Autor Thema: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht  (Gelesen 99425 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #925 am: 6.09.2022 | 06:57 »
Annatar denke ich

Aber warum sollte Sauron sprichwörtlich vom Himmel fallen, wenn er doch schon seit längerem auf der Erde weilt und da herumvillaint? Schließlich wird genau das im Prolog ja von Galadriel erzählt.
Nein, für mich ist das zu 99,9% Gandalf, da:

+ positiv besetzte, bei den Zuschauern beliebte Figur "von damals"
+ Vorliebe für Hobbits im 3. ZA wird damit erklärt
+ Glühwürmchen
+ Feuer
+ vom Himmel gefallen = von den Valar geschickt
+ das Schmieden der Ringe durch Celebrimbor wurde bereits angedeutet, vermutlich klammert die Serie dann Cirdan aus und Gandalf bekommt direkt den Feuerring
« Letzte Änderung: 6.09.2022 | 08:20 von Seraph »
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #926 am: 6.09.2022 | 07:33 »
Sollte man nicht mal den Titel des Bereichs auf "Die Ringe der Macht" ändern?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #927 am: 6.09.2022 | 08:11 »
Wenn das Gandalf ist, können sie Tolkien gleich aus den Credits streichen.
Laut Silmarillion, kamen in den Tagen "da die ersten Schatten über den Grünwald fielen", die Istari im Westen von Mittelerde an. "Niemand wusste, woher sie kamen, außer Cirdan, und der sagte es keinem." Cúrunir kam zuerst, dann Mithrandir. und Radagast und "zwei Zauberer, die in den Osten gingen und in dieser Erzählung keine Rolle spielen". Alles aber im Dritten Zeitalter.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #928 am: 6.09.2022 | 08:20 »
Wenn das Gandalf ist, können sie Tolkien gleich aus den Credits streichen.
Laut Silmarillion, kamen in den Tagen "da die ersten Schatten über den Grünwald fielen", die Istari im Westen von Mittelerde an. "Niemand wusste, woher sie kamen, außer Cirdan, und der sagte es keinem." Cúrunir kam zuerst, dann Mithrandir. und Radagast und "zwei Zauberer, die in den Osten gingen und in dieser Erzählung keine Rolle spielen". Alles aber im Dritten Zeitalter.

Ja, schon klar.
Aber es werden eh sämtliche zeitlichen Abläufe zusammengematscht, warum also auch nicht die Ankunft der Istari vorverlegen? Das ist dem Otto-Normal-Bingewatcher eh egal.


Übrigens - Morfydd Clark hat jetzt in mehreren Interviews angedeutet, dass wir Geduld haben sollen und wohl Celeborn doch zu Gesicht bekommen - cool!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #929 am: 6.09.2022 | 08:30 »
Sollte man nicht mal den Titel des Bereichs auf "Die Ringe der Macht" ändern?

Ich habe den Titel angepasst und den Serientitel mit eingefügt.

Wobei ich hinzufügen muss, dass bei mir im Bekanntenkreis eigentlich nur immer sowas wie "Hast du die Herr der Ringe Serie schon geguckt?" gesagt wird und "Die Ringe der Macht" kaum benutzt wird.  ~;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #930 am: 6.09.2022 | 08:46 »
Wobei ich hinzufügen muss, dass bei mir im Bekanntenkreis eigentlich nur immer sowas wie "Hast du die Herr der Ringe Serie schon geguckt?" gesagt wird und "Die Ringe der Macht" kaum benutzt wird.  ~;D
Bei uns hat sich der offizielle Titel etabliert, sobald er bekannt war. Was wohl auch damit zu tun hat, dass eigentlich alle wissen, dass es eben nicht Herr der Ringe sondern vor Herr der Ringe ist und eher Supernerd-Befürchtungen und -hoffnungen basierend auf dem Silmarillion kursieren ;)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #931 am: 6.09.2022 | 08:47 »
Zitat
Aber es werden eh sämtliche zeitlichen Abläufe zusammengematscht, warum also auch nicht die Ankunft der Istari vorverlegen? Das ist dem Otto-Normal-Bingewatcher eh egal.

Und das mit lange vorheriger Ansage. Sie versuchen ja nicht mal zu "vertuschen", dass das Ganze eine eher freie Adaption von Tolkien ist. Von daher seh ich das tatsächlich als weniger tragisch an.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #932 am: 6.09.2022 | 08:52 »
Bei uns hat sich der offizielle Titel etabliert, sobald er bekannt war. Was wohl auch damit zu tun hat, dass eigentlich alle wissen, dass es eben nicht Herr der Ringe sondern vor Herr der Ringe ist und eher Supernerd-Befürchtungen und -hoffnungen basierend auf dem Silmarillion kursieren ;)
Na gut, du hast offensichtlich einen besser informierten (nerdigeren? :D) Bekanntenkreis als ich.  ;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #933 am: 6.09.2022 | 08:55 »
Bin zunehmend sicher, dass ich mir das nicht anschauen werde. Habe bis jetzt nichts gehört, was ich gut fand und sehr viel, was mich nerven würde.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #934 am: 6.09.2022 | 09:37 »
Dass Galadriel einfach nach Mittelerde zurückschwimmt (oder sich zumindest schwimmend auf den Weg macht), passt super! Die ist eine der Most Badass Elben (TM), natürlich kann die quer über den Atlantik schwimmen, die Frage ist nicht, ob sie das schafft, sondern wie fertig sie am Ende ist und wie lange sie braucht. Solche Elben sterben nicht an Hunger, Durst, Unterkühlung, oder Erschöpfung, sondern nur, wenn sie innerlich aufgeben - oder wenn ein Ork ein Schwert in sie reinbohrt. Wenn Elbenepik, dann bitte so!


Danke, dass Du das schreibst! You made my day!  :D
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.156
  • Username: Isegrim
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #935 am: 6.09.2022 | 09:41 »
Wenn das Gandalf ist, können sie Tolkien gleich aus den Credits streichen.

Da der Name Tolkien da steht, um damit Geld zu machen: Nee, können sie nicht. Mit Tolkiens Geschichten hat das Ganze doch sowieso höchstens  am Rande zu tun...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #936 am: 6.09.2022 | 09:42 »
Was, wieso? Elben, Ringe der Macht, Orks, Zwerge in Moria oder so, Hobbits, tolle Landschaften - ist für mich Tolkien. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.478
  • Username: klatschi
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #937 am: 6.09.2022 | 10:01 »
Was, wieso? Elben, Ringe der Macht, Orks, Zwerge in Moria oder so, Hobbits, tolle Landschaften - ist für mich Tolkien. :d

Das  :d

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Ma tetz
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #938 am: 6.09.2022 | 10:09 »
Ich mag es bisher. Insbesondere die Zwerge haben mir vor allem optisch sehr gefallen. Aber auch der Humor ist da deutlich zurückhaltender/respektvoller als im Herr der Ringe.

Ich schau mir das weiter an  :d
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #939 am: 6.09.2022 | 10:16 »
Dass Galadriel einfach nach Mittelerde zurückschwimmt (oder sich zumindest schwimmend auf den Weg macht), passt super! Die ist eine der Most Badass Elben (TM), natürlich kann die quer über den Atlantik schwimmen, die Frage ist nicht, ob sie das schafft, sondern wie fertig sie am Ende ist und wie lange sie braucht. Solche Elben sterben nicht an Hunger, Durst, Unterkühlung, oder Erschöpfung, sondern nur, wenn sie innerlich aufgeben - oder wenn ein Ork ein Schwert in sie reinbohrt. Wenn Elbenepik, dann bitte so!

Was, wieso? Elben, Ringe der Macht, Orks, Zwerge in Moria oder so, Hobbits, tolle Landschaften - ist für mich Tolkien. :d

lacht in Shadow of Mordor

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #940 am: 8.09.2022 | 12:44 »
Eine Folge gesehen, und fand's furchtbar.

Den Rest hat mir die Basketball-Tanzchoreo gegeben mit der die Blonde mit dem Hühnergesicht den Troll besiegt.

Eine Kumpel meinte zu mir ich sollte der zweiten Folge noch ne Chance geben, aber es ist schon echt brutal wie das Quellenmaterial hier vergewaltigt wird.

Hat für mich nix vom Tolkien, sorry.

Soll's wohl auch nicht haben. Aber dann macht doch eure eigene Fantasieserie draus.
Aber interessiert dann halt keine Sau. Verstehe ich natürlich, man will ja Geld machen.

So, ich rolle jetzt auf meine Boomer-Veranda in meinen Schaukelstuhl zurück und schreie kleine Kinder an die auf meinem Rasen spielen.


Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #941 am: 8.09.2022 | 16:01 »
Ist eine Unterhaltungsserie und von daher macht sie ihren Job gut in meinen Augen. Die Zwerge gefallen mir recht gut. Und welche Hautfarbe die nun haben oder die Elben oder die Menschen oder die Hobbits, ist doch ziemlich egal. Es ist Fantasy und hat praktisch keinen Effekt auf die Handlung.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.728
  • Username: Megavolt
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #942 am: 8.09.2022 | 16:15 »
Sehe ich das nur nicht oder hat die Serie keine Sternebewertung auf Amazon?

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.156
  • Username: Isegrim
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #943 am: 8.09.2022 | 16:17 »
Wurde wohl deaktiviert wegen der vielen miesen Bewertungen.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.728
  • Username: Megavolt
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #944 am: 8.09.2022 | 16:19 »
Sauber.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.242
  • Username: Kurna
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #945 am: 8.09.2022 | 16:21 »
Es gab mal wieder Review-Bombing.
Und bei ihrem eigenen Millionenprojekt reagiert Amazon dann doch. Bei vielen anderen Serien/Filmen der letzten Jahre wurde ja kein Finger gekrümmt.
(Wenn man von Rotten Tomatos absieht, die das Einstellen von Kritiken vor der Ausstrahlung abgestellt haben.)

Ich nehme Bewertungen wie IMDB, Amazon oder RT deshalb inzwischen nicht mehr ernst.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.728
  • Username: Megavolt
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #946 am: 8.09.2022 | 16:25 »
Empfinde ich als Gemauschel, werde meine Konsequenzen ziehen und prime canceln (wollte ich aber ohnehin, muss ich fairerweise sagen). Die Serie schaue ich mir in drei Jahren mal an, wenn sich a) die Wogen geglättet haben oder wenn ich b) einen Gesamtüberblick über alle relevanten positiven wie negativen Kritiken habe, so dass ich das mit der nötigen Fundiertheit und Kälte beurteilen kann, wie ich sie gewichte.

Vom Namen eines Brandings alleine lasse ich mich zu gar nix mehr verleiten, und diese Souveränität macht mir viel Freude.
« Letzte Änderung: 8.09.2022 | 16:27 von Megavolt »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #947 am: 8.09.2022 | 18:26 »
Die Serie schaue ich mir in drei Jahren mal an, wenn sich a) die Wogen geglättet haben oder wenn ich b) einen Gesamtüberblick über alle relevanten positiven wie negativen Kritiken habe, so dass ich das mit der nötigen Fundiertheit und Kälte beurteilen kann, wie ich sie gewichte.

In drei Jahren ist die auch nicht besser oder schlechter als heute...also entweder jetzt reingucken (solange du noch kannst) oder ein paar Reviews gucken* - das frisst dann für einen ordentlichen Eindruck aber schnell mal mehr Zeit, als einfach die ersten ein oder zwei Folgen zu gucken ;)

*Ja, explizit gucken. Da merkt man nämlich viel eher als bei einem 150 Zeichen-Review oder einem Artikelchen, wie der Reviewer tickt und worauf er Wert legt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #948 am: 8.09.2022 | 23:15 »
Den Rest hat mir die Basketball-Tanzchoreo gegeben mit der die Blonde mit dem Hühnergesicht den Troll besiegt.

Die Aktion mit dem Schwert als Trampolin fand ich auch etwas merkwürdig. Für mich aber immer noch hundert mal glaubwürdiger, als die Skateboard & Mumankil-Bändiger Aktionen von dem lieben Legolas im HdR. Ist aber auch nicht so schlimm für mich, Spaß hab ich trotzdem dabei  ^-^
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht
« Antwort #949 am: 9.09.2022 | 00:48 »
Die Aktion mit dem Schwert als Trampolin fand ich auch etwas merkwürdig.

Darauf würde ich es nicht reduzieren; die ganze Szene leidet an schlechtem Pacing und Schnitt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer