Autor Thema: Mondpreise  (Gelesen 107614 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Mondpreise
« Antwort #250 am: 23.01.2019 | 12:32 »
Und wartet mal ab, die Tickets für den diesjährigen Kaiser-Raul-Convent waren ja wohl ruck zuck weg, und ich prophezeihe, dass 1 Woche nach der Veranstaltung die limitierten Bücher etc. für das 3-4 fache des Kaufpreises in der Bucht oder sosntwo auftauchen. Man kann den Eindruck haben, dass manche Leute nur dahin fahren, um sich mit limitierten Auflagen zum Wiederverkauf einzudecken und nicht wegen DSA oder dem Event an sich.

Bei Fratzenbuch gibt es auch so Spezialisten, die immer wieder ihre Sammlung auflösen. Ich hab auch schon welche gesehen, die haben bei mir DSA Zeug gekauft, weil sie das ja so dringend gesucht haben, und 1 Woche später als Samlungsauflösung zum doppelten Preis anbieten. Naja ...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: Mondpreise
« Antwort #251 am: 23.01.2019 | 12:51 »
Bei Fratzenbuch gibt es auch so Spezialisten, die immer wieder ihre Sammlung auflösen. Ich hab auch schon welche gesehen, die haben bei mir DSA Zeug gekauft, weil sie das ja so dringend gesucht haben, und 1 Woche später als Samlungsauflösung zum doppelten Preis anbieten. Naja ...
So lange das gewerblich läuft und versteuert wird, sehe ich daran nichts verwerfliches. Immerhin kann ich dort die Bücher schnell loswerden und muss nicht lange nach Käufern suchen. Ich kann mir auch selbst mehr Zeit nehmen und dafür auf mehr Geld hoffen. Oder umgekehrt wenn ich ein Buch unbedingt haben will und nicht ein Jahr lang zeitnah alle möglichen Quellen beobachten will, bieten diese Händler eine Alternative.
Und das schreibe ich, der ich selbst 3 eBay-Beobachtungen seit über einem Jahr laufen habe und jedesmal mitbiete und überboten werde. :-)

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Mondpreise
« Antwort #252 am: 23.01.2019 | 13:43 »
Krass. Ich hab meines damals zusammen mit der Horror im Orient Express Box für 40 € gekauft.

Der Typ scheint für alle seine Bücher Fantasiepreise zu verlangen.
Ich frage mich wirklich, ob sowas jemals verkauft wird.

So lange das gewerblich läuft und versteuert wird, sehe ich daran nichts verwerfliches.

Bei ebay oder Kleinanzeigen aufkaufen und weiterverkaufen, ok.
Aber z.B. hier im Forum die niedrigen Preise ausnutzen, weil die Community ihre alten Sachen in guten (spielenden) Händen wissen will, das ist schwach.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Mondpreise
« Antwort #253 am: 23.01.2019 | 13:44 »
So lange das gewerblich läuft und versteuert wird, sehe ich daran nichts verwerfliches.

In diesem Fall wäre das völlig ok. Aber ein Gewerbetreibender, der mehrfach im Jahr seine "Sammlung" mit identischen Artikeln auflöst ... hm ...   >;D
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Mondpreise
« Antwort #254 am: 23.01.2019 | 14:35 »
In diesem Fall wäre das völlig ok. Aber ein Gewerbetreibender, der mehrfach im Jahr seine "Sammlung" mit identischen Artikeln auflöst ... hm ...   >;D

Joar, mir ist so ein Typ auf Facebook auch schon aufgefallen. Einmal wurde er sogar von einem anderen Typen (der auch in der Szene relativ aktiv ist und dessen Namen ich vom orkenspalter kenne) darauf angesprochen, was ich gut fand. Kam natürlich keine Reaktion.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Mondpreise
« Antwort #255 am: 24.01.2019 | 16:32 »
Interessant finde ich es auch, wenn Verkäufer mit den Erwartungen des Käufers spielen. Wenn man also z.B. (Softcover-)Bücher so fotografiert, dass man nicht direkt erkennen kann, dass sie auf einem weiteren Hardcover-Buch liegen und man durch das herausschauende Lesebändchen glauben soll, dass es eine Hardcover-Ausgabe ist. (Funktioniert auch mit Basis-Grundregelwerken, die nur in der SE Lesebändchen haben)

EDIT: Könnte natürlich auch das Abfotografieren eines Stapels sein, den man von links nach rechts schichtet - auffällig ist das aber allemal...
« Letzte Änderung: 24.01.2019 | 16:34 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: Mondpreise
« Antwort #256 am: 25.01.2019 | 06:26 »
Das hört sich ja abenteuerlich an.

Jetzt habe ich ein bisschen Angst, selbst auf solche Tricks reinzufallen, falls ich je gebrauchte Rollenspielsachen dringend benötige.

Ich wäre dankbarer Leser eines Insiderberichts "Nepper, Schlepper, Bauenrfänger - Worauf man beim Onlinekauf gebrauchter RPG-Dinge aufpassen sollte"

Ich bemerke, dass hier im Thread niemand direkt Namen genannt hat und kann mir auch denken wieso, aber genau solche Details wie Namen oder Link für Blocklisten, detaillierte Beschreibungen des Fototricks wie oben wären für Einsteiger hilfreich.

Gibt es da nicht schon einen anonymen Blog für?

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Mondpreise
« Antwort #257 am: 25.01.2019 | 08:15 »
Das hört sich ja abenteuerlich an.

Jetzt habe ich ein bisschen Angst, selbst auf solche Tricks reinzufallen, falls ich je gebrauchte Rollenspielsachen dringend benötige.

Ich wäre dankbarer Leser eines Insiderberichts "Nepper, Schlepper, Bauenrfänger - Worauf man beim Onlinekauf gebrauchter RPG-Dinge aufpassen sollte"

Ich bemerke, dass hier im Thread niemand direkt Namen genannt hat und kann mir auch denken wieso, aber genau solche Details wie Namen oder Link für Blocklisten, detaillierte Beschreibungen des Fototricks wie oben wären für Einsteiger hilfreich.

Gibt es da nicht schon einen anonymen Blog für?

Schon mal ein wichtiger Tipp: Bevor Du irgendein Rollenspielprodukt kaufst, das Du nicht selbst schon mal im Laden gesehen hast, schau es Dir auf rpggeek an oder recherchiere es bei nobleknight. Da erfährst Du, wie viele Seitenzahlen, ob SC oder HC, Box oder keine Box, ob mit Karten oder nicht, etc. Dann kannst Du Bilder, die irgendetwas vormachen sollen, schon mal viel besser einordnen.

Am Rande bemerkt: Ein paar Leute bei ebay scheinen es ja total toll zu finden, Bücher aufgeklappt zu fotografieren, damit man Cover und Rückseite gleichzeitig sehen kann. Ich zucke da jedesmal zusammen angesichts dieses barbarischen Umgangs mit Büchern und verliere gleich das Vertrauen in die Verkaufenden.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Mondpreise
« Antwort #258 am: 25.01.2019 | 08:25 »
Auch ein nicht ganz feiner "Trick": Die Kennzeichnung für den Zustand.

Da gibt es ja bekanntlich keine einheitliche Grundlage und nicht jeder erläutert seine Skala im Angebotstext. Ich habe schon mal etwas mit gekennzeichnet mit "VG(C)" gekauft, was ich im Anschluss verschenkt und mir nochmal geholt habe aufgrund des Zustandes.

Hier möchte ich ausdrücklich mal Nobleknight.com loben; die halten, was sie versprechen. Abraten würde ich, leider, auch von Schnäppchen bei amazon.com, die es durchaus mal gibt. Wenn die von amazon.com verpackt werden, kommen die nie "lebend" hier an. Mit den australischen Vertretern dagegen gab es keine Probleme.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Mondpreise
« Antwort #259 am: 25.01.2019 | 08:29 »
Schon mal ein wichtiger Tipp: Bevor Du irgendein Rollenspielprodukt kaufst, das Du nicht selbst schon mal im Laden gesehen hast, schau es Dir auf rpggeek an oder recherchiere es bei nobleknight. Da erfährst Du, wie viele Seitenzahlen, ob SC oder HC, Box oder keine Box, ob mit Karten oder nicht, etc. Dann kannst Du Bilder, die irgendetwas vormachen sollen, schon mal viel besser einordnen.

Am Rande bemerkt: Ein paar Leute bei ebay scheinen es ja total toll zu finden, Bücher aufgeklappt zu fotografieren, damit man Cover und Rückseite gleichzeitig sehen kann. Ich zucke da jedesmal zusammen angesichts dieses barbarischen Umgangs mit Büchern und verliere gleich das Vertrauen in die Verkaufenden.

Gute Hinweise und berechtigter Zweifel, das sehe ich ähnlich.

 Auf jeden Fall lohnt es sich immer, die Bilder der Produkte in Originalgröße anzeigen zu lassen (bei eBay einfach auf das Bild klicken). Mir ist das oben Genannte auch nur aufgefallen, da eine der Auktionen ein Buch zeigte, dass es in zwei Varianten gab: Als Softcover sowie als revidiertes Hardcover mit neuem Design und dann eben auch mit Lesebändchen.  Erst in der Vergrößerung habe ich dann gesehen, dass das Bändchen zu einem darunter liegenden Buch gehörte.

 Diese Art zu fotografieren zieht sich dann auch durch einige weitere Auktionen des Anbieters. Ich weiß wirklich nicht, ob das Taktik oder Versehen ist, da ich schon bei dem Verkäufer gekauft und ihn bisher als fairen Handelspartner kennen gelernt habe.


Auch ein nicht ganz feiner "Trick": Die Kennzeichnung für den Zustand.

Da gibt es ja bekanntlich keine einheitliche Grundlage und nicht jeder erläutert seine Skala im Angebotstext. Ich habe schon mal etwas mit gekennzeichnet mit "VG(C)" gekauft, was ich im Anschluss verschenkt und mir nochmal geholt habe aufgrund des Zustandes.

Hier möchte ich ausdrücklich mal Nobleknight.com loben; die halten, was sie versprechen. Abraten würde ich, leider, auch von Schnäppchen bei amazon.com, die es durchaus mal gibt. Wenn die von amazon.com verpackt werden, kommen die nie "lebend" hier an. Mit den australischen Vertretern dagegen gab es keine Probleme.

Es stimmt wohl, dass es bei den Zustandsangaben jede Menge Spielraum gibt. Dass man nicht bei Amazon.com kaufen sollte, kann ich allerdings nicht bestätigen. Allerdings sollte man sich dann einen genügend großen Briefkasten leisten (oder einen Ablagevertrag haben), denn Bücher aus den Staaten kommen gerne auch mal bagged, also in diesen hübschen, dünnen Versandtüten.

Alles, was ich dort bisher gekauft habe, kam in einem Zustand an, der sich im Rahmen der Beschreibung bewegte. (Das war allerdings auch jeweils Marketplace-Ware, die vom Verkäufer selbst verpackt wurde...)
« Letzte Änderung: 25.01.2019 | 08:34 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Mondpreise
« Antwort #260 am: 25.01.2019 | 08:33 »
Ich habe schon mal etwas mit gekennzeichnet mit "VG(C)" gekauft

Jetzt bin ich neugierig - was bedeutet VG(C)?
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Mondpreise
« Antwort #261 am: 25.01.2019 | 08:37 »
Jetzt bin ich neugierig - was bedeutet VG(C)?

Das dürfte "Very Good (Chipped)" sein. Also generell sammelbarer Zustand, aber mit Ablösungen an den Kanten bzw. Ausfransen am Staubschutz.

Buchzustand bei AbeBooks
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Mondpreise
« Antwort #262 am: 25.01.2019 | 08:55 »
Oder "Very Good Condition".

Zu amazon.com:
Roland hat das ja auch in seinem Thread erwähnt. Ich habe dort mal den handelsüblichen (zu großen) Amazon-Karton bekommen mit exakt 2 Luftpolsterkissen. Dass die Ware noch ein wenig "Spielraum" hatte, dürfte klar sein. Das war meine "Horror im Orient Express"-Box....
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Mondpreise
« Antwort #263 am: 25.01.2019 | 10:10 »
Große Probleme hatte ich mit gebrauchten Bücher bislang kaum.
Allerdings kaufe ich nicht bei Wucherern. Wer solche Preise verlangt, wird auch bei anderen Aspekten nicht gerade vorbildlich sein.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Mondpreise
« Antwort #264 am: 25.01.2019 | 15:12 »
Ich teile da Rhylthars Erfahrung, dass die Einschätzung davon, was "sehr guter Zustand" bedeutet schon sehr variieren kann. Meine Erfahrung beim Kauf deutscher Bücher und Boxen zeigt:
  • Auf eBay finden sich mittlerweile zumindest für gebräuchlichere Sachen wie D&D/AD&D, DSA, etc. (semi-)professionelle Verkäufer, bei denen man zu noch vertretbaren Preisen Dinge kaufen kann (es gibt natürlich immer die mit den Fantasiepreisen); will man günstiger von privat kaufen, dauert die Suche meist deutlich länger (auch hier im Tanelorn wird man eher sporadisch fündig, wenn man sucht - da lohnt es schon eher, die "biete"-Threads regelmäßig zu checken)
  • Immer hochauflösende Fotos schicken lassen - auf eBay gibt es die glücklicherweise meist direkt im Angebot, aber auch bei Amazon Marketplace sind die Verkäufer bei direktem Kontakt bereit, welche zu schicken
  • Es lohnt sich insbesondere nach Namenseinträgen oder -stempeln oder anderen permanenten Markierungen im Buch zu fragen (für mich ist das ein deutlicher Mangel bei einem Sammlerstück, der dazu führt, dass nicht mehr von gutem Zustand gesprochen werden kann)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Mondpreise
« Antwort #265 am: 25.01.2019 | 16:16 »
  • Es lohnt sich insbesondere nach Namenseinträgen oder -stempeln oder anderen permanenten Markierungen im Buch zu fragen (für mich ist das ein deutlicher Mangel bei einem Sammlerstück, der dazu führt, dass nicht mehr von gutem Zustand gesprochen werden kann)

Da hatte ich Glück. Das ist mir bei zig Käufen nur einmal untergekommen und da war es vorher auch angekündigt.
Außerdem nur mit Bleistift, also nicht schlimm.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Mondpreise
« Antwort #266 am: 25.01.2019 | 16:22 »
Da hatte ich Glück. Das ist mir bei zig Käufen nur einmal untergekommen und da war es vorher auch angekündigt.
Außerdem nur mit Bleistift, also nicht schlimm.

Vielleicht hatte ich umgekehrt auch Pech. Bleistift hätte mich nicht gestört, aber ich hatte in Summe, glaube ich, fast ein Dutzend Bücher, bei denen das der Fall war (die stammen allerdings aus nur drei Käufen - hatte leider am Anfang Pech und hab' ein Paket Shadowrun-Bücher gekauft, die ich danach alle wieder für weniger Geld verschebelt habe).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Mondpreise
« Antwort #267 am: 28.01.2019 | 10:20 »
Ein neues Schnäppchen gefunden:
https://www.ebay.de/itm/DSA-Splitterdammerung-I-VIII-Die-komplette-Kampagne/202578122935

1111€ ist doch eine Schnapszahl und vermutlich muss man auch soviel Schnaps getrunken haben, um das Angebot anzunehmen.  ~;D

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: Mondpreise
« Antwort #268 am: 28.01.2019 | 11:52 »
1111€ ist doch eine Schnapszahl und vermutlich muss man auch soviel Schnaps getrunken haben, um das Angebot anzunehmen.  ~;D
Wenn man dessen Bewertungen als Verkäufer ansieht - überhaupt keine mit RPG-Bezug - ist das ja sehr lukrativ! Da bin ich beruhigt.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.536
  • Username: tartex
Re: Mondpreise
« Antwort #269 am: 28.01.2019 | 13:06 »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Mondpreise
« Antwort #270 am: 28.01.2019 | 13:11 »
Ein neues Schnäppchen gefunden:
https://www.ebay.de/itm/DSA-Splitterdammerung-I-VIII-Die-komplette-Kampagne/202578122935

1111€ ist doch eine Schnapszahl und vermutlich muss man auch soviel Schnaps getrunken haben, um das Angebot anzunehmen.  ~;D

Falls das ernst gemeint ist, ist das schon heftig. 70-80 Euro pro Buch sollte realistisch sein, dann kommt man immer noch nicht auf diese Summe.

Also, ich find das hier eindrucksvoller:

https://www.ebay.de/itm/DSA-Borbarad-Kampagne-Sieben-Gezeichneten-Gold-Special-Edition-G7/132519941784

Joar, den Kandidaten hatten wir schon öfter. Aus dem Text wird aber ersichtlich, dass es um konkrete Preisvorschläge über 400 Euro geht und die 10000 da mehr als Platzhalter stehen. Dennoch natürlich kurios.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Mondpreise
« Antwort #271 am: 28.01.2019 | 13:12 »
Wenn man dessen Bewertungen als Verkäufer ansieht - überhaupt keine mit RPG-Bezug - ist das ja sehr lukrativ! Da bin ich beruhigt.

Stimmt, als Verkäufer hat der Typ quasi keine Bewertungen.
Warum wohl?  ;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Mondpreise
« Antwort #272 am: 28.01.2019 | 13:17 »
Falls das ernst gemeint ist, ist das schon heftig. 70-80 Euro pro Buch sollte realistisch sein, dann kommt man immer noch nicht auf diese Summe.

Der hat sich halt an
anderen Angeboten orientiert und wollte einen konkurrenzfähigen Preis:
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Mondpreise
« Antwort #273 am: 28.01.2019 | 13:21 »
Das hier ist aber echt günstig.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: Mondpreise
« Antwort #274 am: 31.01.2019 | 19:35 »
Das hier ist aber echt günstig.
LOL. Was hatte das eigentlich mal original gekostet? Mit dem Geld wäre ich saniert. :p
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...