Der damalige Boykott gegen den Ahri-Skin wurde nur vom Westen getragen und (wie so häufig bei solchen Themen) in Asien wurde das Thema ignoriert. (In Gachas wie letztens beim Boykottversuch aus dem Westen gegen Genshin bekommste dann noch Statements aus China wie "Haben die sie noch alle??")
So wie ich die Situation über Necrit verstand hat gerade China gekauft als wäre es Coke oder so.
Es gab Spieler wo es im Westen boykottiert haben und wo die Ban-Rate etwas hoch gegangen ist, weniger hoch als bei Caitlyn, aber es hat sich wohl halt normal gut verkauft. Nur nicht China-mag-Ahri gut.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann haben sowohl D4 als auch PoE2 von Anfang an die Cosmetics im Shop gehabt.
Ja klar. Auch Last Epoch hat von Anfang an Cosmetics im Shop.
Nur muss man da auch dauernd mehr Cosmetics machen, damit die Leute wo das mögen neue Sachen zu kaufen haben.
Nachdem wie es Ghazzy geschildert hat, haben die Devs wohl gesagt "Eh Cosmetics, wir wollen lieber n cooles Spiel machen" und halt keine Cosmetics mehr nach geschoben. Erst recht nicht in der Form das es das Spiel vernünftig finanziert.
In Bezug auf Gatcha Spiele wäre das als wenn man eine handvoll Banner macht, von denen man auch ziehen kann, aber dann macht man einfach keine neuen Banner mehr. Was dann schafft jeden zu frustrieren. Besonders wenn es dann nicht etwa mehr Banner gibt, sondern auf einmal ein Spielinhalt zu kaufen.
Ich mein, so wie ich das beobachte, hat POE2 zu jeder Season ein Set neuer Kostüme raus gebracht. Also drei bis vier verschiedene Themes mit 30€/60€/90€ Stufen.
Da kann man Geld für ausgeben. Und gerade Leute wo Cosmetics mögen macht das wohl auch Spaß. Man kann sogar an einer Lootbox schütteln,... wo ich versucht war.
Nur Last Epoch hat jetzt zur letzten Season, wenn ich mich nicht arg irre, nicht wirklich Cosmetics rausgehauen?