Die Soundabmischung ist seit LoH seltsam, das merkte ich auch schon. Meine bisherigen Einstellungen funktionieren jetzt auch nicht mehr zuverlässig, so als wenn sich einiges dynamisch anpassen würde, sobald Dialoge gebracht werden.
Wieso setzt man die Welt zurück und spielt die Tutorien noch einmal? Ermüde dich auch nicht mit den Nebenquesten, es sei denn, du liebst das Questen. Stufe 70 ist auch nicht wirklich Richtung Endgame, sondern eher das Ende vom Anfang. Vor Maxlevel denke ich noch nicht mal über meine Builds weiter nach. Ich spielte heute nicht mal zwei Stunden und bin Stufe 52, ohne daß ich gezielt Powerleveling machte. Ab Stufe 70 fängt man frühestens an, ernsthaft an allen Schrauben und Rädchen zu arbeiten.
Gold braucht man im Endgame in Massen und Massen und im Rahmen von Milliarden, wenn man Ausrüstung auf hohe Inhalte optimieren möchte. Da sind schon dreistellige Millionenwerte eher ein Taschengeld.
Alptraumdungeons macht man irgendwann nach der Kampagne, aber das ist relativ schnell auch nur noch ein Nebenbeiinhalt, es sei denn, Blizz hat sie mit LoH ordentlich aufgepeppt.
Der Kubus kommt wohl im neuen Gebiet und mit der Kampagne, die dort spielt. Das habe ich auch noch nicht kennengelernt, denn ich denke erst ab Stufe 70 darüber nach. Man kann allerdings deutlich früher ins neue Gebiet aufbrechen.
Mechaniken für untere Stufen brauchst du nicht. Du kannst dir das Spiel auf die Schwierigkeit stellen, die dir liegt; bis Stufe 70 und höhere Gruben braucht man keine perfektionierten Builds mit detaillierten Mechanikkenntnissen. Ich habe mir ohne jede Buildeinsicht einfach passende Dämonenbeschwörungsfertigkeiten und eine Mobilitätsfertigkeit eingestellt und spiele mit gelber Ausrüstung auf Experte bis Reumütig. D4 ist bis zum mittleren Endgame ja doch eher entspannt,
falls man es möchte. Ich habe aktuell nur Schwierigkeiten, bei den überbordenden Effekten der Hexenmeister überhaupt noch was vom Spiel zu sehen. Ich erkenne zentrale Gegner nicht mehr und auch keine Bodeneffekte, was dann doch mal tödlich sein kann. Nicht so geil.
Wenn du aber Details wissen willst:
https://maxroll.gg/d4Unter Resources.