Autor Thema: Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)  (Gelesen 66363 mal)

Duck, Cyberpapst (+ 1 Versteckte) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Re: Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
« Antwort #575 am: 10.02.2026 | 18:13 »
Überhaupt fand ich es fast schon seltsam, dass beinahe alle Zauber, die ich für mein Setting geschrieben hatte, im BoM auftauchen (teilweise sogar unter dem gleichen Namen, meistens sind die offiziellen aber stärker) - aber da ich das nie veröffentlicht habe, scheinen da einfach zwei Dumme die selben Gedanken gehabt zu haben.  ~;D

They are watching you... 8)
Aktive Runden (als SpL): Freeport (Savage Worlds)
Demnächst (als Spieler): Earthdawn (Earthdawn), Shadow World (Rolemaster), The Price of Arrogance (7th Sea)

Offline Kyrun

• Experienced
  • Username: Kyrun
« Antwort #576 am: Gestern um 15:14 »
Wie schaut es denn mit der gedruckten Version von Dragonbane aus? Erstes Quartal ist bald um und bisher nirgendwo was angekündigt.

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #577 am: Gestern um 18:38 »
Muss ganz stark sein, um hier nichts über völlig unvorhergesehene chinesische Neujahrsfeste etc. zu schreiben... ~;D
Demnächst (als Spieler): Earthdawn (Earthdawn), Shadow World (Rolemaster), The Price of Arrogance (7th Sea)

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #578 am: Gestern um 19:32 »
Pünktlich wie die Eisenbahn. Die deutsche des Jahrs 2026 :gasmaskerly:

Und um noch etwas Konstruktiveres beizutragen: laut letztem Crowdfunding-Update befindet man sich gerade in der Anbahnungsphase mit einer Druckerei.
« Letzte Änderung: Gestern um 19:34 von schneeland »
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Kyrun

• Experienced
« Antwort #579 am: Gestern um 23:31 »
Versteh ich das richtig das es also diesen Monat noch was werden könnte?

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #580 am: Gestern um 23:38 »
Würde ich für praktisch ausgeschlossen halten. Selbst wenn die Einigung mit der Druckerei demnächst stattfindet (was noch keineswegs sicher ist), gibt es ja schon bestehende Aufträge, die abgearbeitet werden, dann muss noch an Uhrwerk versandt werden und die müssen dann an alle Unterstützer/Käufer versenden. Und die Erfahrung zeigt, dass es bei Uhrwerk mit dem Drucken auch schon mal 'ne Weile dauern kann.
Persönliche Meinung: wenn's gut läuft, kommt das Ding irgendwann dieses Jahr. Höhere Wahrscheinlichkeit H2/2026 als H1.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #581 am: Gestern um 23:58 »
Würde ich für praktisch ausgeschlossen halten. Selbst wenn die Einigung mit der Druckerei demnächst stattfindet (was noch keineswegs sicher ist), gibt es ja schon bestehende Aufträge, die abgearbeitet werden, dann muss noch an Uhrwerk versandt werden und die müssen dann an alle Unterstützer/Käufer versenden. Und die Erfahrung zeigt, dass es bei Uhrwerk mit dem Drucken auch schon mal 'ne Weile dauern kann.
Persönliche Meinung: wenn's gut läuft, kommt das Ding irgendwann dieses Jahr. Höhere Wahrscheinlichkeit H2/2026 als H1.

Hoffen wir einfach Mal, dass Uhrwerk es als positiv betrachten würde wenn DRAGONBANE auf ihrem eigenen "Hauscon", dem EulenCon Anfang Mai, erscheint.

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #582 am: Heute um 07:52 »
Muss ganz stark sein, um hier nichts über völlig unvorhergesehene chinesische Neujahrsfeste etc. zu schreiben... ~;D
Ich verstehe ja persönlich nicht, dass es immer noch Menschen gibt die irgendwelchen Aussagen von Uhrwerk glauben. Insbesondere solchen um Termine.
Wenn die jetzt erst eine Druckerei suchen (das bedeutet "Anbahnung" IMHO nämlich), kann man mit einer minimalen Dauer von 6 Monaten rechnen (ist ja nicht nur der Druck, sondern auch die Binderei). Und da sind die Bücher grade mal im eigenen Lager.

Normalerweise hat man aber als Verlag bereits bei Beginn des Projekts eine Druckerei an der Hand, inklusive Vertrag, und muss dann nur auf einen Slot warten.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #583 am: Heute um 07:54 »
Leute... Wenn sie jetzt erst mit der Druckerei verhandeln, müsst ihr vor Q4/2026 mit gar nichts mehr rechnen. Deren Druckereien liegen eigentlich immer in China, sie buchen die niedrigste Priorität, verschifft werden muss auch noch... So schnell geht das einfach nicht.

Offline Fuchs

• Experienced
  • Username: Fuchs
« Antwort #584 am: Heute um 08:19 »
Dragonbane soll in der EU gedruckt werden, ich würde dennoch nicht all zu schnell mit dem fertigen Produkt rechnen.

Offline Kyrun

• Experienced
« Antwort #585 am: Heute um 10:30 »
Warum sollten sie lügen und man ihnen nichts glauben. Was mich eher stört ist das sue sich oft ausschweigen und gar nichts sagen. Da hab ich lieber schlechte Infos wie z.b. verzögert sich noch etwas weil...
Als gar keine.

Online Hereagain

• Experienced
  • Username: Hereagain
« Antwort #586 am: Heute um 10:35 »
Warum sollten sie lügen und man ihnen nichts glauben. Was mich eher stört ist das sue sich oft ausschweigen und gar nichts sagen. Da hab ich lieber schlechte Infos wie z.b. verzögert sich noch etwas weil...
Als gar keine.

Hatten wir alles schon... Ist so eine ewige Geschichte, in der der Hund seinen eigenen Schwanz jagt.
Wobei das Myranor5e-Projekt lief halbwegs gut? Es gibt zumindest Bücher.

Online Raven Nash

• Legend
« Antwort #587 am: Heute um 10:50 »
Warum sollten sie lügen und man ihnen nichts glauben.
Lügen = bewusst die Unwahrheit sagen. Das unterstelle ich ihnen gar nicht.
Nur ein gerüttelt Maß an unternehmerischer Unfähigkeit und vor allem den Unwillen, aus Fehlern zu lernen oder sich kompetente Hilfe zu suchen.
Und deshalb sollte man auf ihre Aussagen eben nichts geben.
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Offline Katharsis

• Survivor
  • **
  • Username: Katharsis
« Antwort #588 am: Heute um 10:53 »
Ohne irgendwas beschönigen zu wollen, da die letzten beiden Jahre da sehr schleppend waren, ist festzustellen, dass derzeit ein Knoten gelöst scheint. Die Myranorsachen kamen spät, aber seitdem sind zahlreiche Produkte gedruckt oder gerade beim Druck (neben vielen Myranorbüchern unter anderem auch Splittermond, Vaesen wird gerade nachgedruckt, Mutant ebenso). Dragonbane soll zeitnah folgen und derzeit habe ich auch keinen Grund, an der Aussage zu zweifeln.
Und gedruckt wird in der EU, die Druckerei, die Myranor gemacht hat, hat eine Teilmenge direkt zum Webshop geschickt, und von da ging's direkt an die Backer. Da wird also auch keine Riesen-Zeitspanne nötig sein, nachdem die Druckerei erstmal begonnen hat (wobei ich nicht weiß ob wegen der Box nicht eine andere beauftragt werden muss und ob die Prozesse da dann auch so reibungslos funktionieren wie mit der zuletzt genutzten)

Offline Kyrun

• Experienced
« Antwort #589 am: Heute um 13:12 »
An sich meinte ich meinte ich es nicht als Unterstellung sie würden lügen. Ich denke schon das sie die Wahrheit sagen. Ich kann den Ärger und die Frustration verstehen. Ich selber habe es ja schon oft genug hier angesprochen das ich es nie verstehen werde das Uhrwerk es nicht schafft schnell und pünktlich Sachen rauszuhauen andere Verlage aber schon. Uhrwerk fehlt es einfach an Organisation meiner Meinung nach. Denn irgendwas muss es ja sein was ihnen fehlt das andere Verlage haben.
Squink hat es zum Beispiel.

Offline Horadan

• Experienced
  • Username: Horadan
« Antwort #590 am: Heute um 13:56 »
[...] Deren Druckereien liegen eigentlich immer in China [...]
Das stimmt nicht, Uhrwerk hat eigentlich schon immer Druckereien in der EU genutzt.

Online Raven Nash

• Legend
« Antwort #591 am: Heute um 14:05 »
Um wieder zum Positiven zu kommen: Es gibt eine neue BETA-Version vom Book of Magic. Einfach in der DTRPG-Bibliothek das aktualisierte File laden.