Autor Thema: The One Ring 2nd Edition  (Gelesen 130979 mal)

Offline Sgirra

• Adventurer
  • Geschichtenerzähler
  • Username: Sgirra
Re: The One Ring 2nd Edition
« Antwort #900 am: 3.08.2026 | 20:52 »
Die FL-Crowdfundings langweilen mich mittlerweile sehr. Und nach Alien wird es jetzt hoffentlich kein Trend, dass sie anfangen, Regelwerke nach gefühlt nicht einmal erreichter Halbwertszeit „revised“ neu aufzulegen.
Aktiv (SL): Invisible Sun • Eclipse Phase: Year Zero • Midgard – Legenden von Damatu • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring (Solo)
Ruhend: Numenera • Dune
Demnächst: Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Colgrevance

• Hero
  • Username: Colgrevance
« Antwort #901 am: 3.08.2026 | 21:02 »
Soweit ich mich erinnere, hieß es mal, dass das in der Herstellung unverhältnismäßig teurer geworden wäre. Aber ja, ein einzelnes Blatt auf stabilerem Papier zu bedrucken wäre schon eine gute Alternative gewesen.

Danke für die Antwort. Dass sowas für die (sicher nicht sehr auflagenstarke) deutsche Version zu teuer ist, kann ich nachvollziehen. Ich hätte es allerdings schon gerne vorher gewusst...  ::)

Naja, zumindest scheint das nicht irgendwo groß angekündigt worden zu sein, also brauche ich mir auch nicht selbst in den Allerwertesten beißen.  ~;D

Offline Green Goblin

• Hero
  • Username: Green Goblin
« Antwort #902 am: 6.08.2026 | 19:14 »
Wie fandet ihr den die Prämisse bei dem neuesten Band von The One Ring, Hands of the White Wizard, dass man Saruman „retten“ könnte? Ich fand das einen supercoolen Ansatz, um auf Mittelerde zu spielen.

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #903 am: 17.08.2026 | 18:10 »
Als Teaser für den Kickstarter gibt es ein Bild von der Minas Tirith-Karte:

Ansonsten wurde dann jetzt konkretisiert, dass die Kampagne am 22. September startet. Und wer gerne sofort ein paar weitere Informations-/Werbe-Happen möchte, kann am Donnerstag (19 Uhr) in einen Q&A-Livestream mit Francesco Nepitello reinschauen (Backerkit-Update / Direktlink zum Livestream).
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Darklander

• Survivor
  • **
  • Username: Wiikinger
« Antwort #904 am: 17.08.2026 | 21:39 »
Wie fandet ihr den die Prämisse bei dem neuesten Band von The One Ring, Hands of the White Wizard, dass man Saruman „retten“ könnte? Ich fand das einen supercoolen Ansatz, um auf Mittelerde zu spielen.

Ich finde den Ansatz interessant und die Möglichkeiten, die einem dadurch gegeben werden, super, allerdings nur wie ich z. b. die "What if ..." Serie von Marvel interessant finde. Sprich: es ist "nur" eine alternative Zeitlinie und nicht das, was wirklich passiert ist bzw. wäre. Deswegen hat unsere Gruppe sich wohl auch für den korrupten Saruman entschieden.