagen hätte, als "ja, Todesstern hat schon zweimal funktioniert, also machen wir es ein drittes Mal, aber führen ihn so nebenbei im zweiten Akt ein, dafür treten wir zum Ausgleich dann aber  anständig aufs Gigantismus-Pedal".

TFA hat Kylo Ren als sehr interessanten Charakter eingeführt. Das kann man dem Film zugutehalte. Die abgestürzten Sternenzerstörer waren auch schick, aber auch systematisch: schicke Star-Wars-Kulisse, die aber unter die Oberfläche völlig hohl ist. Ich würde ja im Zweifel gar für JJ Abrams argumentieren, aber nachdem man sein Vorgehen bei Lost kennt, weiß man, das sich hinter Geheimnissen halt wirklich keine Ideen verbergen.

Rian Johnson hat unzählige Ideen in der bekannten Kulissen bzw. deren Variationen versteckt. Damit ist er dann halt auch angreibarer, bzw. kann jemanden zu Nahe treten. "Nur ein bißchen Seele jetzt.", um eine meiner Lieblingsbands zu zitieren.  ;D

Die hohlen Kulissen Abrams' können ja auch von ihrer Substanz gar niemanden beleidigen. (Außer Leute wie mich, die sich von hohlen Kulissen bei Star Wars beleidigt fühlen, weil für sie Star Wars vorher schon eine klare Aussage hatte, die ihnen wichtig war.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1018 am: 4.01.2018 | 11:09 »
Rian Johnson hat unzählige Ideen in der bekannten Kulissen bzw. deren Variationen versteckt.
Ich habe keine Ahnung, wovon Du redest. Beispiele?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1019 am: 4.01.2018 | 11:45 »
Ich schrieb ja auch nicht, dass sie "wegfliegen konnten" sondern das sie "wegfliegen müssen".
Sorry, hatte das im Zusammenhang mit Kylo Rens Aussage etwas anders interpretiert.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1020 am: 4.01.2018 | 11:49 »
. Das kann man dem Film zugutehalte. Die abgestürzten Sternenzerstörer waren auch schick, aber auch systematisch: schicke Star-Wars-Kulisse, die aber unter die Oberfläche völlig hohl ist.
Ähem, sorry aber ich verstehe da wirklich nicht was du meinst?

Falls du meinst das wären ne Mystery Box gewesen, kann ich das nicht nachvollziehen.
Also wüsste ich gerne warum?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1021 am: 4.01.2018 | 12:03 »
Ähem, sorry aber ich verstehe da wirklich nicht was du meinst?

Falls du meinst das wären ne Mystery Box gewesen, kann ich das nicht nachvollziehen.
Also wüsste ich gerne warum?
Die Sternenzerstörer liegen da nur als Star Wars-Referenz. Sie selber haben ansonsten für den eigentlichen Film keine Bedeutung. Sie deuten auf nichts, haben keinen Bezug auf die Charaktere und machen keinen Hinweis auf die Themen des Filmes. Die liegen da nur rum, weil die Fans Star Wars Referenzen sehen wollen. Und das zieht sich durch den kompletten Film.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1022 am: 4.01.2018 | 12:29 »
So ungefähr sehe ich das auch
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1023 am: 4.01.2018 | 12:41 »
Die haben mehr Star Wars Feeling verbreitet als so ziemlich alls in EpVIII.  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1024 am: 4.01.2018 | 12:51 »
Die haben mehr Star Wars Feeling verbreitet als so ziemlich alls in EpVIII.  ::)
Agree to disagree :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist