Autor Thema: Record of Dragon War  (Gelesen 52091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #225 am: 22.04.2020 | 12:53 »
Fimbul hat dich nicht der Lüge bezichtet. "Von denen ich zumindest nichts weiß" und "Soweit ich das überblicke" sind keine Anschuldigungen, sondern die Beschreibungen eines Wissenstands. Beschreibungen, die übrigens schon beinhalten, dass der Wissensstand nicht komplett ist.

Ich verstehe, dass du wütend bist und dass du einen Schuldigen benennen willst. Aber lasst uns doch bitte sachlich diskutieren.

Blenden wir mal aus, was in der Vergangenheit nicht getan wurde und wer Schuld an welcher Sache ist:
Was würdest du dir in der gegenwärtigen Situation wünschen? Was würde dir vonseiten der Verantwortlichen helfen? Kurzum: Was erhoffst du dir?
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Crizzl

  • Gast
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #226 am: 22.04.2020 | 13:20 »
Ich finde es spannend, welche professionellen Maßstäbe an den deutschen Rollenspielmarkt angelegt werden, obwohl es ein Markt von und für Liebhaber ist. Wenn ihr die Professionalität haben wollt, die ihr fordert, dann zahlt auch den Preis (100€+) pro Regelwerk. Kickstarter sind keine Vorbestellungen, dann wartet bis es im Laden ist, wenn ihr das Risiko scheut. Uhrwerk hat bis jetzt noch kein kickstarter in den Sand gesetzt und wenn man ihr Verhalten in der Insolvenz betrachtet, dann haben Silent Pat und Co einen Vertrauensvorschuss verdient. Ich hatte die Verbotenen Lande mit ca. 150€ unterstützt und dachte bei der Insolvenzmeldung, dass war es mit dem Geld. Das Produkt liegt hier.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #227 am: 22.04.2020 | 13:37 »
Tja, wie sieht es in meinem Fall aus? Ich habe das Produkt im Uhrwerk Verlag Shop vorbestellt und bereits bezahlt! Ich war kein Backer des Kickstarters. Was ist nun rechtlich die Sache? Kann ich mein Geld zurück verlangen? Ich glaube das werde ich jetzt tun!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Swafnir

  • Gast
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #228 am: 22.04.2020 | 15:30 »
Da ich ja jetzt hier indirekt der Lüge bezichtigt werde, schreibe ich doch noch eine Kleinigkeit:

In dem noch öffentlich Kommentaren hat Uli Lindner, der damals verantwortliche Redakteur bei Uhrwerk folgendes gepostet:

"Uli Lindner
vor 12 Monaten

Ich habe dazu eben ausführlicher etwas in den Kommentaren unter dem neuen Update geschrieben. Kurzfassung: In zwei Wochen rechnen wir damit in den Druck zu gehen und die PDFs an euch zu verschicken. Die gedruckten Boxen dann circa 3-5 Wochen danach (genauer kann ich das sagen, sobald ich Meldung zum Liefertermin der Druckerei habe)." - Zitat Ende
Zur Sicherheit hieß es damals auch im Update gleich mit Puffer um ganz sicherzugehen, allerspätestens im Mai sei alles fertig. Das Update war von Dirk Remmecke selbst.

Natürlich hast Du Recht, Fimbul, und meine Aussage war absolut falsch und völlig wahrheitsentstellend, denn es wurde ja nie ein Draft in Aussicht gestellt, sondern lediglich das komplett fertige PDF.

Meinetwegen kann man ab jetzt hier im Faden gerne weiter Sophistik betreiben und ein Denkmal für den hervorragenden Kommunikator und Fuchs Dirk Remmecke errichten, der ja nicht gesagt hat, den Mai welchen Jahres er meinte. Die ganze Diskussion hat schon jetzt mehr meiner Zeit in Anspruch genommen als gut für mich ist.


Schade dass du dich so im Ton vergreifst. Spätestens jetzt wird kaum noch jemand deine Kritik ernst nehmen, sondern denken dass du ein persönliches Problem mit Dirk hast.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #229 am: 22.04.2020 | 15:56 »
Tja, wie sieht es in meinem Fall aus? Ich habe das Produkt im Uhrwerk Verlag Shop vorbestellt und bereits bezahlt! Ich war kein Backer des Kickstarters. Was ist nun rechtlich die Sache? Kann ich mein Geld zurück verlangen? Ich glaube das werde ich jetzt tun!
Frag einfach freundlich beim Support nach. Natürlich kannst du es auch verlangen und mit Ausrufezeichen schmücken, aber ich glaube ganz fest daran, dass der freundliche Weg für alle Seiten gesünder ist und für bessere Laune sorgt. ;)

Der Uhrwerk-Shop ist hier in einer ähnlichen Situation wie viele Backer: Man wartet auf ein Produkt, dass es noch nicht gibt. Uhrwerk produziert die Box nicht mehr, das macht Kaze. Damit ist es gerade genauso, als hättest du die Box bei Roland oder Amazon vorbestellt.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Samael

  • Gast
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #230 am: 2.07.2020 | 20:26 »
Ab und zu ein Lebenszeichen wäre nett.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #231 am: 3.07.2020 | 07:10 »
Ich hatte auf Facebook gefragt und die Veröffentlichung ist auf nächstes Jahr verschoben worden, ich glaube auch wieder zur Leipziger Buchmesse. Bis dahin wird es keine Produkte von KAZÉ geben ausser Manga und Anime.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Samael

  • Gast
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #232 am: 3.07.2020 | 07:13 »
Schön, dass du eine Antwort bekommen hast. Absolut und zu 100% unverständlich, dass über diesen neuen Erscheinungstermin die Unterstützer nicht informiert werden!

EDIT: Warum eigentlich März 2021? Das sind 2 Jahre Verspätung. Und Ende 2019 war das Spiel angeblich fast fertig und sollte im Januar oder Februar an die Backer ausgeliefert werden.

Man verarscht uns doch. Ich will wenigstens ne ehrliche Ansage.
« Letzte Änderung: 9.08.2020 | 17:23 von Samael »

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #233 am: 3.07.2020 | 08:41 »
Interessanterweise habe ICH diese ANtwort auch noch nicht bekommen, was ich "ungünstig" finde...

Allerdings kenne ich Dirk gut und "verarschen" tut er garantiert niemanden - allerdings kommuniziert er anscheinend sehr suboptimal, gerade  :'(

Ich werde mal veruchen ihn zu erreichen um ein paar Infos und Details aus ihm rauszupressen...
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #234 am: 3.07.2020 | 08:44 »
Interessanterweise habe ICH diese ANtwort auch noch nicht bekommen, was ich "ungünstig" finde...

Allerdings kenne ich Dirk gut und "verarschen" tut er garantiert niemanden - allerdings kommuniziert er anscheinend sehr suboptimal, gerade und evtl. ist da auch das Problembewustsein nicht so wie es sein sollte :'(

Ich werde mal veruchen ihn zu erreichen um ein paar Infos und Details aus ihm rauszupressen...
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Jessil

  • Survivor
  • **
  • Was soll schon passieren?
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jessil
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #235 am: 8.08.2020 | 20:54 »
Interessanterweise habe ICH diese ANtwort auch noch nicht bekommen, was ich "ungünstig" finde...

Allerdings kenne ich Dirk gut und "verarschen" tut er garantiert niemanden - allerdings kommuniziert er anscheinend sehr suboptimal, gerade  :'(

Ich werde mal veruchen ihn zu erreichen um ein paar Infos und Details aus ihm rauszupressen...

Und? Gab es irgendeine Antwort?
Fürchtet nicht mich, fürchtet Denjenigen, der nach mir kommt!

Samael

  • Gast
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #236 am: 9.08.2020 | 17:33 »
Mir schwant Übles bei dieser Funkstille. Das kann eigentlich nur Schlechtes bedeuten. Das Spiel ist ja fertig, das glaube ich Dirk schon...

Das heißt der Verlag hat es erst mal hinten an gestellt, und da es sowieso kein Kernprodukt ist kann das sicher auch gecancelt werden je nach dem wie die wirtschaftliche Lage oder die Laune der Verantwortlichen dort sich entwickelt.

Mich würde echt interessieren wie der Vertrag aussieht, mit dem Kaze die Rechte an dem Produkt übernommen hat. Gibt es da eine Klausel, dass diese wieder an Dirk zurückfallen, wenn bis zum Termin X nichts veröffentlicht wurde? 

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #237 am: 9.08.2020 | 20:08 »
Wäre schon schade wenn aus dem Projekt nichts mehr wird. Ich warte weiter geduldig, aber eine kurze Meldung zwischendurch wäre schon schön.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #238 am: 10.08.2020 | 20:14 »
Ich finde es sehr sehr traurig, dass seitens Uhrwerk so gar kein Engagement in dieser Sache mehr zu bemerken ist.

Natürlich gab es dort auch andere Probleme, aber offensichtlich sind mittlerweile die Kapazitäten dort wieder vorhanden, um sich neuen Projekten zu widmen.

Man hat sich auch bemüht, trotz der Insolvenz alle laufenden Crowdfunding-Projekte so gut wie möglich abzuwickeln.
Alle? Nein, das kleine Record of Dragon War scheint bei Uhrwerk total in Vergessenheit geraten zu sein.

Ich finde das sehr überraschend. Immerhin ist Uhrwerk als Anbieter bei kickstarter aufgetreten (und das Projekt war lt. der Kampagnenbeschreibung für Patric Götz persönlich "eine Herzensangelegenheit"). Die Backer haben somit einen Vertrag mit Uhrwerk abgeschlossen und nicht mit Dirk Remmecke oder Kazé. Und aus den entsprechenden Verpflichtungen gegenüber den Vorbestellern kommt Uhrwerk auch nicht so ohne Weiteres raus, nur weil ein anderer Verlag sich dazu bereit erklärt hat, die Verpflichtungen zu übernehmen.

Ein Bemühen, das Projekt im Rahmen der eigenen Möglichkeiten voran zu treiben oder sich auch nur zu bemühen, die Backer auf dem Laufenden zu halten, wozu Uhrwerk aber laut den kickstarter-Richtlinien verpflichtet wäre, kann ich derzeit jedenfalls nicht sehen.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #239 am: 11.08.2020 | 15:51 »
Record of Dragon War hatte, soweit ich weiß, Uhrwerk an einen anderen Verlag abgegeben, damit es fertig wird. Das die nicht in die Gänge kommen ist total schade, aber ich fürchte Uhrwerk hat da keinen Einfluss drauf.

https://www.kaze-online.de/news/artikel/verliese-drachen-manga/

Ähnlich ist es auch bei Dark Conspiracy. Die verbliebenen Projekte haben die Uhrwerker ja größtenteils abgearbeitet, nur ausgerechnet die beiden Titel, die sie weiter gegeben haben, hängen.

Offline Hell van Sing

  • Experienced
  • ***
  • Du brauchst Musik? Lass mich dein Orchester sein!
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hell van Sing
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #240 am: 11.08.2020 | 16:05 »
Ein Bemühen, das Projekt im Rahmen der eigenen Möglichkeiten voran zu treiben oder sich auch nur zu bemühen, die Backer auf dem Laufenden zu halten, wozu Uhrwerk aber laut den kickstarter-Richtlinien verpflichtet wäre, kann ich derzeit jedenfalls nicht sehen.

Meckern ist einfach, aber wenn du schon Kickstarter auf den Plan rufst, hättest du wenigstens die Updates auch lesen können, bevor du Vorwürfe in den Raum stellst. Da hieß es bereits bei den Updates #18,  #19 und #20 im September letzten Jahres, also vor fast 12 Monaten (!), dass mit Kazé ein anderer Verlag das Projekt vollumfänglich übernommen hat. Uhrwerk hat mit der Nummer schlichtweg nichts mehr zu tun.
"Too much background creates an anchor of expectations while just a Little creates wings of promise." (S. John Ross; The Risus Companion, S.16)

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #241 am: 11.08.2020 | 16:33 »
... Uhrwerk hat mit der Nummer schlichtweg nichts mehr zu tun.
Stimmt natürlich. Und Kaze als neuer verantwortlicher Verlag hat momentan, situationsbedingt, vielleicht auch etwas zu kämpfen. Immerhin scheint das Projekt erstmal nur verschoben, nicht abgesagt. Das so wenig kommuniziert wird ist mMn gut & weniger gut.
Weniger Gut: Ich habe es zwischendurch ehrlich schon vergessen. Mein Interesse ist inzwischen eher gering.
Gut: Ich denke fast gar nicht dran & bin somit etwas "geduldiger". Kein Hype für ein unbekanntes Produkt.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #242 am: 11.08.2020 | 20:02 »
Meckern ist einfach, aber wenn du schon Kickstarter auf den Plan rufst, hättest du wenigstens die Updates auch lesen können, bevor du Vorwürfe in den Raum stellst. Da hieß es bereits bei den Updates #18,  #19 und #20 im September letzten Jahres, also vor fast 12 Monaten (!), dass mit Kazé ein anderer Verlag das Projekt vollumfänglich übernommen hat. Uhrwerk hat mit der Nummer schlichtweg nichts mehr zu tun.

Nach meine persönlichen Erfahrungen ist es hier im Forum nicht unbedingt einfach, über Uhrwerk zu meckjern, weil das gerne mal einen Sturm der Empörung bei den Uhrwerk-Fans hier auslöst.  >;D
Und wenn man sich fast eineinhalb Jahre nach der angekündigten Veröffentlichung mal in (wie ich finde) zivilem Ton darüber beschwert, dass sich hier gar nichts tut, dann ist das sicherlich kein unverhältnismäßiges Meckern.

Bei den von dir angesprochenen Updates habe ich mich damals schon darüber gewundert, dass der Uhrwerk Verlag, der selbst als Anbieter bei kickstarter aufgetreten ist und bei Abschluss des Crowdfundings somit vertragliche Verfplichtungen gegenüber den Backern eingegangen ist, glaubt, aus dieser Pflicht heraus kommen zu können, indem er einfach einen neuen Schuldner benennt. So einfach geht das nämlich nicht, zumindest nicht ohne Zustimmung der Gläubiger (also der Backer). Und ich denke nicht, dass die hier eine Zustimmung ertelt haben. Mich hat jedenfalls keiner gefragt, ob ich möchte, dass ein anderer Verlag das Projekt übernimmt. Ich will jetzt nicht den Pseudo-Juristen raushängen lassen, weil es natürlich sein kann, dass sich die Situation hier durch die Insolvenz von Uhrwerk etwas anders darstellt und vielelciht auch aufgrund der Finanzierung über kickstarter gar kein deutsches Recht Anwendung findet (wobei ich aber mal davon ausgehe, dass auch andere Rechtsordnungen einen Austausch des Schuldners ohne Mitwirkung des Gläubigers nicht so ohne Weiteres erlauben werden). Aber so einfach, wie man das damals dargestellt hat, ist das nicht.

Dass ein anderer Verlag einfach einspringen will, wäre mir wahrscheinlich egal gewesen, wenn dort die geschuldeten Leistungen vernünftig erbracht worden wären. Aber das ist nicht der Fall. Es ist bisher nichts gekommen - wobei natürlich die Corona-Krise auch eine Rolle spielt. Aber dass nicht einmal ein Kontakt zu den Backern aufrecht erhalten wird oder man versucht, zumindest digitale Produkte auszugeben, das ist schon sehr traurig. Und ich finde, Uhrwerk sollte hier etwas mehr Verantwortung zeigen und nicht alles, was vor der Insolvenz passiert ist, einfach verdrängen und nur noch in die (rosigere) Zukunft schauen.

Tatsächlich habe ich damals das Projekt gerade deshalb unterstützt, weil es ein Uhrwerk-Projekt war und dieser Verlag in der Vergangenheit alle Veröffentlichungen immer zuverlässig und in exzellenter Qualität erbracht hat. Ich war ein echter Uhrwerk-Fanboy und wollte mit dem Geld auch den Verlag unterstützen (aber das Spiel wollte ich natürlich auch gerne haben). Von Kazé hatte ich noch nie gehört und da dort noch nie ein einziges Rollenspiel erfolgreich publiziert worden ist, weiß ich nicht, ob ich da auch Geld investiet hätte.

Ich finde, da darf man auch mal meckern.  :mimimi:
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #243 am: 11.08.2020 | 20:21 »
Ich wiederhole gerne die Aussage mir gegenüber auf FB als Nichtbacker (!) dass Record of Dragon War erst zur Leipziger Buchmesse 2021 veröffentlicht werden soll, zusammen mit den restlichen Spielen von der neuen Kaze Spielabteilung. Kann natürlich sein das Backer vorher bedient werden aber das weiß ich nicht.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #244 am: 11.08.2020 | 21:18 »
Die Konstellation ist mehr als suboptimal und die Kommunikation ist unterirdisch. Da wird privat auf FB kommuniziert, statt es bei der KS-Page zu kommunizieren.

Es war ein Projek von Uhrwerk (so steht es ja immernoch beim Kickstarter-Projekt) und mit denen hatte ich eine Abmachung. Dabei hieß es, dass das Projekt, das von Dirk umgesetzt werden sollte, fast fertig ist. Für Uhrwerk war es schwierig ... kann ich alles anerkennen.

Ich habe ja für die aktuell schwierige Situation echt viel Verständnis, dass man jetzt gerade keinen Druck bei Kaze bewerkstelligen kann etc. Aber ehrlihc ... digital hätte man den Fans schon was geben können!

Preview, Karten, irgendwas ... es war ja vor nem Jahr ja quasi fertig. Aber man bekommt nicht mal mehr Antworten auf Fragen über die KS-Seite.

Und wir kriegen das jetzt vielleicht 2021 - offiziell gab es hier keine Aussage.

Da kann man als Backer schon angefressen sein ... Deshalb würde ich jetzt keinem was böses wünschen - positiv bin ich den Leuten aber auch nicht mehr gestimmt. Aber für mich war es der letzte Kickstarter .... irgendwie nerven mich KS mit ihren Verzögerungen, Problemen oder dem Ergebnis

Offline rillenmanni

  • Mutter der Porzellan-Spieler
  • Famous Hero
  • ******
  • König der Narren
  • Beiträge: 3.414
  • Username: rillenmanni
    • Doms Metstübchen
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #245 am: 11.08.2020 | 22:08 »
Ich hoffe einfach, Dirk geht's gut! Er wird ja nicht plötzlich auf die Arschloch-Seite gewechselt sein, und ich kann mir gar nicht erklären, weshalb er nichts von sich gibt. Ich frage ihn jetzt aber absichtlich auch nicht privat, zumindest nicht, bevor nicht ein nächstes Treffen im Raume steht (was angesichts der Coronifizierung der Terminkalender derzeit schwierig vorhersagbar ist).
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

I scream! You scream! We all scream! For ice-cream! (Roberto Benigni)

Power Gamer: 67% | Butt-Kicker: 54% | Tactician: 71% | Specialist: 42% | Method Actor: 50% | Storyteller: 50% | Casual Gamer: 50%

Swafnir

  • Gast
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #246 am: 11.08.2020 | 23:18 »
Also ich kann Little Indian voll verstehen. Auf der anderen Seite kann ich aber auch den Uhrwerk Verlag verstehen. Ist glaube ich einfach eine doofe Situation für alle.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #247 am: 12.08.2020 | 00:01 »
Ich hoffe einfach, Dirk geht's gut! Er wird ja nicht plötzlich auf die Arschloch-Seite gewechselt sein, und ich kann mir gar nicht erklären, weshalb er nichts von sich gibt.

+1

Ich denke auch, die Situation ist einfach gerade schlecht. ist halt Corona. Ich persönlich bin relativ entspannt, was das CF angeht, ärgere mich jetzt also nicht - kann aber auch Leute verstehen, die emotionaler bei sowas reagieren.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #248 am: 12.08.2020 | 16:12 »
Ich denke auch, dass man seiner Frustration Luft machen kann, und dafür wird hier ja auch niemand persönlich angegriffen oder so – berichtigt mich. Es ist nur halt eine außergewöhnlich komplexe Situation, in der scheinbar simple Lösungen (ich nehme nur mal als Beispiel: PDF veröffentlichen) mit ziemlicher Sicherheit DEUTLICH weniger simpel sind als sie erscheinen. Und dann muss man natürlich damit leben, dass Leute dagegen argumentieren.

Was ich daher immer empfehle: Entweder klarmachen, dass man gerade einfach angepisst ist und ranten will, oder wirklich eine MENGE Distanz einnehmen und das Ganze ernsthaft nüchtern besprechen. Alles dazwischen ist imho prädestiniert, in Missverständnissen und noch mehr Frust zu enden, weil man aneinander vorbeiredet, sich ungerecht behandelt fühlt etc.

Offline Jessil

  • Survivor
  • **
  • Was soll schon passieren?
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jessil
Re: Record of Dragon War (deutsch von Uhrwerk)
« Antwort #249 am: 16.08.2020 | 16:11 »
Ich bin auch einer der Baker und ich fühle mich von verschiedenen Leuten einfach nur verarscht.

1. Uhrwerk Verlag: Wenn ich das auf deren Hompage richtig sehe ist dieses Kaze ein Vertrieb von Mangas und Animes. Sie haben null Erfahrung mit dem Produzieren und Vertreiben eines Rollenspiels. Wie konnte man auf die Idee kommen, dass die das gut hin bekommen und denen das Übergeben? Das ist als wenn man sagen würde, dass Balsen lecker Kekse macht und sicher auch Raketenwerfer herstellen kann. Ich kann Little Indian da nur zustimmen, ich hätte bei Kaze wahrscheinlich nicht investiert, da ich mir schon anschaue, wem ich Geld gebe und da war Uhrwerk zu dem Zeitpunkt noch eine gute Adresse. Also ich habe Uhrwerk mein Geld gegeben und würde erwarten, dass man da etwas mehr hinterher ist und sich nicht aus der Verantwortung schleicht. Im Übrigen ist Uhrwerk mit "Designers & Dragons" auch noch ein Kickstarter Projekt schuldig und hüllt sich auch hier seit Monaten in Schweigen. Hat nun Uhrwerk von Kaze gelernt den Backern nichts zu sagen oder umgekehrt? Man weiß es nicht.

2. Kaze: Wenn die wirklich in das Rollenspiel Geschäft einsteigen wollen, dann haben sie den miesest möglichen Start hin gelegt. Ich würde gerne mal wissen, was der Verantwortliche für Marketing und public communication bei denen von Beruf ist? Friseur vielleicht? Die Kommunikation von denen ist unteriridisch. Und bei Problemen und Verzögerungen gibt es ein großes Zauberwort: Kommunikation, Kommunikation und Kommunikation. Findet von Seiten Kaze nicht statt. Setzen 6

3. Dirk Remmecke: Das soll jetzt nicht abwertend gemeint, nur habe ich null Ahnung, wer das ist, außer dass Google mir sagt, dass der das Beiheft von Astropia und M20 gemacht hat. Beides kleine Hefte, die nett sind, aber jetzt nichts, womit man pralen kann. Egal ich würde mich freuen, wenn hier ein guter neuer Großer Autor herran wächst, aber auch von ihm kommt hier Null kommunikation und das wo es angeblich ein Herzenzprojekt ist (bezweilfel ich mittlerweile stark).

Anders als einige der Leute hier möchte ich mein Geld nicht abschreiben. Zum Einen, weil es nun nicht gerade wenig ist und zum Anderen, weil ich immer noch glaube, dass das ein schönes Produkt werden könnte.

Also an alle Drei Verantwortlichen (Uhrwerk, Kaze und Dirk Remmecke): Kommt aus dem Knick und macht dieses seit eweigkeiten fast fertige Projekt fertig und vor allem...kommuniziert endlich mal. So schwer ist das nun nicht.

Edit: Der Corona Lockdown ist nun Monate her. Mittlerwiele Arbeiten Alle wieder normal und abgesehen davon, kann man ein Rollenspiel auch aus dem Home Office schreiben. Also ich lasse Corona hier nicht als Ausrede gelten. Vor allem nicht, bei einer Verzögerung von 1,5 Jahren steigend.
« Letzte Änderung: 16.08.2020 | 16:13 von Jessil »
Fürchtet nicht mich, fürchtet Denjenigen, der nach mir kommt!