Autor Thema: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände  (Gelesen 17323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #100 am: 6.05.2023 | 09:24 »
Am Freitag steht ein D&D5 13th Age One Shot an. Und da das Shapeshiften Druiden bei 13th Age das weitaus weniger stark mit Regeln versieht als D&D5, kann sich unsere Druidin nun auch in einen Eulenbären verwandeln; die Bemalung ist ein wenig an den aktuellen D&D Film angelehnt, den meine Spieler zusammen angeschaut und gefeiert haben.

 

Dadurch schaut die Gruppe nun so aus: 

Die Minis werden dann am Freitag als ein Teil eines Geburtstagsgeschenks in den Besitz meines Freundes übergehen. (Gesamtgeschenk: 3 OneShots, die Überraschung sind die Minis und halt das Ambiente mit sexy Terrain und stuff)

Und um noch mehr coole Gegner entgegenstellen zu können, habe ich noch einen Skelettanführer (Mierce Miniatures) bemalt

Und - weil man immer mal Loot braucht: Goldhäufchen

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.348
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #101 am: 6.05.2023 | 09:34 »
Yeah!  :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Klingenbrecher

  • Gast
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #102 am: 6.05.2023 | 09:41 »
Wunderschöne Arbeit. <3

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #103 am: 6.05.2023 | 11:01 »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #104 am: 6.05.2023 | 12:36 »
Wie immer cooler Sh*ce! :cheer:

Mich würde ja mal ein Blick in dein "Lager" interessieren - wie du das ganze Zeug aufbewahrst und wieviel das ist...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #105 am: 6.05.2023 | 13:51 »
Das Eulenbär-Modell steht hier auch herum. Allerdings konventioneller bemalt.  ;D
Im Film ist es ja eine Schneeeule, aber eisblau hat auch was. Wem gehört der Wyrmling?

Ich erkenne Heroforge-Modelle.  ;) Ich bin ja mittlerweile auf Eldritch Foundry umgestiegen, weil die bessere Details (vor allem die Gesichter) haben - allerdings bieten die wiederum einige Dinge nicht, die HF hat...

Über die Bemalung muss man ja nichts sagen, oder?  ~;D
Na gut: Sauber, wie immer. 8)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #106 am: 6.05.2023 | 22:03 »
Das Eulenbär-Modell steht hier auch herum. Allerdings konventioneller bemalt.  ;D
Im Film ist es ja eine Schneeeule, aber eisblau hat auch was. Wem gehört der Wyrmling?

Ich erkenne Heroforge-Modelle.  ;) Ich bin ja mittlerweile auf Eldritch Foundry umgestiegen, weil die bessere Details (vor allem die Gesichter) haben - allerdings bieten die wiederum einige Dinge nicht, die HF hat...

Über die Bemalung muss man ja nichts sagen, oder?  ~;D
Na gut: Sauber, wie immer. 8)

Danke für's Lob, schön, dass es gefällt ^^
Der Wyrmling gehört zum Ranger - wir haben in der CoS Kampagne die Klasse auf Drakewarden gewechselt und wir haben das so begründet, dass sie von Argynvost beseelt wurde. Bei 13th Age halt einfach normaler Ranger mit Schwerpunkt auf Begleittier :-)

Ich muss sagen, die Heroforge-Sachen gefallen mir im Nachhinein eher so semi, weil sie sehr "knubbelig" und stark Comic-haft wirken. Die Proportionen von Eldritch Foundry wirken da auf den ersten Blick etwas passender für meinen Geschmack :-) Muss ich mir genauer anschauen.


Wie immer cooler Sh*ce! :cheer:

Mich würde ja mal ein Blick in dein "Lager" interessieren - wie du das ganze Zeug aufbewahrst und wieviel das ist...

Vielen lieben Dank :-)

Ich habe natürlich das große Glück, einen Hobbyraum zu haben, den ich nie aufräumen muss. Und auch kein schlechtes Gewissen dabei haben muss, weil meine Frau näht und es auf ihrer Seite ähnlich schlimm aussieht.

Der Arbeitsplatz. Im Koffer ist einmal komplett Mansions of Madness 2 untergebracht, ansonsten halt alles Krempel, den man so brauchen kann und der sich in 20 Hobbyjahren ansammelt.

Die Vitrine. Oben ist Rollenspielzeug, unten Brettspiele, dazwischen die Armeen und Modelle, die ich noch habe. Ich habe einiges verkauft und vor einiger Zeit hatte ich auch mal nen recht krassen Kahlschlag. Beispielsweise 40k (da hatte ich 6 Armeen oder so) und WMH (da hatte ich 4) recht großzügig verkauft.

Schauen wir mal in die große Vitrine - ich habe mal die absolut nicht fertigen Sachen weggelassen.

Wir haben die Skaven. War eine Liebe, mein dritter Versuch, eine Skavenarmee zu bemalen, natürlich Clan Mors :-) Ein Mammutprojekt, die habe ich innerhalb von 6 Monaten im Rahmen eines Tabletopwelt P500 angemalt. Das P500 nutze ich gerne, um mehr Drive beim Malen zu haben. Danach war ich gut ausgebrannt ^^

Danach noch Trollbloods. Warmachine und Hordes war mein Hoch an Tabletop, das Spiel hat mir und meinen Kumpels sauviel Spaß gemacht, für einige Jahre haben wir das echt viel gespielt und waren auch auf Turnieren unterwegs. Ich war nie sonderlich gut, aber wie gesagt: Spaß hat es gemacht :-) Da das Spiel mehr oder minder tot ist und der Revival-Versuch der Firma eher in die Hose zu gehen scheint, mache ich mir daraus wahrscheinlich eine Oger-Armee für WHFB, T9A und KoW.

Und meine zweite Armee, die ich behalten hab: Scyrah in Pink. Hat mir Best Paint gebracht :-)

Tja, und die Tyraniden mit 50 oder 60 Ganten, die ich am Stück an einem verlängerten Wochenende bemalt habe. Ich wusste: Ich mal sie auf einmal, oder nie. Meine Frau war damals ein verlängertes Wochenende weg und ich hab ein Selbstexperiment gemacht. Konnte danach tagelang nicht gescheit sitzen und liegen weil alles weh tat. Mein Hobbymotto: Man kann Freude nicht ohne Eskalation schreiben.

Und dann noch Star Wars Legion, Republik, weil ich großer Clone Wars Fan bin :-)

Wie man sieht, sind bei allen Armeen recht viel unbemalte Modelle dabei. Das ist auch so ein bisschen das Problem bei Tabletop, ich hinke da immer hinterher und habe nicht das Gefühl, je Fertig zu sein. Das ist mitunter der Grund, warum ich gerade bei dem Hobby pausiere.

Jetzt mal die kleine Vitrine.

Noch ein Kindheitstraum: Demonworld. Während Corona nen Kumpel angeschrieben: Lass gemeinsam ein Projekt machen. 15mm macht mega Spaß zu Malen, ist ein Traum. Ich liebe die Modelle. 15mm sollte meiner Meinung nach der Standard-Maßstäbe für Rank and File sein, der Trend der aktuell recht großen Systeme ist ja gegenläufig.

Und dann noch so ein Fach mit Altlasten. Die wenigen bemalten Skorne-Modelle, die ich nicht weggeben wollte, weil jedes Modell aufwändig umgebaut ist. Werde ne kleine Truppe für's Rollenspiel draus machen, evtl mit ein paar Barbaren, schön mit Pelzen und Co. Braucht man sicher mal. Dazu noch ein bisschen Malifaux und im Hintergrund Guild Ball, brauche ich eigentlich nicht mehr.

Mehr Malifaux - die Schweine rund um Ulix sind der Wahnsinn, so charaktervolle Modelle. Und die Ressers, die ich eigentlich für nen Kumpel bemalt und ihm dann abgenommen habe, als er aufgehört hat. Aber eigentlich brauch ich das auch nicht mehr...

Und noch Infinity (große Truppe Haqqislam und ne kleine Truppe Military Order).

Kommen wir zum Rollenspiel-Kram, der ist ja entscheidender hier :-D Das wurde alles seit Beginn dieses Threads bemalt, also mehr oder minder in den letzten 15 Monaten. Bei einigen Sachen davon habe ich zu viel Modelle für's Rollenspiel (Orks, Elfen, Untote), weil ich die gleichzeitig auch für Saga: Age of Magic nutzen will / wollte.


Elfen - ich liebe Herr der Ringe, die Ästhetik der Jackson-Filme ist geil. Ich mag die Modelle von Davale Games und die Bäume von GW sowieso.

Orks - überwiegend von The Printing Goes Ever On. Würde ich so wahrscheinlich nicht nochmal machen, weil die Modelle zT einfach zu grob modelliert sind, aber da alles bemalt ist: Who cares? Nicht ich :-D Auf dem Spielfeld schauen sie cool aus und die Goblins sind von Oathmark - auch alles sehr tolkienesk.


Untote - hier liebe ich einfach die Modelle von Mierce, das ist großes Kino. Die Werwölfe werden sicher nochmal um ein paar weitere von Mierce ergänzt, habe ich viel Spaß dran!

Zwerge - das ist ne kleinere Truppe, aber sehr schicke Modelle von KZK und Davale.

Und zum Schluss noch die bisherig bemalten Heldenmodelle.

Was mir gerade am dringendsten fehlt und was das nächste große Projekt sein wird, sind ein paar menschliche Strauchdiebe und ein paar menschliche Stadtgardisten - da nehme ich natürlich Gondor-Anleihen, aber vom Umfang her wird das eher in Richtung Zwerge gehen. Ein paar NPCs / Townsfolk steht auch auf der To Do Liste. Ende des Jahres will ich eine Sammlung haben, die einfach viele Eventualitäten abdeckt, so dass ich dann immer nur wenig zusätzliches zu bemalen habe.

EDIT: ach ja...
Das Gelände ist im Kellerraum verstaut  ~;D

« Letzte Änderung: 6.05.2023 | 22:11 von klatschi »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #107 am: 7.05.2023 | 07:48 »
Wow. Einfach nur Wow. Irgendwie so habe ich mir das ja vorgestellt. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass du das überhaupt noch alles in Vitrinen kriegst - ich hatte mit haufenweise Zeug in Transportkoffern oder -boxen gerechnet.

Was den Platz angeht, kann ich als jemand, der sich jetzt endlich mal ganze zwei (!!!) Billy-Regale für Rollenspielbücher vom Mund abgespart hat (also so familienplatztechnisch), nur vor Neid erblassen.

Danke fürs Teilen!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #108 am: 7.05.2023 | 12:45 »
Wow. Einfach nur Wow. Irgendwie so habe ich mir das ja vorgestellt. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass du das überhaupt noch alles in Vitrinen kriegst - ich hatte mit haufenweise Zeug in Transportkoffern oder -boxen gerechnet.

Was den Platz angeht, kann ich als jemand, der sich jetzt endlich mal ganze zwei (!!!) Billy-Regale für Rollenspielbücher vom Mund abgespart hat (also so familienplatztechnisch), nur vor Neid erblassen.

Danke fürs Teilen!

Das war auch lang so, aber vor dem Umzug habe ich eben stark verkleinert und mir dann vorgenommen, die Modelle auch sichtbar zu machen.  Das ist der Vorteil eines Hauses irgendwo in der niederbayrischen Pampas: Man hat zwar nix vor Ort, aber man kann schamlos Püppchen Sammeln  ~;D

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #109 am: 10.05.2023 | 11:05 »
​Wieder eine Kleinigkeit weiter - gerade ist alles irgendwie mit viel Trubel und darum komme ich nicht wirklich viel zum Hobby; aber ich habe mal alle Fläschchen, Körbchen und Vasen (die ja schon fertig waren) zusammen auf "Bases" geklebt und mal einen Action Shot gemacht. Schaut auf jeden Fall ganz cool aus und zeigt ganz schön, wo es im Dungeon was zu holen gibt. Vielleicht 😄
 
 

 
 
 
 Und weil man immer mal Gold braucht:
 
Freue mich tierisch auf Freitag Abend, da kommt das Dungeon mal wieder zum Einsatz
 


Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #110 am: 10.05.2023 | 12:37 »
Ach wie geil, aber das führt zu der Frage: Wann veranstaltest du denn deinen kleinen Dorf-Con, wo du uns das alles bespielen lässt?  ~;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #111 am: 10.05.2023 | 15:42 »
Ach wie geil, aber das führt zu der Frage: Wann veranstaltest du denn deinen kleinen Dorf-Con, wo du uns das alles bespielen lässt?  ~;D

Haha, wenn ich dann mal dafür Zeit habe und sowas organisieren kann, ist dann auch genügend Dungeon da, um das über viele Tische und Ebenen zu verteilen und gleich ein Megadungeon abzubilden  🥳

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #112 am: 11.05.2023 | 08:13 »
Sieht absolut fantastisch aus. Jetzt kommt die Frage, die ich mir gestellt habe, ist das in euren Spielrunden "nur" Eyecandy, oder reagieren die Spieler/Charaktere auf die Props? Ich bin mir nicht sicher, ob ich als Spieler darauf reagieren würde und ob es tatsächlich auf das System ankommen würde.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #113 am: 11.05.2023 | 10:28 »
Ich weiß ja nicht, wie Klatschi und seine Spieler das handhaben, aber wenn ich mit meiner Star-Wars-Runde Gelände, Figuren und Props benutze, dann steht da tatsächlich auch benutzbar das Zeug rum, das ich auf den Tisch gestellt habe. Ob man das links hinter dem haus geparkte Speeder Bike dann aber auch zum Laufen kriegt, ist wieder ne andere Frage.
Hat dazu geführt, dass die Spieler gerne mal aufstehen und sich die Szenerie genauer anschauen.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #114 am: 11.05.2023 | 10:32 »
Sieht absolut fantastisch aus. Jetzt kommt die Frage, die ich mir gestellt habe, ist das in euren Spielrunden "nur" Eyecandy, oder reagieren die Spieler/Charaktere auf die Props? Ich bin mir nicht sicher, ob ich als Spieler darauf reagieren würde und ob es tatsächlich auf das System ankommen würde.

Ich weiß ja nicht, wie Klatschi und seine Spieler das handhaben, aber wenn ich mit meiner Star-Wars-Runde Gelände, Figuren und Props benutze, dann steht da tatsächlich auch benutzbar das Zeug rum, das ich auf den Tisch gestellt habe. Ob man das links hinter dem haus geparkte Speeder Bike dann aber auch zum Laufen kriegt, ist wieder ne andere Frage.
Hat dazu geführt, dass die Spieler gerne mal aufstehen und sich die Szenerie genauer anschauen.


Sehr gute Frage.
Eyecandy auf jeden Fall, so wirkt das Ganze weniger nackt. Auf der anderen Seite habe ich schon gemerkt, dass die Props die Vorstellungskraft insofern "anheizen" können, indem dann beispielsweise Deckung etc. taktischer eingesetzt wird. Also so ein bisschen wie bei KWÜTEG, wobei ich das wohl auch nochmal direkt ansprechen werde, damit sie sich trauen.

Ich denke aber tatsächlich, dass es stärker auf die Spieler drauf ankommt als auf's System. Wenn ich den Sarkophag auf den Gegner schieben will, kann ich das quasi mit jedem System machen (und der GM überlegt sich im Notfall schnell ne Regel), aber die Lust und Freiheit, das ins Spiel einzubauen, muss halt vorhanden sein. Ich würde da für meine Spieler jetzt nicht zwingend eine generelle Linie definieren können, hoffe aber, dass die Optik das Ganze auch anregt. Lustigerweise zündet es bei meiner Hauptgruppe gar nicht - auch wenn da Tische stehen und man mit Pfeilen beharkt wird, kommt da niemand auf die Idee, den aufzustellen und sich dahinter zu verschanzen.


 
Habe gestern mal eine Stellprobe für das Dungeon morgen gemacht.
Erstes "Level" ist ein Außenareal mit Zombies. Das habe ich nun nicht abgelichtet.
 
Danach geht es auf die erste Ebene mit zwei fake-Sarkophagen, vielen Fallen und einen geheimen Zugang zum großen Raum im hinteren Bereich. Wird der geöffnet, erwachen die Skelettwachen zum Leben und greifen die Helden an.
 
Die Totale
[/i]
 

Einbalsamierungsraum
[/i]
 
Ablenkung-Sarkophag 1, die Statue löst den Öffnungsmechanismus aus
[/i]
 
Oh, da ist ein Raum dahinter... ist das der echte Sarkophag?
[/i]
 

shit...
[/i]
 
Unter dem Sarkophag gehts dann nach unten auf die zweite Ebene mit zwei Räumen - einmal eine Schatzkammer und einmal die Särge der Geliebten des Verstorbenen.
 

3 Särge bedeutet 3 Geister, die den Helden die Hölle heiß machen werden. Läuft bei denen
[/i]
 

loot!
[/i]
 

 

Valten?!?
[/i]
Das muss er jetzt aber sein. Das gesuchte Grab!
[/i]
 

oh... SHIIIIT
[/i]
 
Allgemein gefällt mir die Mischung mit Wänden und ohne Wände, dadurch wird einiges zwar nur angedeutet, aber man kann alles erreichen.
Der Untergrund ist aus Magnetfolie, da halten die Metallplatten super und das Ganze wirkt einigermaßen aufgeräumt. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis nach etwas über einem Jahr Dungeon Madness.
 
Das Ganze ist auch vom Aufbau her sehr "klassisch" gehalten weil meine Spieler und Spielerinnen sich genau das gewünscht haben und es ja am Ende quasi drei OneShots werden, die thematisch nur lose miteinander verbunden sind. :-)​

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #115 am: 15.06.2023 | 09:38 »
Es geht wieder weiter, am 30.6. steht die nächste One Shot Runde 13th Age an. Diesmal geht's in die Werwolfshöhle und da braucht es natürlich noch mehr "Caves". Leider bin ich mit dem Malen der restlichen Modelle bisher nur unzureichend vorangekommen, weil es gerade mal wieder auf Arbeit brennt  :-\
 
 
 
 
Durch die Kombination mit den alten Höhlenelementen habe ich nun einen schönen Grundstock, was noch folgt ist Schutt, den ich mal nutzen kann, um eine Stelle zu blockieren.  Klassiker: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt, alles ist ein Schritt vorwärts ^^

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.847
  • Username: unicum
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #116 am: 15.06.2023 | 10:25 »
Ich muss wieder mal sagen das dies ein Strang ist den ich mir immer wieder gerne anschaue!

 :d

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #117 am: 15.06.2023 | 10:31 »

Ich denke aber tatsächlich, dass es stärker auf die Spieler drauf ankommt als auf's System. Wenn ich den Sarkophag auf den Gegner schieben will, kann ich das quasi mit jedem System machen (und der GM überlegt sich im Notfall schnell ne Regel), aber die Lust und Freiheit, das ins Spiel einzubauen, muss halt vorhanden sein.

Absolut! Da ich bei meinen Spielern weiß, dass die auch gerne Tabletop spielen (und das dann wiederum stark ins Rollenspielerische eskalieren kann), hab ich da keine Hemmungen, ihnen was hinzustellen.

Ich hab es aber auch schon bei Leuten ausprobiert, von denen ich nicht wusste, ob sie was davon haben, da haben eigentlich auch immer alle es genossen, mal hübsch bemalte Püppchen rumzuschubsen, und fanden die Visualisierung von ansonsten eher abstrakt oder mit schnellem Papiergekritzel dargestellten taktischen Situationen ziemlich cool.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #118 am: 15.06.2023 | 11:36 »
Ich muss wieder mal sagen das dies ein Strang ist den ich mir immer wieder gerne anschaue!

 :d

Vielen Dank :-)

Absolut! Da ich bei meinen Spielern weiß, dass die auch gerne Tabletop spielen (und das dann wiederum stark ins Rollenspielerische eskalieren kann), hab ich da keine Hemmungen, ihnen was hinzustellen.

Ich hab es aber auch schon bei Leuten ausprobiert, von denen ich nicht wusste, ob sie was davon haben, da haben eigentlich auch immer alle es genossen, mal hübsch bemalte Püppchen rumzuschubsen, und fanden die Visualisierung von ansonsten eher abstrakt oder mit schnellem Papiergekritzel dargestellten taktischen Situationen ziemlich cool.

Yes, ist bei mir genauso. Selbst wenn nicht damit interagiert wird - wobei meine Spieler im letzten Dungeon tatsächlich angefangen haben, stärker auf Deckung zu achten, mit Sarkophagi haben sie aber noch nicht rumgeworfen  ~;D Auch bei einem schnellen OneShot bei einem Spieletreffen kam das sehr gut an und hatte für mehr Immersion gesorgt.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.055
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #119 am: 15.06.2023 | 12:20 »
Achtung, Eigenwerbung: Ich finde es echt klasse, was Du da alles an Gelände auffährst, und wäre sehr daran interessiert zu wissen, ob das für Dich mit meinem Dungencrawl-Eigenbau gut zusammenspielt :) https://www.tanelorn.net/index.php/topic,125587.0.html
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #120 am: 15.06.2023 | 13:51 »
Achtung, Eigenwerbung: Ich finde es echt klasse, was Du da alles an Gelände auffährst, und wäre sehr daran interessiert zu wissen, ob das für Dich mit meinem Dungencrawl-Eigenbau gut zusammenspielt :) https://www.tanelorn.net/index.php/topic,125587.0.html

Deinen Crawler habe ich im Blick, bin aber aufgrund verschiedener Gründe noch nicht dazu gekommen, genauer rein zu schauen, es ist aber geplant, wobei mir bei einem ersten Blick die Skillliste sehr lang vorkam :-) Im Zweifelsfall müssen wir uns einfach mal treffen und das ausprobieren  >;D Wobei Berlin-Niederbayern jetzt nicht der nächste Weg ist, zugestanden...

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.055
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #121 am: 15.06.2023 | 20:02 »
Hamburg - Niederbayern. Bin ja vor knapp 2 Jahren umgezogen :)


Ich wäre kommendes Wochenende auf dem feencon... Das ist zumindest näher dran.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #122 am: 15.06.2023 | 23:35 »
Hamburg - Niederbayern. Bin ja vor knapp 2 Jahren umgezogen :)


Ich wäre kommendes Wochenende auf dem feencon... Das ist zumindest näher dran.

Ah, die Orkpiraten haben im Impressum noch Berlin ;-)

Aber Cons sind erst einmal sowieso raus (wegen Familie) - dann spiele ich einfach mal und berichte bei Zeiten hier oder in deinem Thread  :headbang:

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #123 am: 20.06.2023 | 15:19 »
Kleiner Schnappschuss vom Basteltisch




Die Ruinen sind bewusst überwuchert, weil es ein Außenareal wird. da werden dann nochmal welche ohne gemacht  

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #124 am: 22.06.2023 | 21:14 »
Muss ne sehr feuchte Gegend sein - so dunkelgrün ist selten.  ;)
Sieht aber schon sehr schick aus.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)