Autor Thema: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.  (Gelesen 301448 mal)

Offline Hellcat

• Hero
  • Username: Hellcat
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #2325 am: Heute um 13:18 »
Dreamdealer hat es ja schon gesagt, bei den Ereigniskarten (ebenso wie bei den Angstkarten) hat man halt vorher keine Ahnung, was passieren wird. Die Effekte darauf können dir, je nach Spielsituation eine Partie entweder von jetzt auf gleich komplett verhageln oder das Spiel total in deine Richtugn kippen. Was auch der Grund ist, warum einige in meinem Spielerkreis kein Freund der Karten sind. Ich mag sie aber genau deshalb, sie machen das Spiel weniger planbar ud ich würde auch jedem empfehlen sie auszuprobieren, damit man auch die volle Spirit Island Erfahrung genießen kann!

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #2326 am: Heute um 14:13 »
Ich finde Spirit Island bereits in der Grundfassung sehr schwer.

Zusatzelemente, die das Spiel schwerer oder unberechenbarer machen, möchte ich nicht mit der Kneifzange anfassen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!