Autor Thema: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht  (Gelesen 64628 mal)

Zed, Tudor the Traveller, Kalimar und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #675 am: Heute um 15:12 »
Der Spieler hat jedenfalls so ein bisschen was von Bob aus den Knights of the Dinner Table Comics - I waste him with my crossbow! ;)

Offline Luxferre

• Mythos
  • Έωσφόρος
  • Username: Luxferre
« Antwort #676 am: Heute um 15:15 »
Ein Bob. Auch schön  :d
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

"Consider the seed of your generation. You were not born to live like animals, but to pursue virtue and possess knowledge"

Online Quaint

• Legend
  • Username: Quaint
« Antwort #677 am: Heute um 15:22 »
Finde da an der Situation wenig plausibles. Klar, Konsequenzen kann es geben, aber das Megaviech der Furchtfressung lässt ihn da einfach so liegen? Und die Gruppe zieht weiter zusammen rum nachdem a) der besagte Charakter sie alle in die Scheiße geritten hat und daraufhin b) alle den besagten Charakter im Stich gelassen haben?

Das müffelt für mich sehr nach "Aus! Böser Spieler! Lass sowas, sonst verlierst du am Ende deinen Charakter!" aber dann halt nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen. Und halt in letzter Instanz eigentlich keine Konsequenzen. Der Char wird keine permanenten Folgen haben (paar Heilzauber regeln) und würde mich wundern, wenn der Spieler *wirklich* daraus lernt, wenn er das so hartnäckig macht und so lange dabei ist. Da halte ich ein offenes Gespräch über die Ankeksung der Mitspieler für erfolgsversprechender, die mittelfristige Trennung von dem Spieler aber für wahrscheinlich nötig.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-