Eure größte (irrationale) Abneigung im Rollenspiel ist...
...wenn Mitspielende angewidert gucken, weil man sich in der Rollenspiel-Session ein Bier aufmacht (das man sich mitgebracht hat, um das wohlverdiente Wochenende zu zelebrieren, weil die Woche einfach extrem sch**** war - was schreib ich da, muss ich mich rechtfertigen? WTF?).
Der Blick enthält dann diese "wir haben doch vereinbart, dass wir ernsthaft bemüht sind, konzentriert hochwertiges Rollenspiel zu spielen, da kannst Du dich doch jetzt nicht hemmungslos besaufen, auf den Tisch und die Heldenbögen kotzen und nachher deinem Rausch unter dem Tisch ausschlafen, nach dem Du gegenüber allen anderen zudringlich und gegenüber dem Spielleiter unflätig geworden bist, du primitiver Prolet, Du!" Attitüde.
Und dabei trinke ich eigentlich nicht mal oft, gern oder viel Alkohol. Und Bier inzwischen äußerst selten. (eigentlich nur in solchen Runden)
Und meine Runde ist da auch tolerant bis hin zu "ich hab nen Whiskey mitgebracht. Wer mag probieren?"...
Muss also wirklich irrational sein. Stammt bestimmt noch aus den "wir spielen das Rollenspiel aber nicht so. Wir spielen richtiges Rollenspiel" Neunzigern...
-scnr-