Autor Thema: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk  (Gelesen 25974 mal)

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #250 am: 4.04.2025 | 08:00 »
Ich bin ja schon ein wenig angefixt. Was muss ich mir kaufen? Empfehlung für ein gutes Abenteuer?

Grundregelwerk ... und dann https://schwalbentertainment.com/shadow-of-the-weird-wizard/
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #251 am: 4.04.2025 | 13:20 »
Mit den zwei Grundregelwerken ist man eigentlich gut abgedeckt. Wenn man hakt nich über 30 Völker braucht, kann man noch Weird Ancestry holen.

Offline Kalimar

• Hero
  • Username: Kalimar
« Antwort #252 am: 7.06.2025 | 12:52 »
Wie stehen die Chancen für eine deutsche Übersetzung vom Weird Wizard? Das neue Regelwerk ist ja schon etwas näher dran an D&D5e vom Powerlevel und weniger Horror/Ekel vom Thema her (keine herausbrechenden Gedärme)...

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #253 am: 7.06.2025 | 13:29 »
Meine rein persönliche Einschätzung: Wenn es nicht ein anderer Verlag macht - 0 %.

Der Markt gibt es einfach nicht her. Unabhängig von der Qualität oder den Inhalten. Die Bedürfnisse und Wünsche liegen andernorts.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Korig

• Famous Hero
« Antwort #254 am: 7.06.2025 | 20:11 »
Meine rein persönliche Einschätzung: Wenn es nicht ein anderer Verlag macht - 0 %.

Der Markt gibt es einfach nicht her. Unabhängig von der Qualität oder den Inhalten. Die Bedürfnisse und Wünsche liegen andernorts.
Sehen ich genau so, leider.

Offline Green Goblin

• Adventurer
  • Username: Green Goblin
« Antwort #255 am: 25.08.2025 | 21:35 »
Der WeirdWizard ist gerade Deal des Tages bei Drivethru.

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #256 am: 30.10.2025 | 10:12 »
Werde heute endlich das erste Mal Shadow of the Weird Wizard leiten. Freue mich schon.

Ich wäre nicht meinerselbst, wenn ich nicht das Schiff der verlorenen Seelen (DSA1) als Einstieg verwünde. Schauen wir, ob meine Ersatzmonster aus Secrets of the Weird Wizard vom Powerlevel passen... Insgesamt komme ich auf eine Difficulty von 74 für alle Kreaturen an Bord. Wird natürlich nie alles bekämpft und 24 Punkte davon (3 Dämonen als Neverwraths) werde ich zurückhalten. Also insgesamt 50 Difficulty mit zumindest einer Möglichkeit zu rasten, evtl zwei.

Erwähnenswert ist noch, dass voraussichtlich 3 Level-1-Charaktere da reingeschickt werden.

Um ins Setting zu passen, kommt das Schiff kommt vom Adversary aus der Netherworld. Falls mal weitergespielt wird, geht es dann in die Borderlands. Rahmenhandlung: die Charaktere sollen die Kinder eines reichen Händlers aus dem Old Country in die Borderlands in Sicherheit bringen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Korig

• Famous Hero
« Antwort #257 am: 30.10.2025 | 10:16 »
Hey, freut mich und bin auf deine Eindrücke gespannt.

Offline Zanji123

• Famous Hero
« Antwort #258 am: 30.10.2025 | 14:45 »
Wie stehen die Chancen für eine deutsche Übersetzung vom Weird Wizard? Das neue Regelwerk ist ja schon etwas näher dran an D&D5e vom Powerlevel und weniger Horror/Ekel vom Thema her (keine herausbrechenden Gedärme)...

Null... nada... nix

Schatten des Dämonenfürsten lief schon nicht sodass man den Kodex nicht übersetzt hat und man daher halbfertig ist mit dem System. WENN dann müsste ein größerer Verlag das nehmen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Korig

• Famous Hero
« Antwort #259 am: 30.10.2025 | 14:47 »
Null... nada... nix

Schatten des Dämonenfürsten lief schon nicht sodass man den Kodex nicht übersetzt hat und man daher halbfertig ist mit dem System. WENN dann müsste ein größerer Verlag das nehmen.
Oder halt mehr Leute den Dämonenlord in Deutschland kaufen, aber leider hat dieses tolle Spiel nicht so viel Anlang gefunden :(

Offline Zanji123

• Famous Hero
« Antwort #260 am: 30.10.2025 | 14:54 »
naja... imho hat da auch viel das absolut schlechte Review von Teilzeithelden geholfen... :-\

Offline Korig

• Famous Hero
« Antwort #261 am: 30.10.2025 | 15:11 »
naja... imho hat da auch viel das absolut schlechte Review von Teilzeithelden geholfen... :-\
Hör mir auf. Nur frech und echt viel Blödsinn drin….

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #262 am: 30.10.2025 | 15:23 »
Passt vielleicht nicht zu 100% hierher, aber ich mach's dennoch.

Da man leider nicht ins PDF schauen kann, wollte ich wissen, ob es sich jemand schon mal die Demon Lord Engine Rules Compendium geholt hat und etwas über den Inhalt und das Layout sagen kann?

https://www.drivethrurpg.com/de/product/527998/demon-lord-engine-rules-compendium
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Zanji123

• Famous Hero
« Antwort #263 am: 31.10.2025 | 08:15 »
Passt vielleicht nicht zu 100% hierher, aber ich mach's dennoch.

Da man leider nicht ins PDF schauen kann, wollte ich wissen, ob es sich jemand schon mal die Demon Lord Engine Rules Compendium geholt hat und etwas über den Inhalt und das Layout sagen kann?

https://www.drivethrurpg.com/de/product/527998/demon-lord-engine-rules-compendium

;) auf scripd.com ist das auch und da kann man das auch ohne Account lesen. https://de.scribd.com/document/884578875/Demon-Lord-Engine-Rules-Compendium

Neu:
- ein "Luck roll" bei dem ich noch nicht weis für was.
- Anstatt Wahnsinn gibt's jetzt Courage (die ist bei FÜNF... ) dafür bekommt man jetzt "Horror" der wohl unterschiedlich groß ist
- die Beeinträchtigungen heißen jetzt Traits und es gibt auch gute (wie Hastened)
- es ist jetzt in Regeln gegossen wie NSCs zu dir stehen das gibt boons und banes

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #264 am: Gestern um 17:20 »
War eine sehr spannende Session.

Es lief eigentlich ähnlich wie auch die letzten paar Male, wenn ich das Abenteuer leitete: Doppelstreitaxt einstreifen, runter in die Kapitänskajüte, Zombiepiraten tauchen auf, dann wird ein wenig rumerforscht, man schafft es runter zum alten Säuferopferhelden Uribert von K. und weil die 3 Stunden schon fast rum sind, macht der die Geheimtüre zum Riesenseestern und Kristall auf. Endkampf.

Die Charaktere waren eine Priesterin mit Hydro- und Pyro, eine Roguein and ein Fighter. Die zusätzlichen Ancestries habe ich alle weggelassen: also 3 Menschen. Leider haben wir aber bei der Charaktererschaffung die Extra-Attributpunkte für Menschen übersehen.

Natürlich war es alles beim ersten Mal noch ein wenig chaotisch, aber wir haben uns gut geschlagen. Manche der Reactions, aber auch Actions (Boons opfern für mehr Angriffe. Andererseits hatte der Fighter eh die Battle Axe mit 'Slow') hatte ich vergessen und die Ausrüstungsdetails (man kann Waffen für die man nicht die Attribute hat mit einem Bane immer noch einsetzen!) haben wir auch eher improvisiert.

Der Zombiekampf (4 Difficulty-2-Zombies) war sehr spannend. Die Helden haben ein Kajütenfenster eingeschlagen und konnten aus dem Lichtbereich geschützt Flammenstrahl und Bogen einsetzen. Der Fighter ging in den Nahkampf machte mit der Battle Axe auch gleich 16 Punkte Schaden, wurde dann aber in einer Runde von den vorderen 2 Zombies gleich weggeputzt. Erst dann sah er seine Selbtheilfähigkeit und ich habe ihn die als Anfängerbonus noch einsetzen lassen. Die Priesterin hat sich eigentlich immer - auch in späteren Kämpfen - auf den 2d6 Flammenstrahl beschränkt. Machte es einfach, aber war für sie auf Dauer vielleicht eher öd. In dem Kampf sicher noch nicht.

Fortsetzung folgt.

Spoiler: am Ende des Endkampfes war es seeehr knapp, da habe ich schon 1d4 Augen zugedrückt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Korig

• Famous Hero
« Antwort #265 am: Gestern um 18:40 »
Hört sich spannend an. Ist doch recht knapp gewesen, obwohl die WW-Helden ja kompetenter sind.