Autor Thema: Mondpreise  (Gelesen 107489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Mondpreise
« Antwort #300 am: 31.08.2019 | 08:53 »
Ist zwar kein Rollenspielkram, aber trotzdem:

https://www.ebay.de/itm/LEGO-Bauanleitungen-Sammlung-50-verschiedene-zum-auswahlen-alle-Neu-unbenutzt/202628888626?hash=item2f2d9f7832:m:mYxTLrhA7Bbp1OnbCjVgbLA

9.999 € für eine (!) Lego-Bauanleitung (keine Steine!), die nicht mal selten ist. Das muss man sich auch erstmal trauen. Vor allem unter dem Usernamen "immer*preiswert"...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.605
  • Username: schneeland
Re: Mondpreise
« Antwort #301 am: 31.08.2019 | 09:05 »
Hmm ... ist das noch der Mond ist oder bewegt sich das langsam Richtung Mars?  :think:

Gleiche Preisregion, aber vermutlich nicht ganz so absurd: ein Original D&D-Box-Set für 9000$ (Ebay-Angebot). Echte Schnäppchenjäger suchen natürlich weiter und kaufen diese besser erhaltene Version für sagenhaft günstige 8000$ (Ebay-Angebot).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Mondpreise
« Antwort #302 am: 1.09.2019 | 13:59 »
Ist zwar kein Rollenspielkram, aber trotzdem:

https://www.ebay.de/itm/LEGO-Bauanleitungen-Sammlung-50-verschiedene-zum-auswahlen-alle-Neu-unbenutzt/202628888626?hash=item2f2d9f7832:m:mYxTLrhA7Bbp1OnbCjVgbLA

9.999 € für eine (!) Lego-Bauanleitung (keine Steine!), die nicht mal selten ist. Das muss man sich auch erstmal trauen. Vor allem unter dem Usernamen "immer*preiswert"...

Ist alles halb so schlimm. Der Versand kostet nur 2 Euro 50.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Mondpreise
« Antwort #303 am: 2.09.2019 | 08:51 »
Zwar auch keine Mondpreise, aber ich habe gerade gesehen, dass da jemand ein paar "Heldenwerk"-Abenteuer für 9,90 Euro das Stück anbietet. Die Teile bekommt man zum Aventurischen-Boten-Abo da, und im F-Shop sind sie für 4,99 Euro zu bekommen. Aber die von Ebay sind natürlich besser, schon klar. Genauso verdreht sich mir immer so manches, wenn die Drachenland-Abenteuer auf Ebay als "rar" und "selten" angepriesen werden, obwohl die alle beim Verlag noch lieferbar und gar nicht teuer sind.

Alles Idioten.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Mondpreise
« Antwort #304 am: 2.09.2019 | 09:01 »
wenn die Drachenland-Abenteuer auf Ebay als "rar" und "selten" angepriesen werden, obwohl die alle beim Verlag noch lieferbar und gar nicht teuer sind.
Oh ja, das ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Ein Witz. Zudem schadet man da Leuten, die grandiose Arbeit im Hobbybereich machen, alles nebenberuflich.

Immer, wenn ich sowas sehe, ärgere ich mich, dass man nicht öffentlich kommentieren kann.

Wie neulich bei Facebook in so einer "Markt"-Gruppe in unserer Stadt, als jemand ein gebrauchtes TV-Modell anbot, wo mich der Preis schon wunderte. Jemand anderes schrieb drunter: "Alter, das Teil gibt´s für nen Fuffi billiger in neu" (der wurde dann natürlich übelst gedisst, ist halt Facebook ;D).
« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 09:03 von Hotzenplot »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Mondpreise
« Antwort #305 am: 2.09.2019 | 19:30 »
Ich find's bei Facebook immer sehr erheiternd, wenn immer dieselben Leute alle drei Monate "ihre Sammlung" auflösen. Bei einem hab ich mal mitgezählt, der hat tatsächlich 6 x eine DSA-Kaiser-Raul-Konvent-Limited-Edtion vertickt. Einmal sogar eine am Montag nach dem Konvent. Jaja, Sammlungsauflösung, nee, is klar ... Zum Glück hört das bald auf, dann können sich die Sammlungsauflöser mal umschauen ...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Mondpreise
« Antwort #306 am: 2.09.2019 | 19:39 »
Zum Glück hört das bald auf, dann können sich die Sammlungsauflöser mal umschauen ...

Wieso? Ändert Ebay die Richtlinien?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.605
  • Username: schneeland
Re: Mondpreise
« Antwort #307 am: 2.09.2019 | 19:54 »
Wieso? Ändert Ebay die Richtlinien?

Zumindest in einer der Facebook-Verkaufsgruppen wurde, wenn ich das richtig verstanden habe, festgelegt, dass in solchen Fällen einmal verwarnt und dann ausgeschlossen werden soll. Wobei ich vermuten würde, dass die Leute dann einfach zu eBay rüberwandern.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Mondpreise
« Antwort #308 am: 2.09.2019 | 20:06 »
Wieso? Ändert Ebay die Richtlinien?

Nein, aber durch den Ulisses COllectors Club wird es für die "Sammlungsauflöser" schwieriger, die Limited Edtions zu Mondpreisen zu verkaufen, da die Sammler nun auch auf diesem Wege zu regulären Preise an die Bücher kommen können.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Mondpreise
« Antwort #309 am: 3.09.2019 | 06:57 »
Ich find's bei Facebook immer sehr erheiternd, wenn immer dieselben Leute alle drei Monate "ihre Sammlung" auflösen. Bei einem hab ich mal mitgezählt, der hat tatsächlich 6 x eine DSA-Kaiser-Raul-Konvent-Limited-Edtion vertickt. Einmal sogar eine am Montag nach dem Konvent. Jaja, Sammlungsauflösung, nee, is klar ...

Na ja, kann man nicht viel gegen sagen, wenn er wirklich sechsmal jemanden gefunden hat, der bereit war, Sammlerpreise für diese limitierte Edition zu zahlen. Mich ärgern in diesem Fall die Käufer ja fast schon genauso wie die Verkäufer. Wenn solche Leute jahrelang auf ihren sechs limitierten Schinken rumsitzen würden, weil niemand das Spielchen mitmacht, dann hätte sich das auch irgendwann erledigt. Aber anscheinend brauchen -- gerade bei DSA -- doch erstaunlich viele Leute erstaunlich nutzlose Dinge für erstaunlich viel Geld.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Mondpreise
« Antwort #310 am: 3.09.2019 | 08:02 »
Bei CoC ist das meines Eindrucks nach auch sehr schlimm, was da für bestimmte Bände oder ältere Magazine teilweise verlangt wird.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Mondpreise
« Antwort #311 am: 3.09.2019 | 08:36 »
Na ja, kann man nicht viel gegen sagen, wenn er wirklich sechsmal jemanden gefunden hat, der bereit war, Sammlerpreise für diese limitierte Edition zu zahlen. Mich ärgern in diesem Fall die Käufer ja fast schon genauso wie die Verkäufer. Wenn solche Leute jahrelang auf ihren sechs limitierten Schinken rumsitzen würden, weil niemand das Spielchen mitmacht, dann hätte sich das auch irgendwann erledigt. Aber anscheinend brauchen -- gerade bei DSA -- doch erstaunlich viele Leute erstaunlich nutzlose Dinge für erstaunlich viel Geld.

A fool and his money are soon parted... >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Mondpreise
« Antwort #312 am: 3.09.2019 | 11:18 »
Dabei kommt man mit etwas Geduld auch häufiger mal an bezahlbare Preise für "Sammlermaterial".
Wer aber zuviel Geld hat und nicht warten kann, begünstigt dann solche Preisentwicklungen und Raffzähne. ::)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Mondpreise
« Antwort #313 am: 4.09.2019 | 15:25 »
Bei CoC ist das meines Eindrucks nach auch sehr schlimm, was da für bestimmte Bände oder ältere Magazine teilweise verlangt wird.

Hey, das ist meine Altersversogrung.  >;D ~;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mondpreise
« Antwort #314 am: 4.09.2019 | 15:38 »
Hey, das ist meine Altersversogrung.  >;D ~;D

Du hast wirklich vor, im Alter unter einer Brücke im Ruhrpott in einem Billy-Bücherregal zu schlafen und dich mit Rollenspielbüchern zudecken?
-scnr-
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Mondpreise
« Antwort #315 am: 4.09.2019 | 15:54 »
Hey, das ist meine Altersversogrung.  >;D ~;D

Ach du bist derjenige, der hinter den günstigen Exemplaren von Cthulhus Ruf steckt? :ctlu:
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Mondpreise
« Antwort #316 am: 4.09.2019 | 16:07 »
Du hast wirklich vor, im Alter unter einer Brücke im Ruhrpott in einem Billy-Bücherregal zu schlafen und dich mit Rollenspielbüchern zudecken?
-scnr-

Nee... ich bau aus den Dingern ein Haus.  >;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.741
  • Username: Maarzan
Re: Mondpreise
« Antwort #317 am: 4.09.2019 | 16:15 »
Nee... ich bau aus den Dingern ein Haus.  >;D
Jetzt wissen wir wenigstens, warum der Trend zu fetten Hardcovern geht ...
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Luxferre

  • Gast
Re: Mondpreise
« Antwort #318 am: 4.09.2019 | 16:15 »
Rollenspielprodukte als Spekulationsobjekte - wie pervers  >;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Mondpreise
« Antwort #319 am: 4.09.2019 | 17:25 »
A fool and his money are soon parted... >;D
sheeps are for shearing
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Mondpreise
« Antwort #320 am: 5.09.2019 | 08:37 »
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Mondpreise
« Antwort #321 am: 5.09.2019 | 08:39 »
Uff, 155 Euro für einen DSA4-Abenteurband. *schwitz*

Vor allem noch für so ein Bauerngaming-Kack.  >;D

Das Teil hatte ich damals doppelt (üblicher Hotze-Doublettenkauffail). Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das zu einer der ersten :T: Versteigerungen mitgebracht.  ;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Mondpreise
« Antwort #322 am: 5.09.2019 | 08:53 »
Das Teil hatte ich damals doppelt (üblicher Hotze-Doublettenkauffail). Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das zu einer der ersten :T: Versteigerungen mitgebracht.  ;D

Hab ich auch mal besessen. Hat mir keiner gesagt, dass man dafür 155 Euro hätte kriegen können... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Samael

  • Gast
Re: Mondpreise
« Antwort #323 am: 5.09.2019 | 09:25 »
Verlangen != Bekommen

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Mondpreise
« Antwort #324 am: 5.09.2019 | 15:03 »
Ich meine den Band letztens sogar noch teurer gesehen zu haben.
Könnte aber auch ein anderer gewesen sein.

Im Vergleich zu Borbarad in Goldschnitt ist das doch ein echtes Schnäppchen. ~;D