Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 303317 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1475 am: 5.02.2018 | 13:41 »
Star Wars hat das schon immer lockerer gehandhabt. In unserer Welt würde die Kenntnis eine Cessna zu fliegen nicht ausreichen, um ein Space Shuttle zu steuern - bei Star Wars ist das offensichtlich kein Problem.

YT-1300 fliegen ist aber im Star Wars Universum ungefähr so ein basaler Skill wie einen VW Golf fahren können im späten 20. Jahrhundert.
Und es gab Zeiten da war Autos fahren ein sehr exotischer und seltener Skill. Und einer der für viele Menschen heute immer noch schwer zu erlernen ist.

Und ich würde da mal als fast noch bessere Analogie die IT-Branche bemühen wollen.

Vor 30 Jahren warst Du ein Nerd, wenn Du einen PC daheim hattest und mit dem umgehen konntest.
Vor 5 Jahren warst Du ein Hinterweltler, wenn Du keinen hattest und nicht damit umgehen konntest.
Heute sind PCs fast schon ein Stück weit veraltet und aus der Mode gekommen (für den Hausgebrauch).

Wären Cessna oder Spaceshuttle fliegen Skills mit Alltagsrelevanz im 21. Jahrhundert, dann könnten wir das. Vielleicht nicht auf professionellem Niveau, aber wir wären die anfangs sicherlich sehr steile Lernkurve alle schon ein gutes Stück weit hochgeklettert. Und der eine oder andere vielleicht auch schon auf professionelles Niveau.

Und natürlich gäbe es Unternehmen die sich dann Mühe geben würden Cessna und Spaceshuttle fliegen alltagstauglich und einfach zu machen. Und in einem Universum mit lernfähigen Droiden ist ein Fahrzeug steuern sicherlich niemals eine Challenge, es sei denn man möchte das es eine ist. Die notorischen Probleme des Falken resultieren ja auch aus zwei sich ständig streitenden KIs die verbaut wurden um die Piloten zu unterstützen.

Pyromancer

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1476 am: 5.02.2018 | 14:18 »
Mein Gefühl ist, dass die alten Teile einfach besser darin sind, eine Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte muss nicht 100% logisch sein, aber sie braucht Struktur und Fluss und ein Gefühl von Kausalität.

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1477 am: 5.02.2018 | 14:28 »
Möglicherweise hatte es eher damit zu tun, dass damals noch nicht alles so zerredet wurde? ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1478 am: 5.02.2018 | 14:28 »
Interessanterweise hatte für mich Teil 8 genau das. Er hatte eine klare Struktur mit seinen 4 Akten und die Geschichte hatte eine klare Kausalität.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1479 am: 5.02.2018 | 14:28 »
YT-1300 fliegen ist aber im Star Wars Universum ungefähr so ein basaler Skill wie einen VW Golf fahren können im späten 20. Jahrhundert.

Also willst du sagen, dass eigentlich jeder den Falcon so gut wie Rey fliegen kann?

Nur Han Solo kriegt es auf Hoth nicht gepacken den Falcon problemlos zu starten?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1480 am: 5.02.2018 | 14:37 »
Nur Han Solo kriegt es auf Hoth nicht gepacken den Falcon problemlos zu starten?

Dir ist klar, dass der da gerade gewartet wurde und noch nicht völlig wieder zusammengebaut wurde?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1481 am: 5.02.2018 | 14:39 »
Möglicherweise hatte es eher damit zu tun, dass damals noch nicht alles so zerredet wurde? ;D

Es hat eher was damit zu tun, dass in einer neuen Serie noch keine Prämissen gesetzt sind, an die sich die Folgeproduktionen zumindest regelmäßig anlehnen müssen, um die Konsistenz des fiktiven Universums zu erhalten.

Offtopic:
Meiner Ansicht nach gibt es kein Zerreden. Entweder wirkt ein Film emotional, oder er tut es nicht - oder er löst gar Nerdrage aus  >;D ).

Man kann durch Analyse selten etwas zerreden. Zumindest mir hat noch keiner etwas, was mir gefällt durch tiefere Analyse madig machen können. Ich freue mich darüber, auch für den Fall, dass ich anderer Ansicht als mein Gegenüber bin. Wenn mir etwas am Herzen liegt, höre ich mir gerne andere Perspektiven dazu an. Wer an Scriptwriting/Filmen generell Interesse hat, will halt auch wissen, was nur für einen selbst funktioniert (oder nicht), und was allgemein gut ankommt (oder nicht).

Wie soll mir jemand die Emotionen, die ich während des Sehens des Filmes hatte, kaputtreden?

Mag daran liegen, dass ich einfach ein übersteigertes Selbstbewußtsein habe.  >;D Jedenfalls schäme ich mich nicht für meine Geschmack, auch wenn ich manchmal alleine auf weiter Flur stehe.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1482 am: 5.02.2018 | 14:40 »
Dir ist klar, dass der da gerade gewartet wurde und noch nicht völlig wieder zusammengebaut wurde?

Klar, auf Jakku wurde er jahrelang nicht mehr gewartet. Demzufolge gab es das Problem mit dem "gerade" nicht.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1483 am: 5.02.2018 | 14:54 »
Klar, auf Jakku wurde er jahrelang nicht mehr gewartet. Demzufolge gab es das Problem mit dem "gerade" nicht.  ~;D

Der Stand auf dem Parkplatz ungenutzt. Kann sein da rostet was vor sich hin. Aber irgendwie ist der ja da hingekommen.
Auf Hoth hatte man gerade den Motor ein- und wieder ausgebaut?

Außerdem ist der Millenium Falcon bestimmt selbst ein Droiden-Jedi-Meister, der fliegt sich quasi selbst...
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1484 am: 5.02.2018 | 14:58 »
Mein Gefühl ist, dass die alten Teile einfach besser darin sind, eine Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte muss nicht 100% logisch sein, aber sie braucht Struktur und Fluss und ein Gefühl von Kausalität.
äh Nope, EP IV scheitert episch an seiner eigenen Story, ich halte nicht sehr viel von der Originalserie wohl weil ich da nicht als Kind , Teenie imprinted wurde
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1485 am: 5.02.2018 | 14:58 »
"Steht Jahre irgendwo rum" würde ich bei so komplexen Systemen "Gerade mitten in der Generalüberholung unter Zeitdruck notdürftig wieder zusammengeschraubt" jederzeit vorziehen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1486 am: 5.02.2018 | 15:05 »
"Steht Jahre irgendwo rum" würde ich bei so komplexen Systemen "Gerade mitten in der Generalüberholung unter Zeitdruck notdürftig wieder zusammengeschraubt" jederzeit vorziehen.

Also ich respektiere wirklich Kopfkanon (sagt man das so auch Deutsch?), und setze ihn ja auch gerne ein, um meine Lieblingsmedienprodukte zu "glätten", aber worauf willst du denn hinaus?

Dass ich was falsch mache, weil VII mich (im Gegensatz zu IV, V, IV, II, Rogue One und VIII) maßlos enttäuscht hat?

Dass mir alles der Marke Star Wars zu gefallen hat? Und wenn nicht, dann liegt es daran, dass ich es zerdenke?

VII hat von Anfang an regelmäßig aus der Suspension of Disbelieve rausgekickt. Der "zufällige" Falcon war dabei eine der ersten Stellen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1487 am: 5.02.2018 | 15:15 »
Irgendwie erwarte ich bei Star Wars keinen großen Fokus daraus das Technik sinnvoll funktioniert.
Da kann ein X-Wing ein paar Wochen bis Monate im Sumpf modern, und wenn man ihn raushievt fliegt der wieder.
Nun und wenn sich Luke in Episode VIII mit seinem Wasser-X-Wing abgemacht hätte, hätte auch keiner gepiept.

Da fand ich nun den Umstand das Rey, die offenbar ja schon einmal vorher in dem Ding drin war, mit dem Millenium Falken, der da ja abgedeckt friedlich und nicht unbedingt kaputt rumstand, halbwegs gut wegkommt, nicht wirklich absurd.

Nun und bisher hatte auch noch keiner ein Problem damit irgendwas gut zu fliegen.
Egal ob X-Wing, Falken, Imperialer Gleiter, Pod-Racer oder zur Not auch komisches Schlappohrpferd-Reittier.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1488 am: 5.02.2018 | 15:23 »
Es hat eher was damit zu tun, dass in einer neuen Serie noch keine Prämissen gesetzt sind, an die sich die Folgeproduktionen zumindest regelmäßig anlehnen müssen, um die Konsistenz des fiktiven Universums zu erhalten.

Bei Episode IV wurden aber teilweise Prämissen verletzt, welche im selben Film aufgestellt wurden.

Zitat
Wie soll mir jemand die Emotionen, die ich während des Sehens des Filmes hatte, kaputtreden?

Ich habe festgestellt, dass das zerreden solcher Filme eher selten während oder direkt nach dem Kinobesuch passiert, sondern erst mindestens einen Tag später. Das Phänomen, dass man den Kinobesuch genießt, aber ihn hinterher (nachdem man "fundierte Analysen" all der "gravierenden Probleme" gelesen hat) anders bewertet, ist also nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. In der Erinnerung an die jüngere Vergangenheit ist es wohl leichter die Bewertung zu verändern, als bei der Bewertung der entfernteren Vergangenheit (wo man sich unterbewusst bereits einige Brücken gebaut hat).
« Letzte Änderung: 5.02.2018 | 15:28 von alexandro »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1489 am: 5.02.2018 | 15:43 »
Also mein Hirn arbeitet während eines Kinofilms eigentlich durchgehend.

Zu jeder Emotion, die ein Film in mir auslöst, mache ich mir eigentlich im gleichen Moment Gedanken. Völlige Immersion, dass ich mich selbst als Person vergesse, hatte ich eigentlich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Das zerstört aber für mich nicht das Kinovergnügen, sondern verstärkt es eher.

Und wenn mich eine Szene langweilt, habe ich natürlich noch viel mehr Gelegenheit alles durchzudenken.

Im Gegensatz dazu ist mein Gedächtnis nicht das beste. Ich merke mir so gut wie nie die Namen von Charaktere, sondern lerne sie erst beim späteren Lesen über den Film. Und während mir meine Gedanken zum Film intensiv im Gedächtnis bleiben, habe ich die Handlung am nächsten Tag eigentlich nicht mehr so genau im Kopf.
« Letzte Änderung: 5.02.2018 | 15:45 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1490 am: 5.02.2018 | 15:45 »
..., aber worauf willst du denn hinaus? ... Und wenn nicht, dann liegt es daran, dass ich es zerdenke?

Mit dem zerdenken hätte ich kein so großes Problem. Auch nicht damit das Du den Film nicht magst. Widerspruch von mir erntest Du dann, wenn Du Deine Gefühle rational zu begründen versuchst, sie in Argument presst und dabei grobe Fehler machst.

Wie z.B. wenn Dir entgeht, dass der Falke in V hastig zusammengeschraubt war und Du unterstellst das er in VIII Jahre nicht mehr gewartet wurde, nur um zu "belegen", dass Rey voll viel mehr IMBA ist als Han damals.

Das Gefühl das Rey schon verdammt krass ist teile ich.
(Übrigens behauptet sie aber sogar im Film eine Pilotin zu sein, in Ermangelung anderer Quellen legt das nahe das sie Pilotin sein könnte.)
Das Gefühl das es viele Zufälle in Episode VII gibt teile ich ebenfalls.

Beides finde ich aber weder außergewöhnlich noch stört es mich persönlich.
Ich kann aber gut damit leben, dass es Dich stört.

Nur wenn Du versuchst andere davon zu überzeugen, oder Deinen Standpunkt zu verteidigen, und dafür halbgare Argumente heranziehst, dann widerspreche ich vermutlich weiterhin den Argumenten. Deine Meinung darfst Du aber gerne weiter behalten.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1491 am: 5.02.2018 | 15:48 »
und es existiert keine Brücke von Lukes Geländegleiter zum Hyperspacefighter für mich, er kann die Hyperraumnaviggation im Fernkurs gelernt haben - aber ein As von Fighterpilot im ersten Flug und Kampfeinsatz...

Worüber beschwert man sich gerade nochmal bei Rey und Poe?
Poe hat erheblich mehr Erfahrung als Luke und wahrscheinlich ne ordentliche Ausbildung als Kampfpilot und Führer.

Der MF ist auch nix anderes als ein Spacetruck, für Eillieferungen und nix soweit mir bekannt ist, widerspricht Reys Kenntnissen im Fliegen eines solchen.

Wie konnte Luke Vader im Lichtschweertkampf in V und VI standhalten bzw. ihn besiegen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1492 am: 5.02.2018 | 15:52 »
Nur wenn Du versuchst andere davon zu überzeugen, oder Deinen Standpunkt zu verteidigen, und dafür halbgare Argumente heranziehst, dann widerspreche ich vermutlich weiterhin den Argumenten. Deine Meinung darfst Du aber gerne weiter behalten.

Also worauf ich anfangs hinauswollte: ich finde die Jedi-Aspekte von Rey in VII sind nicht so Mary Sue, sondern machen mehr oder weniger noch Sinn. (Da hatte ich eher ein Problem mit Finn gegen Kylo.)

Ich kann allerdings gut nachvollziehen, dass der Millenium-Falcon-Stunt als purer MarySueismus interpretiert wird. (Und wie ihr erwähnt habt: Finn mischt da ja als Schütze auch noch anständig mit.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1493 am: 5.02.2018 | 15:54 »
Ich verstehe das Kylo gegen Finn Problem nicht im mindesten.

Luke vs Vader hingegen zu ignorieren noch weniger...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1494 am: 5.02.2018 | 18:01 »
Ich denke der Vorwurf ist hier, dass Rey das mit der Sicherung wusste.
(...) als sie nach der Tentakel-Attacke weg sind.

Beim ersten Sehen habe ich einfach angenommen, dass sie entweder dabei war / helfen musste, als der Schrotthändler dran rum geschraubt hat, oder davon gehört hat (kommt wahrscheinlich davon, dass die Jakku-Szenen auf das absolut nötigste runter geschnitten wurden). Gerade wie der Falke mit einer Plane (teilweise) abgedeckt war und IIRC die Ausrüstung drumrum hatte sehr was von "Schrauber bei der Arbeit".

(Womit sie quasi "in den Kompetenzbereich" der männlichen Figuren eingreift)

Und in den beiden Fällen (Rey: "Compressor" und wenn sie die Sicherung raus nimmt), wird das von Harrison Ford auch mit einem "WTF, Lady?"-Gesichtsausdruck ausgespielt.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1495 am: 5.02.2018 | 23:01 »
Zitat
äh Nope, EP IV scheitert episch an seiner eigenen Story, ich halte nicht sehr viel von der Originalserie

Lichtschwerttänzer, hast Du gerade gesagt, Du magst Star Wars nicht?
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1496 am: 5.02.2018 | 23:33 »
Lichtschwerttänzer, hast Du gerade gesagt, Du magst Star Wars nicht?
Das erinnert mich an etwas, Settembrini:
Wolltest Du mir nicht vor 2 Wochen schon belegen, dass ich ausgesagt habe, ich würde Star Wars nicht moegen?
Oder kann ich das jetzt als haltlose Unterstellung Deinerseits abheften?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1497 am: 5.02.2018 | 23:41 »
Lichtschwerttänzer, hast Du gerade gesagt, Du magst Star Wars nicht?
Nein, ich halte nicht viel von ihr wenn man es mit dem Vorbild vergleicht.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1498 am: 5.02.2018 | 23:57 »
Buck Rogers oder Kurosawa?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1499 am: 5.02.2018 | 23:58 »
Kurosawa
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”